PDA

Vollständige Version anzeigen : Rund ums Thema Jean-Claude Van Damme

Seiten : 1 [2]

Luggage
24-10-2007, 14:21
YouTube - BRUCE LE VS BOLO (http://www.youtube.com/watch?v=PiFWUSeLkgs)
Dem Bruce Le sollte mal wer nen ordentlichen Mata Leao beibringen :ups:

leutnant
03-11-2007, 10:33
Es ging hier im Forum schon des öfteren um seinen kurzen Auftritt bei einer Kampfkunstgala in Frankreich.
Bei Youtube gibts jetzt das Video dazu!
YouTube - Jean-Claude Van Damme : Bercy 1992 (http://www.youtube.com/watch?v=OkmsODb6c_o)

Bei mir geht das Video zwar nicht aber vielleicht bei euch, darum poste ich es und weil es schließlich alle mal sehen wollen.

Das ist vielleicht auch nicht ganz uninteressant: YouTube - Van Damme Fight in Karate Championship FOOTAGE (http://www.youtube.com/watch?v=ljsrQzxwEj4)

Bolo Yeung
04-11-2007, 20:44
ICh merke hier sind viele Schmalspurdenker und VanDamme anbeter. Also einen VanDamme FIlm mal mit Iron Angels zu vergleichen da wuerde VanDamme ziemlich abkacken. Viele kennen Bloodsport und? Ich wurde durch den Film nicht wirklich dazu animiert Kampfsport zu machen. Und sein Spagat wird mit dem Alter immer laecherlicher. Vorallem wenn er auf Veranstalungen mit seinem Spagat Post was ja kaum einer kann. ^^ ICh kann kein Spagat und? Muss man das? Sicher nicht. Ich bezweifle das Steven Seagal Spagat kann trotzdem wuerde er VanDamme mal zeigen was es heist ein Meister zu sein. Bloodsport, Cyborg sowie Karate Tiger 1 und 3 das ist alles nru Unterhaltung und zudem schlecht im gegensatz zu HK Action Movies. Wie gesagt vergleicht mal Bloodsport mit Iron Angels oder A Book of Heroes. Das ist fuer mich ein richtiger Kampffilme wos abgeht und vorallem wo es schnelle Kaempfe gibt und nich so ein dummes Schnittfest wie in Bloodsport wo VanDamme fast nur gepost hat und Bolo Yeung ebenso. -. - Naja alles Ansichtssache nur trotzdem kommt kein Action Star bzw Martial Arts star an die Asiaten ran in Filmen. ;) Real Life is immer so ne sache. Ein echter Kampf ist anders als Training oder diese Katas.

mfg das boese Bolo :D

leutnant
11-11-2007, 14:39
Gehts nur mir so, oder findet ihr den auch von mal zu mal immer peinlicher?

YouTube - Jean-Claude Van Damme PROMO KARATE KICK SHOW (http://www.youtube.com/watch?v=lb_3K87WR_o)

Tori
12-11-2007, 11:28
was findest Du daran peinlich - is halt ne Show:confused: Und er ist ein Showman ;)

Ob VanDamme kämpfen kann ist ne andere Frage. Aber technisch war er mal brilliant.

leutnant
12-11-2007, 18:46
Ich finde es bisschen peinlich wie er rumtanzt und sich dabei feiern lässt.

Mein Post war wohl etwas übertrieben.

