Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Damn sucht Muay Thai Verein

DAMN
22-06-2006, 03:18
Hallo!

Ich bin 16 Jahre alt und möchte gerne mit Muay Thai anfangen!
Kampfkunst Erfahrungen habe ich noch keine!

Ist die Körpergröße beim Muay Thai sehr wichtig/entscheident?

Ich bin nur 1.64CM groß und wiege ca ~50KG.
Nicht grad groß aber Ich hoffe das Ich im Laufe der Jahre noch ein wenig wachse :( (btw, gibt es irgendwelche Möglichkeiten den Wachstum "künstlich" zu fördern?)

Wohnhaft bin ich in Frankfurt am Main, von daher suche Ich auch einen Verein/Privattrainer/Dojo was auch immer hier in der Nähe. (Wenn es das falsche Board ist, sorry)

(ein privatlehrer wäre mir doch lieber, aber ich gehe davon aus das dies dann teurer wird?)

Der Verein sollte seriös sein und überwiegend freundliche Mitglieder besitzen.
Auf "Assi's" die KK nur zum verhauen anderer Leute erlernen, hab ich eher nicht so Lust.
Ihr wisst sicherlich welche Gruppen Ich damit meine.
(Bin kein Rassist o.Ä. Komme auch aus einem anderen Land.)

Erfahrungsberichte (wie es im Training so zugeht usw) wären wirklich nett.

Ich bedanke mich im voraus.

(entschuldigt grammatik/rechtschreib-fehler, ist ziemlich spät/früh :D)

mfg

Farrang
22-06-2006, 03:35
Das beste ist du schaust dir einfach mal einige Schulen an (Schulverzeichnis im KKB, Google) Wie trainiert wird ,wie ist der Umgang untereinander ist ect. und dann wirst du sicher was passendes finden.Denn es muss ja dir gefallen, was andere schlecht finden ist evt. gut für dich und umgekehrt! Und deine Größe ist genau richtig bei deinem Gewicht:) Trau dich!! Und wenn man dich schlecht behandelt hast du immer noch die Möglichkeit die Typen im Board bloßzustellen;) :aufsmaul: :sport069:

DAMN
22-06-2006, 14:48
Eine Frage hätte Ich da noch..
Wie sieht es mit den Preisen aus? (durchschnitt)

lesmona
22-06-2006, 15:06
30-40€ pro monat sollte so der durschnitt sein.

ChriStyle
22-06-2006, 17:56
In welchem Stadtteil wohnst du ???

AM Hbf, is das Limani Gym,
Im Ostend das Korsin Gym,

und dann gibts noch dieses Kolosseum glaub ich aber kA wo das sein soll ...

Aber Assis wirst du in FFM nich umgehen können ...

DAMN
22-06-2006, 22:40
Ich wohne nicht direkt in Frankfurt sondern in Mörfelden-Walldorf.
In Sachsenhausen gehe Ich auf die Schule also kenn Ich mich dort einigermaßen aus.

Ist jetzt nicht so das Ich dumm angemacht werde, ist mir bisher eigt. noch nie passiert aber hab einfach keine Lust mit unterbelichteten Vollidioten zu trainieren die nur auf schlagen aus sind..
Aber okay..

Weitere Vorschläge/Tipps sind natürlich weiter erwünscht, danke!

RoyBlack
23-06-2006, 04:45
ich kann dir zwar keine schule empfehlen, aber was ich dir sagen kann ist: such bei google, frag viel rum, schau hier im schulen-verzeichnis nach. auch gut ist mal in nem laden für kampfsportutensilien nachzufragen/nachzuschaun. wenn du paar schulen gefunden hast, dann gehste da ins probetraining, d.h. du machst einmal mit und schaust dir das an (ist oft besser wenn man vorher anruft und sagt dass man vorbei kommt, dann kann der trainer evtl. sein training an dem tag darauf einrichten. wäre ja doof wenn du zum ersten mal da bist und genau an dem tag dann konditionstraining ist). so kannste dir von den schulen dein eigenes bild machen und von den leuten. selbst wenn du keine findest, ich weiss net wie gut du dich erkundigt hast, aber es gibt nicht nur muay thai, kann gut sein, dass in deiner nähe eine andere kampfkunst unterrichtet wird, welche dir wesentlich besser gefallen würde.

