PDA

Vollständige Version anzeigen : saftiger Lowkick

Tomate
21-06-2006, 21:32
hi leude. hatte heut meine erste Stunde SHidokan mit nem Kumpel zusammen. War ziemlich hart aber ich werds durchziehen. Allerdings hat mir einer nen ziemlich deftigen Lowkick ( für meine Verhältnisse war er hart) an die Oberschenkel innenseite gedonnert. Nun hab ich da eben beim gehen uns so Schmerzen.
Was macht man da am besten ? wie lange dauert es bis es wieder heil ist, denn ich möchte am Freitag gern weitertrainieren.

gruß

re:torte
21-06-2006, 21:35
könnte mir vorstellen, dass das ziemlich blau wird.
Ich würd es ein bischen kühlen. Und am Freitag evtl. bischen langsam machen.

Grüsse

Sickness
21-06-2006, 21:40
nach meiner erfahrung dauert es min. 2 Wochen!!!

Luggage
21-06-2006, 21:41
hi leude. hatte heut meine erste Stunde SHidokan mit nem Kumpel zusammen. War ziemlich hart aber ich werds durchziehen. Allerdings hat mir einer nen ziemlich deftigen Lowkick ( für meine Verhältnisse war er hart) an die Oberschenkel innenseite gedonnert. Nun hab ich da eben beim gehen uns so Schmerzen.
Was macht man da am besten ? wie lange dauert es bis es wieder heil ist, denn ich möchte am Freitag gern weitertrainieren.

Da kannst du nicht viel machen, aber du wirst dich mit der Zeit daran gewöhnen und auch lernen, wie man so Dinger am besten annimmt.

Was ein Bisschen hilft, sind durchblutungsfördernde Maßnahmen - also Regenerationsläufe (oder auch locker längere Zeit spazieren gehen, locker Radfahren, usw.), heiß baden, Sauna, usw.

Grüße,
Luggage

Luggage
21-06-2006, 21:42
könnte mir vorstellen, dass das ziemlich blau wird.
Ich würd es ein bischen kühlen. Und am Freitag evtl. bischen langsam machen.

Kühlen, wenn akkut, wärme bei Folgebehandlung (-> Durchblutung fördern -> Nährstoffversorgung der Stelle verbessern -> Heilung beschleunigen).

Grüße,
Luggage

UlkOgan
21-06-2006, 21:48
freu dich auf nen richtig tollen bluterguss, der macht dann den ganzen regenbogen durch. ;)
damit kann man auch prima irgendwelche leute schocken! :D

bei mir waren die schmerzen damals glaub nach ein paar tagen weg, aber die lustigen farben sind noch ne ganze weile geblieben. :)
dran bleiben! :yeaha:

Asspirin
21-06-2006, 21:50
Tiger Balm (rot) draufschmiern (gibts beim DM für 5,70 Euro, geh nicht zur Apotheke *g*), schonen, ab und an ein wenig gehen zur Durchblutungsförderung ;)

UlkOgan
21-06-2006, 21:54
bringts das zeugs eigentlich wirklich so?! Oo

Luggage
21-06-2006, 22:01
Macht auch nicht mehr, als die Durchblutung zu fördern, das aber ganz gut.

Grüße,
Luggage

Asspirin
21-06-2006, 22:25
Wirkt auch vieeel besser gegen Schmerzen als Voltaren und co., hatte vor kurzem Sehnenprobleme an der Hand (Quake 4 is schuld), hab dann das Zeug draufgeschmiert und plopp, warn die Schmerzen nach einem Tag weg. Sonst dauert das immer ewig, bis das wieder kuriert is.

