Steißbein (???) aua [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Steißbein (???) aua



BigTony
23-06-2006, 14:31
Hi
wir hatten gestern in der Schule weitspringen.
Beim zweiten sprung (übrings 4,30m :D ) aufgekommen bin hatte ich einen starken stechenen schmerz. ich glaube das es das es mein Steißbein ist aber ich bin mir nicht sicher. Der Schmerz ist immer etwas weniger geworden-jetzt kann ich mich wieder ganz gut bewegen ABER weg ist er immer noch nicht. Vorallem beim aufstehen aus dem sitzten schmerzt es noch kurz.
auch bei high kicks (wollte es mal zu hause ausprobieren ob ich heute noch zum trainig kann)
Also wenn das in 4-5 Tagen noch weh tut werde ich zum Artzt gehen.
Aber was bis dahin ?
Also kühlen oder warm halten ( warm halten oder ) oder was sonst ???

mfg

Ciaran
23-06-2006, 22:01
Also kühlen oder warm halten ( warm halten oder ) oder was sonst ???


Erstmal gute Besserung!

Steißbein?
Ne Bekannte von mir hat sich das mal gebrochen... die hatte lange Zeit echt keinen Spaß...

Mit kalt/warm halte ich es immer so, dass ich das nehme, was mir in der Situation angenehmer ist. Bestimmt gibt's da medizische Studien, die sagen, dass das falsch ist, aber ich geh da trotzdem nach Gefühl bzw. nach dem, was angenehm ist.

Krümel2
24-06-2006, 12:55
Pi mal Daumen gilt die Faustregel niemals Wärme auf etwas Entzündliches.
Ansonsten kannst du Wärmen oder Kühlen, je nach dem was dir besser hilft (ausprobieren). Im Zweifel besser Kühlen.


Gruß,
krümel

BigTony
24-06-2006, 22:08
Erstmal gute Besserung!
Danke!

Also ich hab mich zum Trainig getraut (trotz schmerzen) und danach was es besser als vorher ^^
ist noch nicht ganz weg aber um spätestens am dienstag wieder fit zu sein werde ich es schön warm halten (hatte ich ein besseres gefühl bei).

Also was mich auch überascht hat wo ich überall das steisbein belaste.... naja durch verletzungen lehrnt man seinen körper kennen ^^

danke für eure tips. wenn es wieder schlimmer werden sollte state ich mal nen artzt ein besuch ab (bei dem sport artzt war ich noch nie vll ist es ja auch eine hübsche ärtztin :D ) :rolleyes: