Essen für freundin [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Essen für freundin



KarateJendrik
24-06-2006, 22:00
soch leude ich habe wol das gemeinste problem, weöches ein kk´ler haben kann. eine freundin der ich versproche habe was zu kochen nur das problem ist was ich koche. ist eher was für starke nerven und nichts für ne schwache magenschleimhaut. also nun brauche ich die hilfe von euch was soll ic für ein mädchen koche was eher leichte küche mg und im gegensatz zu mir keine 96 kilo wiegt. sie wiegt 69 eher was fetteres oder leichteres?

please help me:(

Asspirin
24-06-2006, 22:22
Ich würde was leichtes Kochen, am besten mit Geflügel (Putenbrust in Streifen schneiden und anbraten, falls sie Fleisch isst). Dazu etwas Gemüse, am besten nimmst du Chinesisches Pfannengemüse aus Aldis/Lidls Tiefkühlregal, da kann man auch mit wenig Kocherfahrung was mit anstellen. Dazu kannst du evtl. noch Reis servieren und Soja Sauce zum Würzen auf den Tisch stellen, damit kann man wenig falsch machen. Ich empfehle, in solchen Situationen aber mal vorher das für sich allein oder die Geschwister zu Kochen, damit man das testen kann ;)

Onkel_Escobar
24-06-2006, 22:25
Mosche,
kochen ist immer gut, darauf stehen die Frauen.:D
Koch was leichtes, frag Sie am besten vorher was sie auf keinen Fall mag. Ich kann dir Hänchen/Pute mit Reis empfehlen, vielleicht auch Pasta.
Vielleicht Hänchen mit Ananas und Kokosnuss-Currysauce. Ist etwas schärfer, aber durch die Ananas sehr fruchtig und wegen dem Hänchen leicht. Dazu Kokosnussreis oder normalen Reis.

Schau doch einfach ma im Internet nach Rezepten oder lass deiner Kreativität freien lauf.

Gruss

Steve

Asspirin
24-06-2006, 22:33
Oh mann, jetzt krieg ich Hunger :o

Onkel_Escobar
24-06-2006, 22:38
Ich komm grad vom Grillen. :D

Mirasol
25-06-2006, 11:31
Frag sie, was sie am liebsten mag!!
Wär doch ärgerlich, wenn Du Dir die ganze Mühe mit dem Kochen machst und das Essen so gar nicht ihr Geschmack ist :)

Ich persönlich finde die Vorschläge in diesem Thread gut, aber das ist halt individuell total verschieden!
Falls du sie unter keinen Umständen fragen magst, dann würd ich Dir Pasta mit zwei-drei verschiedenen Soßen empfehlen, da wird dann schon was für sie dabei sein ;)

Viele Grüße,
Lazygirly

Asspirin
25-06-2006, 12:14
Nudeln sind natürlich der Universaljoker :D

Windy
25-06-2006, 16:24
tauscht ihr jetzt hier schon Kochrezepte aus, um die Frauen zu bekochen.

Ich würde 1 Liter Milch aus dem Kühlschrank holen, 10 Esslöffel Crash weight gain rein und der abend kann beginn:cussing:

Vielleicht findest Du ja ein hausfrauenforum mit Kochen Stricken und Talkk über die royal Family

Onkel_Escobar
26-06-2006, 10:53
:heulnich:

Franz
26-06-2006, 11:12
http://www.cma.de/rezepte.php

Mäks
26-06-2006, 12:06
hol halt was von Mc Donalds. Nimms aber vorher aus der Packung, bevor du es ihr servierst.

KindDerNacht
26-06-2006, 13:11
Einfach mal in nen größeren Laden gehn und im Tütenregal bei Maggi und co die Variationsvorschläge auf der Packung ansehn.
Kann man schon cooles Zeugs mit machen.