Luggage
21-06-2006, 22:27
Wirkt auch vieeel besser gegen Schmerzen als Voltaren und co., hatte vor kurzem Sehnenprobleme an der Hand (Quake 4 is schuld), hab dann das Zeug draufgeschmiert und plopp, warn die Schmerzen nach einem Tag weg. Sonst dauert das immer ewig, bis das wieder kuriert is.
Naja, Voltaren betäubt - Tiger Balm fördert durch Durchblutung die Heilung... Ist auch sehr gut, wenn man sich vor dem Training damit einschmiert, die Verletzungsgefahr und der Muskelkater werden veringert, außerdem hat man durch den Gestank nen riesen Vorteil im Sparring ;)

Asspirin
21-06-2006, 22:37
außerdem hat man durch den Gestank nen riesen Vorteil im Sparring ;)

Aber hallo, wenn die Kickboxer sich bei uns immer mit ihrem Öl einschmieren, hauts mich rückwärts wieder aus der Kabine raus... Deshalb räumen die auch immer auf den Turnieren ab... ERWISCHT! :D

sk8patrick
21-06-2006, 22:44
Aber man soll doch so ne Salben, die die Durchblutung fördern, doch wirklich erst später nehmen, weil dadurch wird der Bluterguss noch größer! Also erst mal kühlen gegen die Schwellung (die ja Verantwortlich ist für den Bluterguss) und dann Salbe+Laufen etc...Augen zu und durch, was einen nicht tötet härtet ab:D

Joachim Deeken
21-06-2006, 22:49
Die ersten 48 Stunden konsequent kühlen, dann Wärmebehandlung und vorsichtiges dehnen, leichte Bewegung.

FightForceBerlin
21-06-2006, 22:51

gruß

Hallo Tomate ich kann mich den anderen nur anschließen!! Du must dich viel bewegen (laufen) und Kühlen nach ca. 3 - 8 Tagen (je nach Körperbau und Abwehrstoffe---) keine schmerzen ( das su leichte schmerzen beim gegen trete hast ist noch mal!! Tip: Härte deine Beine und Hände mit einen Dicken Holzstock oder Glasflasche ab!! Hin und her rOLLEN NACH &mONATEN BIST DAN ZIEHMLICH GUT AB GEHÄRTET! lANGSAM IMMER DOLLER RAUFDRÜCKEN ES DARF NICHT WEH TUHEN!!!! GRUß F:F:B:

PeterF
21-06-2006, 23:07
Tip: Härte deine Beine und Hände mit einen Dicken Holzstock oder Glasflasche ab!! Hin und her rOLLEN NACH &mONATEN BIST DAN ZIEHMLICH GUT AB GEHÄRTET! lANGSAM IMMER DOLLER RAUFDRÜCKEN ES DARF NICHT WEH TUHEN!!!! GRUß F:F:B:
ja toll, da hab ich drauf gewartet :D

Tiger Balm fördert durch Durchblutung die Heilung... Ist auch sehr gut, wenn man sich vor dem Training damit einschmiert, die Verletzungsgefahr und der Muskelkater werden veringert, außerdem hat man durch den Gestank nen riesen Vorteil im Sparring images/smilies/wink.gif
also mich zieht's dann eher an und du kriegst mich nicht mehr los von dir :D

Farrang
21-06-2006, 23:18
Die ersten 48 Stunden konsequent kühlen, dann Wärmebehandlung und vorsichtiges dehnen, leichte Bewegung.
Absolut korrekt! Der Jo weiß wovon er spricht .:D Is ja auch ein erfahrener! Bloß nix Durchblutungsförderndes oder Verdünnendes(z.B. Aspirin od. Enzyme) innerhalb der ersten 48 Std. sonst kriegste Spass ;)

Schmaler
21-06-2006, 23:19
Probiert es mal mit "Balsamka",gibts in jeder Apotheke.Das klappt meiner meinung nach noch besser als Tiger Balm.Zusätzlich ist Nelkenöl enthalten,das betäubt ganz gut akute Schmerzen.
30 Min. vor dem Sparring oder dem Kampf auf die Beine schmieren hilft wirklich.
Wie gesagt,nach der Verletzung hilft es besser als Tiger Balm oder andere Kampfer,Menthol Salben.

