Wertung und Poser [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wertung und Poser



malice
22-06-2006, 18:14
:sport146:

Cherubin
22-06-2006, 18:23
Wenn es nur ums schwätzen, Selbstfindung und so weiter geht, wo wäre dann der Sinn?

warum ist es denn sinnvoller zu kämpfen als zu schwätzen :confused:
eine der praktischsten dinge des menschen dürfte wohl das sprechen sein !

grüße,
cherubin

malice
22-06-2006, 18:35
:sport146:

T. Stoeppler
22-06-2006, 18:37
Cherubin:

Fechten mit Worten.. sauber gekontert :D

Malice,

Also ich kann irgendwie Deine Mentalität nicht richtig einschätzen. Wenn man was trainiert, wird man darin besser - durch Praxis und nicht durchs Schwätzen.

Mit Schwätzen kann man aber auf Ideen kommen, man kann lernen und verstehen, was dann die Praxis positiv beeinflusst.

Ansonsten sind Kampf und Heilkraft schlussendlich das, was die Praxis hervorbringen sollte. Also ich kann mich da zumindest nicht beklagen.

Gruss, Thomas

shin101
22-06-2006, 18:48
Woran man das fest macht?

Umso weniger die Person durchscheinen läßt wer ist!Er ist sehr privat was das erzählen wirklicher Details angeht!Er läßt dDinge druchscheinen wenn er Potenzial vermutet!
Er ist alles nur nicht das was man vermutet!
Aber hey das ist ja alles wieder nur meine Ansicht!;)
Was kämpfen mit den inneren angeht muss man sehen das alles KKs als reformiert angesehen werden muss!Das heißt das viele Praktikanten ihre eigenen Ideen mitgebracht ,Schwerpunkte gesetzt haben etc...
Man beachte die hiesigen Varianten des Ba Gua Zhang an!
Ich persöhnlich denke das die meißten Kks inere und äußere natürlich ihre Unterschiede haben aber um einen Kampf zu gewinnen denke ich gibt es Sachen die bei einer äußeren wie bei einer inneren gleich sein müssen!
Was das heilen geht muss man tiefer in die Ansichten der philosophie sehen!
Was ich weiß das ein Meister nicht einfach hingehen würde und Menschen heilt!Diese Menschen sind sehr verhalten über solche Dinge!
Wieso?
Weil diese Menschen andere Ansichten haben und sicher wohler fühlen wenn sie zurückgezogen leben und sich ihrer Kultiverung witmen!
Ein Sinn der Kk ist sicherlich die Selbstfindung ob man das als Zeitvergeudung ansieht oder nicht bleibt Ansichtssache!;)

Gruß!!!:)

malice
22-06-2006, 18:49
:sport146:

malice
22-06-2006, 18:54
:sport146:

malice
22-06-2006, 19:01
:sport146:

Klaus
22-06-2006, 19:24
Sieh Dir mal das Ma-Jiangbao-Video im "Videos"-Thread an. Wenn Du das mit anderen Leuten machen kannst, kann das Training nicht verkehrt sein.

malice
22-06-2006, 19:37
:sport146:

Klaus
22-06-2006, 20:07
http://www.wu-taichi.de/cms/wu-taichi/index.php und dann den blauen Link "Wu Tai Chi Demo-Clip".

Am besten (auf der dann aufpoppenden Seite) den Download-Link benutzen, dann muß man beim nochmal anschauen nicht immer warten bis er den in der Preview wieder geladen hat.

malice
22-06-2006, 20:33
:sport146:

re:torte
22-06-2006, 21:31
Ich find es faszinierend. Hab von dem Herrn eine DVD.

@ Malice
ich glaub ich verstehe, was du meinst..

christoph
23-06-2006, 08:42
http://www.wu-taichi.de/cms/wu-taichi/index.php und dann den blauen Link "Wu Tai Chi Demo-Clip".

Am besten (auf der dann aufpoppenden Seite) den Download-Link benutzen, dann muß man beim nochmal anschauen nicht immer warten bis er den in der Preview wieder geladen hat.

