Mankind [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mankind



KarateJendrik
24-06-2006, 14:48
Hi @ all:D

also ich habe ne frage an alle grappler dieses foren bereichs. natürlich auch an die anderen. kennt ihr die Hardcore legende Mick Foley?
Alias: Cactus Jack, Mankind und Dude Love?
Ich habe bisjetzt kaum einen Menschen gesehen der soviel wie der Typ ausshält. er ist einer meiner Liebling wrestler. halt ne legende.

die schläge bei einem Hardcore match werden wirklcih ausgeteilt. mit den waffen. der cactus jack. war dafür verantfordlich das mick foley eins seiner ohren verlor, was er aber erst nach dem kampf bemerkte^^.

http://www.youtube.com/watch?v=eVcTMBnlAPU&search=Mick%20Foley%20tribut

der typ hat keine angst vor schmerzen.

Bushido_85
24-06-2006, 15:00
ist das nicht alles nur show?

Guts2607
24-06-2006, 15:10
Sorry aber gehört das eigentlich in ein Vale Tudo und Grappling Forum?:ups:

Ich möchte mich auch jetzt nicht darüber streiten ob Wrestling nur Show ist oder richtiges Kämpfen... Nur nochmal nebenbei...

KarateJendrik
24-06-2006, 15:13
@ bushido
jein sage ich mal so. die moves zwiebeln richtig das kannst du mir glauben. habe mir schon paar prellungne und brüche dabei zugezogen. beim training ist das alles nur zum einüben. doch im match wird oft richtig zu geschlagne sieht dann ehcter aus. und mit den waffen wir echt zu geschlagen. genau so das mit dem ring wenn man vom ring in tische geworfen wird.

und laut einen der moderatoren gehört wrestling zum grappling dazu.

Seb
24-06-2006, 15:19
Wrestling hab ich irgendwie noch nie verstanden... warum sollte man so etwas machen bzw. sich anschauen?!?:confused:

Guts2607
24-06-2006, 15:19
Aber kann man es mit KÄMPFEN vergleichen? ich meine ich finde es ist eher eine Stuntshow. Natürlich gibt es viele verletzungen und man muss schon gut trainiert sein. Aber mich würde wirklich interessieren, wie sehr es wirklich mit Kämpfen zu tun hat.

KarateJendrik
24-06-2006, 15:24
Wrestling hab ich irgendwie noch nie verstanden... warum sollte man so etwas machen bzw. sich anschauen?!?:confused:

also ich mache es weil es mir spaß macht und gut trainiert. das viele muskeltraining und das andauerde dehnen ist gut für den körper meines erachten nach. viele submission moves kann man zur selfdefense nutzen.
und auch die takedowns habe es insich. das ist ziemlich genial. und ich ahbe dadurch meine angst von höhen verloren. ich falle so gut wie überall runter und es amcht mir nix mehr aus.

Guts2607
24-06-2006, 15:58
Sehr gutes Argument. :)

KarateJendrik
24-06-2006, 16:34
danke freut mich das dir das argument gefallen hat.:D

Guts2607
24-06-2006, 16:49
Trotzdem kann ich selber mit wrestling nix anfangen:sport146:

KarateJendrik
24-06-2006, 17:23
ich glaube da muss amn so ein schlüssel erlebnis als junger mensch gehabt haben um sich damit zu indetivizieren.;)

Thai-Tommy
24-06-2006, 17:44
[
der typ hat keine angst vor schmerzen.

:D Gibt noch einige andere die wirklich extrem sind...Terry Funk, Sabu, Sandman, Tommy Dreamer, Rey Misteryo, Psychosis und viele andere! (Das Match als Mick Foley sein halbes Ohr verloren hat war ein Barbwire Match..die Ringseile waren aus Stacheldraht :ups: ) Ich hab einige Kämpfe aus Japan gesehn und muß sagen was in den Japanischen Wrestling Ligen abgeht is echt nicht normal...dagegen ist die die ECW noch "relativ" harmlos! Denk auch mal für sowas muß man einfach geboren sein...ich würde freiwillig nicht mitmachen ;)

KarateJendrik
24-06-2006, 18:24
@ thai
da hst ud recht. bei mir liegt das wohl im blut. die hardcore matches sind die besten. oder besser welche der beten ich kriege gerne etwas härtere sachen ab.

Thai-Tommy
24-06-2006, 18:52
@ thai
da hst ud recht. bei mir liegt das wohl im blut. die hardcore matches sind die besten. oder besser welche der beten ich kriege gerne etwas härtere sachen ab.

:) Jawoll Hardcore is am besten :) Bin froh das die ECW wieder im Fehrnsehn übertragen wird :) Und an alle die der Meinung sind das Wrestling 100% Show sei...laßt euch mal nen Klappstuhl über de Rübe ziehn (es tat verdammt weh kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen) Also ich hab Respekt vor den Jungs die Wrestling als Sport betreiben (hatte mal einen Klassenkameraden der in einer deutschen Liga gewrestelt hat) :halbyeaha

KarateJendrik
24-06-2006, 18:57
endlich jemand der vertshet das das keine show ist. alles echt. und wirklcih geworfen.

Guts2607
24-06-2006, 20:11
Nur weil ich sage, dass es nur Show ist, halte ich für einfach. Natürlich erfordert es eine Menge training und man sollte keine Angst vor Schmerzen haben. Aber man sollte es echt nicht mit einem Kampf vergleichen.

Ich halte es für eine extrem harte Stuntshow könnte man sagen:)

Thai-Tommy
24-06-2006, 20:20
Das is war...natürlich sind sehr viele Aktionen abgesprochen (manche würden auch ohne mithilfe des Gegners gar nicht funktionieren) und in den meisten Fällen steht auch von Anfang an fest wer am Ende gewinnt :) Also mit einem richtigem Kampf ist es nicht zu vergleichen aber sehr schön anzuschaun :cool: (und die Wrestler die sich dann wirklich im Kampfsport behaupten wollen, kommen meistens nicht sehr weit..Jean O Haire zBs. im K1 pfffft..is auch ein ehemaliger Wrestler)

Guts2607
24-06-2006, 20:22
War Ken Shamrock nicht mal Wrestler? Bin mir da nicht so sicher. Aber es gab da auch mal nen Shamrock

Thai-Tommy
24-06-2006, 20:26
Ken Shamrock war eigentlich immer UFC Kämpfer...is dann eine weile bei der WWF (heute WWE) gewessen als Wrestler weil sich da nicht schlecht Geld verdienen läßt...er ist aber nicht lange geblieben und wieder zur UFC gegangen!

Guts2607
24-06-2006, 20:43
Ach so war das. Dachte er wäre erst Wrestler gewesen und dann UFC... aber ich denke mal beim UFC verdient er nicht schlecht;)

Monkey16
24-06-2006, 21:13
ah ich lach mich immer kaput das ist doch nur alles show ;) :cool:

KarateJendrik
24-06-2006, 21:30
naja jeder sieht es halt anders ich sage es aber mal so. einen moonsault vom dritten seil abzukriegen zieht ziemlich heftig. und wer meint das wrestling sich nicht für selbstverteidigung lohn der irrt.
und wie wir alle wissen liegen die ursprünge des wrestling im ringen. aus dem alten griechenland.

ChriStyle
25-06-2006, 10:23
laßt euch mal nen Klappstuhl über de Rübe ziehn (es tat verdammt weh kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen)

Ya ne is klar und weil die sich echt nen Klappstuhl auf den Kopf donnern kämpfen die dann dannach, noch ne ewigkeit weiter ... Is ya sehr realistisch ...

snowtear
25-06-2006, 11:16
[QUOTE=KarateJendrik...doch im match wird oft richtig zu geschlagne sieht dann ehcter aus. und mit den waffen wir echt zu geschlagen. genau so das mit dem ring wenn man vom ring in tische geworfen wird...[/QUOTE]

...das glaubt ihr doch nicht wirklich, oder?
Mit blanken Fäusten echt zuschlagen => Mark Kerr vs Fabio Grugel. das ist echt

Mit Waffen echt zuschlagen => such mal nach den dogbrothers, das ist so weit "echt" wie es nur geht

Gruß, Oliver

Thai-Tommy
25-06-2006, 12:36
Ya ne is klar und weil die sich echt nen Klappstuhl auf den Kopf donnern kämpfen die dann dannach, noch ne ewigkeit weiter ... Is ya sehr realistisch ...

Am besten mal richtig anschaun und dann drüber urteilen :)

Natürlich ist Profi Wrestling in erster Linie Show...ganz klar! (Beim Stuhlschlag auf den Kopf nimmt man mindestens einen Arm vors Gesicht um sich zu schützen...tut trotzdem weh) Bei Schlägen auf Oberkörper, Gesicht wird nicht voll durchgezogen und der Efekt (Schlag Geräusch) durch kurzes auftreten mit dem Fuß (der der schlägt) auf den Ringboden verstärkt..dadurch klingt es eben als ob es richtig abgeht :)

Ich weiß auch das bei einigen heftigen Aktionen (sehen furchtbar aus...Stacheldraht durchs Gesicht ziehen usw.) keine scharfen Gegenstände verwendet werden (fällt der getroffene zBs. aus dem Ring dabei und bleibt am Ring liegen wird in den meisten Fällen gecutet..er ritzt sich sozusagen in einem unbeobachtetem Moment selber kleine Wunden auf die Stirn mit einer Rasierklinge die unter dem Ring liegt damit Blut fließt) usw.

