4 elemente und kampfkunst [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 4 elemente und kampfkunst



KarateJendrik
26-06-2006, 10:22
hi leute
also ich ahbe folgendes problem. ich war gestern seit langem mal wieder am strand schwimmen. ich sas erst so ganz locker und gechillt im sand und ließ so den tag geschehen als meine freundin plötzlich meinte komm lass mal ins wasser gehen. da ich eigentlich sehr gerne im wasser plansche. nicht nur zum schwimmen gibt auch anderes was man da machen kann. ging ich mit ihr hinein. aber als ich so ca. 5 meter geschwommen war überkam mich somn mulimges gefühl schlagartig schwamm ich zurück. naja wider am land stellte ich mird ie frage: was sollte das denn? und wieos mag ich dieses element nicht mehr? das einzige was meine freundin dazu sagen konnte war: schatz ich glaube du machst zu viel wrestling, du bist immer am land da kannst du dic wenn es sein musst verteidigen im wasser nicht. naja und nu?
jetzt denke ich drüber nach ob es für einen kampfsportler bzw. kampfkünstler net besser wäre am land zu bleiben und mit dem element erde zu leben.

MoerkB
26-06-2006, 10:34
Ähhhhhhh ja..... Gegen wen möchtest du dich denn im Wasser verteidigen? Ist doch auf dem Land viel gefährlicher. Und natürlich kann mals als Kampfsportler schwimmen... Ist doch nicht wirklich ernst gemeint, oder?

shotokan-man
26-06-2006, 10:37
So ein Quatsch, mach am besten noch eine Kampftaucher Ausbildung oder bleib an Land zum Pimpern.

Roland von Gilead
26-06-2006, 10:42
Ähm... ja...

Ich sehe jetzt nicht gerade einen Zusammenhang zwischen Kampfkunst und mulmiges Gefühl im Wasser ^^

Aber was ich Dir empfehlen kann "Kämpfe" mal ne Runde im Wasser mit anderen KKler... Okay Wrestling im Wasser ist doch nicht so gut ^^ Machst Du keine andere KK/KS?

Weil so Schläge und Tritte im Wasser sind ganz lustig. Aber an keiner Tiefen Stelle.

Und bloß nicht so blöd wie ein gewisser "Roland von Gilead" :D sein. Der irgendwann im ganzen Spaß vergessen hat, dass der Wiederstand im Wasser größer als in der Luft ist und sich deshalb ein bissl blöd angestellt hat mit nem Sprung aus dem Wasser (auf einmal war der Wiederstand weg ^^)

Viel Spaß am Meer

Roland

KindDerNacht
26-06-2006, 11:00
Also wenn schon das Wasser mit einbezogen wird, dann möcht ich auch KK am Fallschirm können. Vielleicht passiert einem ja mal so was Bondmäßiges. Und dann natürlich noch die Techniken für den Kampf im brennenden Haus, falls die Einbrecher mal versehentlich die Bude anzünden während sie rumfuhrwerken.
Wer kann mich unterrichten?


Kiddie

Roland von Gilead
26-06-2006, 11:06
Also wenn schon das Wasser mit einbezogen wird, dann möcht ich auch KK am Fallschirm können. Vielleicht passiert einem ja mal so was Bondmäßiges. Und dann natürlich noch die Techniken für den Kampf im brennenden Haus, falls die Einbrecher mal versehentlich die Bude anzünden während sie rumfuhrwerken.
Wer kann mich unterrichten?


Kiddie

Also ich kann Dich unterichten, für nur 100.000 € pro 15min

Nach 3 Tagen hast Du dan den Schwarzen Fallschirm in Fall-Bond-do

Nach 5 Tagen die Schwarze Kohle in Feuer-Dich-Nicht-Do.

Grüße

Mahou Roland Sensei

malice
26-06-2006, 21:03
kapier ich nicht
worum gehts?
Wasserangst oder KK im Wasser?
zu Wasserangst weiß ich nichts
Kampfkünste im Wasser gibt es viele
Fast jedes Volk hat Taktiken im Wasser und auf dem Eis, egal ob neuzeitliche Kampftaucher oder Indianer mit Schilfrohr oder Kosaken auf zugefrorenen Seen und in Flüssen gegen deutsche Ritter.
Geh doch einfach zur Wassergymnastik. Das ist im Nichtschwimmerbereich und macht Spaß. Da sind zwar nur alte Leute, aber dadurch ist man der Beste! :D
Ohne Scheiß, das tut gut. Hab ich mal als Rehamaßnahme gemacht. Irgendwann kannst Du auch Tritte und Schläge im Wasser. Das ist witzig, voll anstrengend und irgendwie wie in Zeitlupe.