Ist jetzt hier ein wenig off topic aber was ist hier eigentlich topic!?:D

Das sieht schon sehr schön aus für mein Laienverständnis. Was mich aber immer wieder erstaunt ist wie ungemein unsportlich die meisten seiner deutschen Push Partner aussahen. Insofern zweifel ich daran ob die jemals auf so ein Niveau kommen können. Ich halte dieses Phänomen in der IMA Szene sich bloß nicht auf "normalem" Wege fit zu halten und Muskulatur zu entwickeln, weil man dann ja irgendwie seine inneren Fähigkeiten beeinträchtigt, für eine Mär. Das hat mir auch mal ein deutscher langjähriger IMA und anderes Praktizierender mit tw. beeindruckenden Fähigkeiten bestätigt.

re:torte
23-06-2006, 09:16
Bruce Lee hat doch mal gesagt:


Von allen Athleten der Welt können es sich nur die Kampfsportlehrer erlauben, fett und mit einer erbärmlichen Kondition aufzutreten.

Jochen Wolfgramm
23-06-2006, 09:23
Es ist natürlich jedem selbst überlassen, wo er seine Prioritäten setzt und sucht.

Was mich aber erstaunt ist die Mentalität von sovielen, sich auf den ultimativen Fight einstellen zu müssen. Warum? Wieoft passiert es denn schon, ohne das man den Kampf sucht, das man tatsächlich in einen Kampf hineigerät? Selten. Für die meisten nie!

Wir beschäftigen uns zwar mit Kampfkunst, doch längst ist die Intention und der Weg ein anderere als vor Jahrhunderten und Jahrzehnten. Der Einsatz beim Training ist nicht mehr so hoch, die Mentalität ist eine andere, die Notwendigkeit sich tatsächlich ständig damit messen zu müsen gibt es nicht mehr.

Dafür rücken andere Dinge in den Vordergrund: die Erkenntnis was der eigene Körper leisten kann, die EIGENE Gesundheit, die Mentale Kraft etc ...

Ich verstehe solche Ansätze wie: wie effektiv ist diese KK im Vergleich zum MMA, MT, BBJ etc absolut nicht. :confused:

malice
23-06-2006, 09:38
:sport146:

Dao
23-06-2006, 09:47
Authentizität!!!

Wenn jemand von Kampf, peaceful mind, Ausrichtung, Anwendung, Formenarbeit, ... spricht muß er daran gemessen werden können und dies nicht nur mit Worten "schwätzen" sonder auch mit jeder Faser ausstrahlen!

re:torte
23-06-2006, 09:47
Wenn man eine KAMPFkunst erlernt, sollte man auch kämpfen können.
Wie sich dein Körper und dein Geist weiterentwickelt ist natürlich auch wichtig, primär geht es aber doch ums kämpfen.

Klaus
23-06-2006, 12:15
Wenn das für Dich "kooperativ" war, was ist denn dann der Kack wo "Zistämma"-Leute langsam auf jemanden "einstechen" und der Kerl quasi auf's Messer springt weil er so furchtbar überlegen ist, oder der Oberguru jemanden nur ansieht und der fällt tot zu Boden ? Der einzige Schwätzer und Poser hier bist Du.

malice
23-06-2006, 12:30
:sport146:

malice
23-06-2006, 12:31
:sport146:

malice
23-06-2006, 12:32
:sport146:

malice
23-06-2006, 12:37
:sport146:

Cherubin
23-06-2006, 12:38
Wenn es nur ums schwätzen ... geht, wo wäre dann der Sinn?
Für mich muss es praktisch sein, sonst ist es tote Zeit.

:rolleyes:
scheinbar ist dann ein forum relativ tote zeit für dich...

T. Stoeppler
23-06-2006, 12:39
Trotzdem hat dein Ma Chin Chang Chong gegen einen Systemakämpfer nicht den Hauch einer Chance.

Malice... wirklich. Hör doch mal auf mit dieser Polarisation.

Ma Jianbao ist extrem gut, und er ist Anfang 60.
Mikhail Ryabko ist extrem gut. Der ist Mitte 40.

Die Spitze der Pyramide ist immer faszinierend - ich schätze, Du musst einfach mal ein bischen mehr rumkommen und ein paar von den guten Leuten kennenlernen. Ich hatte Dir ja schonmal geschrieben, welche Leute man aufsuchen kann, aber das war eben zu weit weg.

Also... wie gesagt, hier kenne ich noch ein paar Internalisten die über 50 sind und gegen die ich keine Chance hätte.

