Welche Waffe würdet Ihr mir zur Selbstverteidigung empfehlen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Waffe würdet Ihr mir zur Selbstverteidigung empfehlen



Ghost
14-10-2002, 19:07
Hallo,

welche Waffe würdet Ihr mir zur Selbstverteidigung empfehlen?

MfG

Ghost

Luggage
14-10-2002, 19:11
ne Knarre.




Sag' mal, wie gefährlich lebst du denn, dass du ständig solcherlei Fragen stellst? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du wirklich ein Messer, eine Pistole oder ähnliches brauchst.

mfg,
Luggage

Ghost
14-10-2002, 19:17
Also ich bin noch nie richtig angegriffen worden(Schlägereien schließen wir mal aus), aber ein Bekannter von mir ist schon wegen ein paar Mark(waren es da noch) Krankenhausreif geschlagen worden und ein anderer wegen ein paar Euro abgestochen (lebt noch, hatte viel glück)!

Sebastian
14-10-2002, 19:17
wenn du nicht mit Waffen umgehen kannst, solltest du besser keine mit dir rumtragen!

Sebastian
14-10-2002, 19:18
ein Elektroschoker vielleicht ;)

Ghost
14-10-2002, 19:19
Kann man mit einem Elektroschocker einen mit einem Messer Stoppen?

Ghost
14-10-2002, 19:21
Original geschrieben von KarateKid
wenn du nicht mit Waffen umgehen kannst, solltest du besser keine mit dir rumtragen!

Da wären wir beim Thema:

http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?threadid=4635

Luggage
14-10-2002, 19:21
Du bist lustig.

mfg,
Luggage

Ghost
14-10-2002, 19:23
Original geschrieben von Luggage
Du bist lustig.

mfg,
Luggage

Wer ist lustig?

Sebastian
14-10-2002, 19:24
du :)

Bevor du "Warum" fragst...weil du sehr viele Fragen in kurzer Zeit stellst! ;)

Bin im Training, bye

Ghost
14-10-2002, 19:27
Original geschrieben von KarateKid
du :)

Bevor du "Warum" fragst...weil du sehr viele Fragen in kurzer Zeit stellst! ;)

Bin im Training, bye

Sorry:( Hab Euch heute erst gefunden und hatte die Fragen schon immer:(

TeleTubbie
14-10-2002, 19:28
ein Handy!

Damit kannst Du die Jungs in Grün rufen. Die sind immer zu zweit und haben Knarren.
Manmanman, manchmal frage ich mich echt in welchen Kriegsgebieten ihr so lebt.

Ghost
14-10-2002, 19:36
Du meinst ich soll dann die Polizei rufen, ach so?

Also wenn mich einer mit dem Messer angrifft sage ich; Warte mal ich muss kurz telefonieren?

tofu
14-10-2002, 19:59
ich empfehle eine pumpaction flinte im kaliber 12.
bestücken würden ich sie mit: die ersten beiden schüsse nylon schrot (wirk in der regel nicht tödlich), dann zwei schüsse 00 bugshot und für den höchsten notfall würde ich den rest mit vollgeschossen (brenneke) laden.
exektive reichweite bei denen beträgt etwa 90m. des weiteren empfehle ich dir eine flinte mit verstellbarer gewehr visierung.
vielleicht sollte man auch über eine bajonet nachdenken (wie die marines in vietnam), denn man kann nie wissen, wem man begegnet.

damit solltest du einen messerstecher sicher abwehren können

:D :D :D :D :D :D :D :D Klaus

Luggage
14-10-2002, 20:28
@Ghost:
Mal im Ernst: Du sollst dich gar nicht gegen einen Messerangriff wehren! Die Chancen das zu überstehen stehen selbst für einen trainierten KKler astronomisch schlecht, wegrennen heißt die Devise!

Lies dir ersteinmal die diversen Threads in den verschiedenen Foren hier durch, du wirst auf die meisten deiner Fragen reichhaltige Antworten finden!

Ansonsten fang ersteinmal ein wenig an zu trainieren und lerne die absoluten basics, es ist sehr schwer mit jemandem zu diskutieren, der nicht einmal grundlegendes Wissen über kämpfen hat.

BTW: In meinem Bekanntekreis ist auch schon viel Scheiße passiert, dennoch renne ich nicht mit schwerer Atillerie rum. Das ist bei adäquatem Verhalten einfach nicht nötig!

mfg,
Luggage

TeleTubbie
14-10-2002, 20:32
@Ghost:

Du sollst dir überhaupt keine Waffe (welcher Art auch immer)zulegen. Das meiste von diesem Zeug ist sowieso verboten und das völlig zu Recht. Waffen gehören in die Hände von Polizisten und nicht von Teenagern.
Einige hier können echt paranoid sein.

