Vollständige Version anzeigen : Hemmt BJJ Das Wachstum ???
ChriStyle
27-06-2006, 18:37
Hi,
ich wollte mal wissen ob BJJ das Wachstum hemmt, also wenn man noch in der Wachstumsphase ist.
Die frage stellt sich mir, da es ja teilweise schon sehr auf die Gelenke geht.
(Speziell auch auf Rücken etc.)
Gruß und THX EscoStar
blaue flecken im training, gefährlich footlocks (können sogar zu wadenschmerzen führen), diese doofe ethik diskussion und nun dieser schwachsinn... ich glaub, ich bin im falschen film ähh forum.
andyconda
27-06-2006, 19:01
Toll, Maximus! Andere wollen evtl. noch wachsen? :D
Wenn ich mir so die Körpergrösse der meisten Brasilianer ansehe, die in diesem Sport ja immer noch die Nase vorn haben (auch wenn es langsam knapp wird) finde ich die Frage berechtigt! :D :D
:D
Gruß Andy
ChriStyle
27-06-2006, 19:26
Toll, Maximus! Andere wollen evtl. noch wachsen? :D
Wenn ich mir so die Körpergrösse der meisten Brasilianer ansehe, die in diesem Sport ja immer noch die Nase vorn haben (auch wenn es langsam knapp wird) finde ich die Frage berechtigt! :D :D
Gruß Andy
wie groß sind die denn alle so ???
ich mein Wanderlei is ya immerhin noch so 1,83 oder ???
Hätte trodzdem noch gern ne antwort auf die frage falls es jmd. weiss. DANKE
Joe Cool
27-06-2006, 21:05
Wanderlei ist ja auch nicht unbedingt der Vorzeige-BJJ-ler.
Generell muss man, völlig egal welchen Sport man ausübt, darauf achten, dass man genug Erholung bekommt. Natürlich sollte gerade bei Sportarten in denen viel Kraft eingesetzt wird/die Gelenke stark belastet werden auch auf die WAchstumsfugen etc. geachtet werden. Das mit dem gehemmten Wachstum, was man oft bei Turner/innen sehen kann liegt aber an hoher Trainingsintensität ohne entsprechende Erholung! Dann geht der sog. Baustoffwechsel, der eigentlich für die Entwicklung des Körpers zuständig ist drauf, weil alle verfügbare Energie dem Betriebsstoffwechsel zugeführt werden muss. Wenn das vor Ende des Wachstums passiert (vor allem, wenn die Kinder schon im Vorschulalter anfangen zu trainieren) bleiben die Leute eben klein und schmächtig!
Das dürfte im BJJ aber nicht schlimmer sein als sonstwo.
Grüße,
:cool:
Gruß Andy
jkdberlin
28-06-2006, 07:20
Okay, na dann:
Nein, BJJ hemmt nicht das Wachstum, wenigstens nicht mehr als andere Sportarten. Und wenn man es richtig trainiert wieso sollte es "auf den Rücken gehen"?
Grüsse
ElCativo
28-06-2006, 08:00
Ich weiß nur, daß man von WT X-Beine bekommt. ;) :D
*duckweg*
Okay, na dann:
Nein, BJJ hemmt nicht das Wachstum, wenigstens nicht mehr als andere Sportarten. Und wenn man es richtig trainiert wieso sollte es "auf den Rücken gehen"?
Grüsse
Soweit ich weiss ähnelt BJJ dem Ringen schon. Ein Freund von mir hat auch Probleme mit seinem Rücken (mit den Wirbeln und Bandscheiben) und muss wenn er irgendwann mit dem Ringen aufhört sich wohl mehreren Operationen unterziehen. Er hat glaub mit 6 mit dem Training angefangen und ist jetzt auch nur so 1,65 m groß :p
jkdberlin
28-06-2006, 13:14
Tja, na wenn das deinem Freund so gegangen ist, dann wird das wohl stimmen...
Grüsse
MatzeOne
28-06-2006, 13:25
Hey, ich hab im Grundschulalter Judo gemacht und bin auch klein geblieben. Na gut, bissl gewachsen bin ich ja dann doch noch. Aber dass das am Kampfsport gelegen haben könnte, dass ich so klein bin... daran habe ich bis jetzt nicht gedacht :ups:
Armer Maximus :D
Ich weiß nur, daß man von WT X-Beine bekommt. ;) :D
*duckweg*
:megalach: :megalach: :megalach: :megalach:
ChriStyle
28-06-2006, 16:53
Okay, na dann:
Grüsse
Weil mir dabei immer der Rücken weh tut (bzw. das was kurz neberm Rücken is könnten auch die Bandscheiben sein ...).
