Vollständige Version anzeigen : Sehne durchtrennt
Pech gehabt:(
ich hab´ mir vor 3 Wochen durch meine Turnschuhe hindurch einen Glasstumpf in den Fuß getreten, der mir nicht nur innerhalb weniger Minuten, bis der Krankenwagen da war , über 1 Liter Blut gekostet hat, sondern wie ich jetzt feststellen mußte auch die Sehne durchtrennt hat, die die mittlere Zehe anwinkeln kann.:cry:
Am Freitag lass ich mir das operieren, damit ich später wieder volle Power und Beschleunigung habe... wäre sonst blöd, weil ich mit der mittleren, stärksten Zehe sonst nicht "einkrallen" könnte.
Nachteil, keine Ahnung ob die nach 3 Wochen die Sehne noch finden,,:dumm:
und 12 Wochen kein Training barfuss- und die ersten 8 Wochen gar kein Training.:narf:
macht insgesamt dann 4 Monate Totalausfall :ups:
wie hättet ihr euch entschieden?:engelteuf
normalerweise wird - wenn eine Zehe nicht mehr gebeugt werden kann, nichts gemacht, da in einem Schuh keine Nachteile entstehen, also auch nicht bei Sportlern!
Nur bei BArfuss-Sportarten mit starker Beanspruchung der Zehen wird das auf Wunsch operiert
Rocky777
21-06-2006, 21:09
Erstmal mein Beileid (klingt irgendwie wie ein todesfall)
Ich würde mich warscheinlich auch operieren lassen... aber... schon schlimm weil als TKd´ler braucht man einfach den "griff"
wünsche dir aufjedenfall viel glücK!
wieso eigentlich erst nach 3 wochen? wenn ich fragen darf..
wünsche dir aufjedenfall viel glücK!
wieso eigentlich erst nach 3 wochen? wenn ich fragen darf..
Danke für die Wünsche!
Na ja, wie es eben nachts so in ner Notaufnahme ist, kurz anschauen, dran wackeln zusammennähen,..( beim ´Rausziehen der scherbe hatte ich mir übrigens auch noch den Mittlelfinger aufgeschnitten, der auch noch genäht werdne mußte :rolleyes: )...
...Fäden ziehen nach 10 TAgen.... "Na , alles klar? Beweg mal! ach geht noch nicht?,,,,,, wenn die Schwellung nachlässt wird das schon wieder, ....wenn es nächste woche noch nicht geht, kommste halt wieder!"
dann wieder Überweiseung holen, Termin im Krankenhaus, ... 3 Stunden warten und bla bla, ... der Notarzt von vor 3 Wochen, der Oberartzt, der Chefarzt,.... na wollen wir das machen?? na ja, eigentlich sind wir ja auf Hände spezialisiert , aber naja, dann machen wir´s halt.....
so vergeht Tag um TAg .:cool:
Rocky777
22-06-2006, 14:22
kamm man die inkompetenten idioten dafür nicht zu rechenshafft ziehen?
oder anders gesagt: Geld verlangen? ^^
oliverk71
22-06-2006, 15:20
kamm man die inkompetenten idioten dafür nicht zu rechenshafft ziehen?
oder anders gesagt: Geld verlangen? ^^
Finde ich auch komisch, daß die nicht mal geguckt haben, ob eine Sehne verletzt ist. Ich würde das aber operieren lassen.
Wo ist dir das denn eigentlich passiert? Ich würde nach Möglichkeit versuchen, den Verantwortlichen (wenn es den gibt) auf Schmerzensgeld zu verklagen.
Finde ich auch komisch, daß die nicht mal geguckt haben, ob eine Sehne verletzt ist. Ich würde das aber operieren lassen.
Wo ist dir das denn eigentlich passiert? Ich würde nach Möglichkeit versuchen, den Verantwortlichen (wenn es den gibt) auf Schmerzensgeld zu verklagen.
Das ist passiert mitten auf der TAnzfläche einer Diskothek!!
ich hab das schon nem Anwalt gegeben, weil alle meinten das das gefährlich sei und fahrlässig von den Inhabern.
Man möchte sich ja gar nicht vorstellen, wenn einer stolpert und mit der Hand oder dem Handgelenk reinfällt....... oder mit noch was heiligerem :ups:
Wobei das in ner Disko ja noch bescheuerter ist, da kann man ja
eigentlich nur den Inhaber zur Rechenschafft ziehen, aber der hat
ja aus meiner Sicht auch keine Schuld, wenn irgend ein Idiot da halbe Gläser hinschmeißt!
Also, operieren lassen würd ichs auch auf jeden Fall!
Wobei ich mich auch über solche Ärzte wunder... das sind schließlich keine makler, die denken "solln wir? solln wir nicht? lohnt sich das?" sondern einfach schnell handeln! idioten!
wenns zu komplikationen kommt würd ich die Ärzte, die dich anfangs "behandelt" haben, auch noch verklagen!
So, bin wieder da!
aus einer 3-4 cm langen waagrechten Wunde ist eine 5-6 cm waagrechte Wunde und eine circa 6-8 cm lange horizontale Wunde geworden :ups:
aber man hat alle Sehnen gefunden, zudem einen durchtrennten Nerv repariert.
Nach 3 Tagen Krankenhaus mit Bettpflicht habe ich nun ne schicke Schiene, darf die Zehen nicht bewegen und muß mit der Gipsscshiene noch einige Zeit den Fuß hochlagern.
aber alles gut überstanden!
boah ...was fürn horrotrip ... les das gerade zum ersten mal
wollt dir nur mal kurz gute besserung wünschen !!!!!!!
alles alles gute bei deiner genesung...
gruss.
dennis
Bananenesser
26-06-2006, 17:27
gute besserung und lass es gut ausheilen! bloss kein falscher ehrgeiz!
gott sei dank bin ich unkaputtbar:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.