Gracie Robin's Herausforderung! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Gracie Robin's Herausforderung!



PAI LEE
14-10-2002, 23:59
Hola Chavales

Am 20 Oktober findet der Kampf im "klassischen Vale Tudo" ( klassisch weil ohne Zeitlimit) Robin Gracie gegen Alexis Manas(Spanier aus Barcelona)

Robin Gracie ist der einzige Gracie der seine Akademie in Europa hat. Nämlich in Barcelona. Er hat in allen spanischen Städten Plakate mit einer offiziellen Herausforderung an alle Die, die sich trauen, gegen ihn zu Kämpfen!
Weiter soll derjenige der es schafft ihn niederzumachen, als Preisgeld 7000 Euro bekommen!

Diese Herausforderung hat nun Alexis Manas aus Barcelona angenommen. Alexis ist der amtierende Weltmeister im Sport Jiu Jitsu.

Am 20 Oktober wird nun im klassischen Vale Tudo zum ersten mal in Europa gekämpft!
Es wird ohne Zeitlimite, ohne Schiedsrichter und Arztabruch gekämpft.

Im gleichen Event wird auch nach Kickregeln Carlos Heredia(der erst vor kurzem gegen Mamadeus gewonnen hat) gegen Cesar Cordoba antreten.

Im Dezember geht das "K-1 Max Spanien" in Barcelona über die Bühne.

Hasta Luego

PAI LEE

maximus
15-10-2002, 07:19
was ist sport jiu jitsu?

ist das das fighting system, das eine leichtkontaktvariante von karate mit den regeln von judo ist oder ist das bjj mit gi?

grüsse

maximus

jkdberlin
15-10-2002, 07:21
Das ist ja mal ein interessanter Event! Schade, dass meine Eltern erst vor einiger zeit nach Spanien ausgewandert sind ;)

Grüsse

freestyle
17-10-2002, 19:53
hi,
also wenn wir den selben alexis meinen (spanien). der ist nicht amtierenden weltmeister, jedenfalls nicht bei der wkf. 2001 in frankreich ist er 3. geworden. weltmeister ist er im juni 2000 in wien geworden, dort habe ich gegen ihn im finale (sport jiu jitsu) verloren.
und aus eigener erfahrung weiß ich aber, alexis ist kein bodenkämpfer!! aber er versteht sich gut darauf nach den regeln im sport jj den bodenkampf zu verhindern.

http://frank-glaeser.de

freestyle
17-10-2002, 20:32
hi,
falls du alexis vom sehen her kennst, dann schau mal auf meine homepage unter "galerie". sollte das alexis sein kann ich mir nicht vorstellen das er gegen einen gracie antreten würde, obwohl er ein sehr guter kämpfer ist.

http://frank-glaeser.de

PAI LEE
17-10-2002, 21:26
Hola Chavales


Ich weiss nur das was mir von meinen Meisterschülern Manuel Gonzales Mellado und Francisco Leon Marquez die Repräsentanten meiner Akademie in Spanien mitteilen.

Ich habe Alexis nur einmal gesehen und ich glaube das er es ist auf dem Foto!

Meine Jungs in Spanien trainieren Grappling mit Alexis und sind in seiner Kampfmannschaft.

Dennoch bin ich mehr mit dem Meister von Alexis befreundet, Roberto aus Barcelona den du sicher auch kennst.

Nach dem Kampf gehen alle am 23/10/02 nach Kanada, meine Jungs werden dort eine Kali und Kung Fu Vorführung geben.
Also, wenn du auch an diesem Event teilnimmst wirst du sie kennen lernen.

Nächstes Jahr ist ein aufenthalt in meiner Akademie mit Alexis, Manuel und Leon geplannt.

Übrigens trainiert Alexis das Standup in der Kick und Thai Schule von Juan Jose Albuixech aus Barcelona, eine der wohl berühmtesten und wichtigsten Kick und Thai Schulen Spaniens.

Noch was. Manu der immer wieder in der KKI seine Berichte und Videos bringt, hat mehrmals gegen Alexis gekniffen!

Hasta Luego

Pai Lee

freestyle
18-10-2002, 11:10
hi,
leider fällt canada dieses jahr für mich flach. obwohl ich eine einladung von therien bekommmen habe. aber finanziell nicht machbar. außerdem ist dieses jahr auch keine wm ausgeschrieben, wenn ich die einladung richtig gedeutet habe. und dann ist es auch nicht ganz so interessant für mich. die wm ist nur für kata und formen.
aber ich hoffe das im nächsten jahr es wieder etwas in unserer nähe ist. man erzählt schon seit einigen jahren das auch mal eine wm in deutschland stattfinden soll. hoffen wir also das beste.

http://frank-glaeser.de

Jazzman
18-10-2002, 12:12
Original geschrieben von PAI LEE
[B]Hola Chavales

Am 20 Oktober wird nun im klassischen Vale Tudo zum ersten mal in Europa gekämpft!
Es wird ohne Zeitlimite, ohne Schiedsrichter und Arztabruch gekämpft.


Hab ehrlich gesagt keine Ahnung von Vale Tudo (ausser was man im Internet finden kann). Aber was heisst, es wird ohne Schiedsrichter und Arztabbruch gekämpft? Wer entscheidet dann, wer gewinnt, und wann kommt denn normalerweise ein Arztabbruch zum tragen?


Grüsse

Jazz

Harrington
18-10-2002, 12:19
Nun,es entscheidet entweder die Submission/Aufgabe des Gegners oder der KO.

Jazzman
18-10-2002, 18:01
eben, und dazu brauchst du doch nen Schiri, der das entscheidet, oder entscheiden die beiden das selbst :confused: :

Der eine : "Du ich glaub du hast mich besiegt, denn wen du meinen Arm weiter drückst bricht er."

Der andere : "Du hast recht, macht im Moment aber gerade einen Mordsspass, ich mach drum noch 2-3 Minütchen weiter, ist das OK für dich."

Der eine : "OK, mach mal"

:cool2: :cool2: :cool2:


Grüsse Jazz

PAI LEE
18-10-2002, 19:04
Hola Chavales

@Jazzman


Immer wenn man kämpft ob Sparring oder Echt wissen beide ganz genau wer jetzt nicht mehr kann!

Wenn du so wie wir ohne Umschweife kämpfst, dann ist es auch ohne Schiedsrichter offensichtlich.

Ob jetzt ein Arm bei so einer Herausforderung drauf geht, sind Risiken des Berufs!

Genauso wie in der Formel1 oder sonst einem anderen gefährlichen Sport, man alles gewinnen oder verlieren kann!


Hasta Luego

Pai Lee

Bambam
18-10-2002, 19:06
der bluesbrother hat gesprochen !:cool:

Rene
18-10-2002, 19:57
Wo er recht hat.

Also die Kämpfe (UFC) die ich bislang sah waren so das entweder KO angesagt war oder der unterlegene abklatschte. Wenn der sieger nicht reagiert wurde erst eingegriffen.

jkdberlin
19-10-2002, 08:42
Dann hast du aber einiges bei der UFC nicht gesehen ;)

Grüsse

Björn Friedrich
21-10-2002, 17:33
Robin hat seinen Kampf gewonnen, in der 2. Runde, also gab es scheinbar doch Runden.

Tschüß
Björn

PAI LEE
21-10-2002, 22:26
Hola Chavales

Robin Gracie & Alexis Manas

Kampf in Vale Tudo Barcelona Spanien 20/10/2002

1.Runde

Nach ein paar Sekunden des abtastens von beiden Kämpfern, nimmt Robin die Initiative und bringt Alexis zu Boden. Es folgt ein wirwar am Boden, wo bei Robin verschiedene Kopfstösse, Ellenbogen und Schläge plazieren kann. Nun ist Alexis angeschlagen, Robin kann auf ihn steigen(full Mount) und ihn mit einigen heftigen Faust kombis bearbeiten. Alexis muss alles einstecken. Die Runde ist vorbei. Alexis kommt fast nicht mehr auf die Beine. Sein Gesicht ist sartk von den brutalen Treffern gezeichnet.


2.Runde

Alexis kann mehrere Male Robins Amgriffe ausweichen und abwehren. Es werden ein paar Schläge ausgetauscht. Endlich gelingt es Robin mit seinem Kontrahenten in den Bodenkampf zu gehen. Wieder ist Alexis in seiner Guard mit Robin obendrauf der ihn sofort mit Fauststösse eindeckt, Alexis gibt zurück was geht, scheint aber nichts entgegenhalten zu können. Robin kann die Guard übersteigen und geht in die "Cruzada"(100kg), aus dieser Lage deckt er Alexis weiter mit Schlägen ein, versucht einen Armhebel und ein "Mataleao" bringt aber kein "Finish" fertig.
Schlussendlich entscheidet sich Robin, Alexis mit der "100kg" fest zu nageln und ihm solange ins gesicht zu schlagen, bis er regungslos (nach 18min. Totalfight) am Boden "KO" geschlagen liegen bleibt.


Hasta Luego

Pai Lee

Moritz
21-10-2002, 23:06
Aua!
So, was ist als nächstes dran?
Kernie gegen Dan Inosanto?

