Jens_78
25-06-2006, 17:40
Hallo,
erstmal ein Sorry, dass ich hier plump meinen privaten Trainingsplan reinstelle um Anregungen zu bekommen - aber zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass meine Erfahrungen mit Fitness/Krafttraining Jahre zurück liegen und ich drüber hinaus auch nie wirklich einen Trainingsplan für mich erstellt habe.
Ich habe nun versucht mich ein wenig einzulesen und meine Woche sieht z.Zt. so aus:
Mo: Ju Jutsu
Di: priv. Training
Mi: frei
Do: Joggen
Fr: Ju Jutsu
Sa: priv Training
So: frei
Wenn ich privat trainiere habe ich nur zwei Freihanteln als Trainingsgerät:
2 x Hantelstange mit 2,5 kg
4 x Hantelscheibe mit 2,5 kg
4 x Hantelscheibe mit 1,75 kg
Mein ganzes Training läuft dann so ab:
Warmmachen: ca. 20 min. locker Joggen
5 x 20 normale Liegestütze
3 x 25 Biceps-Curls, 7,5 kg
3 x 12 L-Fly's (Außenrotatoren) mit 5kg - so wie hier (http://www.muskelschmiede.de/ftopic630.html)
3 x 15 Schulterdrücken mit insgesamt 10kg
3 x 15 Armstrecken über Kopf (Triceps) mit 5kg
3 x 30 Sit-Ups
3 x 20 SChulterbrücke
Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. Mein Ziel ist gererelle Fitness und ein sportlicher, definierter Körper ohne dabei zu viel an Muskeln zuzulegen. Ich möchte die Gewichte eigentlich nicht großartig steigern, sondern die Wiederholungen steigern, wenn ich mit den Übungen nicht mehr "ausgelastet" bin. Ist das unter diesem Gesichtspunkt soweit in Ordnung?
Oder fallen euch vielleicht eklatante Fehler auf?
Ich würde mich über eure Meinung freuen.
Danke schonmal
Gruß
Noctum
erstmal ein Sorry, dass ich hier plump meinen privaten Trainingsplan reinstelle um Anregungen zu bekommen - aber zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass meine Erfahrungen mit Fitness/Krafttraining Jahre zurück liegen und ich drüber hinaus auch nie wirklich einen Trainingsplan für mich erstellt habe.
Ich habe nun versucht mich ein wenig einzulesen und meine Woche sieht z.Zt. so aus:
Mo: Ju Jutsu
Di: priv. Training
Mi: frei
Do: Joggen
Fr: Ju Jutsu
Sa: priv Training
So: frei
Wenn ich privat trainiere habe ich nur zwei Freihanteln als Trainingsgerät:
2 x Hantelstange mit 2,5 kg
4 x Hantelscheibe mit 2,5 kg
4 x Hantelscheibe mit 1,75 kg
Mein ganzes Training läuft dann so ab:
Warmmachen: ca. 20 min. locker Joggen
5 x 20 normale Liegestütze
3 x 25 Biceps-Curls, 7,5 kg
3 x 12 L-Fly's (Außenrotatoren) mit 5kg - so wie hier (http://www.muskelschmiede.de/ftopic630.html)
3 x 15 Schulterdrücken mit insgesamt 10kg
3 x 15 Armstrecken über Kopf (Triceps) mit 5kg
3 x 30 Sit-Ups
3 x 20 SChulterbrücke
Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. Mein Ziel ist gererelle Fitness und ein sportlicher, definierter Körper ohne dabei zu viel an Muskeln zuzulegen. Ich möchte die Gewichte eigentlich nicht großartig steigern, sondern die Wiederholungen steigern, wenn ich mit den Übungen nicht mehr "ausgelastet" bin. Ist das unter diesem Gesichtspunkt soweit in Ordnung?
Oder fallen euch vielleicht eklatante Fehler auf?
Ich würde mich über eure Meinung freuen.
Danke schonmal
Gruß
Noctum