Gruss, Thomas

Dao
23-06-2006, 12:41
Hi,
langsam wird mir diese Art des Schreibens zu blöd. Bis vor kurzem war das China Forum ein Bereich in dem auf "anständige Art" versucht wurde über ein Medium "Internet" Inhalte auszutauschen. Nach und nach bekommen immer mehr Threads die Tendenz auszuflamen.
Und regelmäßig die Themen zu schließen kann nicht die Lösung sein.
Wenn hier nicht wieder eine andere Diskussionskultur einzieht werde ich einzelne "Raufbolde" verwarnen, "in die Ecke stellen" oder sperren!
Ende der Durchsage. :(

malice
23-06-2006, 12:44
:sport146:

Klaus
23-06-2006, 13:01
Daran daß jemand in so einer ÜBUNG mit den Leuten sowas anstellen kann, die mit ihm aber nicht. Und daß er dabei nicht dauernd sein Gleichgewicht verliert oder auf irgendwas hauruckmässiges zurückgreifen muß wie viele anderen "Meister" der "realistisches Tai-Tschih"-Fraktion. Wer die Fähigkeit mit dem Gleichgewicht und den Bewegungen anderer Leute zu spielen an diesen "gestellten, abgesprochenen" Übungen nicht erkennt, ist schlicht blind oder WILL es nicht sehen, weil er lieber sein eigenes Zeug promoten will. Wo waren denn die "hammerhachten Lowkicks" gegen Ryabko in seinen ABGESPROCHENEN DEMOS ? Wo hat ihn denn da einer über den Haufen zu rennen versucht ? Trotzdem glaube ich daß Ryabko gut sein kann, obwohl man es an den Videos nicht festmachen kann. Ob jemand wie Ma Jiangbao oder Chen Xiaowang im Käfigkampf gegen Michail Randleman, Fedor Gracie oder Tito Ryabko bestehen könnte, kann man sicher nicht festmachen wenn man sich solche Videos ansieht, auch nicht wenn man selbst mit ihnen ein bischen ringt. Aber um welche Fähigkeiten es im Taiji geht, sehr wohl. Wenn einem das nicht reicht, kann man sicher was anderes finden wovon man überzeugt ist. Weder hier noch sonstwo muß Dich irgendjemand mit einem dieser realistischen Käfigkampf-Videos von Taijilern gegen wilde Löwen überzeugen, wie man sie von Systema ja auch immer sieht ...

Klaus
23-06-2006, 13:05
Wieso machst Du eigentlich Bagua ? Ich habe noch keinen Bagualer gesehen der einen Pride-Kampf gewonnen hat, oder ein Video vom Kampf Tung gegen Ryabko, NHB ohne Zeitlimit.

Pedro
23-06-2006, 13:09
Hai.
Da ist der Hühnerschreck wieder.:D

habe nicht alles gelesen (extremer zeitmangel z.Zt.) aber es ist auch charaktersache, Ich war schon immer ein Schreihals.:ups:
Natürlich werde ich immer Ruhiger durch das Üben, aber IMA ist ja auch keine Gehirnwäsche. Und ein Rebell bleibt ein Rebell. Ob er was Drauf hat, kann man so nicht erkennen. Weiss ich sehr gut aus eigener Erfahrung. Ihr müsst mich einfach mal besuchen kommen, und es abcheken.

Egal, schreibe schon wieder viel zu viel.

Schaut mal das hier an: http://www.qigongtaiji-forum.de/thread.php?threadid=988&sid=

Der Stille
23-06-2006, 14:40
Hallo!


EditII: Mir ist insbesondere in der IMA-Szene aufgefallen, dass viele Leute sehr selbstsicher, ja fast schon arrogant sind, ohne jemals echte Erfolge erreicht zu haben. Viele Leute verdienen leichtes Geld, alle glauben ihnen, aber in echt können sie nichts und werden in der nächsten Disko zerlegt.

In der Hinsicht muß ich dir recht geben. Habe auch früher WC; Kickboxen Thay boxen etc. gemacht und war auch in der auffassung ich bin der beste und haue jeden weg der mir blöde kommt.
Dann aber fing ich an TCC zu machen und bin mit meiner Einstellung öfters mal ganz heftig auf`s Maul gefallen und zwar so heftig das ich wieder in der reallen Welt zurück kam. Seitdem lebe ich nicht mehr in meiner schein Welt. Sondern im hier und jetzt.

Der Stille

Klaus
23-06-2006, 15:00
Die Indoktrination in der IMA-Welt ist teils genauso wie in der WC-Welt oder anderen. Trotzdem kann man nicht von der Systema-Hausfrau auf Ryabko schliessen, also sollte man es auch nicht vom TC-Buchhalter auf einen Ma Jiangbao. Dessen Niveau im "Ringkampf" war _offensichtlich_, auch wenn es beim ernsthaften Ringen mit seinem Bruder dann alles ein wenig ungeordneter zugeht, wie ein guter Ringkampf sieht es trotzdem noch aus. Letzten Endes gibt es nur zwei Möglichkeiten, man ringt mit jemandem und leitet daraus ab ob er was kann, und verlässt sich darauf daß er einem die gleichen Dinge beibringt die er selbst gelernt hat, oder man lässt sich ein bischen von einem unterrichten und urteilt danach ob es einen kurzfristig (in ein paar Wochen) weiterbringt. Ein Übungsvideo zu sehen in dem jemand ganz offensichtlich mit gleich schweren Leuten spielt, denen natürlich auch die Möglichkeiten fehlen, und dann zu behaupten "der kann nix den renn ich einfach um" ohne wenigstens mal selbst mit demjenigen gerungen zu haben ist jedenfalls arm. Dann brauche ich mir gar nichts anzusehen, sondern bleibe gleich bei dem was ich gerade gut finde und von dem ich sowieso keinen Millimeter weg will.

macabre138
23-06-2006, 16:36
also das video von ma jingbao ist eines das mich überzeugt von können!!! und was ist bei euch ein kooperativer partner? wenn mich mein lehrer pusht seh ich auch kooperativ aus. egal was ich mache ich wackle, fliege oder drehe mich.

Pedro
23-06-2006, 16:49
also das video von ma jingbao ist eines das mich überzeugt von können!!! und was ist bei euch ein kooperativer partner? wenn mich mein lehrer pusht seh ich auch kooperativ aus. Egal was ich mache ich wackle, fliege oder drehe mich.
das kann ich nur bestätigen.
Wenn ich von YangZhenHe gepusht werde, schaue ich richtig allbern aus.
Einmal hatte er seine Hände auf dem Rücken. Ich sollte in Stoßen. Da gab es ein kurze bewegung in seiner Brust, und ich lag auf der Schnauze.
K.a. wie das geht. Die anderen die dabei waren, konnten es kaum glauben, aber ehrlich, ich wollte keine dumme Figur machen, und ich wollte Meister Yang auch nicht gefällig sein.
Trotzdem lag ich auf dem Rücken.

malice
23-06-2006, 16:50
:sport146:

macabre138
23-06-2006, 16:52
da kommt nichts


edit: jetzt läufts, quicktime update

Jochen Wolfgramm
23-06-2006, 17:18
Also, bevor ich gesperrt werde:

Woran erkennt ihr wer wirklich gut und sein Geld wert ist?
(das war das eigentliche Thema des Threads)

ab jetzt halt ich mich raus

Habe hier schon öfters Hinweise auf Sifu Mike Martello gegeben. er war auch schon zweimal in Osnabrück. Wer die Entfernung nicht bereit ist zurückzulegen: tja, kann ich auch nicht ändern.

In jedem fall braucht es bei Sifu Martello ca 5-10min und man hat erkannt das man einen aussergewöhnlichen KKler vor sich hat. Man braucht nur nach irgendwas zu fragen und sich zeigen zu lassen und es ist klar: der Mann ist kein Poser und Schwätzer. Und trotz seiner 165cm Körpergrösse würden die meisten KK-Lehrer nicht freiwillig mit ihm kämpfen wollen ....


Aber es ist natürlich wie einige schon sagten: es ist einfacher, an das was man bislang hat festzuhalten, als sich für neues (Andere) zu öffnen. Lieber alles andere verdammen und sich toll fühlen .... Helfen kann da nur andere zu treffen und sich zu öffnen. Im Oktober wird Mike Martello sicherlich wieder mal in Osnabrück sein, ihr seid alle herzlich eingeladen. Ich weiss aber auch, dass er jederzeit mit jedem spricht oder Trainiert wer es möchte und den Weg nach Antwerpen nicht scheut! Nur zu, traut euch! ;)
(im Juli bis 10 August ist er allerdings in Taiwan)

Pedro
23-06-2006, 18:26
Aber das ist doch nicht der Einzige.

Der absolute KK-Knaller: ShenXiJing. Ich hatte mit einen andern (Also zu zweit) seine Arme fest im Griff. Da machte er ein zucker, und unsere 4 Hände waren leer.
Schließlich war er mal chinesischer Vollkontaktmeister.

