Vollständige Version anzeigen : marc "animal" mac young
UnknownSoldier
25-06-2006, 13:52
hallo...
da ich einige bücher von ihm gelesen habe und erkannt haben, dass mir seine sachen verdammt realistisch erscheinen, wollte ich mal von euch wissen, was ihr von ihm haltet...
seine geschichten sind teils sehr filmreif... aba er wirkt echt glaubwürdig...
es ist mir immer ein genuss seine bücher zu lesen, in der art, in der er sie schreibt...
sind meiner meinung nacht die besten bücher was strassenkampf betrifft... natürlich auch peyton quinn... aba marc animal... der hat erfahrung...
bin schon gespannt...
lg
mykatharsis
25-06-2006, 18:40
Hab ne DVD von ihm rumliegen (How to survive a street knife attack), die man durchaus empfehlen kann, ist man nicht schon ein Experte. Ansonsten nervt mich an ihm, dass er pro Absatz mindenstens einmal erzaehlt, dass nur wer tatsaechlich Messerkaempfe bestritten hat, sich auch Messerkaempfer nennen darf und dass alle anderen nichts wissen.
enraged_Clown
25-06-2006, 19:00
seine bücher sind in jedem fall unterhaltsam und er schreibt dinge die man in den "normalen" kk und sv büchern nicht zu lesen bekommt. kann ich gut emphehlen.
Mindwalker
25-06-2006, 19:16
Hab ein Buch von Ihm gelesen.
Der Typ ist zwar ein Prolet vor dem Herren, aber wie schon gesagt, seine Tips laßen sich brauchbar umsetzen und sind effektiv.
Nartürlich lebt sein Buch auch von seinem humorvollem Erzählstil!
UnknownSoldier
25-06-2006, 20:31
das finde ich auch nicht ganz in ordnung, dass er sagt, dass man aufgeschlitzt werden musste und zu wissen, was man dagegen tut.. (so auf die art)
dass er erzählt, dass er einen mit blossen händen in 10 sek töten könnte...
aba seine geschichten als beispiele find ich gut...
seinen humor auch...
dass er ein biersäufender kerl ist... naja.. jeder das seine... nur weiss ich nicht, wie der seine ausdauer aufrecht erhält..
er is halt ein typischer bouncer...
aba die bücher sind alle gut..
er schreibt so, dass man sich es merkt
Ich habe eines von ihm gelesen und fand es nicht gut.
Es war vulgär geschrieben, gewaltverherrlichend und WingTschung-lastig.
Wir leben nicht in den USA und ich persönlich mag keine "Ich-bin-der unbesiegbare-WTler-und-meine-Qualifikation-ist-das-ich-noch-lebe"-Typen.
Wer aber rustikale Unterhaltung sucht, ist damit gut bedient.
UnknownSoldier
25-06-2006, 21:53
ich weiss, dass wing chun einer von vielen stilen war, die er gelernt hat...
und ich habe noch nie was vom wc in seinen büchern gelsesen...
gewaltverherrlichend find ich sie auch nicht...
nur realistisch
enraged_Clown
25-06-2006, 22:28
Ich habe eines von ihm gelesen und fand es nicht gut.
Es war vulgär geschrieben, gewaltverherrlichend und WingTschung-lastig.
Wir leben nicht in den USA und ich persönlich mag keine "Ich-bin-der unbesiegbare-WTler-und-meine-Qualifikation-ist-das-ich-noch-lebe"-Typen.
Wer aber rustikale Unterhaltung sucht, ist damit gut bedient.
macyoung wtlastig? reden wir vom selben?
MeisterPropper84
25-06-2006, 23:14
macyoung wtlastig? reden wir vom selben?
Hab mir genau das selbe gedacht, allerdings kenne ich auch nur ein Buch von ihm ... kann mich aber nicht erinnern, dass da überhaupt was über WT gesagt wurde.
mfg Mr Muh
Ich habe "Taking it to the Streets - Making your martial art street effective" gelesen. Und finde es sehr gut. Es bietet reichlich Stoff um daran herumzudenken, wenn man sich für den Ernstfall interessiert.
Es war vulgär geschrieben, gewaltverherrlichend und WingTschung-lastig.Er sagt andauernd, dass es besser ist Konflikte zu meiden und auch (eindringlich) warum das so ist.