Und falls hier mal wer in die Verlegenheit kommen sollte mich bekochen zu müssen (wovon ich nicht ausgeh *g*): Jungs... vergesst nich das Muskat!

Kiddie

Nachtwandler
26-06-2006, 14:45
Spaghetti -


an einer leichten, und doch aromatischen Tomatensauce.

Zutaten:

- Zwiebeln
- Rosmarin
- Salbei
- Tomaten
- ein wenig Salz


... und das ganze hübsch angerichtet mit ein paar Kerzen.

Reibkäse kann individuell noch beigeführt werden, was dem Gericht das spezielle Etwas gibt.


Guten Appetit

2050HH80
26-06-2006, 14:55
sie wiegt 69 eher was fetteres oder leichteres?


wenn sie nicht 185 groß ist, sollte sie bei dem gewicht erstmal gar nichts mehr essen. :biglaugh:

sandrita
26-06-2006, 14:55
hm...warum fragst sie net einfach und ihr kochts glei gemeinsam :D

handpratze
26-06-2006, 15:32
Vergiss nicht sie zu fragen, welche Zutaten auf ihrer "Ekel-Liste" stehen :D

Viele Mädels haben da ja meist Extrawünsche, die eine mag keine Tomaten, die andere puhlt die Oliven angewidert raus, die dritte kriegt wegen einem kleinen Fettstreifchen nen Anfall usw. ;) :D

Also immer die Sonderwünsche der Damen hinterfragen und bei der Zubereitung beachten :p

mw1975
26-06-2006, 15:45
Hi, ich möchte dieses wichtige Thema auch mit meinem Ratschlag zieren :-)

Mach doch Pasta mit einer leichten Tomatensoße mit Basilikum ... aber ner frischen :-) Kein Teutonenpäckchen von Maggi bitte ... dazu paar Nudeln & einen guten Käse, sowie einen leichten Weisswein jetzt im Sommer (z.B. Riesling)

Vorweg etwas Honigmelone mit Schinken (bitte Parmaschinken, den gibts fix und fertig beim Discounter geschnitten) ... das Essen schliesste mit nem Espresso & nem Ramazotti mit einem Stück Eis und etwas Zitrone ... (> die Menge an Rama sollte am Ziel des Abendessens bemessen werden :D) ... das Dessert: frische Erdbeeren leicht pafümiert mit Balsamico-Essig ...

An alle Mädels, die den Beitrag lesen ... für solche Einladungen wäre ich offen :D - näheres zu meinem Terminkalender im Rahmen einer PN ...

UnknownSoldier
26-06-2006, 15:56
Hi, ich möchte dieses wichtige Thema auch mit meinem Ratschlag zieren :-)

Mach doch Pasta mit einer leichten Tomatensoße mit Basilikum ... aber ner frischen :-) Kein Teutonenpäckchen von Maggi bitte ... dazu paar Nudeln & einen guten Käse, sowie einen leichten Weisswein jetzt im Sommer (z.B. Riesling)

Vorweg etwas Honigmelone mit Schinken (bitte Parmaschinken, den gibts fix und fertig beim Discounter geschnitten) ... das Essen schliesste mit nem Espresso & nem Ramazotti mit einem Stück Eis und etwas Zitrone ... (> die Menge an Rama sollte am Ziel des Abendessens bemessen werden :D) ... das Dessert: frische Erdbeeren leicht pafümiert mit Balsamico-Essig ...

An alle Mädels, die den Beitrag lesen ... für solche Einladungen wäre ich offen :D - näheres zu meinem Terminkalender im Rahmen einer PN ...
loool... so bekommst bestimmt alle, die gerne essen :D

Marco_T
26-06-2006, 16:09
in meinen augen egal was du machst. der wille zählt. und gegessen wird, was auf den tisch kommt...:D

mw1975
26-06-2006, 16:19
in meinen augen egal was du machst. der wille zählt. und gegessen wird, was auf den tisch kommt...:D

YES, SIR, YES :-)

Marco_T
26-06-2006, 16:45
YES, SIR, YES :-)

brav! ;) dann wird´s auch nicht regnen...