Und wer in der Nähe von Bad Brückenau lebt: Deltlef Just. Das ist ein absoluter Krieger der IMA. Er scheut keine Herausforderung. der zerlegt dich genau so, wie du es gerne haben möchtest. Von zart bis hart.

Aber ist klar, dass jeder seine bemerkenswerten "Meister-Begegnungen" Lobpreist. So wie ich zur Zeit auf die KK-Künste von YangZhenHe abfahre. Ist total beeindruckend. Vior allen Dingen, wenn man dann auf der Fresse liegt.

Osnabrück ist mir leider zu weit, sonst würde ich keine Probleme haben, mich inspirieren zu lassen.

Aber ich warte immer, bis die Meister nach Bayern kommen.:D
Ist einfacher für mich.

Klaus
23-06-2006, 18:27
@Franzis-Video:

Ist ja schön, aber wo ist das realistischer ? Weil es ein gestellter Angriff ist und nicht aus einer Übung heraus ? Diese Manöver die Ma macht funktionieren, und sowas sollte auch ein Bagualer erkennen, und zwar auch wie es funktioniert und was man da tut. Besonders unterschiedlich sind diese Stile nicht, außer daß Taiji stärker mit Druckwegnahme arbeitet, aber das aus der Position ziehen ist gleich. Es wurde ja auch bereits das Video von Sam Chin gezeigt, auch mit einigermassen normalen Grapplingattacken, auch da konnte man erkennen wie diese Taiji-Manöver in einer Annäherungssituation angesetzt werden, nämlich aus dem Schneiden der Armlinien oder anderer exponierter Extremitäten (außer man rammt gleich weg). Nur weil ein gewisser Meister Fu von seinem Vater nix gelernt hat (wenn die Geschichte stimmt die man sich im Systema erzählt), kann man das nicht verallgemeinern. Ich kann niemandem raten jemanden wie Ma Jiangbao oder die Chens versuchen für einen Takedown mit gesenktem Kopf zu unterlaufen. Ich war selbst anwesend als Ma jemanden von ca. 75-80 Kilo (Martin Bachem) mit einer Hand einen halben Meter hochgeworfen hat, als "Spaß". Ohne diese Kraft funktioniert Taiji nicht, das gleiche gilt für Bagua oder Xing Yi wie es die entsprechenden Leute repräsentieren. Ich frage mich wie jemand B.K.-Franzis- oder Systema-Videos verteidigen kann, und dann sagen daß die MJB-Videos "gestellt" sind, oder "nichts zeigen". Außer man ist Troll.

HuLong
23-06-2006, 22:41
Das Video, in dem er die Form improvisiert oder normal läuft (kenne die Formen nicht) sieht ja wohl mal kein Stück besser oder überlegener aus, als die Videos, die man von anderen inneren KK`s kennt. Ich weiß beim besten Willen nicht, welche Klasse und welches Potential du hier erkennst, das in anderen inneren Stilen nicht sein soll?
Für das Anwendungsvideo gilt das genauso. Die Angriffe sind alle mit fünf Meter Anlauf und Ansage, da ist es mal s.....egal ob man sich vorher getroffen und einegübt hat oder nicht.

Hongmen
23-06-2006, 22:57
Das Video, in dem er die Form improvisiert oder normal läuft (kenne die Formen nicht) sieht ja wohl mal kein Stück besser oder überlegener aus, als die Videos, die man von anderen inneren KK`s kennt. Ich weiß beim besten Willen nicht, welche Klasse und welches Potential du hier erkennst, das in anderen inneren Stilen nicht sein soll?
Für das Anwendungsvideo gilt das genauso. Die Angriffe sind alle mit fünf Meter Anlauf und Ansage, da ist es mal s.....egal ob man sich vorher getroffen und einegübt hat oder nicht.

Den Eindruck hab ich auch! Was ist hier los? Ich glaube, das einige hier im Forum "auf Teufel komm raus", ihren Stil promoten.:devil:
Hongmen

Pedro
24-06-2006, 05:53
Genau den selben Eindruck hatte ich auch, wollte bloß nichts sagen.
Nicht dass es dann wieder heisst.....

Also die Videos sagen garnichts aus. Abslout nichts. Man kann sie anschauen, ja. Mehr aber auch nicht. Solche Vidoes mit "tolles Potential" gibt es zig-tausende.

Eine richtige SV-Situation schaut anders aus. Meist unästhetisch, ruppig, ohne Anlauf und Ansage.