Gast
12-11-2007, 19:58
das video stammt vonner budo gala..welches jahr weiss ich gerade nicht ausm kopp? hab noch die vhs irgendwo rumfliegen.
sein partner ist übrigens diafat, der aus chok dee.
wobei letzterer trotz weltmeister titel nicht so schön kicken kann.

leutnant
19-11-2007, 20:26
Gestern Abend habe ich ihn zufällig in einer Serie gesehen!
Las Vegas heist die Serie, er spielte sich selbst und kam bei den Dreharbeiten ums Leben.
Las Vegas: Episodenguide Staffel 1 - Der Tod eines Idols (http://www.kabeleins.de/serien_shows/las_vegas/episoden/staffel1/artikel/11549/)

RealRocky
06-12-2007, 13:30
Meine Fresse keine Ahnung von nichts oder wie? Wer sagt das Van Damme kein richtiger Kampfsportler ist hat keine Ahnung von diesem Sport!!!
Ihr solltet net das maul so groß auf reißen! Was habt Ihr scho groß erreicht??? Versucht ihr es lieber mal mit Ballet! Ihr Pappnasen.....

Ju-Jutsu-Ka
06-12-2007, 13:52
Meine Fresse keine Ahnung von nichts oder wie? Wer sagt das Van Damme kein richtiger Kampfsportler ist hat keine Ahnung von diesem Sport!!!
Ihr solltet net das maul so groß auf reißen! Was habt Ihr scho groß erreicht??? Versucht ihr es lieber mal mit Ballet! Ihr Pappnasen.....

Nur für diese Äußerung hast Du Dich angemeldet.:confused::confused::confused: :confused:

Das er aber kein Europameister (wie gerne behauptet wird) eines anerkannten Verbandes ist, ist Dir schon klar. Und so toll ist seine Technik auch nicht.

canapa
06-12-2007, 13:57

Ballet? So wie van Damme das in seinen Filmen macht?
Ok. Wenn ich seine Kohle dabei abgreifen kann vergess ich mal meine Prinzipien und mach das auch :D

Flinkes Bein
14-12-2007, 19:10
Das er aber kein Europameister (wie gerne behauptet wird) eines anerkannten Verbandes ist, ist Dir schon klar. Und so toll ist seine Technik auch nicht.

der punkt ist aber, das nicht er sondern die medien das verbreiten. ich kenne keine quelle oder interview von ihm wo er das behauptet.

und was bitteschön ist den nicht so toll an seiner technik? er kommt aus dem karate. er kickt ohne probleme in kopfhöhe. kippt dabei mit dem oberkörper nicht sonderlich stark nach hinten und ist auf einem bein sehr stabil, sprich gutes gleichgewicht. also technisch gesehen. sehr schöne saubere tritte.
wenn du die genauso kannst bitte mal ein kleines homevideo posten. würde mich echt mal interessieren.

Bolo Yeung
09-05-2008, 10:41
ICh geb ecuh nur einen Tip. Schaut euch Bloodsport an und The Quest. Danach schaut euch einen bruce lee film an. Mal schaun ob ihr die Kopie merkt. :D Nur Bruce konnte was das is der Unterschied. Achtet genau drauf haltung taenzeln etc. Game of Death kann man auch mit den 2 Filmen vergleichen. ;) :D

Heros
09-05-2008, 17:09
ICh geb ecuh nur einen Tip. Schaut euch Bloodsport an und The Quest. Danach schaut euch einen bruce lee film an. Mal schaun ob ihr die Kopie merkt. :D Nur Bruce konnte was das is der Unterschied. Achtet genau drauf haltung taenzeln etc. Game of Death kann man auch mit den 2 Filmen vergleichen. ;) :D

Bruce kam aber aus nem anderen System, hatte keinen maskulinen, französischen Akzent und auch keine Polster im Schritt...

Vondaher ist Van Damme immer noch die Nummer 1 :cool:

RAMON DEKKERS
09-05-2008, 22:11
Bloodsport ist schon ein extrem geiler Film , ziemlich motivierend und echt Kult !

Aber realistisch ?! :rolleyes:

Bolo Yeung
11-05-2008, 14:04
Bruce kam aber aus nem anderen System, hatte keinen maskulinen, französischen Akzent und auch keine Polster im Schritt...

