PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein paar Fragen ;)



Ragnarok
26-06-2006, 14:38
Hoi, hallo erstmal, bin erst seit kurzem hier, und wollt einfach mal ein paar Fragen stellen, werd hier einfach mal ne Email reinsetzen die ich vor kurzem der FFA-Leitung geschickt hatte (der betreffende Empfänger hatte nur sehr wenig Zeit und empfahl mir, die Fragen besser hier hinein zu setzen).

"Ich bin 17 und komme aus NRW, und habe da ein paar Fragen. Erst ein paar Kleinigkeiten zu mir,
ich bin schon seit ein paar Jahren Fan von Free-Fights, MMA etc. , und war, bevor ich eure Seite
gefunden hatte, eigentlich davon ausgegangen das solche Events in Deutschland illegal sind und
ausschließlich im Untergrund veranstaltet werden, vor zwielichtigem Publikum und unter mangelhaften
Sicherheitsvorkehrungen. Also würde mich als allererstes interessieren, inwiefern das NICHT der Fall ist ;)

In welchen Rahmen des deutschen Gesetzes bewegt sich die FFA und seine Veranstaltungen?

Wie hoch sind die Sicherheitsvorkehrungen? (Abbruch durch den Hauptkampfrichter, Verletzungsgefahr)

Wie sieht ein "typisches" FFA-Event in Deutschland aus?

Eine andere Sache, die mich interessieren würde, ist die, wie die deutschen Fighter in der internationalen
Szene einzuordnen sind? (Das die deutschen Fighter wohl nur schwerlich an die Jungs von PRIDE, KOTC oder der UFC rankommen, ist natürlich irgendwie zu erwarten, aber wer weiß? ^^ )

So... als letztes noch eine Frage von persönlichem Interesse. Ich habe mit fünf Jahren Judotraining angefangen, das ich
nach sechs Jahren abgebrochen habe, habe danach mit Aikido und Jiu-jitsu angefangen, und trainiere mit Freunden Ringen;
sowie zuhause, ebenfalls mit einem Freund, Kickboxen. Wie bereits angemerkt bin ich aber erst siebzehn Jahre alt, und mich
würde einfach mal interessieren, ab welchem Alter man an entsprechenden FFA-Events teilnehmen darf?"

Ich bitte um Verständnis ^^*

jkdberlin
26-06-2006, 14:46
Welches Gesetz sollte es gegen Free Fight Veranstaltungen geben?

Grüsse

jkdberlin
26-06-2006, 14:49
Ups, die anderen Fragen...nun, das Regelwerk der FFA steht im Netz unter www.free-fight.de , da kann man die meisten deiner Fragen ("Wie hoch sind die Sicherheitsvorkehrungen? (Abbruch durch den Hauptkampfrichter, Verletzungsgefahr)") mit benatworten.

Wie sieht so eine Event aus? ...sorry, die Frage verstehe ich nicht. Was genau meinst du damit? Den Einlass? Das Publikum? Den Ring? Oder ein Kampf?

Generell ist die Telnahme ab 18 Jahren möglich.

Grüsse

Ragnarok
26-06-2006, 14:54
Also...wegen dem Regelwerk frage ich einmal aus dem Grund, weil (soweit ich mich recht erinnere) beim Vale-Tudo auch so überaus nette Dinge wie Tritte zum Kopf bei Gegnern in Bodenlage erlaubt sind.

Die andere Frage, von wegen Gesetz oder nicht, bezieht sich bei mir darauf, ob es tatsächlich im Rahmen des GEsetzes liegt sich zu treffen und auf die Fresse zu hauen xD . Aber scheint ja alles ok zu sein, so lange es noch unter "Sport" abläuft.

Und von wegen, wie ein Event abläuft, hat man sich das genauso vorzustellen wie die entsprechnden amerikanischen Vorbilder? Joa, oder?

Öhm, joa und wie gesagt würd ich gern noch wissen wie sich die deutschen im allgemeinen so machen!

Hm...und das mit den 18 Jahren hab ich befürchtet xD

jkdberlin
26-06-2006, 15:07
Tritte zum Kopf des am Boden liegenden Gegners sind beim Free Fight in bestimmten Situationen erlaubt. Wie gesagt, steht im Regelwerk.

Nun, Free Fight ist nicht verboten also wird es wohl erlaubt sein, oder? Wobei es noch etwas mehr ist als "sich zu treffen und auf die Fresse zu hauen".

Wie gesagt, ich kenne deine Vorbilder nicht, aber wenn du z.B. einen UFC Event o.ä. meinst, dann im Prinzip ja, alles vielleicht etwas kleiner, aber von der Struktur her - jau.

Nun, ich würde mal sagen, wenn man sich im europäischen Umfeld und im ausser-europäiscvhen Ausland umguckt, dann stecken wir noch etwas ind en Kinderschuhen. Aber die ersten Deutschen Kämpfer (siehe dazu verschiedene Threads in diesem Forum) kämpfen ja nun auch im Ausland.

Grüsse

Ragnarok
26-06-2006, 15:12
Auf das sie uns Ruhm und Ehre mit nach Hause bringen xD

Wer ist denn so der "berühmteste" von uns, den man auch im Ausland so kennt? würden mir spontan nur Kimo oder "Die Faust" einfalln

Impala
27-06-2006, 22:21
Wer ist denn so der "berühmteste" von uns, den man auch im Ausland so kennt?

Schweden-Königin Silvia mit Ehemann Karl Gustaf

peter schira
27-06-2006, 22:52
würde sagen ortega ist der beste in seiner gewichtsklasse.
er kämpft international auf höchstem level.
gruss peter schira