Vollständige Version anzeigen : Filmempfehlung bzgl. Steven Seagal
Hi.
Ich hoffe, es gab derartiges noch nicht, obwohl ich es für wahrscheinlich halte. Jedoch habe ich nichts gefunden, von daher...
Ich kenne Steven Seagal von Videos von Aikidovorführungen (bei youtube) und von einem Film, dessen Namen ich vergessen habe, in dem er in einem Zug, welcher von Terroristen gekapert wurde, auseinandernimmt. Ich bin total begeistert von ihm und würde gerne mehr Filme sehen.
Leider habe ich weder Geld, mir mehrere Filme von ihm zu kaufen, noch eine Videothek zur Verfügung. Deshalb würde ich gerne wissen, welchen Film ihr mir empfehlen könnt. Sollte, wenn möglich, möglichst viel Aikido drin sein.
Danke schonmal!
Mörk
handpratze
21-06-2006, 23:00
Der mit dem Zug ist Alarmstufe Rot 2.
Gern gesehen ist auch Hard To Kill :D
Uneingeschränkt zu empfehlen:
- Hard to Kill (FSK18, Warner)
- Under Siege (FSK18, Warner)
- Above the law (in Deutschland ungeschnitten nicht erhältlich, in den USA schon, Warner)
- Out for Justice (FSK18, Warner)
- Marked for Death (FSK18, 20th Century FOX)
Beschränkt zu empfehlen:
- Exit Wounds (FSK18, Warner)
- Into the Sun (FSK18, Columbia)
- On deadly ground (FSK18, Warner)
Das sind Seagals beste Streifen, alle anderen (neueren) kannst du getrost vergessen.
Hol dir erstmal Above the law ("Nico"). Das war sein erster Film. Dort werden auch Ausschnitte seines Aikido-Unterrichts gezeigt. "Hard to kill" und "Out for Justice" sind auch sehr super Streifen. Ich finde sie zumindest sehr gut. Besonders gut gefallen mir die (obligatorischen) Arm-, Bein-, Genickbrecher-Szenen. Die dürfen in keinem Seagal-Film fehlen. Dieses herrliche Knacken, wenn er seinem Opponenten den Arm bricht ist wirklich schön anzuhören und anzusehen :D.
Achja, achte auf die Freigaben, es gibt auch 16er-Fassungen von Hard to kill, Out for Justice, Nico (hier in Deutschland gibt es nur die), Under Siege. Die sind alle geschnitten.
Also mir gefällt Alarmstufe Rot sehr gut (erste Teil). Tommy Lee Jones ist dabei und noch paar bekannte Gesichter. Jedenfalls ist der Film klasse und Seagal gibt hier auch ´ne gute Figur ab.
Das die geschnittenen Versionen verpönt sind, habe ich beim Suchen hier im Forum ständig gelesen. Wird den "nur" was gebrochen oder kommen auch richtig böse Sachen drin vor (offen Wunden oder so)? Stehe eigentlich nicht so auf Gewalt, aber wenn alles geschnitten ist, brauche ich mir die Filme ja nicht zu besorgen.
Kann man die nur aus den USA beziehen oder auch aus dem europäischen Ausland? Käme von wegen Versandkosten dann günstiger.
Cut muss nicht heißen das immer nur Gewalt geschnitten ist. Gibt genug Filme oder Serien die nicht uncut sind, aber wo keine Gewalt rausgeschnitten wurde, sondern andere normale Szenen (selbst Simpsons auf DVD sind cut, im Gegensatz zu den Folgen aus dem TV!!).
Hier kannste zu Alarmstufe Rot alles was du wissen musst nachlesen:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=158
Die FSK16 ist cut und die andere eben uncut, das ist die hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=158&vid=50755
Aber warum sollte ich mir die geschnittenen Versionen dann nicht ansehen? Und wieso bekommt man hier in Deutschland nur die geschnittenen - es scheint ja alles auf eine DVD zu passen, wenn es in den USA verkauft wird. Außerdem sind die geschnittenen ja ab 16 freigegeben. Von daher muss es ja mit Gewalt zu tun haben. Oder Sex.