Vondaher ist Van Damme immer noch die Nummer 1 :cool:

hrhrhrhr Sow du :D

the_rhino
17-05-2008, 15:05
Naja, mir haben seine Filme immer gefallen. Schauspielerisch hat er sich, meiner Meinung nach, gebessert(Der neuste VD, den ich gesehen hab war Until Death und da hat er seine Rolle ziemlich glaubwürdig gespielt mMn.) Bloodsport hat mich nicht zum MS gebracht, is nämlich mein zweiter VD-Film gewesen(Erster war Kickboxer und zum Kampfsport hat mich Ong Bak geführt, zerfleischt mich ruhig, haha) Das einzige was mich immer an JK Verdammskie Filmen irritiert hat waren seine Hosen. Vor allem beim Spagat in Kickboxer(Bevor's eskaliert: "Hahaha, du schaust Van Damme auf den Hintern?! hahahahaha. Määäädcheeen!" Ging halt nich anders, die Kamera hat, so gut wie draufgehalten...) Was auch lustig war, war der vergleich mit Seagal, hahaha.
Frag' mich wirklich, welcher von beiden gewinnen würde, ohne Tritte innen Schritt oder den anderen zu verklagen.:D
Generell denke ich, dass die meisten Ami-Filme aus dieser zeit von Mystizismus/Unwissen geprägt waren(Ich war froh, dass mir MEIn trainer keine Kokosnus vor den Latz geballert hat:rolleyes:)
Allerdings schau ich mir die Filme der alten Schule sehr gerne an, sowohl asiatische als auch amerikanische/europäische, hehehe.
BTW zu generellen KK-Filmen: Was haltet ihr eigentlich von dem Film "Honor" und dem Klassiker "Buddy in Hong Kong"(Und Bud SPencer FIlmen generell:D)?

Bolo Yeung
18-05-2008, 03:35
Ich sag dir wer gewinnt. Seagal der VanDamme seinen Spagatkick noch etwas mehr unter die Lupe nimmt ;) Ach da wird einmal das handgelenk gegriffen da isses aus mit VanDumm. Denn der Unterschied bei den beiden ist das Seagal den 7. Dan (?) im Aikido hat und somit was im Kampfsport geleisted haben muss. VanDamme dagegen kann so wies scheint nix ausser Ballett, Posen, Kopieren (Eindeutig ne Bruce Lee Kopie) und dumm rumquatschen. Wenn der Herr VanDamme zum k-1 geht wirste sehen wie schnell der gute wieder weg is. Denn ich denke mal im laufe der Zeit wenn man kaempft haerten sich die Knochen immer mehr ab. Das fehlt VanDamme. Grosse arme und fette Muskeln heist noch lange nicht das man kaempfen kann.

Seminarius
18-05-2008, 07:57
schaut euch mal den film karate kid:kickboxer an. dem seine technik ist da so schlecht

Bolo Yeung
18-05-2008, 13:54
Meinst du den mit Daniel San und Ober Meister Miagi? :D Falls ja kann da ueberhaupt wer kaempfen? :D

Seminarius
18-05-2008, 18:06
der film wo sein bruder in thailand in den rollstuhl geprügelt wird. und die technik vom verprügelten bruder ist, na ja, affenartig abartig

the_rhino
19-05-2008, 13:06
@Bolo: Naja, ich meinte die Frage, wer gewinnen würde eher ironisch, hehe.
Ich kenne beide nicht persönlich, finde beide Klasse und habe über beide schon negative Sachen(Kann nicht kämpfen, etc) gelesen/gehört. Wie viel davon wahr ist und was nicht(Zum Beispiel, dass Seagal wegen seiner Heirat mit der Tochter seines Sensei bevorzugt worden sei, mit Dan, etc). Allerdings stimme ich dir zu, dass Van Damme ziemlich arg herum posed.

Ich muss allerdings immer noch sagen, dass mich seine Nacktszenen stören, also vom JCVD. Hab mir am Samstag Leon angesehen. Wieso muss der sich IMMER ausziehen und so komische Hosen tragen?!

