PDA

Vollständige Version anzeigen : Tiefschutz

malice
22-06-2006, 19:16
Welchen günstigen, überall erhältlichen Tiefschutz würdet ihr empfehlen?
Worauf muss man achten?
Gibt es verschiedene Größen, und wenn ja dann möglichst groß oder möglichst klein (eng anliegend)?

Moskito
22-06-2006, 19:22
Ja es gibt verschiedene Größen und darauf solltest Du auch achten.
Ich find die Tiefschutz von Kwon recht gut und habe damit auch ganz gute Erfahrungen gemacht. Man kann sie vor allem gut in der Weite verstellen, da sie hinten zum schnüren sind.
Musst Du echt ausprobieren was Dir am besten passt. ;)

Gruß Moskito

Schnueffler
22-06-2006, 19:48
Du mußt alles rein bekommen und er sollte eng anliegen, damit nichts dazwischen rutschen kann! ;)
Meißtens hast du zwei Größen bei den Bechern, Erwachsen und Junior. Die Wahl sollte bei dir liegen und ansonsten variiert meißt nur die Größe der Haltebänder.
MfG
Markus

malice
22-06-2006, 20:41
Vielen Dank

Gibts verschiedene Ausführungen (Stahl, Kunststoff)?
Was ist gut und preisgünstig?

Oder kann man da nicht viel falsch machen?

handpratze
22-06-2006, 21:12
Also, dein Ding muß samt Anhang vollständig reinpassen, der Anhang darf nicht über den Rand drüberkucken, sonst wird es ziemlich schmerzhaft, wenn draufgekloppt wird. Bei größerem Gemächt durchaus eine technische Herausforderung, die etwas Fingerübung erfordert :D

Grundsätzlich fängt der Tiefschutz nicht alles ab, es kommt schon was vom "Feeling" durch, aber es wird halt das Verletzungsrisiko minimiert.

Ich habe nen Daniken Tiefschutz aus Kunststoff, mit dem bin ich eigentlich ganz zufrieden. Soll auch welche aus Metall geben (zB Gußeisen), aber die sind dann vermutlich bereits atombombensicher :D

Zu guter Letzt: immer drauf schauen, daß die Schnüre hinten am Tiefschutz (in Fachkreisen auch als "Tamponschnüre" :D bezeichnet) nicht hinten aus der Trainingshose kucken, das wirkt etwas peinlich :o :D

re:torte
22-06-2006, 21:19
:rofl:

hi handpratze,

du solltest längere Texte verfassen. Du scheinst noch die heikelsten Themen humorvoll an den Mann zu bringen. :D

PeterF
22-06-2006, 21:48
gabs hier schon mal
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/tiefschutzthread-wofuer-40102/

handpratze
22-06-2006, 22:14
Du scheinst noch die heikelsten Themen humorvoll an den Mann zu bringen. :D

Ein bißchen Humor muß sein. Das Leben ist auch so ernst genug (überhaupt wenn man einen Genitalkick kriegt ;) )

UlkOgan
23-06-2006, 10:47
Soll auch welche aus Metall geben (zB Gußeisen), aber die sind dann vermutlich bereits atombombensicher
die sind toll. daran hat sich einer mal am zeh weh gemacht. :D
und ich hab null gespürt. ;)

Schnueffler
23-06-2006, 11:06
Kein Wunder! Wo nix ist, kann man auch nix merken! :rotfltota :hammer:
MfG
Markus

kinkon
23-06-2006, 11:10
*Schnüfflerzustimm*

Leute, ich bitte Euch. Gußeisen?:ups: Das ist nicht Euer Ernst, oder?:rofl:

re:torte
23-06-2006, 12:02
Ein bißchen Humor muß sein. Das Leben ist auch so ernst genug (überhaupt wenn man einen Genitalkick kriegt ;) )

tüllich, aber die Formulierung machts

marq
23-06-2006, 12:03
doch die plastikdinger brechen immer beim grappling . hatte letztes jahr 2 verbraucht, jetzt mir endlich das eisen ding bestellt....

Schnueffler
23-06-2006, 12:15
finde die aber ein bißchen schwer und ungemütlich! Aber das ist ja bestimmt Geschmackssache!
Hatte mit meinen Plastikschützern noch keine Probleme, das sie gebrochen sind!
MfG
Markus

UlkOgan
23-06-2006, 12:22
wirst schon sehen. ;)

malice
23-06-2006, 12:53
ich geh jetzt in die Stadt und kauf mir so ein Ding
wenns das gibt und nicht zu teuer ist nehm ich Stahl zum Schnüren

Vielen Dank

handpratze
23-06-2006, 13:44
hatte letztes jahr 2 verbraucht, jetzt mir endlich das eisen ding bestellt....

2 Schützer versägt? Was machst du denn? :ui:

Hüpfen dir deine Trainingspartner mit Anlauf in die Eier? :ups: :confused:

handpratze
23-06-2006, 13:46
*Schnüfflerzustimm*

Siehe zb hier :D (http://www.fightersworld.at/fwshop/product_info.php?products_id=2315&osCsid=0adcbe6d6e2d23040b3cdfa4769e)

Der ist kugelsicher und Blitz kann auch keiner in den Dödel einschlagen (faradayischer Käfig ;) )

malice
23-06-2006, 18:53
falls es jemanden interessiert:
ich habe heute nichts gekauft
es gab nur Plastik mit Gummibändern

marq
24-06-2006, 00:04
2 Schützer versägt? Was machst du denn?
Hüpfen dir deine Trainingspartner mit Anlauf in die Eier? :ups: :confused:
nö der erste hatte Qualitätsmängel und der zweite ist in der tat gebrochen. durch was weiss ich nicht! geschützt hat er aber ;)

Girl'sGuardian
24-06-2006, 02:48
Soll auch welche aus Metall geben (zB Gußeisen), aber die sind dann vermutlich bereits atombombensicher :D

Wenn du so einen benutzt brauchst du dir auch keine Sorgen mehr um weitere Tritte in den kritischen Bereich zu machen, denn dein Angreifer hat sich dann bestimmt nen Zeh gebrochen oder so :D

Ich benutze einen aus Plastik und bin zufrieden damit (und meine Gegner auch :D) :)

Gruss
Daniel