Ich hätte es dir mal ganz genau und ausfürhlich erklären können, aber da ich mich nimmer damit befasst hab, bekomm ich das nicht mehr ganz so hin. Tatsache ist aber, wenn ein Schnitt erfolgt, muss das nicht zwangsläufig etwas mit Sex oder Gewalt zu tun haben. Hier ein Bsp. wie so etwas aussieht:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3013
Bei Alarmstufe Rot(Under Siege) sind die Schnitte nicht so extrem ausgefallen zwischen 16er und 18er Fassung.
Wenn du Seagalfilme wegen den Aikidoszenen sehen willst leih dir Zum Töten freigegeben(Marked for Death)aus.Da gibt es eine Superszene.
Bei den anderen Seagalfilmen werden meistens nicht die Szenen rausgeschnitten wie er Aikido zeigt,sondern der Abschluss,da er immer wieder Knochen bricht,oder sich mit Kehlköpfen und Genicken beschäftigt.
Und die Schiessereien sind gekürzt.
Wo von ich dir abraten kann ist die 16er von Das Brooklyn Massaker(Out for Justice) die ist total kaputt geschnitten.
Wenn sich jemand dafür interessiert was alles so geschnitten wird bei Filmen,schaut auch mal www.schnittberichte.com an.
Auf der Seite kann man dann sogar sehen was im Fernsehen rausgeschnitten wurde.
Nico lief in Deutschland auf Pro7 einmal ungeschnitten,mit 16er Freigabe,und danach nie wieder.
Es ist aber kein Problem die Filme Uncut in den 18er Bereichen der Videotheken zu finden.
Nahot war schneller,ich bin zu langsam.
:baeehh: ;) :D
Nächstes mal bist du dann schneller. ^^
VanZan hat ürbigens Recht, man glaubt es kaum was wie manchmal verstümmelt wird durch Schnitte. Besonders wenn stinknormale Szenen fehlen mit Dialogen etc.
Ich habe mir damals True Romance Uncut und Der Mann mit der Todeskralle Uncut auf DVD gekauft.
Der Mann mit der Todeskralle ist gnadenlos geschnitten gewesen,nur auf Pro7 haben sie ihn mal ganz gezeigt,hatte ich bis vor kurzen noch auf Video(Sch..s Bandsalat).
Und bei True Romance ist jede Form von Gewalt drin,nur die Superszene wo Clarence auf dem Klo mit Elvis redet ist rausgeschnitten.
Einige Firmen kürzen Filmszenen mit Dialogen,um auf DVD zu verhindern das es zum Layerwechsel kommt,da so Kosten gespart werden können.
Dann gibt es halt die üblichen Schnitte wegen der Gewalt.
Was sehr selten passiert ist das Filme geschnitten werden wegen der Sprache,oder deswegen eine FSK18 Freigabe kriegen.
Dann ist die Sprache zu vulgär(Heartbreak Ridge,Cheech und Chong),oder menschenverachtend(Dirty Harry,Cobra usw.)
Teilweise werden Gewaltszenen auch geschnitten,indem man einfach Filmmaterial benutzt,das eine andere Kameraeinstellung hat,so bleibt die Laufzeit gleich,und man kann Uncut auf den Film schreiben.
Mich als FSK.18 Fan regt so was tierisch auf.
Die guten Seagalfilme habe ich aber alle in den Uncutfassungen die man in Deutschland,oder näherer Umgebung kriegt.
...nur die Superszene wo Clarence auf dem Klo mit Elvis redet ist rausgeschnitten.
Die is genial, wie der ganze Film und überhaupt wenn er mit Elvis quatscht. :halbyeaha
Wird den "nur" was gebrochen oder kommen auch richtig böse Sachen drin vor (offen Wunden oder so)?
Bspw. gibt es ne üble Szene in "Hard to kill" in der Seagal nen abgebrochenen Billardqueue in die Gurgel des Gegners rammt :D. Ansonsten oftmals Messerstechereien (Out for Justice, Under Siege) oder in einer Szene drückt er dem Anthagonisten die Augen aus. Es werden also nicht nur Knochen gebrochen. :D
ElCativo
22-06-2006, 07:52
Ich habe irgendwo zuhaus ne Demonstration von Steven Seagal.