Mirasol
26-06-2006, 18:50
hol halt was von Mc Donalds. Nimms aber vorher aus der Packung, bevor du es ihr servierst.

Selbst wenn Du Mc Donalds Essen in den coolsten Behältern servierst wirst Du entdeckt :D

ghostdog1982
26-06-2006, 19:54
tauscht ihr jetzt hier schon Kochrezepte aus, um die Frauen zu bekochen.

Ich würde 1 Liter Milch aus dem Kühlschrank holen, 10 Esslöffel Crash weight gain rein und der abend kann beginn:cussing:

Vielleicht findest Du ja ein hausfrauenforum mit Kochen Stricken und Talkk über die royal Family
War auch mein erste Gedanke Hast aber noch Menstruationsschmerzen vergessen :D :D :D :D :D


Na ja zum Thema:
Lachs
Cherrytomaten
Gnoochi
Basilikum ( am besten frisch)
rotes Pesto



Lachs anbraten, Tomaten in der selben Pfanne mit anbraten, Gnochin und das rote Pesto dazu, und am schluss Basilikum drüber.

Mirasol
26-06-2006, 20:05
War auch mein erste Gedanke Hast aber noch Menstruationsschmerzen vergessen :D :D :D :D :D


Oh, ihr seid ja soo lustig:kaffeetri

D-Nice
26-06-2006, 20:08
War auch mein erste Gedanke Hast aber noch Menstruationsschmerzen vergessen :D :D :D :D :D


Na ja zum Thema:
Lachs
Cherrytomaten
Gnoochi
Basilikum ( am besten frisch)
rotes Pesto



Lachs anbraten, Tomaten in der selben Pfanne mit anbraten, Gnochin und das rote Pesto dazu, und am schluss Basilikum drüber.

ja wat denn nu ghost ...gnoochi gnochi oder vielleicht korrekt "GNOCCHI" :D :D :D

***d-nicepfeifftunschuldigeinlied*** :D :D

MiNaSo
26-06-2006, 20:15
mach doch nich imma alle leude fertig, das bringt mich zum weinen *heul*

;)

dcma
26-06-2006, 20:22
sie wiegt 69
wenn sie rausbekommt das du DAS in einem internetforum geschrieben hast hast du andere sorgen...:D

enraged_Clown
26-06-2006, 20:24
also wie wäre es mit pasta mit pesto
spaghetti kochen in salzwasser.

für das pesto:
frisches basilikum
knoblauch (4-5 zehen)
pinienkerne (am besten kurz anrösten)
parmesankäse
olivenöl
salz
pfeffer

zubereitung:
basilikum grob hacken, in einen grossen mörser geben den gehackten knoblauch die pininekerne und den geriebenen parmesan dazu geben und alles schön zerkleinern dabei langsam das olivenöl zugeben und mit salz und pfeffer abschmecken.
anschliessen etwas nudelwasser beigeben bis die gewünschte konsistenz erreicht ist. alles über die abgetropften spaghetti geben und miteinander verrühren.
dazu kann man noch kleine putenbrustscheiben servieren.

als dessert wäre ein zitronensorbet denkbar

150g zucker
100ml zitronensaft
200ml weißwein
abgeriebene schale von 1 unbehandelten zitrone
2 kleine Eeiweiß
sekt zum aufgießen
(rezept und mengenangaben unbedingt einhalten)

zubereitung:
sen zucker mit 150 ml wasser zu sirup klarkochen und erkalten lassen. den zitronensaft abseihen, mit wein, zuckersirup und zitronenschale mischen. das eiweiß halbsteif schlagen, mit dem schneebesen kräftig unter die mischung rühren. in eine metallschüssel geben und 3 stunden gefrieren lassen. zwischendurch mit dem schneebesen ab und zu durchrühren, damit sich keine harten eiskristalle bilden. zum servieren das sorbet mit dem Pürierstab durcharbeiten, in gekühlte gläser füllen und mit kühlem Sekt aufgießen.

Drake
26-06-2006, 20:29
wenn sie rausbekommt das du DAS in einem internetforum geschrieben hast hast du andere sorgen...:D

:klatsch:

Also ich bin dafür, dass Du die Damen und Herren des KKB zu Dir nach Hause einlädst, damit sie kochen. :D

KarateJendrik
26-06-2006, 20:33
wenn sie rausbekommt das du DAS in einem internetforum geschrieben hast hast du andere sorgen...:D


ach sie wird es nie erfahren^^ ich sorge dafür


danke für eure hilfe nun kann das vohaben beginnen

ghostdog1982
26-06-2006, 20:35
ja wat denn nu ghost ...gnoochi gnochi oder vielleicht korrekt "GNOCCI" :D :D :D
Na haste wieder ein lexikon gefrühstückt???
:D :D :D :D :D

Larsus
26-06-2006, 20:37
ach sie wird es nie erfahren^^ ich sorge dafür

An alle im board! fragt alle jungen damen die ihr irgendwo seht ob sie zufällig in nächster zeit mal von nem netten jungen mann bekocht wird!*g*

dumm gelaufen hä?:D ;)

MiNaSo
26-06-2006, 20:50
also ich bin dafür, dass "die damen und herren des KKB" zu mir nach hause kommen und mir das alles kochen :p

salurian
26-06-2006, 20:54
Mangoschnitzel in Kokasraspeln paniert. Bißchen Reis und Fruchtsößchen dabei, dazu nen leichten Weißwein. Prima

D-Nice
26-06-2006, 21:24
mach doch nich imma alle leude fertig, das bringt mich zum weinen *heul*

;)

meinst du mich ???? was heisst denn hier immer :ups: :ups: :ups:

nanana wer wird denn gleich weinen ;)

MiNaSo
26-06-2006, 21:47
das war n scherz :)

***Nakatomi***
26-06-2006, 22:43
...würd mal bei unsicherheiten dieser art ganz aufs kochen verzichten, in den nächsten feinkostladen rennen und ein dutzend verschiedene italienische antipasti und/ oder spanische tapas besorgen, ein leckeres bauernbrot- welches man scheibchenweise vorher in den toaster schmeisst, super serranoschinken, 2 flaschen leckeren rotwein
und einen coolen horror film aus der videothek, welcher sie zum unfreiwilligen ankuscheln verleitet weils so gruselig ist.
und dann- sport frei:D

edit: ich vergass: es gibt so ein ganz tolles bauernbrot zun selberaufbacken im brotregal...das sorgt dann für den megaduft in der ganzen bude- ich sag dir- die 69 kilo werden dir bald zu füssen liegen.

nicht umsonst nennt man mich auch DR. LOVE :)

MagicXeon
26-06-2006, 23:06
Hi

So... Weil´s einem guten Zweck dient, gebe ich jetzt einen meiner TOP-Rezepte, die nur für gaaaaaaaaaanz besondere Anlässe (sprich Besuche(-rinnen) ;)) reserviert sind. Die Ausführung ist gar nicht schwierig, das Essen schmeckt spitze, man kann dabei praktisch gar nix falschmachen und optisch ist es auch äussert ansprechend :)

Wat Du brauchst ist:
- Lachsfilet für zwei Personen (frisch und von wirklich gutem Händler, auf den einen Euro Unterschied kommt´s jetzt auch nicht mehr an)
- von Maggi oder Knorr (ich bin mir jetzt nicht sicher und habe es auch gerade nicht vorrätig um nachzuschauen) gibt es eine Shrimpsuppe (bin mir nicht sicher, ob das jetzt sooo heisst, wirst aber im Supermarkt, wenn Du es siehst, keine Zweifel haben ;))
- 250g tiefgefrorene kleine Shrimps