das mit den preisen ist so ne sache.... ist schon richtig, dass 30-40€ normal sind. ich zahl momentan auch 35€ aber ich werd den verein wechseln (nicht weil der momentane verein schlecht ist, ganz im gegenteil. aber der ist auf dauer zu weit weg, schade.) und der vermutlich zukünftige verein kostet 60€, das ist schon teuer, aber das bedeutet auch, dass da net jeder hin geht sondern die, die da trainieren überlegen sich das 2 mal und es sind net so viele dort (ich finde je weniger, desto besser. ausserdem wird dort muay boran unterrichtet^^). aber für etwa 30-40€ kannste nen guten verein finden.

kampfkunsterfahrung ist nie verkehrt, aber musste auch net haben. sagen wir du kannst tkd und willst jetzt muay thai machen. dann nützt dir das nur in so fern, dass du gelenkiger bist und manche techniken schneller verinnerlichst bzw. schneller kannst, aber du musst sie natürlich trotzdem erst lernen. wenn du keine erfahrungen hast, macht das auch nix, dauert hald nur länger bis du mal zum kopf kicken kannst (wegen mangelnder beweglichkeit) und du bruachst am anfang länger techniken "im schlaf" zu können.

zur körpergröße: mit 16 war ich glaub ich schon größer...egal. Meteor hat in gewisser weise recht. es kommt immer auf körpergröße UND gewicht an. im wettkampf werden die gegner nach körpergewicht ausgewählt. das bedeutet, wenn du 50kg wiegst, dann wirste nie gegen nen 90kg riesen kämpfen müssen, sondern gegen einer von deiner größe. so weit so gut, für selbstverteidigung ist das natürlich scheiss egal, wenn sich ein riese aufführt, dann sagt der net: "hey, du bist mir zu klein/zu leicht" und geht dann weg, sondern der greift an und sobald du bissal kleiner bist, biste ihm immer unterlegen (theoretisch: wenn ihr beide gleich gut kämpft, dann gewinnt er, weil er größer ist, so ist das gemeint). jetzt ist das so, du wächst noch bis 19 hab mal gehört 21?) und da kommt auf jeden fall nochwas. künstlich das wachstum anregen ist keine gute idee, im gegenteil, sondern ne sehr schlechte. meines wissens nach wäre das nur mit ner hormonbehandlung möglich und das hat lustige nebenwirkungen, vor allem mit 16 steckste noch in der pubertät, da ist das doppelt lustig. ich mein, ich steh auf brüste, aber ich möchte selber keine, oder?
das einzige was du tun kannst ist gut/richtig essen. du musst drauf achten, dass du die nährstoffe, die du dazu bruachst ständig in angemessenen/richtigen mengen zuführst (wikipedia, mein freund). kalzium ist wichtig für den knochenaufbau, magnesium für muskeln (sehnen?), wichtige vitamine und amisäuren dann noch das übliche, proteine und kohlehydrate. des weiteren solltest du bis ende der pubertät bzw. der wachstumsphase kein muskeltraining machen (damit mein ich hanteln/fitnessstudio). muskeln erschweren es den knochen zu wachsen bzw. ist es für die knochen net leicht gegen die muskeln "anzukommen" und somit wachsen die net so wie sie sollten.

ich hoffen da oben steht was verwertbares für dich, es ist 5:50 in der früh und ich bin besoffen...

mfg
Roy

Onkel_Escobar
23-06-2006, 07:05
Moin Damn,

also wenn du aus Mörfelden-Walldorf bist, dann geh doch in Neu-Isenburg ins Seishin, die bieten Kickboxen an. Was es da kostet und wie das Training ist, keine Ahnung, aber google ist dein Freund.
Ansonsten:

Zakzin in Offenbach, Kaiserlei.
Korsin Gym Ostend, ich glaube Henschelstrasse.
Coloseum, auf der Hanauer (fast ganz auswärts am Kreisel).
Limani Gym, müsste in der Taunusstrasse sein
und mehr fällt mir leider nicht ein.

Gruss

Steve