Vollständige Version anzeigen : Kickboxen: was brauch ich alles??
disaster
26-06-2006, 22:31
Also ich habe mir bisher eine Hose und Boxhandschuhe (12oz is doch ok oda?) besorgt.
Was MUSS ich denn an Schutzklamotten haben ?? Aber für den Anfang ist es sicher noch nicht so dringend? Irgendwie sehe ich grad nur die Möglichkeit online einzukaufen. Habe aber Angst, dass ich mich da in der Größe vertue. z.b. Mundschutz, Schienbeinschoner usw... ach ja: was brauche ich denn alles? kann mal bitte jemand helfen??
gruß
disi
beim mundschtz gibts eigentlich nur ne einheitsgrösse, da kannste nich viel falsch machen.
ein tiefschutz wäre noch ziemlich vorteilhaft. ;)
disaster
27-06-2006, 12:39
Natürlich ! :D Den hab ich bereits. Daher auch ganz vergessen noch zu erwähnen... :rolleyes:
Für den Anfang reichen Mund, Tiefschutz und Handschuhe, denke ich. Am besten Du fragst Deinen Trainer!
Brauchen tust:
Handschuhe
Bandagen
Tiefschutz
Schienbeinschutz
Mundschutz
Hose
:P
den killerinstinkt nicht vergessen ;)
bomber_82
27-06-2006, 13:17
Brauchen tust:
Handschuhe
Bandagen
Tiefschutz
Schienbeinschutz
Mundschutz
Hose
:P
...... und Kopfschutz nicht vergessen :cool:
disaster
27-06-2006, 13:41
Ach gott Ach gott.... na da freut sich die deutsche Witschaft...kommt ja richtig Kohle in Umlauf :D Naja aber muss ja nicht dirket jetzt zu beginn sein :) reicht auch in nem Monat / zwei denke ich (?)
und mein Trainer ist derzeit nicht erreichbar (urlaub - man gönnt sich ja sonst nix :cool: )
Woher habt ihr die Sachen? Ich bestelle normal bei Kwon oder Danroh. ist aber doch recht teuer. Kann man diese Artikel (also es sollen die schon sein ;) ) auch günstiger NEU woanders erwerben? Weiß da jemand was?
@disaster
glücklicherweise weiß ich das ;) www.ebay.de ... wie so oft :rolleyes:
Und für die Weicheier unter uns (so wie mich ;) )... :
Sandsackhandschuhe!
Manchmal ist es auch von Vorteil ein eigenes Springseil zu besitzen.
Gruß
Tengu
disaster
28-06-2006, 08:46
Was ist denn der Unterschied?
gruß
disaster
disaster
28-06-2006, 09:27
Also ich habe mich nun für folgende entschieden:
http://www.kwon.com/shop_webfiles/1/artikelgruppen/gross/40023-1.jpg
Ich denke die sind ok? Sparringhandschützer/Faustschützer habe ich jedoch auch noch.
Gruß
Ist schon OK, es war ja auch nur ein kleines Beispiel, was ich da schnell herausgegoogelt hatte.
Bring es aber bitte nicht durcheinander. Im Sparring kannst Du im allgemeinen Deine Boxhandschuhe anziehen. Die "Faustschützer" alias Sandsackhandschuhe sollten auch wirklich nur dafür da sein. (Und wenn Du mal Bock auf Grappling hast ;) )
Gruß
Tengu
disaster
28-06-2006, 10:06
Was ist Grappling??
Wie gesagt ich habe noch Null Ahnung... is doch nix dabei wenn ich für die ein oder anderen Sachen mir eben mal ein paar Infos zusammen hole?? ;) Eine Art Crash-Kurs :D Ich finde es allgemein schon angenehm, wenn man so in etwa einen kleinen Durchblick hat....
Die Faustschützer sind aber unangenehmer.... Also VK würde ich damit nicht machen wollen :rolleyes:
gruß
disaster
Was ist Grappling??
Schau Dich bitte mal ein bischen im Board um ;)
Die Faustschützer sind aber unangenehmer.... Also VK würde ich damit nicht machen wollen :rolleyes:
gruß
disaster
Das sollst Du ja auch nicht!!!! Das mal bitte mit nem Boxhandschuh!
Gruß
Tengu
disaster
28-06-2006, 10:14
Ach verdammt ... bleibt mir wol nix anderes übrig :cool:
Aber soweit Danke für die Infos schonmal.