Ok... Uuuuund jetzt:
Lachsfilet in vorgeheizten Grill (spreche jetzt vom Grill, dass im Herd eingebaut ist, der Holzkohlegrill ist in dem einen Falle gar nicht so klasse) einlegen und ca. 8-9 Minuten grillen lassen.
Kurz vor´m Herausnehmen aus dem Ofen salzen und pfeffern.
Die Sosse machst Du wie die Suppe gemäss der Anleitung auf der Rückseite der Knorr/Maggi-Suppe, nimmst allerdings nur 50% der dort genannten Zutaten (den Suppeninhalt jedoch ganz - ist klar :p). Von Anfang an jedoch die aufgetauten (!) 250g Shrimps hinzutun.


Wichtig ist - ganz klar - dass wenn Du mit "sowas" ankommst, auch für die richtige Atmosphäre sorgst - sprich leise, ruhige Musik im Hintergrund, Kerzen (keine Minikerzen in Aluminium gewickelt, sondern lange, zur Tischdecke und Servietten sowie Raumfarbe passende). Servietten am Besten aus Stoff, notfalls (wie gesagt zu Tischdecke und Raumfarbe passende) Papiertuchservietten.

Bei Fragen - fragen :D, ansonsten viel Spass, Erfolg :) und einen wunderschönen Abend wünscht Euch

Jakob :)






Edit: Noch etwas: Der Wein !!!
Auf alle Fälle Weisswein (zu Fisch nichts anderes!), am Besten halbtrocken oder trocken. Als (jetzt Exil-)Franke :) nehme ich am liebsten einen Bacchus - der verleiht dem Ganzen das i-Tüpfelchen ;)

***Nakatomi***
26-06-2006, 23:17
Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

http://www.wellige.com/ulli/images%2Fmuppets_koch.gif

Heute wolle wi maken die ...yummi yummi für die frøken

enraged_Clown
27-06-2006, 00:59
So... Weil´s einem guten Zweck dient, gebe ich jetzt einen meiner TOP-Rezepte, die nur für gaaaaaaaaaanz besondere Anlässe (sprich Besuche(-rinnen) ) reserviert sind. Die Ausführung ist gar nicht schwierig, das Essen schmeckt spitze, man kann dabei praktisch gar nix falschmachen und optisch ist es auch äussert ansprechend
oh, die ohren spitz....


Wat Du brauchst ist:
- Lachsfilet für zwei Personen (frisch und von wirklich gutem Händler, auf den einen Euro Unterschied kommt´s jetzt auch nicht mehr an)
ja das klingt gut...


von Maggi oder Knorr (ich bin mir jetzt nicht sicher und habe es auch gerade nicht vorrätig um nachzuschauen) gibt es eine Shrimpsuppe (bin mir nicht sicher, ob das jetzt sooo heisst, wirst aber im Supermarkt, wenn Du es siehst, keine Zweifel haben )
ihhhh, tütenfrass. sowas willst du doch nicht im ernst deinem date antuen? ich mache mir ja auch gelegentlich mal die "skandinavische krabben-suppe" von maggi aber doch nicht in einem solchen rahmen.

und tiefgefrorene shrimps oder krabben geht jawohl auch nicht. auch da lieber nen euro zulegen und frisch bein fischhändler kaufen. gerade bei meeresgetier sollte man vorsichtig sein.

was den wein betrifft weisswein als empfhelung ein schöner reifer riesling oder auch ein milder rotwein (ja zum fisch).

