Vollständige Version anzeigen : Werbung Shaolin Wing Chun Shuan in der KKI 10/2002
Hitman WT
14-10-2002, 15:02
Da lese ich diesen Monat mal wieder die Kampfkunst International und schaue mir die ganzen lustigen Bildchen und Technikserien an (was mich wie immer sehr erheitert, aber was macht man als KK-Fan nicht alles, bei dem schwachen Angebot an Kampfkunstzeitschriften...) und nehme mir tatsächlich auch mal Zeit und Muße, mich den doppelseitigen Ausführungen der Kampfkunst-Kollegen des Shaolin Wing Chun Chuan zu widmen.
Und was lese ich da: Endlich hat mal jemand den Stein der Weisen gefunden, alles andere im *ing *un-Bereich ist ja eh Pillepalle und SWCC das einzig wahre. :mad:
Nicht, dass andere Verbände sich nicht auch als das Maß aller Dinge darstellen würden, aber das dort geschriebene ist ein direkter Schlag ins Gesicht (oder ein Tritt in den Rücken).
Die üblen Sprüche, die man sonst der EWTO immer vorgeworfen hat (IMHO in der Vergangenheit auch berechtigt)schlagen diesmal von anderer Seite her auf.
Was meint Ihr dazu?
Ich denke, die ganze Kampfkunstszene leidet nur unter dem ganzen Authentizitätswahn, dem Anspruch auf Unbesiegbarkeit und der ganzen wer-hat-die-dicksten-Eier-Kraftmeierei.
Warum kann man nicht andere respektieren und akzeptieren, jeden seinen eigenen Weg gehen lassen, ohne ihm ungefragt hinterherzurufen, dass er eh nur Mist trainiert?
Seid doch alle netter zueinander.
Oder geht es nur noch um Marktanteile und die fette Kohle?
Hitman WT
Hi,
klar gehts da um Geld, um was sonst...
Ich kauf mir den Schrott ja nur noch seltenst, eben aufgrund dessen das es nur noch 100(oder so)seitige Werbeprospekte sind.
Kernspecht hat vorgemacht wie man das grosse Geld verdient und jetzt versucht jeder dahergelaufene Hannebambel auch 3,50 Euro zu verdienen und zwar mit den selben (oder ähnlichen) sprüchen wie besagter Herr.
Die Harmonie in der KK Gemeinschaft können nur die Schüler herstellen indem sie nicht jeden Werbeschrott, den die Herren Grossmeister sich so ausdenken, unreflektiert übernehmen, sondern sich auch gegenüber den praktizierenden anderer KK "normal" verhalten.
Ist allerdings schwierig bei Leuten die ja aufgrund besagter Werbeanzeigen den Weg in die jeweilige Organisation gefunden haben.
Grüsse,
Joachim
kleiner Drachen
14-10-2002, 17:31
Hi Leute!
Das ist aber schon Jahre so! Der Artikel, oder die Artikel werden schon lange Zeit so geschrieben!
Achtet einfach nicht mehr drauf! Ich tues ja auch nicht!
Wenn wir uns darüber aufregen würden, würden wir uns ja auch auf das Niveu herablassen.
Das ist aber nicht der richtige Weg in der KK!
Gruß Lars
Lasst Sie schreiben was sie wollen
Du solltest Dir einmal eine ihrer genialen Vorführungen antun, und dir anschauen was gemacht wird und was geredet wird. Wenn der Schreiber des Artikels in der KK wirklich vorher bei Wong Shun Leung und Philipp Bayer war, wundert mich, dass er nun SWCC so brettgeil findet. Man sollte Bayer einmal fragen, was für ein begabter Kampfkünstler ihn da verlassen hat, oder aus welchem Grund sie Trouble miteinander hatten, dass er heute von etwas anderem überzeugt sein MUSS.
Also ich denke, dass mich gerade nachdem ich so eine Supervorführung des SWCC gesehen habe, nichts amüsanteres zu lesen bekommen habe, seit ich "Per Anhalter durch die Galaxis" gelesen habe. Der einzige Unterschied besthet darin, dass Douglas Adams sich beim Schreiben nicht ernst genommen hat.
Harrington
18-10-2002, 08:43
Ich finde die Werbung köstlich...Da outen sich angebliche Kampfkünstler aus wirklich effektiven Systemen wie Ringen,Boxen,Muay Thai und erzählen,dass sie erst mit Shaolin Wing Chun Chuan DAS Ding gefunden haben.Lächerlich!
