Vollständige Version anzeigen : FMA-Ausrüstung: Handschutz
Hallo zusammen,
vielleicht bin ich mal wieder zu "blöde" um die Suchfunktion zu bedienen :o , aber diese gab mir nur zwei nicht passende Antworten.
Ich bin derzeit auf der Suche nach geeigneten Handschützern bzw. Handschuhen fürs VK-Sparring.
Eine Alternative wären die "normalen" FMA-Handschuhe bei Quick-Stick. Eine andere momentan angedachte Möglichkeit wären Eishockey-Handschuhe.
Wie sind allgemein die Erfahrungen mit Eishockey-Handschuhen?
Kann mir hier jemand vielleicht noch eine weitere sehr gute und günstige Alternative nennen?
Danke und Gruß
Fraggle :)
Schau mal hier :)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/alternative-eishockey-handschuh-41653/?highlight=Handschuhe
Ich und die Suchmaschine :(
Danke ;)
Sam Fisher
24-06-2006, 15:55
Wir benutzen Eishockeyhandschuhe....Lacrossehandschuhe sind zwar viiiiiiiel geiler...aber auch viel teurer.
Wenn du zu Lonely Dog kommst, schau dir unsere halt mal an. Ich verkaufe das Paar für 35€....das ist sehr günstig!
Gruß,
Sam
Hi!
Das werde ich sicherlich machen ;)
Vielleicht kannst Du mir auch im Vorfeld schon eine PN schicken oder die Handschuhe hier einstellen.
Interessiert mich!
Gruß Fraggle :)
Sam Fisher
24-06-2006, 19:10
Es sind recht "einfache" Eishockehandschuhe von Sherwood. Die Dinger sind so preiswert, weil sie halt in Massen in China und Taiwan für den amerikanischen Markt produziert werden. Wir sind mit der Qualität....vorallem den Dämpfungseigenschaften:D ....recht zufrieden. Man kann auch erstaunlich gut damit schlagen. Du kannst ja mal bei mir vorbeikommen und sie dir anschauen. Ich hab noch zwei Paar zum Verkaufen da. Aber ich kann auch jedezeit neue bestellen.
Gruß,
Sam
Morgen um 14.00 bis 18.00 geb ich einen Schwert und Stockkampf Workshop in Geisenheim beim dortigen Jiu Jitsu Verein. Da hab ich die Dinger auch dabei.
F. Büchner
25-06-2006, 08:17
Wir benutzen Eishockeyhandschuhe....Lacrossehandschuhe sind zwar viiiiiiiel geiler...aber auch viel teurer.
Wenn du zu Lonely Dog kommst, schau dir unsere halt mal an. Ich verkaufe das Paar für 35€....das ist sehr günstig!
Gruß,
Sam
moin ,
habe keinen preis im kopf , aber wir benutzen die lacrosse handschuhe , weil sie billiger (in hamburg) und schöner zum sparring sind.
wobei ich die lacrosse auch vorziehen würde , wenn sie teurer wären.
gruß , frank
www.bahalana-hamburg.de
@Sam:
Das ist mir leider zur kurzfristig. Sonst wäre ich gerne mal vorbeigekommen :(
@Frank:
Hast Du vielleicht eine Bezugsquelle für mich (Link, Bild, genaue Preis...) :)
Gruß Fraggle :D
F. Büchner
29-06-2006, 14:30
@Sam:
Das ist mir leider zur kurzfristig. Sonst wäre ich gerne mal vorbeigekommen :(
@Frank:
Hast Du vielleicht eine Bezugsquelle für mich (Link, Bild, genaue Preis...) :)
Gruß Fraggle :D
moin fraggle ,
war auf montage , da dauert es manchmal mit der antwort:o
kuck mal unter www.euro-lax.com
wir haben stück 60,-€ bezahlt
sind wohl die zu 69,90
one size fitts all . alle waren zufrieden.
nur meine hände waren zu groß. also weiter mit eishockey-hanschuhen.
noch nicht im laden gefunden , manchmal aber bei ebay unter : streethockey,
leichte handschuhe,ähnlich eishockey,jedoch ohne festen daumen.
gruß , frank
www.bahalana-hamburg.de
Dann denke ich mal, dass meine Maurerpranken wahrscheinlich auch zu groß sind.
Aber mal unter uns, Männer mit großen Händen sind cool :rolleyes: :cool:
Also ich hab mir bei ebay jetzt mal ein paar Lacrosse-Handschuhe besorgt.
Zuerst war ich ein bissel abgeschreckt, weil die Dinger echt ziemlich groß und steif aussahen, als ich sie ausgepackt habe. Der Eindruck täuscht aber extrem!
Die Hand-Innenflächen sind ungepolstert, so daß es sich anfühlt, als ob man den Stock direkt in der Hand hat - sehr angenehm. Es kostet auch keinerlei Anstrengung, den Stock zu halten - die Finger schließen sich wunderbar leicht, man merkt, was das Greifen angeht, kaum, daß man einen Handschuh anhat.
Weiteres großes PRO ist die Beweglichkeit im Handgelenk. Bei den Handschuhen, die ich habe, ist ein kleiner Handgelenksschutz mit dran, der aber frei beweglich angebracht ist. (Bei manchen anderen Handschuhen ist glaube ich garkeiner dran.) Man kann wunderbar aus dem Handgelenk arbeiten, wenn man will.
Was den Schutz angeht, sind die Handschuhe auch sehr gut gepolstert. Einziges Manko ist vielleicht der Daumen, der auf der Spitze nicht wirklich gepolstert ist.. mal sehen.
Achja.. und die Dinger sind sehr atmungsaktiv - man merkt die frische Luft richtig an den Fingern *G*.. mal was anderes, wenn man sie mit herkömmlichen Escrima-Handschuhen vergleicht.
Alles in Allem sehr schöne Handschuhe.. jetzt muss ich sie nur noch testen ;) Preis war bei ebay-uk gebraucht umgerechnet 35,- € + Versand. (obwohl ich noch keinerlei Gebrauchsspuren entdecken konnte)
Hier nochn Bild.
http://www.twists.de/brine.jpg
Dann haste dich ja noch pünktlich zum Sommercamp eingedeckt! ;)
Bringste die Handschuhe mit? Würde die nämlich gerne mal aus- bzw. anprobieren.
Viele Grüße und bis August,
Mr. Lee
Jo, klar bring ich die mit ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.