Vollständige Version anzeigen : Blaue Flecken nach Grappling Gewöhnungssache?
Hallo ... mache jetzt noch neben dem Boxen so ein paar Grappling Spielereien, habe aber jedes Mal die Innenseite der Oberarme übersäht mir blauen Flecken.
Hänge noch ein Bild an auf dem es nicht so ganz rüberkommt ...
Wieso passiert das? Ein Partner mit dem ich trainiere hat diese Hämatome nicht obwohl wir die gleichen Positionen durchtrainieren. Gibt es da ggf einen Gewöhnungseffekt? Vllt hat ja jmd ähnliche Erfahrungen gemacht.
(meine güte, dem bild nach siehts nach nichts aus ... aber fast die komplette oberarminnenseite ist flecktarmmäßig blau, rot, lila ;))
Schnueffler
21-06-2006, 19:50
Wahrscheinlich hat dein Partner dich dort gekniffen. Das passiert schon ab und zu mal unbeabsichtigt, wenn man greifen will und nur ein bißchen von dem Fleisch zu fassen bekommt. Bei mir wurden die Flecken nie so groß. Aber eine Gewöhnung konnte ich nicht feststellen.
MfG
Markus
Als ich mit Taekwon-do angefangen hab war mein Unterarm auch übersäht mit blauen flecken von ganzen blocken jetzt bekomm ich so gut wie keine blauen Flecken mehr. Also ich glaub schon das man sich erstmal daran gewöhnen muss später verschwindet es bestimmt wie bei mir :cool: ;)
Aber wie es bei dir auf die innenseite kommt keine ahnung :confused:
trainiert ihr oberkörperfrei bzw. ärmellosen shirt??
Hallo, danke schonmal für die Antworten ...
@gabri, nein wir haben zumeist t-shirts oder ähnliches an.
Ich finde man wird mit der Zeit weniger anfällig für Blutergüsse. Am Anfang wars bei mir ähnlich, vor allem an Oberarmen (gequetscht) und Oberschenkeln (Guard geöffnet bekommen). Jetzt isses nicht mehr sooooo heftig.
Gruss
Alex
Takeda Shingen
21-06-2006, 20:17
ja das gleiche hatte ich am anfang auch!
jez nur noch ab und zu mal!
ich denke das legt sich mit der zeit!
Asspirin
21-06-2006, 21:06
Hab ich auch öfter... keine Ahnung, woher es kommt, ich bemerks immer erst nach dem Training. Aber die Theorie mit den zu festen Griffversuchen klingt schonmal plausibel ;)
martin.schloeter
21-06-2006, 21:15
Kann auch entstehen, wenn sich jemand beim Grapplen absichtlich oder unabsichtlich auf den Arm kniet.
Ein gewisser Abhärtungseffekt ist da schon, ist aber letztlich wohl auch Veranlagungssache.
Gruss
Blaue Flecke gehören für mich zum Grappling,es vergeht kein Training wo ich nicht ohne ein paar schöne Exemplare nach Hause komme.
Meistens passiert es aber wirklich wie hier schon jemand geschrieben hat,dadurch das jemand einen festen Griff sucht,oder sich auf den Armen abstützt.
Wenn man im T-Shirt trainiert kommt es auch öfters vor,das man im Eifer des Gefechts nach der Kleidung packt,und wenn man dann darin noch Haut einklemmt sehen die Arme halt so aus.
Eine Gewöhnung habe ich bisher nur an den Ellbogen,und Beinen bei mir festgestellt,aber nicht im Bizepsbereich.
Dudeplanet
21-06-2006, 22:18
Denke es hat weniger mit Gewöhnung oder Abhärtung als mit der mit der Zeit verbesserten Technik zu tun, warum blaue Flecken immer weniger werden. Weiterhin spielt natürlich auch die Veranlagung eine Rolle, d.h. wie stabil die Kapillargefäße in der Haut sind.
Ich habe immernoch nach jedem Training blaue Flecken. Was aber viel mehr nervt sind die Schürfwunden vom Gi:flop: :its_raini
Ja mein Gott, ihr faßt Euch dabei an? Daran könnte es liegen:ups:
Habt ihr gegrappelt oder war Frank zu Besuch und hat dich gezwickt? :D
Sehe das ähnlich wie Dudeplanet!!!
Ansonsten: Sie kommen und gehen. Ganz ohne wirst du niemals sein, aber so "schlimm" wie am Anfang ist es nach ner Zeit bei mir nicht mehr gewesen.
Bei ner Trainingspartnerin von mir sahen die Dinger aber schon immer schlimmer aus. Veranlagung spielt eine Rolle.
Davon mal abgesehen: "So what?!" Das geht wieder weg. ;) :D
Hänge noch ein Bild an auf dem es nicht so ganz rüberkommt ...
Das nennst du nen Fleck :) .
