PDA

Vollständige Version anzeigen : Sperrung eines Users beantragen

chrisi99
22-06-2006, 11:36
Kann man eingentlich die Sperrung eines Users, dessen einziger Zweck hier es offensichtlich ist Schei**e zu schreiben, beantragen?

mfg
Christoph

Longi
22-06-2006, 11:42
Hi Christoph,

das sollte den Admins eigentlich immer vorbehalten aber auch möglich sein. Was hilft´s, ist wie in anderen Foren auch: Der gesperrte User meldet sich wieder neu an, eine Sperrung anhand IP-Kennung sollte heutzutage auch schnell zu umgehen sein. Habe aber selten erlebt, dass User wirklich gesperrt werden. Es wäre mir auf jeden Fall zu blöd, immer nur Mist zu schreiben, zu stänkern usw. Sowas geht nur, wenn man an die Vernunft solcher "Triebtäter" apelliert. Wenn die nicht von selbst darauf kommen, ist es sehr schwierig...

Gruß Bernd

Alfons Heck
22-06-2006, 11:59
Kann man eingentlich die Sperrung eines Users, dessen einziger Zweck hier es offensichtlich ist Schei**e zu schreiben, beantragen?

mfg
Christoph
Klick das rote Dreieick über dem Beitrag an und schon kannst Du eine Miteilung an das KKB-Team verfassen:)
Wir reagieren dann entsprechend.

jkdberlin
22-06-2006, 14:23
Was hilft´s, ist wie in anderen Foren auch: Der gesperrte User meldet sich wieder neu an, ...

Jau, das tun sie hier auch. Allerdings hilft das meistens nicht, der wieder-angemeldete User will ja erkannt werden und wird dann also wieder gebannt. Dieses Spiel wiederholen wir eine Weile. Tatsache ist nunmal, dass es für bedeutend einfacher ist, zu sperren, als für einen user, sich immer wieder mit einer neuen Emailadresse zu registrieren.
Also entweder unterlässt es der User, sich immer wieder anzumelden, oder er schreibt dann normal und ohne sich zu erkennen zu geben. In beiden Fällen haben wir dann das Ziel erreicht.

Grüsse

deggat
22-06-2006, 20:41
Hört sich gut an, hätte da nur ein Apell an alle hier elsenden. Wenn mal ein Sinnlos-Beitrag kommt, nicht gleich das Dreieck drücken und um die härteste Strafe bitten :D
Ein bisschen Spaß muss sein ;)
Wenn mans allerdings beobachtet das der user einige Zeit wirklich nichts produktives schreibt halte ich es für angebracht.
Sind die Admins/Mods hier auch der Meinung, oder soll man doch schon alles unsachliche "reporten"?

Gruß,
deggat

malice
22-06-2006, 20:52
1.
Die Frage ist, ob es ein Unterhaltungs- oder ein (Kampfkunst-)Wissenschaftsforum ist.

Was ist der Sinn des Forums?

Für mich ist es ein Austauschort für Interessierte und nette Freizeitgestaltung, also zur Unterhaltung. Wenn jeder Gag und jedes Gepflaume bestraft werden würde, wäre dann das Forum besser, unterhaltsamer?

Ich glaube nicht.

2.
Man sollte den "Straftäter" erst mal fragen was das soll, bevor man ihn sperrt.
Nicht alles was so aussieht ist auch wirklich böse gemeint.
Manche haben einen komischen Humor und manche haben manchmal schlechte Laune und reagieren sich in der Anonymität des Internets ein bischen ab.

Marcel

re:torte
22-06-2006, 21:07
1.
Die Frage ist, ob es ein Unterhaltungs- oder ein (Kampfkunst-)Wissenschaftsforum ist.

Was ist der Sinn des Forums?

Für mich ist es ein Austauschort für Interessierte und nette Freizeitgestaltung, also zur Unterhaltung. Wenn jeder Gag und jedes Gepflaume bestraft werden würde, wäre dann das Forum besser, unterhaltsamer?

Ich glaube nicht.

2.
Man sollte den "Straftäter" erst mal fragen was das soll, bevor man ihn sperrt.
Nicht alles was so aussieht ist auch wirklich böse gemeint.
Manche haben einen komischen Humor und manche haben manchmal schlechte Laune und reagieren sich in der Anonymität des Internets ein bischen ab.

Marcel

ganz meiner Meinung :halbyeaha

D-Nice
22-06-2006, 22:20
Hört sich gut an, hätte da nur ein Apell an alle hier elsenden. Wenn mal ein Sinnlos-Beitrag kommt, nicht gleich das Dreieck drücken und um die härteste Strafe bitten :D
Ein bisschen Spaß muss sein ;)
Wenn mans allerdings beobachtet das der user einige Zeit wirklich nichts produktives schreibt halte ich es für angebracht.
Sind die Admins/Mods hier auch der Meinung, oder soll man doch schon alles unsachliche "reporten"?

Gruß,
deggat

ich sag nur eins leute :

http://img436.imageshack.us/img436/4451/dontfeedthetrolls9di.gif
;)

Kannix
22-06-2006, 23:20
ich sag nur eins leute :

http://img436.imageshack.us/img436/4451/dontfeedthetrolls9di.gif
;)
Ich hatte auch das Gefühl, daß der Thread-Ersteller auf Dich anspielen wollte;)

D-Nice
22-06-2006, 23:34
Ich hatte auch das Gefühl, daß der Thread-Ersteller auf Dich anspielen wollte;)

dito mein lieber dito :D :D :D

Sebastian
23-06-2006, 00:06
Alright...Danke für die Kommentare.