PDA

Vollständige Version anzeigen : Angst vor Sparring,Schwerpunkt Augen

Schitzo
24-06-2006, 14:41
Hallo an Alle,

ich habe da ein sehr massives Problem und zwar ich hatte vor ca. 2 Monaten meine zweite Augen OP (Laserung).

Seit zwei Monaten mache ich kein Sparring, keine Pratzenübungen, keine Partnerübungen kurz um ich schütze meine Augen wie meinen Augapfel :D, nein ich behandel meine Augen als wären sie aus Glas.

Gestern habe ich mich wieder hinreißen lassen nach zwei Monaten wieder ganz easy Partnerübungen zu machen und was passiert mein Trainingspartner sticht mir ohne Ende mit dem Finger ins Auge :mad:, ich dachte ich hänge am Baum ich habe nichts mehr gesehen und mein Auge war feuerrot unterlaufen und es hat getränt wie ein Wasserfall.

Es gibt für fast jeden Körperteil einen Schutz, warum zu Teufel nicht für die Augen? Ich habe da echt Hemmung wieder gescheites Sparring zu machen, da ich echt immer verdammte Angst habe eine auf Auge zu bekommen. Ihr kennt es ja selber wenn man ständig an was denkt dann passiert es auch :mad:

Kann mir einer von euch helfen? Habe von TOP TEN http://www.budoland.de/fileadmin/budoland/shop/images/0064.gif das Teil hier gefunden, es schaut aber nicht so stabil aus, hat einer von euch Erfahrung mit dem Teil?

Das Ding wäre ideal, da ich einen Kopfschutz von Top Ten habe :-), ich würde es sofort kaufen, wenn ich wüßte das es stabil ist.

Ich habe mir auch überlegt eine Schutzbrille so umzubauen, dass ich quasi ne Art Taucherbrille daraus mache.

Dieser Kopfschutz http://www.budoland.de/fileadmin/budoland/shop/images/0063.gif
und diese Brille http://www.esska.de/esska_de/bilder/hauptbilder/arbeitsschutz/brillen/brille1-web.jpg

Es gibt immer User die Dumme Texte schreiben müssen wie z.B. "Spiele Schach da passiert nix" oder "Gehe doch ins Ballett". Ich habe eine Bitte an euch, laßt es stecken !

DANKE

Marco_T
24-06-2006, 15:32
besorg dir doch eine brille, wie sie für das messersparring im fma benutzt wird. nachdem ich öfter mal einen finger im auge stecken hatte und meine hornhaut schone eingerissen war, hab ich mir auch so eine brille zugelegt.
leider gibt´s glaube ich den versandhandel nicht mehr (kuntao.de).
grüsse,
marco

Lars´n Roll
24-06-2006, 15:32
Seit zwei Monaten mache ich kein Sparring, keine Pratzenübungen, keine Partnerübungen kurz um ich schütze meine Augen wie meinen Augapfel :D, nein ich behandel meine Augen als wären sie aus Glas.

Gestern habe ich mich wieder hinreißen lassen nach zwei Monaten wieder ganz easy Partnerübungen zu machen und was passiert mein Trainingspartner sticht mir ohne Ende mit dem Finger ins Auge :mad:, ich dachte ich hänge am Baum ich habe nichts mehr gesehen und mein Auge war feuerrot unterlaufen und es hat getränt wie ein Wasserfall.

Ich habe noch nie beim Kickboxen einen Finger ins Auge bekommen. :confused:
Und wieso kannst Du kein Pratzentraining machen?

Was machst dann überhaupt diese 2 Monate lang im Kickboxen? Nur Aufwärmen und Cool-Down?! :confused:

Schitzo
24-06-2006, 17:21

Ja ich auch noch nie, bis auf gestern. Wir haben ne Art SV Training gemacht, der Partner schlägt auf dich ein (ohne Handschuhe) und du Blockst die Schläge ab und da habe ich volle Kannone einen Finger ins Auge bekommen.

Meine OP´s waren sehr teuer und mein Augenlicht ist unbezahlbar :cool:.

Zu deiner Frage zwecks dem Training: Man kann auch an den Sandsack gehen, Schattenboxen machen, Streching, nur Kicksparring machen usw. da gibts schon ein paar nette Dinge :cool:

Gruß Rocky

Schitzo
24-06-2006, 17:24
Und wieso kannst Du kein Pratzentraining machen?