Schon älter, aber da sieht man was er so alles drauf hat!!!
Glaub sogar schwarz/weiß..
Such mal bei Youtube etc.
//Edit: hab den Link: http://www.youtube.com/watch?v=7Vqi8wPXD0c
Greetz
ElCativo
Padawan Vergel
22-06-2006, 09:06
Den Film "Einsame Entscheidung" kann ich dir empfehlen.
Der ist super geil!!! :)
Danke für die Infos übers Filmeschneiden; werde auch mal auf der Webseite rumschnüffeln (nur hab heute morgen leider keine Zeit). So lernt man immer mal dazu!
Ich tendiere momentan zu Hard to kill oder Alarmstufe: Rot. Was ist geschnittener den verträglicher? Möchte wegen Geld und Zeit die DVDs nicht unbedingt woanders herkommen lassen und ausgedrückte Augen müssen für mich auch nicht unbedingt sein...
Brokenarrow
22-06-2006, 12:13
http://www.metacafe.com/watch/26555/steven_seagal_sprite_ad/
Hier hast du Steve wie er leibt und lebt! :p
So kaufe ich auch immer ein :D
Danke für die Infos übers Filmeschneiden; werde auch mal auf der Webseite rumschnüffeln (nur hab heute morgen leider keine Zeit). So lernt man immer mal dazu!
Ich tendiere momentan zu Hard to kill oder Alarmstufe: Rot. Was ist geschnittener den verträglicher? Möchte wegen Geld und Zeit die DVDs nicht unbedingt woanders herkommen lassen und ausgedrückte Augen müssen für mich auch nicht unbedingt sein...
Alarmstufe Rot ist verträglicher,Hard to Kill ist zu sehr geschnitten.
Dort wurden die Schnitte auch so gemacht,das es nicht unbedingt auffällt das geschnitten wurde.
Es fehlen ein paar Messerstiche,und wie er einen Typen in eine Bandsäge drückt.
Und im Schlusskampf fehlen nur ein paar Sekunden.
Hard to Kill ist hingegen mit der Axt geschnitten,dort merkt man förmlich das etwas fehlt.
Wenn du die Filme ungeschnitten haben möchtest,würde ich mal bei Saturn oder Mediamarkt bei den 18er Versionen schauen,dort gehen die älteren Seagalfilme teilweise für 9.99€ über den Thresen.
trioxine
22-06-2006, 14:19
hi!
unter www.ofdb.de kannst du seinen namen eigeben und die filmdatenbabk zeigt dir alle seine filme mit kurzangabe und bewertungen
mfg trio
Glimmerman rockt ! :bang:
Uneingeschränkt zu empfehlen:
- Hard to Kill (FSK18, Warner)
- Under Siege (FSK18, Warner)
- Above the law (in Deutschland ungeschnitten nicht erhältlich, in den USA schon, Warner)
- Out for Justice (FSK18, Warner)
- Marked for Death (FSK18, 20th Century FOX)
Beschränkt zu empfehlen:
- Exit Wounds (FSK18, Warner)
- Into the Sun (FSK18, Columbia)
- On deadly ground (FSK18, Warner)
Das sind Seagals beste Streifen, alle anderen (neueren) kannst du getrost vergessen.
Hol dir erstmal Above the law ("Nico"). Das war sein erster Film. Dort werden auch Ausschnitte seines Aikido-Unterrichts gezeigt. "Hard to kill" und "Out for Justice" sind auch sehr super Streifen. Ich finde sie zumindest sehr gut. Besonders gut gefallen mir die (obligatorischen) Arm-, Bein-, Genickbrecher-Szenen. Die dürfen in keinem Seagal-Film fehlen. Dieses herrliche Knacken, wenn er seinem Opponenten den Arm bricht ist wirklich schön anzuhören und anzusehen :D.
Achja, achte auf die Freigaben, es gibt auch 16er-Fassungen von Hard to kill, Out for Justice, Nico (hier in Deutschland gibt es nur die), Under Siege. Die sind alle geschnitten.
Meine Meinung. Wobei ich Exit Wounds auch nicht schlecht fand.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.