Michael Kann
18-10-2002, 15:07
Vielleicht haben sie das ja wirklich für sich gefunden? Wer weiß? Ehrlich gesagt, wenn stört das denn noch ... ich schau mir die Sachen zwar noch an und les mir das ggf. auch durch, aber das Muster ist doch eigentlich immer irgendwo gleich. Sind wir ehrlich, manchmal klingt das halt schon wie ne WOK-Werbung auf´n TV Sender HOT ... nur der, das beste vom besten ... is doch o.k. ... Klappern gehört zum Geschäft ... die einen tun es lauter als die anderen und gut is!
Geld regiert ...
Gruß
Mike
jkdberlin
19-10-2002, 11:11
Habe mein Posting zu besagtem Herrn gelöscht und poste lieber hier eine kleine Warnung:
Gerüchteweise betätigt sich ein gewisses Oberhaupt eines bestimmten Verbandes damit, Kritikern seines Verbandes oder/und seiner Person telefonisch mit körperlicher Gewalt und schlimmeren zu drohen.
Als Hinweis sei gestattet, dass es, trotz Verbotes des StGB und der Strafprozessordnung, in Berlin jedenfalls ausreicht, ein solches Telefonat auf AB mitzuschneiden um dann eine Anzeige wegen Bedrohung zu tätigen.
Grüsse
Michael Kann
19-10-2002, 11:30
Müssen wir vielleicht in nächster Zeit alle Telefonate aus Sicherheitsgründen mitschneiden!
Versteh die Welt nicht mehr?
Dachte der Verstand des Menschen wäre inzwischen so weit entwickelt das dass nicht mehr nötig wäre ...
Gruß
Mike
PS. wenn möglich Details per PN an mich ... DANKE!
jkdberlin
19-10-2002, 11:46
Tja, die Welt scheint einige solcher Subjekte bereit zu halten. Ist schon interessant...
Grüsse
Hallo Frank,
sei doch bitte mal so freundlich, zu schreiben, wer die Drohungen am Telefon ausspricht. Ich würde ihm gerne meine Nummer geben, damit ich nicht aus dem Training komme :D
jkdberlin
19-10-2002, 16:00
Hat sich leider bei mir noch nicht gemeldet, sitze schon gespannt neben meinem Telefon, die andere Hand am AB ;)
Grüsse
Hi zusammen,
bezüglich der Geschichte mit der Werbung:
hier kann ich Michael Kann eigentlich nur zustimmen! Letzten Endes geht es ums Geld! Jeder macht doch irgendwo Werbung für sich, seine Schule oder sein System. Die Frage, ob die Form der Werbung jetzt angebracht ist, oder nicht, mag jeder für sich selbst entscheiden, aber nur aufgrund einer schlechten Werbung eine Person, einen Verband, eine Schule oder ein System zu meiden, zu verurteilen oder ähnliches halte ich für übertrieben.
Ich selbst bin/war Schüler in der EJKO unter Sifu/Guro Reza Shouraki. Zwar finde ich die Werbung auch nicht sonderlich gelungen, aber der Trainer ist WIRKLICH SUPER !! ;)
Also, schaut euch die Werbung an, und wem sie nicht gefällt, der soll sie schnell vergessen. Wenn euch ein System, eine Schule, etc. interessiert, dann schaut nicht auf die Werbung, sondern geht vorbei und schaut euch an, was wirklich geboten wird!
Gruß
Tarakas :cool2:
P.S.:
@ Frank:
Warum ist es dir nach StGB bzw. StPO verboten, ein Telefongespräch - erst recht, wenn dich jemand darin bedroht - mitzuschneiden? Gerade die Vorschriften der StPO gelten eigentlich nicht für Privatpersonen sondern für uns "Jungs in Grün" :biglaugh:
Aber wenn dich mal jemand anrufen sollte, dann melde dich bitte umgehend bei mir! Ich werde mir Urlaub nehmen und zu dir kommen! Oder dachtest du, die Gelegenheit würde ich mir entgehen lassen!! - Tarakas
jkdberlin
19-10-2002, 18:41
Hi Tarakas
"Wieso" das verboten ist? ;)
Es ist es, nach dem StGB ist das Mitschneiden eines Telefongespräches ohne Einwilligung des Gegenübers verboten und nach der Strafprozessordnung sind solche Tapes nicht als Beweismittel zugelassen. Das "Wieso" wird nicht geklärt, es ist so. Die StPO regelt übrigens nicht nur das Verhältnis und den Umgang mit der Polizei, sondern auch sehr viel anderes ;)
Grüsse
Michael Kann
20-10-2002, 06:10
Jup ... Frank hat recht, was nichts daran ändert, dass es bei manchem Zeitgenossen einfach besser ist mitzuschneiden!
Manchmal reicht es schon zu sagen man würde mitschneiden ... dies gilt im übrigen auch im Bereich des Vertragsrechts :D
Gruß
Mike
Wendelin
21-10-2002, 13:06
Hallo!
Habe jetzt keine Ahnung, wie das rechtlich mit dem Mitschneiden ist. Glaube, dass es erlaubt ist, aber als Beweismaterial vor Gericht abgelehnt wird. IMHO ruhig mal mitschneiden, vielleicht begründet ihr das mit der "Terrorismusbekämpfung" .... ;)
Hat jetzt aber eine Ruhe. Schade eigentlich .... Castrop Rauxel würde ich gerne mal anschauen!
BTW: Nicht drängeln Kinder!
So long
Wendelin
jkdberlin
21-10-2002, 13:13
Birger und ich sind auf Besuch und Besuche schon vorbereitet ;)
Grüsse
Immer schön hinten anstellen. Ich habe denen schon vor Wochen meine Adresse und meine Ansicht über ihre Sekte geschickt. Aber die scheinen gerade so viel zu tun zu haben, dass sie sich noch nicht melden konnten.
Gruß, WT-Sifu
jkdberlin
21-10-2002, 13:54
Jetzt vordrängeln wollen, was?! Na gut, wir kommen auch bei dir vorbei und nehmen dich mit ;)
Wie soll ich das nur mit zwei WT'lern im Auto aushalten...??? :D :D
Grüsse
Michael Kann
21-10-2002, 14:01
Mein lieber Herr Gesangsverein ... Ihr seit drauf! :bang:
Mensch Frank, Du sollst mir doch das Video schicken, statt zu posten ... :mad:
Gruß
Mike
jkdberlin
21-10-2002, 14:55
Computer steht hier und ist an, Post ist weit weg und draussen ist kalt und nass...brrrr:rolleyes:
Grüsse
Da wär ich ja zu gern dabei.
Aber ich hab gehört, dass sie DIE GEHEIMTECHNIKEN, seit Jahrzehnten unentdeckt, kennen und ausserdem sind die eh unbesiegbar.
Dragonball
21-10-2002, 20:33
@Frank
Jetzt schick ihm endlich das Video!
Verkauf den Roller und fahr Auto, da ist`s auch im Winter schön warm.
Gruß an die Schwalbe.
Dragonball
haben die eine HP ?
wenn ja ,wie ist die adresse ?
THX
bambam
jkdberlin
22-10-2002, 09:30
Schwalbe und Fahrrad sind in dieser Stadt zusammen mit meiner Monatskarte mehr als ausreichend...
Grüsse
Original geschrieben von jkdberlin
Hi Tarakas
"Wieso" das verboten ist? ;)
Es ist es, nach dem StGB ist das Mitschneiden eines Telefongespräches ohne Einwilligung des Gegenübers verboten und nach der Strafprozessordnung sind solche Tapes nicht als Beweismittel zugelassen. Das "Wieso" wird nicht geklärt, es ist so. Die StPO regelt übrigens nicht nur das Verhältnis und den Umgang mit der Polizei, sondern auch sehr viel anderes ;)
Grüsse
Laut Schreiben von der Staatsantwaltschaft an mich in einer anderen Sache heißt es "Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes" und ist ganz richtig eine Straftat. Es hält sich schon in Grenzen, wie man dafür bestraft werden kann, aber reicht um Beweismaterial unzulässig zu machen.
Was mich übrigens stört an den SWCC-Leuten ist, dass ich neulich mich bemüht habe eine ihrer Vorführungen beizuwohnen (zumindest 2/3 davon), wo so gut wie nichts Vorgeführt wurde und viele Halbwahrheiten gelabert wurden. Das störte auch andere anwesende, die interessierte und relevante Fragen stellten, die nur mit unangemessener Arroganz begegnet wurden.
Eine Frage an euch: Ist es überhaupt nur eine Gung-Fu-Organisation oder gar eine Sekte?
Lino
Original geschrieben von Lino
Eine Frage an euch: Ist es überhaupt nur eine Gung-Fu-Organisation oder gar eine Sekte?
Kommt einem beim Kernie Club manchmal auch so vor. Zum Beispiel wenn er einen Lehrgang gibt und alle schon zwei Minuten vorher klatschen müssen, bevor er die Halle betritt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.