Vorstellung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorstellung



Aethien
14-10-2002, 14:38
Guten Tag.

Ich habe von heute an die besondere Ehre,
auf diesem Board als Moderator mitwirken zu dürfen.
Ich bedanke mich sehr für das Vertrauen und hoffe, den hohen Erwartungen nachkommen zu können.

Ich habe dieses Board derweil als eine Quelle des Austausches mit Gleichgesinnten und Andersgesinnten kennengelernt, was für mich gleichbedeutend ist mit zusätzlichem Lernen ...
Hier gestaltet sich in vielerlei, zumeist praktischer Hinsicht ein Fundus an Wissen, an dem jeder Interessierte teilhaben kann ... allein das macht es schon sehr wertvoll, dem hier zu folgen.

Vielleicht ein kleiner Hinweis zu einer Macke von mir ...
Ich vertrete gerade im an sich so unpersönlichen Internet ein Postulat nach einer besonderen Form von Höflichkeit und Respekt anderen Personen gegenüber.
Das mag sich merkwürdig anhören, denn Höflichkeit wird oft als unpersönlich und nicht zuletzt Kalt aufgefaßt ... aber ich denke eben nicht, daß man die technische Wirklichkeit durch Höflichkeit noch kälter macht.
Vielmehr stelle ich fest, daß sich Leute durch die Tatsache, daß sie niemandem direkt gegenüber stehen, gerade im sozialen Miteinander unverschämte Dinge herausnehmen, die man wohl selbst einem Fremden gegenüber auf der Straße nicht als angebracht sehen würde.
Und also ist es mein Anliegen, daß man den Respekt, den man der eigenen Person gegenüber erwartet durch das eigene Handeln weitergibt.

Es ist das Anliegen des Boards, möglichst viele Meinungen zusammen zu bringen ... also kann es nicht Sinn der Sache sein, wenn Teilnehmer beleidigend darauf beharren, nur ihre Meinung oder nur Ihr Stil sei der einzig richtige und wahre ... und dieses freimütige Einverständnis kann man schon in der Form zum Ausdruck bringen.

Ich hoffe, noch an vielen interessanten Beiträgen teilhaben zu können ...
Gruß,
Aethien

Rene
14-10-2002, 14:43
Willkommen hier und auf interessante Diskussionen. :)

Mars
14-10-2002, 16:38
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Gruß
Mars
(Ich bin zwar kein Smily-Freund, aber ich mache mal eine Ausnahme) :)

Luggage
14-10-2002, 17:51
Willkommen. Übrigens coole Rendereien, womit machst du die?

mfg,
Luggage

Andreas Weitzel
14-10-2002, 19:37
Herzlich willkommen, Aethien! Auf gute , interessante Diskussionen!

Gruß
Andreas