Gruß
disaster
Ich würd Top Ten - Produkte vorziehen, vorallem beim Kopfschutz!
disaster
28-06-2006, 15:17
Also ich habe es soeben gelsen: Grappling beginnt im Stehen und geht bis hin zum Bodenkampf? Es ist quasie alles erlaubt. Man, das klingt ja mal gut :) Wenn ich soweit bin werd ich den Trainer mal drauf anhaun :cool: (vielleicht liest er es ja auch wenn er zurück ist :p)
Aber um zum Thema zurück zu kommen: ich hätte da doch noch eine Frage zur Kleidung: Man trägt Satinhosen? Warum? Die bieten an sich doch keinerlei Schutz? Im Karate gibt es ja den Gi (ab 12 oz und höher wird hier ja mehr Schutz gewährleistet).
Ich stelle mir jetzt nur eine Situation vor, z.B. ich greife mein Gegenünber mit einem Roundhouse Kick an und er brettert (blockt ;-)) mich an Oberschenkel ab. Das tut saumäßig weh wenn da nen bissl kraft hinter steckt. Wegen den Muskelpartien die da angelegt sind und so....
Wie gesagt bin neu, kann natürlich auch sein, dass ihr mir jetzt sagt "blocken am Oberschenkel gibts nicht " dann ist das was anderes.
Gruß
Disaster
irgendwa ssgat mir ja, dass disaster wieder mal nur fake is (wenn auch geshickt gemacht! ;) ).
ich verstehe eigentlich nicht...wieso n gi mehr schutz bieten soll als ne thaibox-hose?!? (vllt ggn mattenbrand...siehe grappling ;) )
meine momentanen lieblingskekse (:sport146:grafengold:sport146:) haben übrigens 14oz, die schützen bestimmt besser als n gi mit nur 12oz. :ups: :D
oz == gewichtseinheit ;)
und mit "mit dem oberschenkel blocken"...
ja, damit habe ich schon tausende schienbeine gebrochen. Oo
wenn du aber meinst, dass der dir ne art frontkick gegen den oberschenkel verpasst...meinst du wirklich, dass das mit einem gi weniger weh tut?!
du wäschst nich mit weichspüler, oder?! :D
disaster
28-06-2006, 21:53
ich nehme das mal nicht persönlich ;)
also die Hose fürs KB habe ich noch nicht. Das oben war nur eine Vorstellung.
Und ja ein Gi hilft :) ungemein sogar. Schonmal einen Backnuckel im T-shirt und im Gi abbekommen? Da liegen Welten zwischen. Der ist nicht um sonst so dick. Das soll zum Schutz dienen. (meiner is auch 14, daher schriebe ich AB 12 - weil drunter finde is diese auch nicht für wirklich sinnvol ^^ da Geld könnte man sich auch sparen)
Und wenn ich dann auf diversen Seiten lese "Satinhose"... darunter stelle ich mir eine wirklich dünne Hose vor (kann ja sein dass ich mich irre - wie gesagt habe sie ja noch nicht)
Ich sag doch nicht dass ich nen gi anziehe will :D :D :D :D ich sage doch nur, dass ich mir nicht vorstelle kann, dass eine Satinhose so gut schüzt. Wollte wissen ob es doch der Fall ist.
JA Ich habe einen Kick gegen dan Oberscheinkel bekommen, im Gi, und ich war die folgenden Tage echt scheiße dran was laufen und so betraf. Daher meine Bedenken ob es in so einer Hose nicht sogar schlimmer ist? Denn letzte Woche erst hatte ich eine normale Sporthose an und da bekam ich wieder, aber einen weniger heftigen Schlag , auf das Bein und es war verhältnismäßig schlimmer. Verstehst wa ich mein??
Ich weiß auch absolut nicht was das mit fake zu tun hat! ich würde nur gern wissen wier es ist...schutzmäßig und so. Ein klein wenig liegen mir meine Beinchen doch am Herzen, da sie mein bestens Vortbewegungsmittel sind (und wie gesagt erfahrug kürzlich erst...)
gruß!
Disaster
btw: du hast Post ^^
dann entschuldige ich mich heir mal ganz öffentlich, es tut mir leid. :o :)
mhm, naja, ich trage sogar so eine kurze thaibox-hose und brauche noch keine krücken. ;)
mhm, ich hatte bisher noch keinen gi an, von daher glaube ich dir jetzt einfach mal. :)
trotzdem denke ich, dass der unterschied nicht sooo gross sein wird, beim zweiten treffer wurdest du wahrscheinlich einfach "(un)geschickter" getroffen. :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.