Luggage
21-06-2006, 23:56
Absolut korrekt! Der Jo weiß wovon er spricht .:D Is ja auch ein erfahrener! Bloß nix Durchblutungsförderndes oder Verdünnendes(z.B. Aspirin od. Enzyme) sonst kriegste Spass;)
Du hast schon verstanden, dass auch der Jo Duchblutungsförderndes empfiehlt...? :rolleyes:

Farrang
22-06-2006, 03:24
Upps! Gut gesehen Fremder !;) :verbeug: Hab´s geändert ! Flöt flöt :engel_3:

DAMN
22-06-2006, 04:01
Tip: Härte deine Beine und Hände mit einen Dicken Holzstock oder Glasflasche ab!! Hin und her rOLLEN NACH &mONATEN BIST DAN ZIEHMLICH GUT AB GEHÄRTET! lANGSAM IMMER DOLLER RAUFDRÜCKEN ES DARF NICHT WEH TUHEN!!!! GRUß F:F:B:

War das jetzt Ironie oder härtet das wirklich ab?
Wenns wirklich abhärtet werde Ich gleich damit anfangen :D

MatzeOne
22-06-2006, 08:52

Wenn du dir deine Beine total kaputt machen willst, fang damit an und weiche später auf Tritte gegen Straßenlaternen aus.

Alex!
22-06-2006, 19:27
Hab mal von Pferdesalbe gehört, ggf. in der Apotheke nachfragen ...

Kannix
22-06-2006, 22:11
Du hast schon verstanden, dass auch der Jo Duchblutungsförderndes empfiehlt...? :rolleyes:
Aber Du hast hoffentlich gelesen, daß er das erst später empfielt?
Erste Maßnahme bei Prellungen, Blutergüßen ist immer kühlen. Schwellungen behandelt man auch später noch mit Kühlung wegen der entzündlichen Prozesse. Wer das nicht glauben mag setzt sich mal damit in die Sauna.
Was noch helfen könnte sind Quarkpackungen. NOrmalen Quark(keine Magerstufe) draufschmieren, nasses Handtuch drum wickeln, ca. 20 min drauflassen, abwischen. Wirkt wunder.
Und noch mal: keine wärme, nix Durchblutungsförderndes, also kein Tigerbalm.
Pferdesalbe mit Menthol ist sehr gut weil kühlend(grün), wärmende ist schlecht(rot).
Wer Tigerbalm auf einen frischen Bluterguß schmiert ist ein Idiot

Luggage
22-06-2006, 22:51
Aber Du hast hoffentlich gelesen, daß er das erst später empfielt?
Und du chronischer Klugscheisser hast hoffentlich einen meiner ersten beiträge zum Thema gelesen?

Kühlen, wenn akkut, wärme bei Folgebehandlung (-> Durchblutung fördern -> Nährstoffversorgung der Stelle verbessern -> Heilung beschleunigen).
Warum haben die Leute hier eigentlich níchts besseres zu tun, als ständig anderen die Größe ihres mächtigen Schwengels unter die Nase zu reiben?

Kannix
22-06-2006, 23:28
Und du chronischer Klugscheisser hast hoffentlich einen meiner ersten beiträge zum Thema gelesen?
Ja, ich habe besonders Deinen ersten Beitrag gelesen. Null Punkte;)

Warum haben die Leute hier eigentlich níchts besseres zu tun, als ständig anderen die Größe ihres mächtigen Schwengels unter die Nase zu reiben?
In der Richtung scheinst Du ein echtes Problem zu haben? Versuch Dich selber so zu akzeptieren wie Du bist. Auch wenn das anderen sicher sehr schwer fallen wird;)

Luggage
22-06-2006, 23:50
Ja, ich habe besonders Deinen ersten Beitrag gelesen. Null Punkte;)
Joa, da klang das für mich nach einer Frage nach längerfristiger Behandlung... hörst du immer nur, was einer als aller erstes sagt? :ups:

Kannix
23-06-2006, 12:06
Joa, da klang das für mich nach einer Frage nach längerfristiger Behandlung... hörst du immer nur, was einer als aller erstes sagt? :ups:
Ich höre überhaupt sehr schlecht.
Aber lesen geht gerade mal so

gruß
Wenn ich das richtig sehe war das Mittwoch Abend und am selben Abend hast Du das hier geschrieben:

Da kannst du nicht viel machen, aber du wirst dich mit der Zeit daran gewöhnen und auch lernen, wie man so Dinger am besten annimmt.