Grüsse

@luggage:

100 % agree

Ghost
14-10-2002, 20:42
Original geschrieben von Luggage
@Ghost:
Mal im Ernst: Du sollst dich gar nicht gegen einen Messerangriff wehren! Die Chancen das zu überstehen stehen selbst für einen trainierten KKler astronomisch schlecht, wegrennen heißt die Devise!

Lies dir ersteinmal die diversen Threads in den verschiedenen Foren hier durch, du wirst auf die meisten deiner Fragen reichhaltige Antworten finden!

Ansonsten fang ersteinmal ein wenig an zu trainieren und lerne die absoluten basics, es ist sehr schwer mit jemandem zu diskutieren, der nicht einmal grundlegendes Wissen über kämpfen hat.


OK, das Problem ist man kann nicht immer weglaufen und manchmal will der mehr als Dein Geld:(

OK, ich lese mich etwas durch (mache ich schon)

Ja und was empfiehlst Du mir zu trainieren:
http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?threadid=4635

Ghost
14-10-2002, 20:45
Original geschrieben von TeleTubbie
@Ghost:
Waffen gehören in die Hände von Polizisten und nicht von Teenagern.




Ja, aber leider ist die nicht immer da wenn man angegriffen wird?

Mit Sicherheit gehören Waffen nicht in Kinderhände!

Harrington
15-10-2002, 07:38
Hol dir ne Wumme....:D

H.Weiss
16-10-2002, 11:08
Die beste Waffe schlechthin:

The Brain - das Gehirn (Fighting Mind Set)

Joachim
16-10-2002, 12:56
Hi,
Pfefferspray.

Laut Johnny Knoxville würde das einen "verdammten Güterzug" stoppen.

Grüsse,

Joachim

H.Weiss
16-10-2002, 15:06
wo erfahre ich mehr übers shootfightingseminar mit august wallen?

Luggage
16-10-2002, 17:35
Mail an Joachim...

Ich habe übrigens mal nen Typen gesehen,d er sich ne volle Ladung Pfefferspray aus nächster Nähe in Gesicht gesprüht hat. Er hat einmal den Kopfgeschüttelt und war Grinsend wieder einsatzbereit...

mfg,
Luggage

shodushi
16-10-2002, 19:23
...HANDGRANATE UND MORGENSTERN!!!!!:D

Pantha
17-10-2002, 06:51
http://www.polizei.bayern.de/ppobb/pdts/jugend/images/verbggst1.jpg
Damit hat man glaube ich ne ganz gute Chose gegen einen Messerangriff:D

rosi
18-10-2002, 02:19
Er hat einmal den Kopfgeschüttelt und war Grinsend wieder einsatzbereit...

bist du sicher dass es pepper und kein cs gas war?

allerdings reicht ein kopfschütteln aus um schnell und weit weg zu rennen.

@ghost

lies dir den beitrag von luggage genau durch, denn er hat völlig recht. ich trainier selbst messerkampf. und wenn du weisst, wie man mit dem messer angreift, dann merkst du auch, wie gering die chancen deines gegners sind. aus diesem grund kenne ich auch meine chance als verteidiger.

tip, leg dir keine waffe zu und nimm pepperspray. in den meisten fällen hilfts und du läufst nicht gefahr etwas zu tun, was allen beteiligten hinterher fürchterlich leid tun wird.

das gilt für alle waffen. die sind gefährlich, damit kannst du jemaden statt in die klinik zum coroner schicken und die gefahr, dich selbst zu verletzen ist auch erheblich. sei es ein messer, nunchacko oder ne wumme. es gibt leute, die haben sich bei ner messerattacke schon selbst mehr wehgetan, als ihrem opfer.

waffen gehören nicht nur nicht in kinderhände, sondern vor allem nicht in hände derer, die keine entsprechende sachkunde besitzen und im umgang damit ungeschult sind. zur sv gibt es alltagsgegenstände, die mit sicherheit auch gut geeignet sind. das handy war ein gutes beispiel. hast du so ein teil mal richtig in die fresse gekriegt? fast alles, was man in der tasche hat und einigermassen stabil ist, kann man werfen.

mfg

Gepard
18-10-2002, 09:18
Original geschrieben von Joachim
Pfefferspray.
Laut Johnny Knoxville würde das einen "verdammten Güterzug" stoppen.

Original geschrieben von Luggage
Ich habe übrigens mal nen Typen gesehen,d er sich ne volle Ladung Pfefferspray aus nächster Nähe in Gesicht gesprüht hat. Er hat einmal den Kopfgeschüttelt und war Grinsend wieder einsatzbereit...Liegt daran dass Pfefferspray in Deutschland und in den USA jeweils unterschiedliche Konsistenz haben.

(@Luggage: Ich gehe davon aus, dass was Du gesehen hast hier in D passiert ist).

Gruß,
Gepard

egal
18-10-2002, 15:19
Original geschrieben von Joachim
Hi,
Pfefferspray.

Laut Johnny Knoxville würde das einen "verdammten Güterzug" stoppen.