Ausserdem war ich ma beim Arzt ne Zeit als es schlimmer war mit dem Rücken, da meinte der ich hätte mir, wohl beim Training, was verdreht !!!
Tja, na wenn das deinem Freund so gegangen ist, dann wird das wohl stimmen...
Grüsse
ich finde ziemlich unqualifizierter beitrag ... ich habe nicht gesagt, dass es allgemein so ist ... lediglich, dass es bei ihm so ist und das ist nunmal fakt ... und wenn du ahnung hast wirst du wissen dass grappling auf ziemlich den ganzen körper geht und vorallem rücken ... aber du hast es anscheinend nicht nötig und hälst dich für was .... ich lass den rest ... du scheinst mir zu unantastbar :cool:
@ Wasi
Wenn du einen Sport wie Grappling betreibst ist es sinnvoll bei extremen Belastungen auch extrem gute Lockerungsübungen zu machen. Wenn du spät mit so einem Training anfängst bekommst du natürlich die Umbauprozesse deines Körpers zu spüren. Wenn du dabei nicht für entsprechende Entspannung der stark beanspruchten Muskeln sorgst bekommst du natürlich Rückenschmerzen und Co wie viele Andere auch. Besonders scheisse ist es auch wenn du die Schmerzen vorher schon (von einem anderen Sport) hattest. Dann musst du zusätzlich Altlasten abbauen. Bei unserer Trainingswoche haben wir zusätzlich ein Seminar mit effektiven Entspannungstechniken mit einbebaut um anderen die Erfahrungen wie ich sie machten zu ersparen.
Gruß Maluco
@ Wasi
Wenn du einen Sport wie Grappling betreibst ist es sinnvoll bei extremen Belastungen auch extrem gute Lockerungsübungen zu machen. Wenn du spät mit so einem Training anfängst bekommst du natürlich die Umbauprozesse deines Körpers zu spüren. Wenn du dabei nicht für entsprechende Entspannung der stark beanspruchten Muskeln sorgst bekommst du natürlich Rückenschmerzen und Co wie viele Andere auch. Besonders scheisse ist es auch wenn du die Schmerzen vorher schon (von einem anderen Sport) hattest. Dann musst du zusätzlich Altlasten abbauen. Bei unserer Trainingswoche haben wir zusätzlich ein Seminar mit effektiven Entspannungstechniken mit einbebaut um anderen die Erfahrungen wie ich sie machten zu ersparen.
Gruß Maluco
is ganz sicher ne gute sache ... trotzdem fand ich den beitrag von frank total sinnlos:rolleyes:
@ Wasi
Es gibt viele Fragen, bei denen man nicht weiss ob sie ernst gemeint sind.
Gruß Maluco
websensei
28-06-2006, 20:59
@EscoStar: Ich kann Dich beruhigen. Hab zwar kein BJJ sondern "nur" 9 Jahre lang (von 10ten bis 19ten Lebensjahr) JJ gemacht, aber mein Körper hat dennoch erst bei 1,88 m das Wachstum eingestellt :D . Vielleicht wäre ich mit ein paar Körperwürfen weniger soagr 1,98 m, aber das werde ich leider nie herausfinden ;).
ChriStyle
28-06-2006, 21:19
toll ich bin 1,75 und ich würd halt gern noch wachse.
1,88 wär schon ein Traum (aber der wird nie wahr werden :( ), ma sehen ich geh am Freitag in die Endokrinologische Praksis und wenn meien Wachstumsfugen noch net geschlossen sind darf ich mir hormone reinballern.
Ich hoff ya so auf 3-4 cm allerdings wünschen würd ich mir 6-7 ...
Joe Cool
29-06-2006, 00:17
Jetzt mal echt, mit 1,75 bist du doch gut dabei! Muss doch nicht jeder ein Riese sein... und du kommst sogar an alle Knöpfe am Fahrstuhl. Sei mal bisschen selbstzufriedener ;)
Grüße,
:cool:
Dudeplanet
29-06-2006, 06:01
toll ich bin 1,75 und ich würd halt gern noch wachse.
1,88 wär schon ein Traum (aber der wird nie wahr werden :( ), ma sehen ich geh am Freitag in die Endokrinologische Praksis und wenn meien Wachstumsfugen noch net geschlossen sind darf ich mir hormone reinballern.
Ich hoff ya so auf 3-4 cm allerdings wünschen würd ich mir 6-7 ...
