Brusttraining ohne Bank? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Brusttraining ohne Bank?



TheFarSide
14-10-2002, 23:45
erstmal ein Hallo an alle! (schon wieder ein Newbie:))

ich hab auch gleich eine Frage:
Ich will die Brustmuskulatur trainieren ( http://www.bodybuilding-online.de/start/training/brust/fliegende.html ), habe aber aus Platzgruenden keine Bank.
Ist das schlecht, wenn ich diese Uebung am Boden mache? oder weniger effektiv?
Gibts Brustuebungen die man mit Hanteln, aber ohne Bank machen kann?

Danke fuer eure Antworten

TheFarSide

Skyguide
15-10-2002, 10:19
Hi

fliegende kannst zur Not auch auf dem Boden machen.
Überzüge auf nem Stuhl.

Das Problem ohne Bank ist, dass du nur einen eingeschränkten Bewegungsradius zur Verfügung hast, wenn du auf dem Boden liegst.

Gruss Skyguide

Pantha
15-10-2002, 11:56
Hast Du schon mal Krafttraining gemacht?

Wenn nicht würde ich Dir raten in ein Fitnessstudio zu gehen, wenn man Übungen falsch macht kann man viel an sich kaputt machen!

Viele Grüße

Panther

TheFarSide
22-10-2002, 19:31
sorry, bin erst jetzt zum antworten gekommen.
Danke fuer eure Antworten. Ja, ich hab schon mal Krafttraining gemacht (ist aber schon ne weile her..:D :rolleyes: )
Will das aber wieder anfangen und Studio ist im Moment nicht moeglich, weil Auslandsaufenthalt bis Dezember - hier ein Studio zu suchen lohnt sich jetzt aber nicht ....

val99
23-10-2002, 12:20
ne bank kannst du dir unter umständen selber basteln:
ein holzbrett in der benötigten größe, ein paar ziegelsteine drunter, handtuch oder weiche unterlage drauf.
wenn du das material nicht zur verfügung hast dann besteht immernoch die möglichkeit, dass du dich an den bettrand legst (achtung, nicht runterfallen!). dann kannst du zwar nur jeweils eine seite auf einmal trainieren, aber das ist besser als nix.

val99
23-10-2002, 15:01
mir ist noch was eingefallen:
schreibtischstuhl, die lehne soweit nach hinten wie möglich, dann ganz vorne drauf setzen und nach hinten lehnen, schulterblätter auf die lehne. damit trainierst du halt eher die untere brustmuskulatur, aber immerhin.