dickes Ohr [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : dickes Ohr



Kleiner
27-06-2006, 06:53
Hallo,

hatte die letzten 4 Wochen ein dickes Ohr. Der Arzt meinte es käme von einem Mückenstich. Inzwischen war es auch schon fast wieder Normal, an einer Stelle nur noch leicht dick.
Gestern muss ich dann beim Bodenkampf was abbekommen haben, jetzt ist es wieder so dick wie am Anfang, wenn nicht sogar schlimmer.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder weiß was das sein kann, denn an einen Mückenstich glaub ich nicht mehr so recht.

Bei Druck tut es weh, es ist gerötet und fühlt sich an als wäre Wasser in der Ohrmuschel.

Kleiner

DAMN
27-06-2006, 06:59
hmm, hatte dasselbe/ähnliche vor kurzem auch..
ein wenig gekühlt (eisbeutel) und es war nach 2-3 tagen wieder weg..

jkdberlin
27-06-2006, 07:03
Du hast wahrscheinlich ein Blumenkohlohr. Solltest damit zum HNO-Arzt und es dir absaugen lassen...

Ansonsten: Suchfunktion!

Grüsse

Kleiner
27-06-2006, 08:32
habs doch noch geschafft zum arzt zu fahren....

Er meinte was vom Boxerohr, ich solle viel Kühlen. Sprach noch irgendwas von Weichteilbereich und Absaugen wäre hier nicht möglich.

Genau, mit Blumenkohlohr und Boxerohr finde ich auch was :D
Hatte heute morgen google gefragt, da bin ich immer nur auf Tierseiten mit gammeligen Ohren gekommen...hatte schon Angst :D

MatzeOne
27-06-2006, 14:01
Weichteilbereich? Hmmm... Magst mal ein Foto reinstellen?

Joergus
27-06-2006, 15:31
Hatte ich auch ..

Habs ein bissal übertrieben .. dann selbst 2 mal abgesaugt ... das hat mir mein Arzt verboten (weil wenn es sich entzündet kann es schwere Folgen für das Ohr haben)... schwellung ist nach 2 wochen abgeklungen ... teil des ohres ist und bleibt fest weil blut getrocknet ist ..

sieht man aber zum glück nicht ..

Kühlen ... trainingspause und ohrenschützer sind die schlagworte !

Grüße

Joergus

Kleiner
28-06-2006, 06:22
So, hab Gestern und die Nacht noch gut gekühlt dabei ist die Rötung schon mal gut zurück gegangen.
Trainingspause :vogel: kommt nicht in Frage :D Werde aber gut auf mein Ohr aufpassen, das da nicht noch mehr passiert.

Werde mal schauen, das ich im laufe des Tages ein Foto machen kann. Spätestens heute Abend @Home.

/Edit: hier das Bild (http://j-oertel.de/oertel/download/matschohr.jpg)

Joergus
01-07-2006, 12:27
uuu schaut schlimm aus ... tja ich habe mich eh schon klar ausgedrückt ..

Joergus

jkdberlin
01-07-2006, 17:21
/Edit: hier das Bild (http://j-oertel.de/oertel/download/matschohr.jpg)


Jau, das ist ein schönes Blumenkohlohr :)
Grüsse

Kleiner
01-07-2006, 18:17
Nach vielem Kühlen hat es inzwischen wieder eine gesunde Farbe bekommen :D und die Schwellung geht auch schon zurück.
Einzig ich kann nicht drauf liegen, wird wohl noch etwas länger dauern bis es ganz schmerzfrei ist. Schlimmer ist das gräßliche Jucken :mad:

martin.schloeter
01-07-2006, 18:47
@Kleiner
Das Jucken ist gut. Ist Bestandteil des Heilungsprozeß.
Gruss

MatzeOne
01-07-2006, 23:51
Ich glaub, ich geh nächste Woche auch mal zum HNO-Arzt. Was meint ihr?

Das rechte Ohr (erste angehängte Datei) hat mehr abbekommen als das linke Ohr.

Haroon
02-07-2006, 00:20
@MatzeOne
Ich find es sieht nicht sooo schlimm aus.
Normalerweise geht die Schwellung etwas zurück und wenn es dann wieder die normale Farbe annimmt fällts nicht so sehr auf.
Hatte vor einiger Zeit eine ordentliche "Beule" in der Ohrmuschel und hab´s absaugen - mit ner Matratzen Naht behandeln lassen.