Sephiroth
21-10-2002, 23:29
Hi to all

@Triple-M
Na,das wär doch wenigstens mal ein sehenswerter Fight!!!
Da würde es mal wenigstens richtig zur :brrrrrr: gehen!!!:klatsch: :klatsch: :klatsch:


Gruß,
TF

Tütensuppe
22-10-2002, 16:12
au Backe,das hört sich aber gar nicht gesund an;

trotzdem nicht schlecht dass der Typ die Sache 18 Minuten lang ausgehalten hat :D :D :D :D

PAI LEE
23-10-2002, 13:01
Hola Chavales

Hier die ersten Fotos:



http://www.terra.es/personal3/jbnatural/valetudo/robin.jpg

http://www.terra.es/personal3/jbnatural/valetudo/robin_b.jpg

http://www.terra.es/personal3/jbnatural/valetudo/robin1.jpg

http://www.terra.es/personal3/jbnatural/valetudo/robin3.jpg

http://www.terra.es/personal3/jbnatural/valetudo/robin2.jpg


Hasta Luego

Pai Lee

niceguy
23-10-2002, 13:24
Hallo PAI LEE,

nimmt er auch in seiner Schule Herausforderungen an oder nur in offiziellen Kämpfen? Könntest Du bitte mal sein Homepage-Adresse posten, so Du sie hast?

PAI LEE
23-10-2002, 14:07
Hola Chavales

@niceguy


http://www.terra.es/personal3/jbnatural/

Die von Alexis habe ich noch nicht.


Aber vorsicht diese Jungs spassen nicht!


Hasta Luego

Pai Lee

jkdberlin
23-10-2002, 14:11
In dieser Schule trainiert gerade einer meiner Jungs, der für 1 Jahr nach Barcelona zum Studium gegangen ist ;)

Grüsse

niceguy
23-10-2002, 14:14
Danke Dir Pai Lee, ich pass schon auf :D

Hi Frank,
das war klug von ihm, dort hinzugehen ;)

Was für Leute trainieren denn sonst noch so bei Dir? Hohes Niveau? Kannst Du Euch im deutschlandweiten Vergleich einschätzen?

Moritz
23-10-2002, 14:21
Apropos Studium:
Kennt jemand von euch eine Universität an der
man eine Kampfkunst studieren kann?
Bisher kenne ich nur eine Lyon (Frankreich) an der man Taijutsu studieren kann und die Universität vom Kernie Kumpel aus Osteuropa.

niceguy
23-10-2002, 14:23
In USA gibt es eine, die Einzige weltweit, meines Wissens. Wenn ich sie wiedegefunden habe, werde ich den Namen hier posten.

jkdberlin
23-10-2002, 14:39
Hi Niceguy

Tja, gute Frage, nein, kann ich nicht. Frag das die Leute, die mit mir trainieren ;)
Oder du fragst meine Trainer!
Mal im Ernst, ich bemühe mich, den Leuten, die mit mir trainieren, so viel wie möglich und so vernünftig wie möglich mit zu geben von dem, dass ich gelernt habe. ich versuche in ihnen das offen zu halten, was mir meine Trainer immer wieder "vorbeten": den Ehrgeiz, sich umzusehen und mit offenen Augen durch's "Kampfkunstleben" zu gehen. Kein Stil, kein Trainer, kein Training ist perfekt und hat alles, was man sucht, die Mischung macht es ;)


Grüsse

olee
24-10-2002, 10:14
@ frank

sehr weise antwort von dir?

apropos werde im herbst einen städtetrip nach berlin machen... wäre es möglich bei euch ein probetraining zu absolvieren?

ich trainiere in der schweiz sonst pfs...


gruss

olee

jkdberlin
24-10-2002, 15:33
Easy going, komm vorbei ;)
Gerne...bei Problemen mit Unterkunft o.ä. melde dich einfach per Email...

Grüsse

DaniK
28-09-2006, 08:14
Okay ich weiß der Kampf ist schon ein paar Tage her...

Aber da ich Alexis persönlich kenne, würde ich gerne das Video von dem Fight sehen.
Hat vielleicht einer von euch das damals aufgenommen und noch bis heute aufgehoben?

Würde es echt gerne sehen!

Gruß

Daniel

Philipp Hackert
28-09-2006, 08:30
Danke Dir Pai Lee, ich pass schon auf :D

Hi Frank,
das war klug von ihm, dort hinzugehen ;)

Was für Leute trainieren denn sonst noch so bei Dir? Hohes Niveau? Kannst Du Euch im deutschlandweiten Vergleich einschätzen?


Hi niceguy,

der Frank stapelt aus Höflichkeit tief!

Er hat ganz excellente Kämpfer am Start. Die gehen ab wie nochwas, sind technisch spitzenmäßig und auch ausdauernd wie Marathonläufer!

Seine Mannschaft hat mich bei der Lock and Choke tief beeindruckt.

Und das Beste: es sind sehr freundliche, lustige und ganz normale Leute...ich werde, sobald ich mal wieder in Berlin bin, auch dort verbeischauen und lernen.

LG

Philipp

jkdberlin
28-09-2006, 08:46
Danke für die Blmen! :)

Du bist jederzeit willkommen bei uns!

Grüsse