Grüsse,

Joachim
Meineswissens sind die Mittel wie Pfefferspray/CS/CN/et cetera recht uneffektiv und koennen nicht immer eingesetzt werden (gegen den Wind, oder im kleinen Raum, oder im Nahkampf gehts gar nicht). Vor allem nicht gegen einen besoffenen Gegner. Aber auch ein nuechterner Mann, der richtig wuetend auf jemanden ist, kann mit diesen Mitteln nur selten ausser Gefecht gesetzt werden (wegen Adrenalin). Ich beziehe mich teils auf eigene Erfahrungen, teils auf die Erfahrungen anderer Menschen. Das Thema "Pfefferspray" ist in letzten 5 Jahren in vielen SV-Foren bestimmt tausendmal diskutiert worden. Die klare Antwort: Pfefferspray/Gas ist besser als gar nichts, aber man soll sich darauf *nicht* verlassen, und nur fuer den Ueberraschungseffekt benutzen, weiter entweder schnell davonlaufen oder den ueberraschten und desorientierten Gegner mit den Schlagtechniken maximal effektiv und schnell "erledigen". "Pseudowaffe" nennt sich das.

Ich wuerde lieber ein Messer nehmen und an einem Crashkurs "Messerkampf" teilnehmen (weiss uebrigens irgendjemand wo man das machen kann, im Raum Hannover???). Ein Messer ist supergefaehrlich und man muss den Gegner nicht unbedingt toeten, vorausgesetzt, man weiss wie man mit dem Messer umgeht. Natuerlich von einer Waffe darf nur im *absoluten Notfall* Gebrauch gemacht werden! Also erst denken, Situation einschaetzen, versuchen zu deeskalieren oder wegzulaufen, und wen gar nix geht, nur dann das Messer ziehen.

Das ist nur meine persoenliche Meinung.

TeleTubbie
18-10-2002, 16:58
Hi egal,


Ich wuerde lieber ein Messer nehmen und an einem Crashkurs "Messerkampf" teilnehmen (weiss uebrigens irgendjemand wo man das machen kann, im Raum Hannover???). Ein Messer ist supergefaehrlich und man muss den Gegner nicht unbedingt toeten, vorausgesetzt, man weiss wie man mit dem Messer umgeht. Natuerlich von einer Waffe darf nur im *absoluten Notfall* Gebrauch gemacht werden! Also erst denken, Situation einschaetzen, versuchen zu deeskalieren oder wegzulaufen, und wen gar nix geht, nur dann das Messer ziehen.

Genau, du hast es verstanden. Mach einen Wochenendkurs (am besten beim nächstbesten der aus einer nahegelegenen JVA entlassen wird) im Messerstechen und dann kauf dir den größten Dolch den du dir leisten kannst. Länger als ein Wochenende dauert das auch gar nicht, dann kann man so gut mit einem Messer umgehen, dass man auch während einer Prügelei, wenn bei normalen Leuten nur noch die Grobmotorik funktioniert und das Gehirn auf Sparflamme läuft immer noch völlig locker Stiche und Schnitte setzen, die vielleicht ein bisschen verletzten aber nicht töten.
Dafür musst du dir aber immer wenn du vor die Wohnungstür gehst auch diesen Dolch in die Hose stecken (denke daran auch wenn du nur Zeitungen aus dem Briefkasten holst, wird oft vergessen).
Wenn dir irgendwann jemand dann noch dumm kommt, quatschst du ihn erst voll (deeskalieren) und wenn der dann nicht abzischt, na dann immer feste druff mit dem Säbel.

Mensch Leute, wir leben doch nicht im Kriegszustand, dass hier jeder bewaffnet rumrennen muss, weil hinter jeder Ecke einer lauert der mir ans Leben will. Viele steigern sich da (aus Angst?) in was rein, was mit der Realität herzlich wenig zu tun hat. Und kommt mir nicht mit sozialen Brennpunkten, die kenne ich selber. Trainiert fleissig, tretet selbstbewusst aber nicht arrogant auf und meidet die wenigen wirklich gefährlichen Ecken. Das Risiko, dass einer mit euch dann noch Streit anfängt hat sich dann schon mal mindestens halbiert. (Und ein bisschen Risiko gehört halt immer zum Leben)

Grüsse

Jazzman
18-10-2002, 21:34
@ Ghost

wenn du dich mit dem Thema Messerkampf auseinandersetzten willst, dann trainier ihn doch einfach, anstatt hier lang drum rum zu reden. Da gibts doch so Philliphinische Sachen, wo du ziemlich schnell mit nem Messer spielen darfst.