Klaus
24-06-2006, 13:39
So kann man es auch nicht hinstellen. Die Videos sagen was aus, und man kann sich denken wie es gegen richtige Angriffe gemacht wird. Es ist kein richtiger Angriff, aber man kann wenn man Bewegungen oder Sport auch nur ansatzweise versteht schon sehen wer wirklich die Leute aus den Schuhen zieht oder wirft, und wer irgendwas gestelltes macht was nicht geht. Das Franzis-Video ist nicht schlecht, sondern okay - es ist nur keinen Deut besser als gute Pushhandsvideos der Ma's oder von Chen-Leuten.

Hongmen
24-06-2006, 23:41
So kann man es auch nicht hinstellen. Die Videos sagen was aus, und man kann sich denken wie es gegen richtige Angriffe gemacht wird. Es ist kein richtiger Angriff, aber man kann wenn man Bewegungen oder Sport auch nur ansatzweise versteht schon sehen wer wirklich die Leute aus den Schuhen zieht oder wirft, und wer irgendwas gestelltes macht was nicht geht. Das Franzis-Video ist nicht schlecht, sondern okay - es ist nur keinen Deut besser als gute Pushhandsvideos der Ma's oder von Chen-Leuten.


Hi Klaus.
Ich schätze Deine Beiträge. Aber schau in diesem Fall mal genauer hin!

Gruß
Hongmen

Klaus
25-06-2006, 11:27
Natürlich war es a) gestellt, und b) waren einige der Techniken "unorthodox". Es ist aber erkennbar, daß das nicht völlig inkompetent ist, und so auch (bei ähnlichen Gewichtsunterschieden ... möglicherweise) geht. "Richtiges Bagua" würde nicht anders aussehen, bis auf das "Umrempeln mit dem Bauch", auch wenn man natürlich jeweils eine andere Lösung nehmen kann. Man kann es schon ein bischen als repräsentativ bezeichnen wie man sich so einen Kampf vorstellen müsste.

Pedro
25-06-2006, 12:12
Aber solche "Kompetenz-Videos" gibt es zig tausende.
Ich selber kenne einen haufen Leute, die sich auf Videos so in Szene setzen können, dass sie wie die ultivativen Kracks aussehen.

Ich selbst habe mich bei einer Zeitungsreportage bei einer Vorführung mit Detlef Just die vollen Stunts abgezogen.
War alles nur Show. Sah aber sensationel aus, wie man uns hinterher gesagt hat.
Was man daraus schließen kann? Das meine vielen Jahre des Judo und Jiu-Jitsu echt was gebracht haben, wenn es darum geht, meterweit durch die Luft zu fliegen. Und das ich ein guter Schauspieler bin. Das ich mit meinem Körper spielen kann, wie es mir gefällt.

Aber das ich ein toller Kämpfer bin? Nee, das würde euch sicher nicht in den Kram passen, richtig?:D
Also, sagt es also garnichts über effektivtät aus.

Geht nach Dresden, sucht eine rechtsradikale Kneipe voller Kahlgeschorener und sagt dann Laut das "Falsche".
Wenn ihr nach 10 Minuten immer noch auf beiden Beinen steht, dann sagt es was aus.

Alles andere ist nur Show.

Ryo
25-06-2006, 15:04
Bruce Lee hat doch mal gesagt:


Von allen Athleten der Welt können es sich nur die Kampfsportlehrer erlauben, fett und mit einer erbärmlichen Kondition aufzutreten.

Da hat er sich aber geirrt!

KRaftsportler können das auch!

Gewicht heben.. fertig ;)
Da braucht man keine lange Kodition für und Fett darf man auch sein *hihihi* ;)

T. Stoeppler
25-06-2006, 16:14
Also ich finde Bruce Lees Äusserung eh ziemlich fragwürdig und in ihrer Wertigkeit massiv überschätzt.

Ein Lehrer muss kein Athlet sein, er muss sein Zeug rüberbringen und den Leuten, die er trainiert, helfen ein Athlet zu werden.

Einige der besten Fussballtrainer können auch nicht mehr aufs Feld, Leichtathletik Coaches müsse auch keine 400m Hürden mehr laufen.