Weil ich Angst habe das ich diese fuck Pratze ins Auge bekomme, das kannst du nicht verstehen glaube mir. Ich war 22 Jahre blind wie ein Maulwurf, ich genieße es sehen zu können.

Lars´n Roll
24-06-2006, 17:47
Weil ich Angst habe das ich diese fuck Pratze ins Auge bekomme, das kannst du nicht verstehen glaube mir. Ich war 22 Jahre blind wie ein Maulwurf, ich genieße es sehen zu können.

Der Pratzenhalter muß ja nicht unbedingt nach Dir schlagen...

Junta
25-06-2006, 09:17
Ich denke die Angst legt sich irgendwann nochmal wieder.
Bis dahin solltest du eher auf ein Gitter zurückgreifen als auf eine Brille. Zumindestens stell ich mir das ätzend vor wenn du eins auf ne Brille bekommst und der Rand sich in deine Haut drückt. Da kannst dann noch soviel sehen wenn deine Haut aussenrum in Plätzchenmanier ausgestanzt ist...
Am ehersten sind wahrscheinlich Motocrossbrillen geeignet. Aber ich denke nicht dass du mit denen gut trainieren kannst.
Vielleicht solltest du nochmal mit dem Arzt reden wie groß die Gefahr ist und dich beruhigen lassen. Bzw besteht den Grund für deine Sorgen?

Übrigens Augenschutz; was ist den mit deinen Augenlied passiert. Normalerweise schafft man es das Auge zu zumachen bevor einen die Pratze trifft. Beim Fingerstich ist vielleicht was anderes aber bei der Pratze solltest du dass Auge wirklich zu kriegen vorher.

lamix75
25-06-2006, 20:18
Ansonsten die SChutzbrillen aus der FMA kosten zwischen 10 - 15 €

Kuang
25-06-2006, 22:53
Es gibt auch Helme mit Gesichtsschutz, werden glaube ich in den FMA und beim *ing *ung und einigen Karate Arten benutzt.
Würde ich ner Brille vorziehen, da du so bei nem Gesichtstreffer nicht den Brillenrand uns Gesicht bekommst.

Cheers Kuang

UlkOgan
26-06-2006, 21:17
viel mehr würde mich interessieren...wieviel dioptrin hatteste?!
und i nwelchem alter haste dich lasern lassen?!
und welche lasertechnik?! gibt ja glaub 2 verschiedene! :)

DANKÖH! :D

Schitzo
26-06-2006, 22:26
Ich habe von meinem Bruder eine bekommen, das Teil ist stich, splitter, schlag, tritt und bruchsicher. So eine Brille tragen die Spezialeinheiten bei den Einsätzen. Das einzige was madig ist, das Teil hat an der Nase keinen Schutz sprich das tut nach einer Zeit echt madig weh. Der Rahmen ist aus Plastik und die Gläser aus keine Ahnung was, auf jeden Fall sind kleine Schaumstoffeinlagen dunter (tut 0 weh). Das madige an der Brille, ich habe sie mir nur ausgeliehen und wenn ich mir so ein Teil besorgen will muss ich 200€ zahlen :-(

Seit 17 Jahren ist der amerikanische Schutzbrillen-Hersteller Ausrüster von Sondereinheiten und Behörden. Alle von uns angebotenen Modelle haben hochwertige Kunststoff-Gläser und zählen zur 1. Wahl für Sportschützen.

Rahmenfarbe: schwarz
Rahmenmaterial: spezial-Kunststoff
flexibel & extra-leicht, optimale Passform
Glasfarbe: blue-lunar
und Zusatzgläser in clear v-cut
ballistische Schutzbrille für den härtesten Einsatz, speziell für militärische Zwecke entwickelt
Gläser erfüllen bzw. übertreffen den "ANSI Z87.1 safety standard" und den "ANSI Z80.3 optical standard"
Gläser erfüllen bzw. übertreffen den "Milt. Spec. MIL-STD-662 for fragmentation"
Gläser gefertigt aus 2,1 mm "ballistic polycarbonate"
UV400-Schutz (100% UV-Schutz und 99,9% Filterung schädlicher Sonnenstrahlen)

Gläser einfach austauschbar
Multi-Beschichtungen garantieren klarste Sicht
Egal welche Lichtverhältnisse herrschen, die Gläser liefern erstklassige Qualität ohne optische Kompromisse

inklusive Etui