Was aber die Wucht der Würfe angeht...die stecken die Wrestler tatsächlich ein..dabei gibt es aber auch verschiedene "Tricks" um die Aktion heftig aussehn zu lassen zBs. "Tombstone Pildriver" (Gegner wird umgedreht und mit dem Kopf zuerst auf den Boden gewurfen) der Wrestler der die Aktion ausführt achtet darauf das er beim Aufprall auf seinen Knien landet und der Kopf des Gegners den Boden nicht berührt...also alles eine Sache des Trainings :) (was die Sache aber nicht ungefährlich macht...die Verletzungsrate beim Wrestling ist hoch da Aktionen teilweise schiefgehn)

Wie gesagt es ist schön zum anschaun, es kommt in den meisten Fällen keiner ernsthaft zu Schaden...eine gute Show mit sehr sportlichem Aspekten :)

Seb
25-06-2006, 17:39
Keine Frage, dass das eine gute Athletik voraussetzt, aber Submission Moves und Fallschule kann ich doch beim Grappling wesentlich besser und realitätsnaher trainieren, oder? Und in Kämpfen kann ich beim Grappling meine Fähigkeiten wenigstens wirklich auf die Probe stellen und muss nicht "mitspielen"

Und die Sache mit den Rasierklingen... hmm also Autoagression ist eigentlich in den seltensten Fällen ein gutes Zeichen :confused: :)

Sollen die Jungs ruhig machen, aber ich seh immer noch kein Argument für Wrestling, dass ich nicht bei "echtem" KK-Training auch mitnehmen könnte (naja, mal von der Stacheldraht-durchs-Gesicht-ziehen-Nummer abgesehen :D )

SIT-MMA
26-06-2006, 15:08
Show-Wrestling = Show & Wrestling!

Natürlich abgesprochen, sonst wärs ja keine Show!

Aber die Jungs sind alles harte Säue! Wers net glaubt, kann ja mal bei nem Wrestler Privatstd. nehmen. Da klappt der normalo Kampfsportler wie ein Kartenhaus zusammen! Ach ja - ne, gesund ist es nicht:D

Und mit so nem Brocken anlegen, die ihresgleichen wie n Ball in der Gegend rumschmeissen können - ne danke! Hatte ich schon mehrmals!;)

Grüsse

snowtear
26-06-2006, 15:30
...Was aber die Wucht der Würfe angeht...die stecken die Wrestler tatsächlich ein..dabei gibt es aber auch verschiedene "Tricks" um die Aktion heftig aussehn zu lassen zBs. "Tombstone Pildriver" (Gegner wird umgedreht und mit dem Kopf zuerst auf den Boden gewurfen) der Wrestler der die Aktion ausführt achtet darauf das er beim Aufprall auf seinen Knien landet und der Kopf des Gegners den Boden nicht berührt...

... Sapp vs. Nog, da hat er damals nicht drauf geachtet. Einer der krassesten Würfe in MMA! Guckt euch den Kampf unbedingt mal an.

Gruß, Oliver

KarateJendrik
26-06-2006, 18:55
naja auf jedenfall war ja eigentlcih die frage ob ihr mankind kennt. nein? ist gut. wie es scheint ich will nciht das die diskusion ausaten und eine streiterei darüber entbrennt ob wrestling kk ist oder nicht.

Mfg Jendrik

D-Nice
26-06-2006, 19:42
kenn ich aber gegenfrage kennst du ihn auch ???

http://www.wwf4ever.de/team/nefercheperur/UltimateWarrior1.JPG

;)

KarateJendrik
26-06-2006, 19:50
logo ultimate warrior. er war ziemlcih brutaler wrestler.

ChriStyle
26-06-2006, 20:04
Ya, ich kenn Mankind.


Aber wir wissen doch alle das Hulk Hogan der einzig wahre ist !!!

Thai-Tommy
26-06-2006, 20:09
Jup ich kenn Mankind auch...sympatischer Typ! Hat übrigens gestern gegen Ric Flair verloren in nem 2 of 3 Falls Match...durch disqualifizierung, konnte es einfach ni lassen und hat dem armen Ric nen Mülleimer übern Schädel gezogen :D :D :D

KarateJendrik
26-06-2006, 20:30
hulk hogan ist halt der berühmteste aber bret hart its der technitsierteste von allen.

Thai-Tommy
26-06-2006, 20:51
hulk hogan ist halt der berühmteste aber bret hart its der technitsierteste von allen.

Gewesen :D

Gomer
26-06-2006, 23:36
Wrestlingfans in Deutschland sollten Foley schon kennen, besonders da er zu den größten Namen gehört die je einen Wrestlingring einer deutschen Liga betreten haben. ;)

Der Rest vom geschriebenen hier ist, wie immer wenn das Thema in nem Forum fällt, recht unterhaltsam. Da krieg ich doch ein leichtes Kribbeln in den Fingern wieder einzusteigen...die weiten Strecken töten das aber ganz schnell wieder ab. :D