Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Tja, der elende Stolz...

Kouhei
22-06-2006, 14:53
Ein 15-jähriger Junge wurde in den USA wegen seines iPods getötet. Jetzt verurteilte ein Gericht einen der Täter zu 25 Jahren Haft. Auf den Haupttäter wartet zudem eine Anklage wegen Mordes.

Quelle: http://www.pcwelt.de/news/recht/43311/

Wäre er nicht zu stolz gewesen den IPod herzugeben, würde er jetzt noch leben.
Wobei ich ihn vielleicht auch nicht gleich hergegeben hätte...

Wie hättet Ihr reagiert?

penpen
22-06-2006, 15:02
:(

ich glaube nicht daß er geglaubt hat daß er umgebracht wird, sonst hätte er den i-pod wohl hergegeben andererseits vlt wäre er auch tot wenn er es hergegeben hätte oder eine Anzeige bei der Polizei gemacht hätte.

2050HH80
22-06-2006, 15:05
1. ich weiß gar nicht, ob das zwingend nur was mit stolz zu tun hat. der gedanke "der schei* i-pod war teuer, denn bekommt der nicht so einfach" oder "mein alter reißt mir den kof ab, wenn ich ohne den i-pod nach hause komme" könnte auch eine rolle spielen.
2. wer ahnt denn schon, daß man wegen einem i-pod gleich umgebracht wird? also ich würde da nicht drauf kommen.

Lacoste
22-06-2006, 15:08
Hätt den glaub auch nicht so ohne weiteres hergegeben. Wer weiss den, dass man gleich stirbt, weil man an solchen Abschaum auf den Straßen trifft?

Nebenbei find ich die Strafen mal angemessen. 25 Jahre für einen Minderjährigen für solch eine Tat, die absolut keinen Sinn hatte, find ich in Ordnung.

VanZan
22-06-2006, 15:10
Habe keinen I-Pod(ist total überbewertet).
Wenn ich alleine unterwegs bin,und eine Gang will meinen MP3-Player haben,dann kriegt sie ihn.
Meine Gesundheit ist mir wichtiger als der Player.
Wenn ich aber mit Kumpels durch die Gegend ziehe,könnte es lustig werden.
Das Problem ist doch,das es heutzutage immer mehr angebliche Statussymbole gibt,und es halt Leute gibt die diese dann auch haben wollen,und sei es mit Gewalt.
Und gerade Jüngere können es wahrscheinlich nicht einschätzen,ob man seinen MP3-Player oder Handy unbedingt so tragen muss das es jeder sieht.
Dann hat er sich das Ding wahrscheinlich noch zusammengespart,und ihn deshalb nicht rausgegeben.
Gleichzeitig frage ich mich aber auch wie abgestumpft man sein muss um für einen MP3-Player zu töten.

makue
22-06-2006, 15:16
Habe keinen I-Pod(ist total überbewertet).
Wenn ich alleine unterwegs bin,und eine Gang will meinen MP3-Player haben,dann kriegt sie ihn.
Meine Gesundheit ist mir wichtiger als der Player.

Also, ich finde auch, dass der Satus eines iPods ziemlich überbewertet ist!
kenn auch ein paar Leute mit iPod, aber die fühlen sich nicht unbedingt besser als andere!
Aber wenn ich auf der Straße ne Gang treffe und sie will meinen mp3-Payer haben, werd ich ihn denen bestimmt nicht geben!
Wobei die Gangs in Aachen wahrscheinlich nicht mit denen in New York zu vergleichen sind.

sTaRfiGHt
22-06-2006, 15:20
nix da von mir hätten die den i-pod auch nicht gleich bekommen.... aber bei uns wird man auch "Meist" ned gleich gekillt, wenn man beklaut werden soll.

hammer die hemmschwelle sinkt immer mehr... schlimmer als jedes verrückt gewordene Tier:mad:

Sgt.G
22-06-2006, 15:23
Also, ich seh das mit dem Stolz nicht so ganz! Wie schon hier im Thread erwaehnt wurde hat er wohl nicht damit gerechnet abgestochen zu werden.
Der kann ne Menge Gruende gehabt haben zu zoegern das Ding rauszugeben.Aber das wurde ja schon alles erwaehnt.

Egal, was ich dazu zusagen habe ist, dass hier in den USA ein GANZ anderes Gewaltpotential vorhanden ist als in Deutschland, und in den Grossstaedten ist das natuerlich noch viel krasser. Das kann man sich als Deutscher, wenn man es nicht erlebt hat, nicht vorstellen.

Ich haett den I-Pod sofort hergegeben und was immer die sonst noch wollten.

2050HH80
22-06-2006, 15:24
schlimmer als jedes verrückt gewordene Tier:mad:

tiere sind doch im allgemeinen viel "menschlicher"

Rocky777
22-06-2006, 15:58
Ich würde meinen mit Status symbol hat das wenig zu tun! Ich würde auch nicht gleich alles her geben! aber 20 jahre sind meiner meinung nach auch zu wenig.

Mfg Ich

deggat
22-06-2006, 16:02
1. Meine PSP hat auch weiße Kopfhörer ^^
2. Wenn einer mitm Messer da steht, geb ich ihm natürlich auch iPod sonstige Mp3 Player, Laptops, Autoschlüssel etc ohne zu zögern.
3. Wenn er kein Messer/Waffe dabei hat, müsst er schon dafür zahlen ;)
4. Wenns mehrere sind würd ich vllt anfänglich zögern, wenns dann zu gewalt kommt trotzdem alles rausgeben.
5. Kommts immer drauf an wem man gegenüber steht, wenn das ne Gruppe deppen is die sich dabei halb schlapplacht würd ich auf jeden fall zögern, wenn aber typen sind die das sichtlich ernst meinen nicht.

Gruß,
deggat

makue
22-06-2006, 16:05
also, mein Tipp:

nike defense!

Schlagdraufundschlus
22-06-2006, 16:15
Hier hätten die Jungs maximal 10 Jahre Jugendstrafe bekommen... Das Strafmaß in USA geht absolut in Ordnung.

In Deutschland hätten seine Kumpels das Ganze dann womöglich noch gefilmt und verbreitet...

handpratze
23-06-2006, 09:48
hammer die hemmschwelle sinkt immer mehr... schlimmer als jedes verrückt gewordene Tier:mad:

Wie auch das hier zeigt :( :ups:

http://ooe.orf.at/stories/117832/

Octagon
23-06-2006, 16:51
Quelle: http://www.pcwelt.de/news/recht/43311/

Wäre er nicht zu stolz gewesen den IPod herzugeben, würde er jetzt noch leben.
Wobei ich ihn vielleicht auch nicht gleich hergegeben hätte...

Wie hättet Ihr reagiert?

Ich hätte dem Penner einen Scheissdreck gegeben!
Wo leben wir hier eingentlich, irgend jemanden meine Sachen
auszuhändigen, egal ob er ein Messer hat oder nicht!:mad:

Kouhei
23-06-2006, 20:13
Ich hätte dem Penner einen Scheissdreck gegeben!
Wo leben wir hier eingentlich, irgend jemanden meine Sachen
auszuhändigen, egal ob er ein Messer hat oder nicht!:mad:

Schonklar, nur denkst du, du machst deiner Freundin oder irgendjemandem so einen Gefallen? Weder dir noch sonstjemanden ist mit deinem Tod gedient...