@Frodo: meinst du das hier?
YouTube - Jean Claude Van Damme Hilarious Kickboxer REMIX MUST SEE (http://www.youtube.com/watch?v=KLng0lh70eI)

timito
19-05-2008, 13:45
der film wo sein bruder in thailand in den rollstuhl geprügelt wird. und die technik vom verprügelten bruder ist, na ja, affenartig abartig

der bruder wird gespielt von dennis alexio. und der war,im gegensatz zu jean claude nachweislich ein echter richtiger kampfsportler mit echten richtigen titeln: Dennis Alexio - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Dennis_Alexio) ;)

Bolo Yeung
21-05-2008, 07:12
@Bolo: Naja, ich meinte die Frage, wer gewinnen würde eher ironisch, hehe.
Ich kenne beide nicht persönlich, finde beide Klasse und habe über beide schon negative Sachen(Kann nicht kämpfen, etc) gelesen/gehört. Wie viel davon wahr ist und was nicht(Zum Beispiel, dass Seagal wegen seiner Heirat mit der Tochter seines Sensei bevorzugt worden sei, mit Dan, etc). Allerdings stimme ich dir zu, dass Van Damme ziemlich arg herum posed.

Ich muss allerdings immer noch sagen, dass mich seine Nacktszenen stören, also vom JCVD. Hab mir am Samstag Leon angesehen. Wieso muss der sich IMMER ausziehen und so komische Hosen tragen?!

Hrhrhrh aufjedenfall. Der mag anscheinend seinen Körper so dolle keine Ahnung. Vorallem immer sein spreitz standart schritt oder der VanDamme Spagat in den Bauch Schlag mit komischer Visage und angespanntem Koerper. :D Wobei Leon geil war asuch wenn der "Enboss" Attila einfach nur laecherlich war mit den Kotletten :D

the_rhino
21-05-2008, 10:30
Also ich fand' die Kotletten cool! Jeder sollte welche tragen. Auch Frauen!:D

Bolo Yeung
21-05-2008, 12:41
hrhrhrhr :D Sehr geil waere mal eine lustige Vorstellung ;) :D

Seminarius
21-05-2008, 14:02
ich fand die technik trotzdem sehr abgehackt. hätten sie wenigstens einen richtigen kampf in den film einfliessen lassen sollen. oder einen anderen regisseur suchen

Bolo Yeung
23-05-2008, 16:53
Wo hat VanDumm Technik? Der kann ballett Tritte das wars aber auch. :D Und VanDamme hat ja auch DiaDiafat Trainiert der unverdient gegen Dekkers gewonnen hat. Dekkers haette den Vernichted. :( Jaja das machen se gerne Kaempfe tuerken bzw einfach mal sagen der halb Tote hat gewonnen tstststs sowas nennt sich fair. Und VanDamme kann nix . aus das wissmer jetz alle. :D Und sonen Spagat wie er kriegen sooooooooo viele hin nur das die kein Bodybuilding gemacht haben. :D (Das mit dem Tuerken ist nicht nur in Viva La France so unter anderem auch in Amerika (The Jet soll ja ungeschlagen gewesen sein warer aber nicht es soll 2 Kaempfe gegeben haben einen hat er verloren einer wurde als Unentschieden gewerted doch jetzt komischerweise sind es No-Contests tststs), JAPAN (Oh man der arme Misato musste es spueren gegen Buakaw) und leider auch Thailand was aber nix neues sein sollte. (Vorallem die Regierung ist nicht unbedingt das wahre, alleine die Gefängnisse!!!!) Tjajaj im Prinzip kann man nicht einmal sagen ob Dekkers wirklich so krass war. Weil alle Kaempfe hab ich niocht nicht gesehen und wer weis ob er nur Offiziell gekaempft hat :D Jajajaja alles luegen und verschoenerungen. Tstststs

leutnant
05-07-2008, 19:24
Für Fans gibts bei Youtube einige Erinnerungen an die Zeit in der JCVD, Karate, und Street Fighter noch cool waren!