Grüsse

Jazz

egal
18-10-2002, 23:08
Original geschrieben von TeleTubbie
Hi egal,



Genau, du hast es verstanden. Mach einen Wochenendkurs (am besten beim nächstbesten der aus einer nahegelegenen JVA entlassen wird) im Messerstechen und dann kauf dir den größten Dolch den du dir leisten kannst. Länger als ein Wochenende dauert das auch gar nicht, dann kann man so gut mit einem Messer umgehen, dass man auch während einer Prügelei, wenn bei normalen Leuten nur noch die Grobmotorik funktioniert und das Gehirn auf Sparflamme läuft immer noch völlig locker Stiche und Schnitte setzen, die vielleicht ein bisschen verletzten aber nicht töten.
Dafür musst du dir aber immer wenn du vor die Wohnungstür gehst auch diesen Dolch in die Hose stecken (denke daran auch wenn du nur Zeitungen aus dem Briefkasten holst, wird oft vergessen).
Wenn dir irgendwann jemand dann noch dumm kommt, quatschst du ihn erst voll (deeskalieren) und wenn der dann nicht abzischt, na dann immer feste druff mit dem Säbel.

Mensch Leute, wir leben doch nicht im Kriegszustand, dass hier jeder bewaffnet rumrennen muss, weil hinter jeder Ecke einer lauert der mir ans Leben will. Viele steigern sich da (aus Angst?) in was rein, was mit der Realität herzlich wenig zu tun hat. Und kommt mir nicht mit sozialen Brennpunkten, die kenne ich selber. Trainiert fleissig, tretet selbstbewusst aber nicht arrogant auf und meidet die wenigen wirklich gefährlichen Ecken. Das Risiko, dass einer mit euch dann noch Streit anfängt hat sich dann schon mal mindestens halbiert. (Und ein bisschen Risiko gehört halt immer zum Leben)

Grüsse
Mensch Tubbie, mit deiner Argumentation kann man ja alles begründen. Wozu denn ja überhaupt Kampsport treiben?! Bloss selbstbewusst aber nicht arrogant auftreten, und das war's ja! und wenn es trotzdem zur nonverbalen Diskussion kommt, na ja, was solls, ein bisschen Risiko gehört eden zum Leben! Toll, Alter, du hast mich mit deiner Weisheit voll überzeugt, ich schmeisse sofort mein Thaiboxentraining. Haha.

Nun, mal im ernst. Viele Leute trainieren verschieden KK, teils aus Spaß, teils aber auch um in einer Notwehrsituation nicht dumm dazustehen und sich und andere Mitmenschen verteidigen zu können. Ich finde es logisch, und du? Obwohl man sich gar nicht so oft auf der Strasse schlagen muss, legen Leute viel wert auf SV-Aspekte in den Kampfkünsten. Und jetzt kommst du und erzählst mir, wir sind nicht im Kriegszustand, und wenn es trotzdem irgendwann dazu kommt, daß ein besoffener Idiot ein Messer zieht und versucht mich zu erstechen - na ja, Pech gehabt.
Findest du so eine Situation total unrealistisch? Ich nicht. Das darf natürlich an meiner Mentalität liegen, ich bin in Rußland geboren und aufgewachsen bin, und lebe erst seit 2 Jahren hier im "sicheren" Deutschland, aber auch hier passiert genug Scheiße! Ich kann sogar deine Argumentation "ein bisschen Risiko gehört halt immer zum Leben" akzeptieren. Was ich allerdings nicht verstehen kann, warum muss ausgerechnet ich dieses Risiko eingehen, und nicht ein besoffener Penner der in einer abgefuckten Disko den blöden Macho spielt und mit dem Messer herumfuchelt?
Deine Ironie ist toll, na klar wenn Messer dann gleich der größte Dolch. Nein, Junge, ein Klappmesser von Spyderco reicht vollkommen aus um notfalls deinen ***** zu retten. Vorausgesetzt, du kannst damit umgehen. Und zum Thema töten - klar, die Situation muss lebensgefährlich sein, um zum Messer greifen zu müssen. Und in solcher Situation würde dir dein Pazifismus nicht viel nützen. Das Messer hingegen, kann dein Leben retten... Und auch wenn du dabei auch jemand tötest. Findest du nicht, jemanden zu töten ist immer noch viel besser als von jemandem getötet zu werden?

TeleTubbie
19-10-2002, 11:56
Hi egal,

genau die Leute habe ich öfter erlebt: "Aber ich habe ihm doch nur in den Oberschenkel gestochen". Das es da auch Hauptschlagadern gibt und man auch nur wenige Zentimeter Klinge braucht um die richtig zu treffen erzählt denen keiner. Da kann es aber schon zu spät sein und der andere ist verblutet
Typisches Szenario:
Eine eigentlich harmlose Prügelei . Einer gerät in Panik zieht ein Messer und sticht zu (wirkliche Kontrolle gibt es wegen Adrenalin und Alkohol nicht mehr).
Auf die Frage wieso, kommt dann: Na der wollte meine Freundin anmachen, der hat mich provoziert oder ähnliches.
Leider ist das dann nicht mehr rückgängig zu machen.
Ich bin der letzte der meint, dass man sich von irgendeinem Idioten verprügeln lassen sollte (also nix Pazifismus). Aber man sollte wissen, wann man sich wehrt und wann man den Rückzug antritt (und das ist, wenn einer das Messer zieht und damit auf einen losgeht). Wenn ich selber ein Messer habe, gibt mir das nur ein falsches Gefühl der Sicherheit. In Wirklichkeit führt eine Waffe immer dazu, dass eine Situation eskaliert.
Aber wer meint, dass er sowas unbedingt braucht um sich zu wehren, dem kann ich nur wünschen, dass er nicht mal an den Falschen gerät.
Btw: egal du hast vollkommen Recht, Kampfkünste sind auf der Straße zweitrangig, in erster Linie ist das reine Kopf- und Einstellungssache.