Dabei wird ein Schnitt von hinten an der geschwollen Stelle gemacht, Flüssigkeit abgesaugt und mit Tamponaden von beiden Seiten wieder vernäht.
Dann kann auch nix mehr nachlaufen.
Training kannste dann aber für eine Woche absolut vergessen u auch danach ist Vorsicht angesagt.

Sieht wieder aus wie neu, würd ich wohl aber nur wieder bei einer heftigen Schwellung vornehmen, mit kleinern Dellen hab ich mich abgefunden, passiert eben.
Die besagten Ohrschützer wirken aber auch hier Wunder und ohne die trainier ich eigentlich kein Bodenkampf mehr.

Manolo
02-07-2006, 01:52
Ich glaub, ich geh nächste Woche auch mal zum HNO-Arzt. Was meint ihr?

Das rechte Ohr (erste angehängte Datei) hat mehr abbekommen als das linke Ohr.


Nein, Arztbesuch ist bei Dir noch nicht nötig. Eigentlich fast nicht erwähnenswert. Verschwindet von ganz alleine wieder :)

Gruß

MatzeOne
02-07-2006, 11:20
Und wann? Trag's nämlich so schon paar Wochen mit mir rum.
Aber gut, keine Trainingspause :D

Haroon
03-07-2006, 16:48
Soweit ich weiß kannste nach n paar Wochen eh nix mehr machen, absaugen o OP Frist ist nach max. 10 Tagen nach "Vorfall" abgelaufen.
Dann ist die angesammelte Flüssigkeit im Zwischenraum ausgehärtet.

MatzeOne
03-07-2006, 16:57
Oh

marq
03-07-2006, 22:38
matze du wirst langsam hässlich .... ;)

wie kommste zu dem ohr?

MatzeOne
03-07-2006, 23:24
matze du wirst langsam hässlich .... ;)

wie kommste zu dem ohr?

Heißt das, ich war mal schön? Du machst mich ja ganz verlegen :o

Wohl eine Mischung aus verdroschen werden im Muay Thai (eine Trainingspartnerin hat sich bei nem Schlag gegen mein Ohr im Sparring ihre Hand verletzt) und Hilflosigkeit beim Brazilian Jiu Jitsu und Free-Fight.

marq
04-07-2006, 01:16
Wohl eine Mischung aus verdroschen werden im Muay Thai (eine Trainingspartnerin hat sich bei nem Schlag gegen mein Ohr im Sparring ihre Hand verletzt) und Hilflosigkeit beim Brazilian Jiu Jitsu und Free-Fight.

autsch!!!! klau mal ein packet von budoland mit einem kopfschutz und eins von der ringer gmbh mit einem ohrschutz.... ich wußte gar ned, dass noch platz für bjj und freefight in deinem trainingsplan ist.......

MatzeOne
04-07-2006, 08:12
autsch!!!! klau mal ein packet von budoland mit einem kopfschutz und eins von der ringer gmbh mit einem ohrschutz.... ich wußte gar ned, dass noch platz für bjj und freefight in deinem trainingsplan ist.......

Die Dinger von der Ringer GmbH werde ich mir jetzt holen. Ich weiß nur noch nicht, ob in blau oder rot. Schwierige Entscheidung. Ich denke mal, ich werde sie mir in rot kaufen. Passt besser zu schwarz *g*.

Den Platz habe ich jetzt, weil ich mit dem Krafttraining aufgehört habe. Mache nur noch die BWEs, die im Rahmen des KK-Trainings gemacht werden, aber an den Hanteln und Geräten mache ich nichts mehr. Immerhin wieg ich jetzt schon 64 kg ^^

marq
04-07-2006, 13:26
Gibt es in Deutschland eigentlich noch andere shops mit Ohrenschützern ????

MatzeOne
05-07-2006, 07:53
Sieht wohl nicht danach aus. Habe mir jetzt die Ohrschützer bei der Ringer GmbH bestellt.

MatzeOne
06-07-2006, 13:00
Und zwar doch in schwarz. Hab heute nen Anruf bekommen, dass die Dinger momentan nicht in blau und rot lieferbar sind. Hätten sie ja auch vorher sagen können :D

Black is beautiful.