wettkämpfe [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : wettkämpfe



freestyle
14-10-2002, 23:22
hi,
hier sind doch einige die aktiv kämpfen. warum sind dann hier so wenig termne davon bekannt gegeben? auch aus dem ju jutsu wo andere verbände zugelassen sind würden mich interessieren.

http://frank-glaeser.de

Morpheus1979
15-10-2002, 08:13
Hi @ all,

also du wirst wenig Turniere finden wo Kämpfer anderer Verbände erlaubt sind!

Bei Int. Turnieren sind nur Kämpfer startberechtigt deren Verband der JJIF angehören! Das ist leider so!

Alllerdings gibt es ja noch den JJ Allkampf und der ist glaube ich Stil offen! *ist allerdings nicht so mein Ding aber kannst es dir ja mal anschauen*


http://www.ju-jutsu-allkampf.de/

Wie allerdings die Zugangsvoraussetzungen sind kann ich dir leider nicht sagen, kannst aber mal auf der HP schauen!


Übrigens ist an diesem WE in Hanau der Main Kinzig Pokal! es sind wohl schon über 500 Kämpfer gemeldet :-) *ich freue mich schon drauf!!*

MfG

Morpheus

freestyle
15-10-2002, 20:31
hi,
ja den kenn ich. ist gar nicht so schlecht. zumindest ein ganz guter anfang. aber diese turniere sind recht selten.
hin und wieder erblickt man auch mal ein paar kämpfer aus dem ju jutsu.

http://frank-glaeser.de

Morpheus1979
16-10-2002, 07:41
Klar das sind die die immer gewinnen oder!! *nur ein Spaß*


Nein mal im Ernst! Ich bin und war von der Wettkampfform nicht so begeistert da es die Gesamtheit der Wettkämpfer doch wieder spaltet - ähnlich wie früher (national und international)!

Ich bin der Meinung das man nur über eine möglichst breite Basis einen Wettkampfsport (bin mal so frei JJ so zunennen) langfristik erfolgreich zu machen und das Leistungsvermögen der einzelnen Kämpfer zu steigern! Wenn wir wieder dazu übergehen 2 oder mehr Wettkampfsystem aufzubauen dann wird sich das denke ich ziemlich stark auf die Teilnehmerzahlen aus und es gewinnen dann z.B. Leute die im "normalfall" nicht mal die erste Runde im Pool geschafft hätten* ist ziemlich grass ausgedrückt*

Deswegen bin ich doch ziemlich froh darüber das vorwiegend nach JJIF Regeln gekämpft wird und bei den Turnieren gute und saubere Kämpfe stattfinden!!

MfG

Morpheus

uruk-hai
16-10-2002, 10:17
Also ich denke das die Aufspaltung zwischen Allkampf und JJ-Fighting nicht so dramatisch ist. In der Regel ist es doch so das der All-Kampf leute anspricht die nie nach dem JJ-Fightingsystem kämpfen würden, aus welchen Gründen auch immer. Ist halt die die Weiterentwicklung des alten Systems. Ich kenne ne Menge Wettkämpfer die bei der Einführung des neuen Systems aufgehört haben und andere die davon begeistert sind. Mir persönlich gefällt der Allkampf auch besser, aber das ist natürlich nur meine Meinung. Zugegeben JJ-technik legt mehr Wert auf technik, All-kampf halt auf den Kampf mit "fast" all seinen Facetten.

Morpheus1979
16-10-2002, 10:49
Du hast hast schon irgendwie Recht! Ich kenne auch einige die nie das neue System kämpfen wollen und deshalb Alkkampf machen! Die "paar" Leute sind auch nicht das Problem was ich sehe! Ich denke da speziell an die Jugendförderung usw. da tretten dann nämlich die Probleme auf - beide Systeme brauchen Nachwuchs um zu überleben und an diesem Punkt wird es mit Sicherheit Reibung geben!

Da es im JJ leider wenig Jugendliche gibt die kämpfen ist genau das, daß Problem! Die geringe Menge an Jugendlichen wird noch auf 2 Systeme aufgespalten und dadurch werden beide nicht wirklich stärker!

Mit eine breiten Förderung in einem System kann man die leistungsfähigkeit der Kader doch viel besser erhöhen *konkurrenz belebt das geschäft - so einfach ist das*!

Naja warten wir ab was uns die Zukunft bringt!!

MfG

Morpheus

Morpheus1979
16-10-2002, 10:51
*hoffe du enthauptest nicht auch einfach alle die nicht deiner Meinung sind - Grüße an Saruman*


Du hast hast schon irgendwie Recht! Ich kenne auch einige die nie das neue System kämpfen wollen und deshalb Alkkampf machen! Die "paar" Leute sind auch nicht das Problem was ich sehe! Ich denke da speziell an die Jugendförderung usw. da tretten dann nämlich die Probleme auf - beide Systeme brauchen Nachwuchs um zu überleben und an diesem Punkt wird es mit Sicherheit Reibung geben!

Da es im JJ leider wenig Jugendliche gibt die kämpfen ist genau das, daß Problem! Die geringe Menge an Jugendlichen wird noch auf 2 Systeme aufgespalten und dadurch werden beide nicht wirklich stärker!

Mit eine breiten Förderung in einem System kann man die leistungsfähigkeit der Kader doch viel besser erhöhen *konkurrenz belebt das geschäft - so einfach ist das*!

Naja warten wir ab was uns die Zukunft bringt!!

MfG

Morpheus