YouTube - Jean Claude Van Damme - JCVD - Thomas Gottschalk 1 (http://de.youtube.com/watch?v=vatqriFA0B4)
YouTube - Jean Claude Van Damme - JCVD - Thomas Gottschalk 2 (http://de.youtube.com/watch?v=J_Xj5wt9FCU)
YouTube - Jean Claude Van Damme - JCVD - Hollywood Stuntmakers 1991 -1 (http://de.youtube.com/watch?v=Bm-OeoArSnI)
YouTube - Jean Claude Van Damme - JCVD - Hollywood Stuntmakers 1991 -2 (http://de.youtube.com/watch?v=eTsYlgSQwAk)

Dieser Tabometer muss ein wahrer Fan sein!

timito
18-08-2008, 12:18
FFF. F I L M (http://www.fantasyfilmfest.com/fantasy/filme2008/jcvd.html)

neuer film von van damme in dem er sich selbst auf die schippe nimmt. könnte ganz lustig werden. die idee find ich jedenfall schon mal sympatisch :)

Robb
18-08-2008, 17:58
Mann hier sprechen aber neidische läster. Eh der Van Damme hat doch super Action und und Kampf Filme produziert. Kurz nach der Wende 1989-90 waren es die ersten Filme die auf Video rübergekommen sind. Da hatte ich mir noch keinen Kopf über den genauen Stil gemacht. Und wenn dieser laut der Meinungen offiziell Karate mit Gleichgewicht hat, kann dieser sich auch in Sachen Kampfsport weitergebildet haben. Denn ich glaube in seiner Gage-klasse ist einiges möglich.

Trinculo
18-08-2008, 18:23
FFF. F I L M (http://www.fantasyfilmfest.com/fantasy/filme2008/jcvd.html)

neuer film von van damme in dem er sich selbst auf die schippe nimmt. könnte ganz lustig werden. die idee find ich jedenfall schon mal sympatisch :)

Glaube nicht, dass der Film hier im Forum gut ankommt :D

Aber für Cineasten könnte er ganz interessant sein ;)

Wer mehr wissen will: JCVD - JEAN CLAUDE VANDAMME - FILM EN SALLE le 4 juin 2008 Vidéos (http://www.jcvd-lefilm.com/journal/?cat=4)

"Teaser Casting" ist z.B. zu empfehlen :)

Die Kritiken in Frankreich sind gemischt ... "Le Monde" und der "Figaro" waren wohl nicht sooo begeistert. Im Prinzip wird er als einerseits überraschend, andererseits langatmig charakterisiert. Mal sehen, ob er überhaupt nach D ins Kino kommt ...

http://www.allocine.fr/film/fichefilm_gen_cfilm=111414.html

Klaus
18-08-2008, 20:10
Viele Filme mit ihm sind auch langatmig bzw. schlecht produziert, mit B-Film-Drehbuch. Aber in einem Film von glaube ich Tsui Hark war er richtig gut. Athletisch konnte er schon einiges, auch wenn es vielleicht eher nicht soweit geht dass er es auch in einem richtigen Kampf machen könnte. Dagegen sieht Don Wilson in seinen Filmen brutal mies aus, konnte aber in seinen Profikämpfen tatsächlich ordentlich was reissen.

Trinculo
18-08-2008, 20:15
Habe ich vergessen: dieser hier ist kein Action-Film ... eher "Being John Malkovich" mit J.C.v.D statt John Malkovich ;) Hier Zusammenfassung von Allociné:

Mitten in seinen Steuerproblemen, dem Rechtsstreit mit seiner Frau um das Sorgerecht für seine Tochter, und den mageren Jahrne des Actionkinos, in denen sogar Steven Seagal ihm eine Rolle wegschnappt, ist Jean-Claude Van Damme gekommen, um im Land seiner Kindheit die Ruhe und den Frieden zu suchen, die er in den USA nicht mehr findet ...