Anbei mal eins von mir nach dem ersten Training vor 6 Monaten. Mittlerweile werden die aber gott sei dank net mehr so groß....
Sehe das ähnlich wie Dudeplanet!!!
Ansonsten: Sie kommen und gehen. Ganz ohne wirst du niemals sein, aber so "schlimm" wie am Anfang ist es nach ner Zeit bei mir nicht mehr gewesen.
Bei ner Trainingspartnerin von mir sahen die Dinger aber schon immer schlimmer aus. Veranlagung spielt eine Rolle.
Davon mal abgesehen: "So what?!" Das geht wieder weg. ;) :D
Du meinst doch nicht etwa D-Nice auf dem Seminar, oder? :D
Ein einigermaßen vernünftiges Training wird nie ohne blaue Flecke abgehen, schließlich spielen wir kein Minigolf. Es hängt mit dem Bindegewebe zusammen- je fester dieses, desto weniger Hämatome.
Natürlich ist die Männerwelt dadurch schwer im Vorteil, aber das ist ja nichts neues.:p
Gruß
schlachtross
22-06-2006, 03:39
Der Regenbogen auf dem Bild sieht für mich nach T-shirt oder Gi aus....
Ich habe auch immer blaue Unterarme aber was mich wirklich nervt sind die Hautabschurfungen auf dem Fuss und 5 Mark stück grosse Blasen von den Matten...
ist nur bei mir so hat sonst keiner echt scheisse.
Dudeplanet
22-06-2006, 05:24
Das nennst du nen Fleck :) .
Anbei mal eins von mir nach dem ersten Training vor 6 Monaten. Mittlerweile werden die aber gott sei dank net mehr so groß....
Och, das liesse sich ja ändern:teufling:
Lars´n Roll
22-06-2006, 16:19
Wahrscheinlich hat dein Partner dich dort gekniffen. Das passiert schon ab und zu mal unbeabsichtigt, wenn man greifen will und nur ein bißchen von dem Fleisch zu fassen bekommt.
Was heißt hier "unbeabsichtigt"? Ich kenne da Leute, bei denen hat das Methode! :D
Du meinst doch nicht etwa D-Nice auf dem Seminar, oder? :D
Ein einigermaßen vernünftiges Training wird nie ohne blaue Flecke abgehen, schließlich spielen wir kein Minigolf. Es hängt mit dem Bindegewebe zusammen- je fester dieses, desto weniger Hämatome.
Natürlich ist die Männerwelt dadurch schwer im Vorteil, aber das ist ja nichts neues.:p
Gruß
Nein, nicht D, sondern Miss Krider. :engelteuf ;)
Und das Seminar war das beste Gegenbeispiel zum Thema Vorteil der Männer in diesem Bereich. Ich hatte wenigstens nicht so schwere "Kriegsverletzungen", dass ich sie posten musste, im Gegensatz zu den erwähnten Herren. :D :D
(Und nein, ich wurde nicht mit Samthandschuhen angefasst.)
@Lars: Ich auch. ;)
Ich hoffe ich kann durch meine neue Cellulite Creme mit Kollagenen mein Bindegewebe stärken. Ich bade täglich darin. Die leicht kühlende Creme hat einen frischen Duft und ist angenehm aufzutragen.
Schnueffler
22-06-2006, 19:50
@ Lars:
Aber nicht bei einem lockeren Sparringskampf! :D
Bei Leuten die man nicht leiden kann sicherlich! ;)
MfG
Markus
Ich hoffe ich kann durch meine neue Cellulite Creme mit Kollagenen mein Bindegewebe stärken. Ich bade täglich darin. Die leicht kühlende Creme hat einen frischen Duft und ist angenehm aufzutragen.
:blume: Ist vielleicht ein Tip für die anderen Poster hier mit sensibler Haut. Oder ein anderes Hobby: :sport146:
Lars´n Roll
23-06-2006, 02:08
@ Lars:
Aber nicht bei einem lockeren Sparringskampf! :D
Oh doch! :ups:
Bei Leuten die man nicht leiden kann sicherlich! ;)
Okay... dann mag mich Ortega offenbar nicht. :(
MfG Lars
Lars´n Roll
23-06-2006, 02:15
Ich glaube ja, dass das ein Beweiß von Zuneigung ist. :engel_3: Ich hab mich jedenfalls gefreut wie ein Honigkuchenpferd, als er mich am NBL gepetzt hat. :)
Frank hat mich gern, auch wenn er´s in der Öffenlichkeit nie zugeben würde. :D
Ich glaube ja, dass das ein Beweiß von Zuneigung ist. :engel_3:
Das beunruhigt mich jetzt ein wenig, wenn die Zuneigung proportional zur Größe der blauen Flecken ist kommt als nächstes wohl ein Heiratsantrag :ups:
jkdberlin
23-06-2006, 11:43
Das du eine Braut bist, Krider, hatten wir doch schon unter der Dusche geklärt :)
Grüsse
Vergiss es Frank, du warst der einzige der in rosafarbener Badehose duschen war :)
Ich glaube ja, dass das ein Beweiß von Zuneigung ist. :engel_3: Ich hab mich jedenfalls gefreut wie ein Honigkuchenpferd, als er mich am NBL gepetzt hat. :)
Frank hat mich gern, auch wenn er´s in der Öffenlichkeit nie zugeben würde. :D
Frank unser Spielkind. :D Gaaaaaaanz frei nach dem Motto: "Was sich "liebt", das neckt sich." :ups: :ups: :D
@Krider: Keine Sorge, Bigamie ist in Deutschland verboten. ;)
In eurer Dusche muss es ja lustig gewesen sein. *g*
jkdberlin
23-06-2006, 13:46
Das sagt ja die richtige...ich habe ja nicht bei Krider im "Love Mobil" geschlafen...