Nebenbei: Ich habe MacYoung per e-mail auf die ziemlich unglückliche Darstellung "des" "Karate-Blocks" (Soto-Uke) in dem Buch hingewiesen. Er hat innerhalb von 24 Stunden (freundlich) geantwortet. :halbyeaha
das Buch war DIN A4, 1,5cm dick und gelb
es hieß irgendwie "Gemeine Straßenkampf-Tricks und Fallen" oder so ähnlich
Mindwalker
26-06-2006, 10:26
Habe eins, mit dem Namen: "Billige Tricks, Hinterhalte und anderen Lektionen". Ein grundlegendes Handbuch über die Selbstverteidigung und das Überleben.
MeisterPropper84
26-06-2006, 11:27
Habe eins, mit dem Namen: "Billige Tricks, Hinterhalte und anderen Lektionen". Ein grundlegendes Handbuch über die Selbstverteidigung und das Überleben.
Ja das meinte ich, wo steht da bitte was über WT drin?
Mindwalker
26-06-2006, 11:38
werde gleich mal nachschauen!
Edit:
So habe nachgeschaut! Außer in der Einleitung, wo er ermähnt hat, daß er WT mal gelernt hat. Steht da nichts über Wt direkt. Vielleicht ein paar Techniken. Aber die sind so allgemein, daß sie in jeder KS-art auftauchen.
ich fands ziemlich WT-orientiert
alle Blöcke etc. waren WT-like
aber ich möchte mich nicht streiten
das war bloß meine Meinung
Ich finde den Schreibstil von sowohl MacYoung als auch von Peyton Quinn ein wenig anstrengend, zu viel "ich scheiss auf vernünftige Ausdrucksweise und zeig dass ich mich überwiegend in schlechten kneipen rumtreib und ein harter Hund bin". Ist aber sicher Geschmackssache.
Aber abgesehen davon fiden ich die Bücher der beiden (und auch von Geoff Thompson) ziemlich gut um sich mit dem Thema zu beschäftigen ohne sich gleich andauernd irgendwo rumzuhauen. Ich nehme allen dreien auch ab, dass sie viel erlebt haben und halte sie daher für authentisch.
enraged_Clown
26-06-2006, 18:27
ich fands ziemlich WT-orientiert
alle Blöcke etc. waren WT-like
aber ich möchte mich nicht streiten
das war bloß meine Meinung
hä. gibts im wt blöcke? stimmtschin das er das mal gemacht hat aber ist jetzt keine überlast in seinen büchern.
hä. gibts im wt blöcke? stimmtschin das er das mal gemacht hat aber ist jetzt keine überlast in seinen büchern.
Natürlich gibt es Blöcke im WC, wieso nicht?
Da bist Du aber schlecht informiert.
Ich finde den Schreibstil von sowohl MacYoung als auch von Peyton Quinn ein wenig anstrengend, zu viel "ich scheiss auf vernünftige Ausdrucksweise und zeig dass ich mich überwiegend in schlechten kneipen rumtreib und ein harter Hund bin". Ist aber sicher Geschmackssache.
Verstehe Dein Anliegen, nur von wem erwartet man, dass er solche Erfahrungen macht?
In der Regel sind es schon einfachere Leute.
Fand seine Art zu schreiben, aber ganz amüsant, zumal es nicht, soweit ich mich recht erinnere, unter die Gürtellinie geht.
Ist halt nur ungewohnt in dieser Ausdrucksweise ein Buch zu lesen, irgendwie hat man da andere Vorstellungen.
enraged_Clown
27-06-2006, 12:44
Natürlich gibt es Blöcke im WC, wieso nicht?
Da bist Du aber schlecht informiert.
naja bei uns hiess es immer, im wc gibt es keine blöcke im eigentlichen sinn. die ganzen spässe wie boang sau, tan sau etc. dienen zum aufnehmen aber nicht als block wie mann ihn aus dem karate etc. kennt.
Fand seine Art zu schreiben, aber ganz amüsant, zumal es nicht, soweit ich mich recht erinnere, unter die Gürtellinie geht.
Ist halt nur ungewohnt in dieser Ausdrucksweise ein Buch zu lesen, irgendwie hat man da andere Vorstellungen.
Ich finde die Ausdrucksweise grundsätzlich auch nicht furchtbar, er überstrapaziert es nur ein wenig. Seine an sich guten ansätze gehen darin für meinen Geschmack ein wenig unter.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.