Grüsse

PS: Nimm das jetzt nicht alles persönlich, du scheinst doch ein pfiffiger Kerl zu sein. Mich ärgert dieser "Waffenfetischismus" immer nur. Vielleicht bin ja auch ich derjenige der völlig falsch liegt. Aber bisher bin ich auch ohne Messer und Totschläger relativ unbeschadet durch`s Leben gekommen und da gab es durchaus die eine oder andere interessante Begegnung.

rosi
19-10-2002, 14:02
ich denke auch, dass das messer in der tasche ein falsches gefühl der sicherheit verleihen kann.

die meisten stechen, auch in notwehr zu. das ist die einfachste methode. nur da passieren die meisten tragödien. zum einen verletzt du deinen gegner tödlich (du weisst nie, wass du bei einem stich triffst), und dein gegner merkt meist gar nicht, dass du ihn gerade schwer verletzt hast, sondern schlägt/sticht munter weiter auf dich ein.

um dich sinnvoll mit einem messer zu verteidigen, musst du es beherrschen. und zwar nicht die stiche, sondern die nicht tödlichen techniken. das schnelle ziehen, schnitte, biomechanical cuts, butts. und bevor du die nicht kannst (richtig kannst), lass bloss das messer zu hause, du tust dir und allen anderen einen gefallen.

viele denken, wenn mir einer mit dem messer was will, dann zieh ich mein eigenes. aber in solchen situationen gibt es immer nur verlierer. und die wahrscheinlichkeit, dass du heil rauskommst ist mikroskopisch klein.

versuch das einmal im training: du lässt dich von deinem partner mit dem ausgestreckten finger angreifen und versuchst ihn abzuwehren. er wird dich in fast allen fällen berühren, was bei einem messer bedeutet, dass er dich trifft. dann merkst du erst, wie gefährlich das messer wirklich ist. und wenn dein gegner auch noch ahnung hat, dann siehst du das messer gar nicht oder erst, wenn es zu spät ist.

wenn du so ein teil mit dir rumschleppen willst, dann heißt das üben, üben, üben, üben!! vorher hat es wenig sinn.

egal
19-10-2002, 17:22
Hi TeleTubbie,

Zugegeben, du hast teilweise recht, ja, ein Messer in der Tasche kann auch zu einer Tragödie führen. Und das kapiert man oft erst im Nachhinein wenn es sowieso zu spät ist. Genau deswegen habe ich nicht nur vom Messerführen, sondern auch vom Training geredet. Der Grund einer Tragödie liegt aber nicht an der Waffe, sondern am Menschen in dessen Gewalt sie sich befindet. Ein Messer in der Hand eines Idioten ist sowieso nicht erstrebenswert, und das war auch nicht das Ziel meines Postings, zu beweisen, daß jeder die Waffe mitschleppen muss. Der sichere Umgang mir der Waffe setzt vor allem die Selbsbeherrschung und Vernunft voraus. Eine Waffe besitzt keinen eigenen Willen, und wenn sie töten - sie ist nicht schuld. Das psychologische Training und Bewußtsein der Verantwortung ist ein anderes Thema, genauso wie die notwendigen Kenntnisse in der Anatomie. Das mit dem "Crashkurs" war natürlich untertrieben. Ich bin trotzdem der Meinung, jeder hat recht sich verteidigen zu können. Wenns nötig ist, auch mit dem Messer. Und zum Thema töten - wenn es bei einer harmlosen Prügelei wirkliche Kontrolle nicht mehr gibt, kann man genauso gut mit dem Bierkrug, Flasche o.Ä. töten. Leute die so total ausflippen, haben das Problem nicht in der Hand, sondern im Kopf. Das Beispiel hat nix mit Messer zu tun.

Patrice Nouel
25-08-2005, 14:42
Probiers mal mit nem Teleskopschlagstock.
Der beeindruck schonmal wenn du ihn ausfährst.
Und wenn du treffen soltest knacken auch schonmal die Knochen.
Den Umgang mit dem Biest, mußt du aber trotzdem lernen.

Denke, das ist das richtige für Dich.

.

Lars´n Roll
25-08-2005, 14:53
Probiers mal mit nem Teleskopschlagstock.
Der beeindruck schonmal wenn du ihn ausfährst.
Und wenn du treffen soltest knacken auch schonmal die Knochen.
Den Umgang mit dem Biest, mußt du aber trotzdem lernen.