Dudeplanet
27-06-2006, 06:32
ja wat denn nu ghost ...gnoochi gnochi oder vielleicht korrekt "GNOCCI" :D :D :D

Eigentor: Gnocchi wäre richtig gewesen;)

@topic: werde den Teufel tun und meine Dosenöffnerrezepte verraten :D
Was ich aber auf keinen Fall empfehlen würde, und da schließe ich mich dem Clown an, ist Tütenfraß. Natriumglutamat ist der Killer für jedes anständige Gericht (es sei denn es ist Thai:rolleyes: )

Es gibt nichts, was man nicht auch selbst geschmacklich tunen kann. Es ist nur ein bisschen Fantasie und guter Geschmack gefragt. Ist nicht schwer, man sollte sich einfach trauen und experimentieren.

Letztenendes würde ich Wert auf einfache aber trotzdem besondere Gerichte legen. Irgendetwas Neues, was die Gute nicht schon tausend mal hatte. Weiterhin sund gute Rohprodukte wichtig, nicht billig einkaufen, sondern das beste, was man sich leisten kann. Das bleibt in Erinnerung...:cool:

D-Nice
27-06-2006, 07:51
Eigentor: Gnocchi wäre richtig gewesen;)

@topic: werde den Teufel tun und meine Dosenöffnerrezepte verraten :D
Was ich aber auf keinen Fall empfehlen würde, und da schließe ich mich dem Clown an, ist Tütenfraß. Natriumglutamat ist der Killer für jedes anständige Gericht (es sei denn es ist Thai:rolleyes: )

Es gibt nichts, was man nicht auch selbst geschmacklich tunen kann. Es ist nur ein bisschen Fantasie und guter Geschmack gefragt. Ist nicht schwer, man sollte sich einfach trauen und experimentieren.

Letztenendes würde ich Wert auf einfache aber trotzdem besondere Gerichte legen. Irgendetwas Neues, was die Gute nicht schon tausend mal hatte. Weiterhin sund gute Rohprodukte wichtig, nicht billig einkaufen, sondern das beste, was man sich leisten kann. Das bleibt in Erinnerung...:cool:

wie mein herr planet ??? hab ich doch geschrieben :D :D :D

ich als viertel- ungar würd mal langosch oder gulasch empfehlen ...obwohl ich mag gar keinen gulasch :ups: :ups: :p
greetz,
d.

Roland von Gilead
27-06-2006, 11:08
Mein absoluter Geheimtip ist immer noch Neuseländisches Lamm Fleisch.
Einheimisches oder so eignet sich nicht!

Am besten den teuren Tiefgeforenen von Ashley mit dem gelben Lamm als Logo.

Rückenfilet ist sehr zart und lecker wenn richtig zubereitet ;)

Aber da musst du schon mit 20 Euro nur fürs Fleisch rechnen.

SEHR wichtig bei Lammfleisch sind die Gewürze!

VORALLEM Rosmarin und Thymian Petersille und Karoten! Und natürlich Salz und Olivenöl ^^

Die genaue Zubereitung werde ich nicht verraten ;) das bleibt fammilien Geheimnis ^^

Dazu gibt es Verschiedenes was man machen Kann. Arroz no Forno oder Batatas Assadas.

Das hat bis jetzt immer geklappt ;)

Grüße

Roland

KindDerNacht
27-06-2006, 12:33
Auch einheimische Lämmer kann man essen. *tz* Das Gerücht hält sich hartnäckig, kommt daher, daß man früher hier Schaf nur gegessen hat, wenns aus der Wolle liefernden Herde aussortiert hatte. Das waren meistens alte Hammel.
So.

Kiddie

Roland von Gilead
27-06-2006, 12:36
Auch einheimische Lämmer kann man essen. *tz* Das Gerücht hält sich hartnäckig, kommt daher, daß man früher hier Schaf nur gegessen hat, wenns aus der Wolle liefernden Herde aussortiert hatte. Das waren meistens alte Hammel.
So.

Kiddie


Tja... der Unterschied machts ^^ und man schmeckt in wirklich ^^

Grüße

Roland

KarateJendrik
29-06-2006, 14:38
danke leute für die vielen tipps das reicht jetzt ach erstmal danke