Ausserdem sollte ein wirklich guter Kampfkunst Lehrer so geübt sein, dass er ruhig dick und ohne besondere Ausdauer effektiv kämpfen kann ;)

Eine Kampfkunst, die nur auf Schnelligkeit und Kondition aufbaut, halte ich im praktischen Nutzen für begrenzt - Ausdauer und Schnelligkeit sind aber fürs Wegrennen uneingeschränkt Nützlich :D

Gruss, Thomas

Pedro
25-06-2006, 16:47
Womit deutlich wird, dass eine große Klappe, nichts, aber auch garnichts über die Qualitäten sagt, sondern nur etwas über Temperament und Charakter.

Muhamed Ali hatte IMMER eine große Klappe, und dennoch war er zu seiner Zeit ein Boxgenie.

Ach ja. Und ein Rebell war er auch. Hat sich alleine gegen die US-Regierung und ihrer Kriegspropaganda gestellt.

Geiler Typ!

malice
25-06-2006, 20:05
Geht nach Dresden, sucht eine rechtsradikale Kneipe voller Kahlgeschorener und sagt dann Laut das "Falsche".
Wenn ihr nach 10 Minuten immer noch auf beiden Beinen steht, dann sagt es was aus.

Warst Du jemals in Dresden?
Als "Rechter" hast Du z.B. im IN-Kneipenviertel der Dresdner Neustadt massive Probleme.
Selbst wenn Du ein "rechte" Kneipe in irgendeiner Plattenbausiedlung am Stadtrand finden würdest ist es immernoch ungefährlicher als in einer Türkenkneipe im Landkreis Neu-Ulm falsch zu schauen.
Ich bin auf einem Parkplatz im Landkreis Neu-Ulm vor 15 Jahren zusammengetreten wurden, weil ich ein türkisches Mädchen angeschaut habe.
Vielleicht sollte man sich nicht nur übers Fernsehen bilden.

malice
25-06-2006, 20:08
Natürlich war es a) gestellt, und b) waren einige der Techniken "unorthodox". Es ist aber erkennbar, daß das nicht völlig inkompetent ist, und so auch (bei ähnlichen Gewichtsunterschieden ... möglicherweise) geht. "Richtiges Bagua" würde nicht anders aussehen, bis auf das "Umrempeln mit dem Bauch", auch wenn man natürlich jeweils eine andere Lösung nehmen kann. Man kann es schon ein bischen als repräsentativ bezeichnen wie man sich so einen Kampf vorstellen müsste.

Ma ist gut.
Franzis ist gut.
Viele Leute sind gut.

Ich habe halt keinen in meiner Nähe gefunden der mich kämpferisch überzeugen konnte, und war darüber verbittert, weil ich die Schnauze voll hatte von den Theoretikern, Esotherikern und Labertaschen.

Sorry

malice
25-06-2006, 20:10
Muhamed Ali ... Hat sich alleine gegen die US-Regierung und ihrer Kriegspropaganda gestellt.


ja, er ganz alleine
wegen ihm hat die US-Regierung dann auch aufgegeben :zwinkern:

Pedro
25-06-2006, 20:51
Warst Du jemals in Dresden?
Als "Rechter" hast Du z.B. im IN-Kneipenviertel der Dresdner Neustadt massive Probleme.
Selbst wenn Du ein "rechte" Kneipe in irgendeiner Plattenbausiedlung am Stadtrand finden würdest ist es immernoch ungefährlicher als in einer Türkenkneipe im Landkreis Neu-Ulm falsch zu schauen.
Ich bin auf einem Parkplatz im Landkreis Neu-Ulm vor 15 Jahren zusammengetreten wurden, weil ich ein türkisches Mädchen angeschaut habe.
Vielleicht sollte man sich nicht nur übers Fernsehen bilden.

Quatschkopf.
Was soll denn das dümme gesülze? Ist doch klar wie das gemeint ist.
Was hat das die Detaillbelehrung mit dem thread zu tun?
Es geht um den Sinn.
Auch, du weisst garnicht was das ist?

Na dann sei dir verziehen. Bei dir reicht es dann wohl nicht für mehr...


Und Muhamed Ali hat der Welt ein Zeichen gesetzt. Aber wahrscheinlich weisst du Kücken garnicht werd das ist. So, und jetzt gehe deinen Brei essen, und sülze deinen Babysitter voll.

Ach übrigens. Dreimal hintereinander ein Posting? Wie peinlich, das ist verpöhnt im Internet. Daran erkennt man einen Anfänger.

malice
26-06-2006, 06:58
Quatschkopf.
Was soll denn das dümme gesülze? Ist doch klar wie das gemeint ist.
Was hat das die Detaillbelehrung mit dem thread zu tun?
Es geht um den Sinn.
Auch, du weisst garnicht was das ist?