Was ein Bisschen hilft, sind durchblutungsfördernde Maßnahmen - also Regenerationsläufe (oder auch locker längere Zeit spazieren gehen, locker Radfahren, usw.), heiß baden, Sauna, usw.

Grüße,
Luggage
Das ist absolut falsch, aber Du hast ja auch ergänzend geschrieben:

Grüße,
Luggage

Jetzt fand ich aber daß das suggeriert, man solle im Training kühlen, weil akkut und dann könnte man heiß baden, SAuna usw. Der arme Kerl würde morgens aufstehen und das Training frühestens in 2 Wochen fortführen.
Also entschloß ich mich nochmal zu unterstreichen, daß die erste Maßnahme Kühlen ist und das für eine längere Zeit. Ich kenne genug die anderen trotzdem fleißig Tigerbalsam empfehlen. Wie wärs mal mit Finalgon?:rolleyes:

Wenn Du jetzt so ein kleines Schwänzchen hast, daß Du Dich gleich angegriffen fühlst kann ich daran nix ändern. Wenn wir einer Meinung sind dann ist doch alles ok. Versuchs mal mit Kampfsport, das macht selbstbewußter;)

Tomate
23-06-2006, 13:11
okay .... also es sieht jetzt so aus. Ich habe KEINEN BLAUEN FLECK oder ähnliches. Es tut einfach nur sau weh. Wenn ich mich 3 Minuten hinsetzt und dann aufstehe hab ich ziemliche Schmerzen. Allgemein ist es so wenn ich aufstehe und dann paar schirtte laufe gehts eigentlich, nur wenn ich ne neue Bewegung mach zb. mein Bein um 90° beuge, ( beim Hinsetzten zb.) dann tuts wieder weh. Genauso wenn ich einfach maln Lowkick oder so mach.

Ganz ganz komische Sache :(

Luggage
23-06-2006, 14:52
Wenn Du jetzt so ein kleines Schwänzchen hast, daß Du Dich gleich angegriffen fühlst kann ich daran nix ändern. Wenn wir einer Meinung sind dann ist doch alles ok.
Wir sind einer Meinung, wenn vielleicht auch nicht, was die vollen 48 Stunden angeht - aber das ist nicht so wichtig. Gegen Berichtigungen oder Spezifizierungen meiner Beiträge habe ich überhaupt nichts, das kann man aber auch freundlicher bewerkstelligen. Und ja, es mag natürlich an meiner schlechten Bestückung liegen, aber in der Tat fühle ich mich von dir angegriffen, und das war auch deine Absicht - ob das unbedingt nötig oder besonders selbstbewusst war... naja.

grüße,
Luggage

Kannix
23-06-2006, 15:30
okay .... also es sieht jetzt so aus. Ich habe KEINEN BLAUEN FLECK oder ähnliches. Es tut einfach nur sau weh. Wenn ich mich 3 Minuten hinsetzt und dann aufstehe hab ich ziemliche Schmerzen. Allgemein ist es so wenn ich aufstehe und dann paar schirtte laufe gehts eigentlich, nur wenn ich ne neue Bewegung mach zb. mein Bein um 90° beuge, ( beim Hinsetzten zb.) dann tuts wieder weh. Genauso wenn ich einfach maln Lowkick oder so mach.

Ganz ganz komische Sache :(
Der Bluterguß wird einfach tiefer liegen, tut noch mehr weh wenn er besonders günstig liegt.

FightForceBerlin
27-06-2006, 08:36

Härtet wirklich ab! Die Nerven werden langsam Abgetötet!!

Krümel2
27-06-2006, 13:51
Härtet wirklich ab! Die Nerven werden langsam Abgetötet!!

Is klar!:rolleyes: