Vollständige Version anzeigen : gebrochene Nase
michael_LDK_35
26-06-2006, 20:10
Bitte mal einen kleinen Rat:
wie verkaufe ich meiner Krankenversicherung ne gerbochene Nase, die aus einem privaten kleinen (freundschaflichen) Fight herrührt?
Hab leider nicht aufgepasst und nun ne gebrochene Nase.
Gibt das Probleme?
Muss ich selber drauf zahlen?
Ju-Jutsu-Ka
26-06-2006, 20:21
Was hast du beim Arzt angegeben?
gib beim arzt einfach überhaupt nichts an...
wenn gefragt wird halte es bei einem wagen sportunfall..
der ist üblicherweise über die persönliche krankenversicherung gedeckt..
michael_LDK_35
27-06-2006, 16:22
Wie ich das verkauft habe? Der diensthabende Arzt war ein Freund von mir - aber der Versicherung muss ich was sagen
Warum? Bist du privatversicehrt und musst jetzt abrechnen?
Ich als Kassenpatient kenne solche Probleme nicht :D .....
.. das ist aber auch so gut wie der einzige Vorteil daran :(
kann nur zustimmen! sag sportunfall. wenn sie es genauer wissen wollen sag halt: ball ins gesicht oder beim baskettball spielen hat dir einer die schulter ins gesicht gestoßen oder so....
bei mir wars so, dass ich die gesammte krankenhaus zeit von jeden verarscht wurde :rolleyes: :rolleyes: :D :D
FitnessMarket
27-06-2006, 21:33
Warum? Bist du privatversicehrt und musst jetzt abrechnen?
Ich als Kassenpatient kenne solche Probleme nicht :D .....
.. das ist aber auch so gut wie der einzige Vorteil daran :(
meinste wirklich? was meinst du denn was passiert, wenn du als kassenpatient angibst, dass dein freund dir die nase gebrochen hat, auch wenns nur beim freundschaftlichen fight war?
dann wird sich deine kasse aber ziemlich schnell bei deinem freund wegen ersatzansprüchen melden..... ergo, auch als kassenpatient immer aufpassen was man angibt, gerade wenns der freund war..... ;)
dann wird sich deine kasse aber ziemlich schnell bei deinem freund wegen ersatzansprüchen melden..... ergo, auch als kassenpatient immer aufpassen was man angibt, gerade wenns der freund war..... ;)
das ist mir auch klar..
nur hat sich meine kasse noch nach keiner arztbehandlung bei mir gemeldet und fragen gestellt.. egal was los war...
und von mir aus werd eich denen bestimmt nichts schicken, wenn es was freundschaftliches/sportliches war..
jetzt verstanden wie ich es gemeint habe?
Was passiert denn bei Selbstverschulden ? Also sagen wir mal du bist die Treppe herunter gefallen ...
FitnessMarket
03-07-2006, 10:13
Was passiert denn bei Selbstverschulden ? Also sagen wir mal du bist die Treppe herunter gefallen ...
wenn ich dich richtig verstehe, meinst du, ob deine kv schwierigkeiten macht, wenn du angibst, dass du gefallen bist?
nein, das ist ja ein klassischer unfall und dafür bist du ja versichert (hoffentlich) ;)
es sei denn, dass sich herausstellt, das derjenige der für die treppe verantworlich ist, seiner sorgfaltspflicht nicht nachgekommen ist aber das ist ne andere geschichte, dann wird sich deine kv an den verantwortlichen wenden
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.