PDA

Vollständige Version anzeigen : KM, JKD, Ju-Jutsu oder WT?

RotesFretchen
27-06-2006, 11:35
Mich würde mal interessieren welche der drei Systeme Krav Maga, JKD, Ju-Jutsu oder *ing *ung im allgemeinen besser zur SV geeignet ist. Will jetzt hier nicht um Philosophien, Namensgebungen oder den Einsatz von MT streiten, sondern was ihr mir raten würdet zu trainieren wenn ich meine SV-Fähigkeiten für die Straße verbessern will. MIch interessieren besonders eure Begründungen und gezielter Vergleich zwischen den einzelnen KKs (obwohl ich befürchte das das ganze jetzt sehr JKD lastig wird :) )

Schnueffler
27-06-2006, 11:40
Das, was dir besser liegt, wo du den Lehrer/Trainer erwischt, der dir die Sachen am besten vermitteln kann, realistische Techniken lehrt und du diese dann auch umsetzten kannst! ;)
MfG
Markus

F-factory
27-06-2006, 12:15
Das, was dir besser liegt, wo du den Lehrer/Trainer erwischt, der dir die Sachen am besten vermitteln kann, realistische Techniken lehrt und du diese dann auch umsetzten kannst! ;)
MfG
Markus

Ich schließe mich Schnüffler an.

Die einzige Sache, die ich noch dazu beisteuern will ist, daß es weniger die Techniken sind die Dich für die Strasse fit machen werden, sondern die Art wie trainiert wird.
Simulationen, Stresstraining (reagieren unter Druck), Sparring, usw. sind jedenfalls absoluter Festbestandteil bei unserem Krav Maga Training.
Unsere Schule ist aber nicht in Deiner Nähe, wenn Du in Wuppertal bist. Sollte aber bei jeder guten KM Schule fester Bestandteil sein.

Ich will aber garnicht ausschließen, daß sowas auch in den anderen KK-Schulen die Du genannt hast, gemacht wird.

Probetrainings machen! Wenn nur Partnertanz/Techniken geübt wird, bringt es nicht viel.

Alles Gute,
F.

Schnueffler
27-06-2006, 12:29
Das ist es, was ich mit realistischen Techniken und am besten vermitteln meine! :D
MfG
Markus

Willi Ziegler
27-06-2006, 15:31
MfG
Markus

Genau so ist es!!!

Gruß Willi

HeyHeyWicki
28-06-2006, 10:56
Mich würde mal interessieren welche der drei Systeme Krav Maga, JKD, Ju-Jutsu oder *ing *ung im allgemeinen [...] oder den Einsatz von MT streiten,

Krav Maga
JKD
Ju-Jutsu
*ing*ung
MT (Muay Thai?)

Sind das nicht 5 Systeme? Weil du oben was von 3 gschrieben hast... :confused:

Um vielleicht noch eines dazu zu schreiben, was ich für meine Verhältnisse als sehr effektiv in Sachen Selbstverteidigung ansehe ist das Escrima der ETF (http://www.etf-escrima.de.

Aber von den obigen kenne ich persönlich nur *ing*un, MT und JKD...

Von daher würde ich vielleicht mal Krav Maga anschauen...

Schau es dir am Besten an und entscheide danach, was dir am Besten liegt und zusagt...

Riebmeister
28-06-2006, 16:40
Ob 5 oder 3 Rieb schlägt alle anderen Systeme

http://de.uncyclopedia.wikia.com/wiki/Rieb

OhhDreascher
28-06-2006, 17:17
Ju-Jutsu
*ing*ung

MT (Muay Thai?)

JKD

Krav Maga (kenn ich nur gaaaanz oberflächlich)

Das hier ist meine Lieblingsreihenfolge...
Ju Jutsu wird schlielich nicht umsonst von der deutschen Polizei, BGS, Bundeswehr,... betrieben, die werden sich schon was dabei gedacht haben, ich denke die hier angewandten Schlag, Tritt, Griff, Würge, Wurf, Hebel-Techniken sind eine Tolle kombination... Krav Maga kenn ich nicht wirklich aber ich vermute dass es dem Ju Jutsu ähnelt (aber bitte nicht hauen wenns nicht stimmt :hammer: )

Kickboxen egal ob Thailändisch oder nicht ist meist mit sehr viel Sparring verbunden, sowas Trainiert allgemein für gefahrensituationen wobei es sicher hier nicht schlecht wäre sowas wie Judo oder Aikida zusätzlich zu betreiben.

Aber allgemein... je nachdem wie das Training ausgelegt ist... kann alles falsch sein... hab damals mit Karate afugehört weil 3/4 des unterrichts aus Kata betand und der rest aus aufwärmen, der SV anteil war winzig.... eigetnlicgh war alles darauf ausgerichtet den nächsten Gürtel zu bekommen! Ich persönlich kann Gürtel nicht ausstehen... ich will mich in Notsituationen zu verteidigen wissen... ein Gürtel nützt mir nichts... wenn ich SV Technisch nicht vernünftig Vorbereitet/Trainiert wurde/bin...! aber ich schweife ab...
Probiers mit Probetraining... und frag den Sensei wo er die Schwerpunkte setzt!

HeyHeyWicki
29-06-2006, 15:08
Ob 5 oder 3 Rieb schlägt alle anderen Systeme

http://de.uncyclopedia.wikia.com/wiki/Rieb
:ups: :confused: :ups: :confused: :ups: :confused:

Aber sonst geht es noch?????

War da wem langweilig?:confused: :D