Carale
18-08-2008, 20:33
Habe ich vergessen: dieser hier ist kein Action-Film ... eher "Being John Malkovich" mit J.C.v.D statt John Malkovich ;)

Ich denke, das kann ein hervorragender Film werden.
Ich bin jetzt schon gespannt auf den fünfminütigen Monolog von JCVD! :klatsch:

Claude Van Damme is back! Was heißt, ihr seid keine Van Damme-Fans?! Nicht mehr lange! Okay, nach den großen 90er-Erfolgen wie HARD TARGET, TIMECOP oder UNIVERSAL SOLDIER ist es arg ruhig um den einzigen Hollywoodexport Belgiens geworden. Ist ja immer so eine Sache mit alternden Actionhelden. Aber was Sly mit RAMBO, Bruce mit DIE HARD Nr. 4 und der gute alte Harrison mit seinem Alter Ego INDIANA JONES schaffte, das kann Jean-Claude doch schon lange: JCVD ist der handfeste Beweis. Denn nicht nur feiert unsere europäische Karate-Granate ein unglaubliches Comeback, er wechselt noch dazu ins Charakterfach. Spielt sich selbst ironisch an die Wand in diesem wahnwitzigen tragik-komischen Geiselthriller, der dank originellem Plot, klasse Dialogen und einer Reihe illustrer Nebencharaktere das Zeug zum Kultfilm hat. Join the JCVD fan club!
2008, Brüssel. Jean-Claude hat gerade in L.A. ein anstrengendes, kostspieliges Sorgerechtsverfahren um seine Tochter hinter sich gebracht, steigt von der Reise gebeutelt und de facto pleite aus dem Flieger, soll aber noch am selben Tag fristgerecht eine stattliche Summe an seinen Anwalt überweisen. Als er kurz vor Geschäftsschluss eine Bank betritt, gerät er unversehens in einen Überfall und wird als Geisel genommen. Einer der Räuber entpuppt sich als begeisterter Van Damme-Fan und überredet den Schauspieler, der ja schließlich Profi in solchen Situationen ist, in ihrem Auftrag mit den Cops zu verhandeln. Für die Polizei stellt sich die Situation daraufhin wie folgt dar: Der bekanntermaßen in Geldnöten steckende Star betritt eine Bank, nimmt eine Handvoll Geiseln, um so einen Batzen Euros zu erpressen. Der leitende Commissaire – natürlich auch ein Fan – ist tief betrübt über Jean-Claudes offensichtlich verzweifelte Lage. Während der Schauspieler hinter verbarrikadierten Türen Autogramme schreiben und Karatekniffe vorführen muss, beginnen sich draußen Scharen von Schaulustigen mit Parolen à la „Befreit Jean-Claude!“ bei Laune zu halten. Doch die Situation wird zunehmend ernster für alle Beteiligten. Höhepunkt des kuriosen Treibens ist ein fünf-minütiger, von Van Damme improvisierter Schauspielmonolog über sein „wahres“ Leben, seine Frauen, Drogenprobleme und die Medien, die es nie gut mit ihm meinten. Alles in allem Grund genug, diesen Film jedem Bodybuilding-Skeptiker und Action-Stangenware-Hasser dringend ans Herz zu legen. Kino ist immer wieder gut für eine echte Überraschung!

Quelle: Fantasy Filmfest (http://www.fantasyfilmfest.com)

“Van Damme is back! Combined with recent news that the Muscles from Brussels will soon turn auteur with FULL LOVE, Gaumont‘s JCVD, a French-language meta-movie parody par excellence, constitutes the headiest stretch of the beefy star’s career since, well, ever. Playing “himself”, i. e., an international action stud whose bruising child custody battle has him literally going postal , exec-producing Jean-Claude Van Damme reveals heretofore hidden third dimension to his monosyllabic persona. (…) hostage crisis mayhem serves to buttress co-scripting helmer Mabrouk El Mechri’s more experimental stunts, including a tonally opposite pair of longish takes – one a wonderfully absurd ode to star’s martial-arts moves, the other a tear- and prayer-filled Van Damme monologue that must be seen to be believed.”