Denke, das ist das richtige für Dich.

.

Is ja lieb gemeint, Patrice, aber glaubst Du, nach 3 Jahren ist er noch an Deinem Tip interessiert?
:rolleyes: :D

gta-mainz-city
26-08-2005, 12:07
Hallo,

welche Waffe würdet Ihr mir zur Selbstverteidigung empfehlen?

MfG

Ghost

wie währe es mit "Hekler und Koch"? da bist du auf der totsicheren seit!:D
koi

...ja ja die gute alte zeit! aber net das wir uns mal darüber unterhalten haben

krav maga münster
26-08-2005, 12:43
:ironie: :ironie:

Ihr wollt die beste Waffe ?
Dann benutzt ein Sprengstoffgürtel.
1) Ist der in letzter Zeit öfter benutzt worden, also schön modisch.
2) Hohe Reichweite und Durchschlagskraft.
3) Glaubt mir, euch macht keine Sau mehr an. :vogel:

:ironie: :ironie:


Gruß Markus

Glasskinn
26-08-2005, 13:27
Hallo,

welche Waffe würdet Ihr mir zur Selbstverteidigung empfehlen?

MfG

Ghost

Hirn und Fäuste. Waffen sucken, außerdem wird man nach Anwendung einer Waffe immense Schwierigkeiten mit den netten Herrn von der Staatsanwaltschaft bekommen - Stichwort Verhältnismäßigkeit. Sie sind einfach rechtlich nicht vorteilhaft.

Wenn Du dich wehren willst, dann lernen Boxen, Kickboxen, Krav Maga, JKD, wasweißich. Musst Du nur nicht herumposaunen. Wenn Du dann so weit bist und man will Dir an die Wäsche, werden die anderen merken, dass sie von Dir die Finger lassen sollten.

Lars´n Roll
26-08-2005, 13:51
Is ja lieb gemeint, Patrice, aber glaubst Du, nach 3 Jahren ist er noch an Deinem Tip interessiert?
:rolleyes: :D

Also nochmal: Der Thread, auf den ihr alle so hilfreich antwortet...ist 3 Jahre alt!

krav maga münster
26-08-2005, 14:00
Also nochmal: Der Thread, auf den ihr alle so hilfreich antwortet...ist 3 Jahre alt!
Du bist ja so Intelligent und Aufmersam.
Danke Lars.:verbeug:


Aber,















It doesn´t matter


Gruß Markus

Lars´n Roll
26-08-2005, 14:07
Du bist ja so Intelligent und Aufmersam.


Wenn Du mich besser kennen würdest, dann würdest Du so´n Stuß ned schreiben...
"Intelligent"... "Aufmerksam"... dass ich nicht lache. :vogel: :rotfltota

krav maga münster
26-08-2005, 14:18
Wenn Du mich besser kennen würdest, dann würdest Du so´n Stuß ned schreiben...
"Intelligent"... "Aufmerksam"... dass ich nicht lache. :vogel: :rotfltota
Da kannst Du mal sehen, daß ich nicht Aufmerksam bin, wenn ich schon ein "k" vergesse.
Mir war schon klar, wie alt dieses Posting ist, deshalb ja auch diesen gedanklichen Dünnpfiff den ich geschrieben habe, da es eh keinen mehr interessiert.

Gruß Markus

enraged_Clown
26-08-2005, 19:12
Wenn Du dich wehren willst, dann lernen Boxen, Kickboxen, Krav Maga, JKD, wasweißich. Musst Du nur nicht herumposaunen. Wenn Du dann so weit bist und man will Dir an die Wäsche, werden die anderen merken, dass sie von Dir die Finger lassen sollten.
oder du wirst auf der strasse gefi*** das du nicht mehr gerade aus schauen kannst. ich bin absolut pro waffen und emphele als optimal sv waffe das messer. schnell einsetzbar, abschreckende wirkung, keine ladehemmungen oder beschränkungen und gegen einen ebenfalls bewaffneten gegner ist es mglw. deine einziegste chance (vom frühzeitigen abhauen mal abgesehen). und du wärst sicherlich nicht dererste dem man seine kk um die ohren prügelt wenn es darauf ankommt.

BotschafterKosh
26-08-2005, 19:28
ich bin absolut pro waffen und emphele als optimal sv waffe das messer.
schonmal drüber nach gedacht, dass gerade so eine abnormale störung andere negativ prägt?
größere Gewalt erzeugt nur noch meeehr Gewalt... und dadurch.........

Wenn man nicht gerade in Berlin Moabit wohnt und selber Kurde ist, braucht man das doch überhaupt nicht.

such doch bitte, bitte, bitttttttttttttte endlich einen Psychologen auf.
MfG

enraged_Clown
26-08-2005, 20:09
schonmal drüber nach gedacht, dass gerade so eine abnormale störung andere negativ prägt?

wie bitte was? welche abnormale störung? ich sage nur das ich ein verfechter des eigenen messers bin und mein gesunder bezug zur realität mich darin auch immer wieder gerne bestätigt.