Na dann sei dir verziehen. Bei dir reicht es dann wohl nicht für mehr...


Und Muhamed Ali hat der Welt ein Zeichen gesetzt. Aber wahrscheinlich weisst du Kücken garnicht werd das ist. So, und jetzt gehe deinen Brei essen, und sülze deinen Babysitter voll.

Ach übrigens. Dreimal hintereinander ein Posting? Wie peinlich, das ist verpöhnt im Internet. Daran erkennt man einen Anfänger.


Vielen Dank für die Belehrung.
Ich werde mir auch weiterhin das Recht rausnehmen der Hetze und Falschdarstellung gegen Menschen der ehemaligen DDR zu widersprechen, egal in welchem Zusammenhang sie dargebracht wird.
Weiterhin war der Beitrag Alis an der Aufgabe des Vietnamkrieges sehr gering. Die Black-Panther-Bewegung oder die Beatles (John Lennon) waren für die US-Regierung weit gefährlicher.
Drittens werde ich auch weiterhin inhaltlich getrennte Themen separat posten.

christoph
26-06-2006, 07:30
denn mach ich das auch ma wech
:ups: :ups: :ups: hihi

malice
26-06-2006, 07:42
edit

D-Nice
26-06-2006, 07:49
dann weg damit ..

HuLong
26-06-2006, 09:00
malice ...du weisst doch der jüngling wird eh nicht drauf eingehen... klappt doch nie sowas !! wenn aber doch , wär ich genr "kamerakind -DEnnis " ;)

p.s ich empfehl dir meinen promoter " DON Blue Dragon"

gruss.
d.

Bei Pedro wäre ich mir da nicht so sicher...

Aber an sich ne nette Idee, setzt das Video dann hier rein, dann kann man mal den ganzen Kram, den man so übt, live sehen.

Dao
26-06-2006, 10:00
Schluß jetzt mit dem Quatsch! :rolleyes: ;)
Grüße von Papa Dao

Dao
26-06-2006, 13:00
:motz: Modus ein!!

Hier noch einmal ein Zusatz von mir.
Lange Jahre konnte sich das China Forum ausruhen auf ihrem Ruf "gehobene Diskussionskultur, vielleicht auch Streitkultur". Diesen Ruf sind wir gerade dabei mehr und mehr dem Klippenrand hinunter zu stoßen.
Wenn ich einem Freund gegenüber sitze kann ich ihn locker als "Quatschkopf, Dummschädel, ..." oder was weiß ich noch betiteln. Das steckt er entweder locker weg oder würgt mir auch eine rein. Hier im Forum bewirken diese Worte häufig nur agressives Verhalten. Das brauche ich alten Internethasen eigentlich gar nicht sagen und trotzdem passiert es immer wieder mal.
Weiter will ich hier keine offizielle ernsthaften Kampfansagen untereinander. Natürlich können spaßige Trainingssparrings angeboten werden, aber ohne ernsthaften Charakter und dann am besten per PN.

Zu guter Letzt: Wenn jemand hier im China Forum wünsche hat, wendet euch bitte an mich oder MaShaoDe.

:thx: für faires und friedvolles Verhalten :winke: :yeaha:

malice
26-06-2006, 13:08
Ich möchte mich bei allen entschuldigen, die sich durch meine Aussagen beleidigt oder "auf dem Schlips getreten" fühlen.
Ich bleibe aber sachlich bei meiner Aussage, dass viele Internal Martial Artists sehr viel wissen, aber wenig können. Insbesondere was die Kampffähigkeiten anbelangt finde ich es schwer zu entscheiden wer kompetent ist.

Hiermit bitte ich ganz höflich um Schließung dieses Threades, welcher so nicht von mir gedacht war.

Wer mir noch etwas sagen möchte kann dies per PN tun.

Danke
Marcel

Dao
26-06-2006, 13:42
der Thread kann schon noch offen bleiben. Rutscht er ins unsachliche ab wird er geschlsossen.
Bitte immer schon bei der Eröffnung eines Threads eine ausführliche sachliche Formulierung wählen! So wird auch das Thema gleich in der Entstehung sachlicher geführt.

Cherubin
26-06-2006, 14:08
ich finde der thread ist so nahe an seinem thema, näher geht es ja gar nicht - ist doch spitze !

:D

grüße,
cherubin

christoph
26-06-2006, 18:25
äh was war hier nochmal Thema? :confused: :D