Quelle: Variety

Trinculo
18-08-2008, 20:41
Und hier was für alle Deutschsprachigen ;)

Mabrouk El Mechri JCVD Filmkritik Rezension Kritik (http://www.mannbeisstfilm.de/kritik/Mabrouk-El-Mechri/JCVD/1209.html)

timito
19-08-2008, 18:38
Glaube nicht, dass der Film hier im Forum gut ankommt :D

Aber für Cineasten könnte er ganz interessant sein ;)

hi

also um ehrlich zu sein bin ich von den trailern und ausschnitten bisher selbst nicht wirklich überzeugt.. ;)
aber das konzept find ich sehr interessant und ich werd ihn mir sicher mal anschauen. :)

habe mich aber bisher nie so wirklich mit van damme beschäftigt. d.h. ich bin kein fan von ihm oder ähnliches.
außer ein paar teenie-erinnerungen (film gucken und dann muskel zerren :D)

Trinculo
19-08-2008, 18:39
außer ein paar teenie-erinnerungen (film gucken und dann muskel zerren :D)

:D

Sprichst Du Französisch ;)?

timito
19-08-2008, 19:05
:D

Sprichst Du Französisch ;)?

ich glaube ich will garnicht verstehen was du damit andeuten willst.. :p
hoffentlich hat es nichts mit nem roten cabrio oder zwei bäumen zu tun :D

Trinculo
19-08-2008, 20:30
Wollte nur wissen, ob Du verstanden hast, was er in den Ausschnitten sagt ;)

Primo
19-08-2008, 20:39
@ Carale

Du willst dir nen 5 minütigen Monolog von Van Damme reinziehen ? :ups:

timito
20-08-2008, 07:56
Wollte nur wissen, ob Du verstanden hast, was er in den Ausschnitten sagt ;)

achsooo..;)
ne, hab ich leider mangels sprachkenntnisse nicht verstanden.
was hat er denn gesagt?

Trinculo
20-08-2008, 08:15
Kommt auf den Clip an ;) Aber dann wundert's mich nicht, dass die Ausschnitte Dich nicht begeistert haben :) Der Film ist sicherlich sehr dialoglastig.

Carale
20-08-2008, 09:46
@ Carale

Du willst dir nen 5 minütigen Monolog von Van Damme reinziehen ? :ups:

Auf jeden Fall! :D

Lange Monologe (besonders frei improvisierte) zu bringen, ist eine große Leistung für jeden Schauspieler. Sowas kennt man eigentlich nur von sehr routinierten Schauspielern wie meinetwegen John Travolta (siehe z.B. Password swordfish). Niemand würde einem JCVD, der dank seiner Filme, eher für einen begrenzten mimischen Apparat und stummfilmartige Wortkargheit steht, einen solchen Monolog zutrauen und das finde ich interessant. Es fordert von einem so festgelegten Schauspieler, wie eben JCVD, viel Mut mit über Jahren eingefahrenen Schauspielschemen zu brechen und etwas neues zu versuchen.

Ich finde, das verdient es einfach gewürdigt zu werden, egal was dabei rauskommt. :halbyeaha

timito
20-08-2008, 11:23
Kommt auf den Clip an ;) Aber dann wundert's mich nicht, dass die Ausschnite Dich nicht begeistert haben :) Der Film ist sicherlich sehr dialoglastig.

so,jetzt dämmerst. ;)
es lag aber eigentlich nicht an der fehlenden action,sondern an der hektik die der trailer (von der fantasyfilmfest-hp) verbreitet hat. kam mir jedenfalls so vor...
egal,film ist vorgemerkt und wird angeschaut (auf deutsch :D)
monotone monologe hin oder her ;)