Wenn man nicht gerade in Berlin Moabit wohnt und selber Kurde ist, braucht man das doch überhaupt nicht.

was hast du denn dabei wenn du mal raus gehst? krankenkassenkarte und organspenderausweis? ich weis nicht wo du wohnst aber ich lebe auch nicht in berlin und habe trotzdem schon mehr als genug kontakt mit dem thema gemacht. und in der szene oder dem millieu bewege ich mich auch nicht (mehr), wach auf deine böse ghetto fantasie und die örtlich begrenzung dieser zwischenfälle die du wohl für dein seelenheil gerne hättest gibt es nicht.

-Cobra-
26-08-2005, 20:54
Wurde 7mm schon genannt? :D

Also ich hab im Kofferraum zwei 60cmx2,5cm Buchestöcke, mit denen ich auch optimal umgehen kann. Denn sollte es mal gegen eine Gruppe gehen und ich in Reichweite der Stöcke sein sollte, dann nehm ich leiber die.

Auch wenn Karate die beste Kampfkunst der Welt ist, so bevorzuge ich doch einen Stock, wenn man die "Fuchteltricks" macht, bekommen die Gegner vielleicht Angst.. wird doch keiner so blöd sein in den Stockhagel reinzurennen... oder? :ups:

BotschafterKosh
26-08-2005, 20:56
wie bitte was? welche abnormale störung? ich sage
nur das ich ein verfechter des eigenen messers bin und mein gesunder bezug zur realität mich darin auch immer wieder gerne bestätigt.
ich kann verstehen, dass du dich da immer wieder bestätigt fühlst. die von dir wahrgenommenen Fakten sind aber nicht für Alle gleichermaßen repräsentativ.
Um letzten Jahr wurden gerade mal 792 vollendete Tötungsdelikte registriert.
Hört sich vielleicht meeeeeeeeega erschreckend für dich an, aber wenn du mal drüber nachdenkst, wieviele Einwohner und Gäste hier verweilen, ist das doch ein Witz, oder?
In Uhganda würde ich Dir ein Schnellfeuergewehr ans Herz legen, aber hier???
Ich weiss nicht so recht :cool:

Wenn jeder verängstigte Hans der mal was aufs Mowl bekommen deinen Rat befolgen würde, wäre es aus mit der alltäglichen Harmonie.
Ich meine DENK DOCH MAL NACH WO DIR DIE DAS passiert ist... wenn du mit nem Dortmund-Triko zu nem Hertha-Heimspiel gehst oder alleine vor einer Disco auf den Nachtbus wartest, ist soetwas abzusehen ;-)
Mir passiert soetwas aber nicht. Nicht etwa weil ich nur zu Hause hocke...
Ne... ich geh erst gar nicht in solche Assi-Schuppen rein... sondern feiere lieber mit meinen Friends in einer freundlichen Umgebung.

Und selbst wenn dir mal jemand die Kehle durchschneidet...
brauchste dir ja keine Gedanken mehr drüber zu machen :rolleyes:
Wie gesagt, der Tod ist unausweichlich... warum also versaueern, hass und paranoia entwickeln, anstatt einfach nur den Augenblick geniessen?

---


Ich finde übrigens die etwas teureren Pfeffersprays gut, die kann man auch auf einer sicheren Distanz von 4-5 Metern bei einer normalen Auseinandersetzung sofort gegen mehrere Gegner einsetzen,.... und wenn die Konzentration auch richtig hoch ist, können die auch nicht mehr mit m Messer auf dich losgehen (weil eine vorrübergehend starke Reiz und Sehstörung auftritt...bei importierten Teilen kann das bei den "bösen Tierchen" auch zur vollkommenen Blindheit führen)

-Cobra-
26-08-2005, 21:01
Ich sehe es wie der Botschafter, wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht und Gefahrenorte und -situationen meidet sowie mit "normalen" Menschen verkehrt, dann ist es sehr unwahrscheinlich auf der Straße angegriffen zu werden, getötet fast ausgeschlossen.

Ich sehe es wie der Botschafter..? Hmm.. ich glaub in meinem Tee war was drin...

enraged_Clown
26-08-2005, 21:07
botschafter du hast deine sicht der dinge ich meine, ich hatte schon mehrere leute aus ner zivilisierten umgebng mit meinem dienstwagen abgeholt, die zusammengeschlagen wurden und gequält bedroht und misshandelt. und ich erwarte nicht das mir sowas passiert, sollte es jedoch eines unglücklichen tages soweit sein will ich nicht mit runtergelassener hose über die klinge springen. du denkst man kann nichts dagegen zuen, ich sage man kann.

