Vollständige Version anzeigen : Karateanzug für die Hitze
Derlerntsnie
22-06-2006, 21:42
Moin zusammen,
nachdem ich bei der schwülen Hitze hier in meinem Anzug schier ablebe :rolleyes: wollte ich mich nach einem 'leichten' Sommer-Karateanzug umsehen.
Nun bin ich hier auf diesen gestossen:
-->Karateanzug Competition
Laut Beschreibung hat dieser folgende Eigenschaften: Der HAYASHI Anzug der Extraklasse für den aktiven KUMITE Kämpfer (dafür bin ich zu alt :rolleyes: ). Hergestellt aus einem superleichten und extrem feinporigen MESH-Material (hört sich supercool an :cool: ). Angenehm zu tragen (jubel) , schweißabweisend und luftdurchlässig. Ein neuer Tragekomfort :D
Mein bishereiger Anzug ist aus 400% Baumwolle und nach nem Training patschnass.....Der Competition ist anscheinend schweissabweisend:confused:
Wo soll die Brühe denn hin....
...hat jemand Erfahrung mit diesem Anzug...oder mit diesem feinporigen MESH-Material...oder ist das so ein Kunststoffzeug, dass nach einmal Training zur Himmel stinkt ;)....kauf ich den auch 3 Nummern größer, damit er beim Waschen noch eingehen kann.....
Grüße und schonmal thx
mionidan
22-06-2006, 22:01
Kumiteanzüge sind immer leichter und für diese Temperaturen angenehmer.
Schau Dir mal den Shiai von Budo-Nord an.
Ansonsten für Tradioneles- oder Katakarate musst Du wohl festere Anzüge tragen.
Ansonsten laufen solche Anzüge nicht so viel ein und stinken eben wie alle Anzüge nach dem Training.
Der Sovereign von Kamikaze ist ebenfalls sehr sommergeeignet - leider halt ein bisserl teuer.
OSS und viele Grüße
Oli
Ansonsten für Tradioneles- oder Katakarate musst Du wohl festere Anzüge tragen. Man muss für eine Kata einen "festeren" Anzug tragen ? Weshalb ? Wegen dem "Sound" ? :ups:
Gibt es schon Gi aus Funktionsfaser ? Wie Running-Klamotten, nur reißfest ?
Ich kann dir den "Genki" von saikosports empfehlen. Guter Preis und sehr leicht und luftig. Also ich find den Anzug für den Sommer perfekt.
Bei Interesse schau mal hier:
www.saikosports.de
mionidan
23-06-2006, 17:10
Der sound kommt nicht vom Anzug.
Hast Du schon mal einen Katastarter auf einem Tunier gesehen mit einem Kumiteanzug? Bestimmt nicht weil es nicht aussieht und die Optik macht manchmal 1/10 mehr aus.
Kurz zum Sound: Schlechte schlagen sich in die Rippen, autsch!
Gute offnen den Mund bei der kurzen Anspannung beim einrasten der Technik.
Derlerntsnie
06-07-2006, 21:26
Danke für die Antworten.
Hab mir den Karateanzug Competition von Hayashi bestellt.
Ist gestern gekommen und ich hab ihn gleich mal zum Training ausprobiert.
Ist federleicht und angenehm bei Hitze zu tragen.
Für Wettkampfkata und Prüfung sicher nicht geeignet (dafür wurde er ja auch nicht gemacht) , aber man muss ja auch nicht in jedem Training ne weltmeisterhafte Vorstellung hinlegen :rolleyes: ..und den Sound machen meine Knochen, die knirschen nämlich bei jeder Bewegung :o
Grüße
..und den Sound machen meine Knochen, die knirschen nämlich bei jeder Bewegung :o
:ups: Knirschende Knochen?? Geräusche aus den Gelenken sind mir bekannt, aber von den Knochen habe ich das noch nie gehört... Was sagt denn da Dein Orthopäde dazu?
jessica2902
07-07-2006, 09:58
Hi,
kann auch nur sagen, dass der Souvereign für den SOmmer super ist.
Der klebt nicht an einem und trocknet sehr schnell.
Verdammt gut zu empfehlen.
Gruß
Jessica
FireFlea
07-07-2006, 16:53
Moin zusammen,
nachdem ich bei der schwülen Hitze hier in meinem Anzug schier ablebe :rolleyes: wollte ich mich nach einem 'leichten' Sommer-Karateanzug umsehen.
Der hier :D :
http://d1029067.u38.surftown.dk/images/miyagi&kyoda.jpg
Ich hab den Dynamic von Kamikaze und der ist bei diesen Temperaturen momentan sehr angenehm. Nur die etwas langen Hosenbeine sind störend (Kumiteanzug)...
karatefreak
11-07-2006, 13:39
Empfehlenswert is wirklich der SOuvereign von Kamikaze. Super leicht und angenehm zu tragen, selbst wenns im Dojo oder der Halle gute 30° C haben sollte^^"
Ach jetz blick ich warum ich auf Wettkämpfne in Kata immer verlier^^ Es liegt nich an meinen Katas sondern am Anzug...gut zu wissen...nächstes mal kleb ich die marke ab...tze
Ganz hilfreich sind auch kurze Ärmel, ist auch angenehmer beim Training und weniger warm, wenn sie nur knall über den Ellenbogen hängen..
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.