Sorry, aber du musst mMn nicht zum Endokrinologen, sondern zum Psychologen. 1,75 ist doch bestens. Gut, ich bin größer:p . Aber sich wegen ein paar Zentimeter HGH oder sonst etwas reinzupfeifen ist echt Unsinn. Der Arzt, der das macht, sollte seine Approbation abgeben.:mad:
jkdberlin
29-06-2006, 07:10
is ganz sicher ne gute sache ... trotzdem fand ich den beitrag von frank total sinnlos:rolleyes:
Tja, so sind nunmal Diskussionsforen...ich fand deinen ergleich mit deinem Freund keinen Deut besser.
Grüsse
MatzeOne
29-06-2006, 07:54
Sich mit Hormonen vollknallen, weil man "nur" 175 cm lang ist? Das kann ich nicht nachvollziehen. Sind da evtl. "Nebenwirkungen" nicht vielleicht doch eher der Anreiz???
Dafür fehlt mir das Verständnis...
Gruß,
Matze
Schnueffler
29-06-2006, 08:02
Ich denke mal nicht, das dies ein Arzt machen wird, zumindst kein regulärer! Das läuft bei schweren Wachstumsstörungen und davon kann man bei 1,75m nicht gerade sprechen.
MfG
Markus
ChriStyle
29-06-2006, 11:15
Sich mit Hormonen vollknallen, weil man "nur" 175 cm lang ist? Das kann ich nicht nachvollziehen. Sind da evtl. "Nebenwirkungen" nicht vielleicht doch eher der Anreiz???
Dafür fehlt mir das Verständnis...
Gruß,
Matze
Was für Nebenwirkungen :confused: und nein die sind nicht der Anreiz, ich weiss gar net was ihr daran so schlimm findet ich fühle mich halt zu klein !!!
ChriStyle
29-06-2006, 11:18
Sorry, aber du musst mMn nicht zum Endokrinologen, sondern zum Psychologen. 1,75 ist doch bestens. Gut, ich bin größer:p . Aber sich wegen ein paar Zentimeter HGH oder sonst etwas reinzupfeifen ist echt Unsinn. Der Arzt, der das macht, sollte seine Approbation abgeben.:mad:
Was ist HGH ???
Und beim Psychologen war ich ma, weil meine Mutter mich dahin geschcikt hat und immer wenn ich gegangen bin war der Kerl sowas von Fertig mit der Welt ...
Was ist HGH ???
Und beim Psychologen war ich ma, weil meine Mutter mich dahin geschcikt hat und immer wenn ich gegangen bin war der Kerl sowas von Fertig mit der Welt ...
beim psychologen war ich übrigens auch schon ... aber eher weil ein 4 jähriger junge nicht mehr kann wenn er miterleben muss wie seine mutter fast von dem vater totgeschlagen wurde ...
und zum thema ... ich bin ebenfalls genau 1,75 und komm damit gut klar und hormone spritzen brauch ich garantiert nicht ...
Dudeplanet
29-06-2006, 11:52
HGH= Human Growth Hormon (menschliches Wachstumshormon)
denke dieses wäre es, das eingesetzt würde.
http://de.wikipedia.org/wiki/HGH
Nebenwirkungen wären z.B erhöhtes Muskelwachstum. Finden viele ja nicht schlecht:rolleyes:
Die Gefahren sind aber eklatant. Wie bei anderen anabolen Steroiden auch, könnte ein Herzinfarkt die Folge sein. Leberschäden sind auch nicht auszuschließen.
Folge: Herz und Leber sind ausschließlich durch eine Transplantation zu ersetzen. Gibt hässliche Narben. Aber dafür bist Du dann schön groß:ups:
Lass es sein und finde Dich mit deiner Größe ab...
tzz tzz ... was heisst hier abfinden? ... sind wir weniger wert weil wir nur 1,75m klein sind ... ich fühle mich diskriminiert und das in dem doch so freien staat deutschland:rolleyes:
na mein großer freund wie groß bist du denn? vielleicht hat sich gott bei dir extra viel mühe gemacht mit dem wachstum in die höhe um vielleicht was anderes zu kompensieren?:p ;)
MatzeOne
29-06-2006, 14:46
Was für Nebenwirkungen :confused: und nein die sind nicht der Anreiz, ich weiss gar net was ihr daran so schlimm findet ich fühle mich halt zu klein !!!