BotschafterKosh
26-08-2005, 21:20
Ich sehe es wie der Botschafter..? Hmm.. ich glaub in meinem Tee war was drin...
-g- :D


du denkst man kann nichts dagegen zuen, ich sage man kann.
Oh man kann sogar ne ganze Menge tun, um davor bewahrt zu werden (siehe oben).
Warum quältst du dich überhaupt, wenn du dich bin in 100 Jahren eh in deine Bestandteile zersetzt hast?
Wenn du so am Leben hängst, LEBE!

LongIP
27-08-2005, 03:52
schonmal drüber nach gedacht, dass gerade so eine abnormale störung andere negativ prägt?
größere Gewalt erzeugt nur noch meeehr Gewalt... und dadurch.........





Da stellt sich mir doch mal die Frage, warum z. B. in Ländern wie Kambodscha - in dem fast jede Familie Opfer von kriegsbedingter Gewalt wurde - trotzdem die Verbrechensrate niedriger ist als z. B. in den USA:rolleyes:

Könnte meiner absolut unmaßgeblichen Meinung nach auch mit der freien Verfügbarkeit von Waffen zu tun haben:gruebel:


By the way - weil hier so viele Leute über Messerkampf reden - mal ne Frage an die "Allgemeinheit": Überhaupt schon mal jemand mit nem Messer gekämpft oder durch ein Messer relevant verletzt worden ?
Ich hatte mal eins im Unterarm (UNFALL!! - kein Fight) - seither habe ich vor den Dingern nen ziemlichen Respekt.
Was Messerkampf angeht halte ich es mit einem "Sprichwort" meines ersten Trainers:
Wenn 2 Leute, die beide ein Messer haben, aufeinander losgehen; und hinterher nicht MINDESTENS einer von beiden tot oder schwerstverletzt ist - dann hatten die entweder absolut keine Ahnung oder sie haben es nicht ernst gemeint.

Und - by the way, was ich auch noch gut fand zum Thema Knife-Fight. Aussage eines Trainers auf nem Seminar. Die 3 Grundsätze der Messerverteidigung:
1. Lauf
2. Lauf
3. Erwarte das DU geschnitten/verletzt wirst, denn einen Messerkampf ohne eigene Verletzungen gibt es nicht.


Gruß Matthias


.... der einen Teleskopstock bevorzugen würde

TacHead
27-08-2005, 11:02
welche Waffe würdet Ihr mir zur Selbstverteidigung empfehlen?

Eine, mit der Du trainierst und umgehen kannst, sonst hat das eh keinen Sinn. Eine, die Du bereit bist, auch wirklich einzusetzen.
Eine, die Du immer und problemlos bei Dir tragen kannst - und das auch tust.
Eine, die legal ist.
Und das Ganze nur gepaart mit der gründlichen Abwägung aller rechtlichen und moralischen Aspekte. Wenn Du mit einer Waffe Murks machst, bist Du fällig - und das zu Recht.
Meine Empfehlung: Pfefferspray. Zwar nicht als Waffe zugelassen, darf in einer Notwehrsituation (die musst Du ggf. nachweisen) aber - wie alles andere - trotzdem verwendet werden. Beendet mit etwas Glück und Geschick eine körperliche Auseinandersetzung, bevor sie richtig beginnt, und hinterlässt keine bleibenden Schäden. Auch ein Tipp: Surefire-Taschenlampe zum Blenden und Schlag verstärken.
Von Elektroschockern, Gaswaffen etc. halte ich gar nix, Messer und Teleskopstock würde ich mir gründlichst überlegen.

Stormnight
27-08-2005, 11:19
Ich führe KEINE Waffen mit mir, aber ein kleines Stöckchen. Ca 20 CM Lang, hängt am Schlüsselbund und hat haltegriffe (im Stock eingearbeitet), habe ich von meinen Arbeitskollegen der Ju-Jutsu Trainer ist.

Muss sagen das ding ist nicht gefährlich, aber jeder kennte den effekt von Feuerzeug in der Faust, hier isses ähnlich, nur dass es besser zu handhaben ist.

Nutzt nicht viel gegen Messer, aber ist sicherlich besser als gar nichts :)

truman
27-08-2005, 11:37
Also ich würde dir zu einem Faser oder einem Laserschwert raten da du ja links neben dem Mond bestimmt gute Kontakte hast zu diversen Laser-
Händlern :D

Gruß truman

BotschafterKosh
27-08-2005, 15:40
Also ich würde dir zu einem Faser oder einem Laserschwert raten da du ja links neben dem Mond bestimmt gute Kontakte hast zu diversen Laser-
Händlern :D

Gruß truman
:hammer:

Silent_B0B
27-08-2005, 16:44
Kobutan ,cs gas, oder ein Riesigen Freund Namens IGOR

BuZuS
27-08-2005, 17:09
welche Waffe würdet Ihr mir zur Selbstverteidigung empfehlen?

http://shop.military-club.cz/images/airsoft/uhc/uhc_desert_s.jpg