Grüsse
liebt mich frank eigentlich auch ... ??
zumindest hat er mich auch mehrmals in den oberarm gezwickt aber ohne blaue flecken wie bei frau krider zu hinterlassen ....**hhhmmm** :idea: :D :D
blaue flecken = liebesbekundungen vom frank ***:cry: :cry: ** nein dann liebt er mich wohl nicht...
@ dafür hat die liebe saphi ne ordentliche portion nice-schweiss abbekommen, das ist dann wohl meine liebesbekundung :rotfltota
oh jeh.. der jkdberlin hat noch viel mehr schweiss von mir abbekommen " FRANK ich will ein KIND von dir " :ups: :ups: :p
handpratze
23-06-2006, 13:58
Hm, ich habe zB regelmäßig 5 tiefblaue Flecken am Oberarm von den Fixierungen beim Trainieren (nebst diversen anderen Erinnerungsstücken :D), aber da nen Wind drumzumachen würd mir eigentlich nicht in den Sinn kommen :weirdface :gruebel: ;)
KS/SV hat nun mal mit Kontakt zu tun ;)
martin.schloeter
23-06-2006, 14:04
Das du eine Braut bist, Krider, hatten wir doch schon unter der Dusche geklärt :)
Grüsse
Wie , Frank, Schatzi? Du stehst nicht mehr auf die gut gepolsterten? :cry:
Das sagt ja die richtige...ich habe ja nicht bei Krider im "Love Mobil" geschlafen...
Neidisch??
Seit wann hat VW eigentlich seinen Namen geändert und vor allem warum?
:gruebel::gruebel:
Ist jetzt eigentlich sticheln oder zwicken der größere Liebesbeweis? :D
Neidisch??
Seit wann hat VW eigentlich seinen Namen geändert und vor allem warum?
:gruebel::gruebel:
Ist jetzt eigentlich sticheln oder zwicken der größere Liebesbeweis? :D
hihi... drum nennen sie die karre ja auch "MULTI-VAN " :p :p
jkdRookie
23-06-2006, 14:44
Frank sag mir, das an meinen Blauenfleck noch keiner herangekommen ist :D
Frank sag mir, das an meinen Blauenfleck noch keiner herangekommen ist :D
bild her und wir entscheiden dann :D :D :D :D
Hose runter Fleckvergleich!!! :D Oder so ähnlich. Wir wollen Fotos sehen, wer hat den größten und blauesten?
hihi... drum nennen sie die karre ja auch "MULTI-VAN " :p :p
Mann, mann, mann. Ihr seid ja wieder mal alle gut in Form.
Ich möchte gar nicht wissen, was für Sprüche gekommen wären, wenn es beim ursprünglichen Plan geblieben wäre und Shogun da auch noch übernachtet hätte.:rolleyes: Nicht mal in Ruhe schlafen kann man. :D
Hmmm, so langsam müsste man mal wieder was zu blauen Flecken sagen, oder?
Mann, mann, mann. Ihr seid ja wieder mal alle gut in Form.
Ich möchte gar nicht wissen, was für Sprüche gekommen wären, wenn es beim ursprünglichen Plan geblieben wäre und Shogun da auch noch übernachtet hätte.:rolleyes: Nicht mal in Ruhe schlafen kann man. :D
Hmmm, so langsam müsste man mal wieder was zu blauen Flecken sagen, oder?
:ups: :ups: :ups: **nicesichdiefingervondertastaturreisst*** :D
jkdRookie
23-06-2006, 14:51
Kanns nur mit Zitaten belegen: Frank B.: "Sieht ja aus wie Krebs" und Mario S. : "Sowas hab ich zuletzt in der Pathologie gesehen"
jkdberlin
23-06-2006, 15:49
Okay, genug off-topic, ich mach mal das Licht aus...
Grüsse
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.