Darauf wollte ich hinaus:
HGH= Human Growth Hormon (menschliches Wachstumshormon)
denke dieses wäre es, das eingesetzt würde.
http://de.wikipedia.org/wiki/HGH
Nebenwirkungen wären z.B erhöhtes Muskelwachstum. Finden viele ja nicht schlecht:rolleyes:
peter schira
29-06-2006, 14:46
wenn das so währe würde ich meinen sohn nicht trainieren lassen.
gruss peter schira
ChriStyle
29-06-2006, 15:15
Die Gefahren sind aber eklatant. Wie bei anderen anabolen Steroiden auch, könnte ein Herzinfarkt die Folge sein. Leberschäden sind auch nicht auszuschließen.
Folge: Herz und Leber sind ausschließlich durch eine Transplantation zu ersetzen. Gibt hässliche Narben. Aber dafür bist Du dann schön groß:ups:
Mal den Teufel doch net gleich an die Wand ...
ChriStyle
29-06-2006, 15:17
Darauf wollte ich hinaus:
ich trainier nich mehr, weil das eben auch aufs Wachstum geht ...
Also deshalh ic es bestimmt net ...
ChriStyle
29-06-2006, 15:18
wenn das so währe würde ich meinen sohn nicht trainieren lassen.
gruss peter schira
Is dein Sohn auch zu klein ?
Dudeplanet
29-06-2006, 16:01
tzz tzz ... was heisst hier abfinden? ... sind wir weniger wert weil wir nur 1,75m klein sind ... ich fühle mich diskriminiert und das in dem doch so freien staat deutschland:rolleyes:
na mein großer freund wie groß bist du denn? vielleicht hat sich gott bei dir extra viel mühe gemacht mit dem wachstum in die höhe um vielleicht was anderes zu kompensieren?:p ;)
Huch, gleich so in Opferhaltung:D
Ich habe kein Problem mit Zwergen:teufling: Und denke auch nicht, dass sie weniger wert sind. Ich denke nur, dass Esco grundlos um seine Größe besorgt ist. Der Durchschnitt müsste in etwa bei 1,80m liegen, so weit ist er also gar nicht davon weg
@Esco: Ich habe den Teufel wahrhaft nicht an die Wand gemalt. Was meinst denn Du, warum man HGH nur in Extremfällen einsetzt (es sei denn, man ist ein Quacksalver). Bei Dir darf es schlicht und einfach nicht eingesetzt werden. Und ich kann mich nur wiederholen, ein Arzt, der es trotzdem tut, sollte seine Approbation verlieren.
ChriStyle
29-06-2006, 16:12
@Esco: Ich habe den Teufel wahrhaft nicht an die Wand gemalt. Was meinst denn Du, warum man HGH nur in Extremfällen einsetzt (es sei denn, man ist ein Quacksalver). Bei Dir darf es schlicht und einfach nicht eingesetzt werden. Und ich kann mich nur wiederholen, ein Arzt, der es trotzdem tut, sollte seine Approbation verlieren.
Ya 1.80 wär ya auch ok, 1,81-81 Optimal ... Und ich glaub net das das Zeug so Lebensgefährlich is wie du da tust ... Es gibt bestimmt noch andere Mittel ...
Dudeplanet
29-06-2006, 16:15
Ya 1.80 wär ya auch ok, 1,81-81 Optimal ... Und ich glaub net das das Zeug so Lebensgefährlich is wie du da tust ... Es gibt bestimmt noch andere Mittel ...
Ja ne, is klar, dann wünsche ich dir noch ein angenehmes Restleben:cool:
Joe Cool
29-06-2006, 17:09
Also wegen 5 cm würd' ich mir kein Zeug reinpfeiffen...:vogel:
Aber muss ja jeder selbst wissen...
Ne andere Methode ist doch auch immer die Scheinbeine zu brechen und die so zusammenwachsen zu lassen das dann immer 1cm mehr rauskommt. :D
Also ich würde dir raten auf alle Fälle die Finger von sowas zu lassen (die Nebenwirkungen wurden ja schon beschrieben) und das sag ich mit 1.70m und ich werde auch nicht mehr größer...
Aber wie Joe Cool schon sagte:
Muss jeder für sich selbst entscheiden...
mfG Astarot
Schnueffler
30-06-2006, 06:33
Es muß jeder selbst wissen, ob er für 1-5 cm mehr an Körpergröße ein multiples Organversagen riskieren will!
Oder andere n"nette" Mißbildungen, wie ein übermäßig großes Kinn, die "GorillaStirn" oder unproportional große Finger und Zehen!
MfG
Markus
peter schira
30-06-2006, 10:25
@ EscoStar
nein er ist normalgröße für sein alter .
gruss peter schira
gracie barra caveirinha germany
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.