PDA

Vollständige Version anzeigen : Euer erstes mal!



sk8patrick
27-06-2006, 20:41
Aber nicht das, was viele jetzt denken ;)
Mich würde interessieren, wie ihr eure Kampfsportart das erste mal unter krassem Druck ausgeübt habt? Also sprich Strassenkampf oder im Ring...Was ist euch durch den Kopf geschossen? Habt ihr instinktiv gehandelt, bevor es losging noch mal kurz alles durchgegangen...Habt ihr euer System richtig umsetzen können? Lief es genau so wie ihr es vorgestellt habt?
Die Fragen sind nur ein Leitfaden...
Aber bitte jetzt nicht die Beiträge von wegen dein Kampfsport ist scheiße du hast verloren...

Patrick

Chris H
27-06-2006, 20:46
Also bei mir war das ganz überraschend. Ich sitz da grad so herum, neben mir auch jemand, und plötzlich wird mir was aus der Hand gerissen!.

Ich sofort zu meiner Freundin "her mit der fernbedienung" :D
Da sie hapkido macht hat sie auch so ein paar Tricks auf lager aber ein gekonnter armhebel um ihre fingerdicken Handgelenke :D hat mir dann den Sieg gebracht :D

VanZan
27-06-2006, 20:58
Das ging alles so schnell,das ich mich gar nicht mehr richtig dran erinnern kann.
Ich fahre mit meinem Fahrrad auf dem Radweg,auf einmal kommt ein Mercedes aus einer Ausfahrt,und ich knalle mit dem Fahrrad frontal in seine Seite.
Ich habe wohl eine perfekte Judorolle vorwärts über die Motorhaube gemacht,und bin auf den Füssen gelandet.So hat der Fahrer das auf jedenfall beschrieben,ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern,da es voll automatisch ablief.
Ich hatte keine einzige Schramme,nur mein Vorderrad war kaputt.
Vor meinen ersten Wettkämpfen habe ich tagelang nicht richtig geschlafen vor Aufregung,aber bei den Kämpfen selber habe ich mir keine Taktik oder so vorher gemacht,da lief alles automatisch ab.
Und je öfter ich gekämpft habe,um so ruhiger wurde ich vorher,und um so besser konnte ich das erlernte aus dem Training umsetzen.

Ju-Andy
27-06-2006, 21:02
Als ich das erste mal auf einem Wettkampf war,
war ich sehr aufgeregt, aber als der Kampf losging, hab ich
einfach auf ihn reagiert und nicht drüber nachgedacht so vonwegen
"Ah jetz das und dann macht er das...", es kam von alleine ;)

Naja meien Erfahrung, was ich noch faszinierend fand, während des Kampfes
nimmt man das geschrei und so um sich herum kaum war.

Freu mich schon auf mehr Erfahrungsberichte :)

VanZan
27-06-2006, 21:28
Naja meien Erfahrung, was ich noch faszinierend fand, während des Kampfes nimmt man das geschrei und so um sich herum kaum war.
Das ist bei mir genauso gewesen,ist wie Tunnelblick,man sieht nur den Gegner und sonst hört und sieht man gar nichts.
Was aber auch noch faszinierend ist,das man meistens Schmerzen oder Verletzungen während des Kampfes nicht wahr nimmt,weil man so aufgepusht ist.
Mir haben sie beim Sparring mal die Nase kaputtgeschlagen,das das Blut nur so rauslief.
Der Sparringpartner hört auf zu Boxen und sagt du blutest,ich schaue an meinen Gi runter und der ist knallrot,habe aber absolut nichts gemerkt.

Eversor
27-06-2006, 21:47
Das ging alles so schnell,das ich mich gar nicht mehr richtig dran erinnern kann.
Ich fahre mit meinem Fahrrad auf dem Radweg,auf einmal kommt ein Mercedes aus einer Ausfahrt,und ich knalle mit dem Fahrrad frontal in seine Seite.
Ich habe wohl eine perfekte Judorolle vorwärts über die Motorhaube gemacht,und bin auf den Füssen gelandet.
So ähnlich war es bei mir auch, nur, dass es eine Leitplanke und kein Auto war und dann plötzlich ein Straßnschild aus dem Gebüsch mitten in die Flugbahn sprang. Das tat weh...

OhhDreascher
27-06-2006, 22:16
Also einmal in der 3. Klasse zu der Zeit als ich noch Judo gemacht... weiß gar nicht mehr wie das war... auf jeden fall hatten mir damals meine Klassenkameraden erzählt dass ich den Typ mit nem Hüftwurf umgeworfen hab und ihn dann am Boden Fixiert hab und er hat erst aufgehört zu Zappeln als sein Kopf rot anlief, ich hab ihn nicht mal geschlagen!
Ging damal alles automatisch... hatte zu der zeit aber auch schon 2 Jahre intensiv Judo betrieben und wenn man so Jung ist geht das ja relativ flott.

... LOL da war ich zwar noch sehr klein... aber das war mein erstes und bisher auch mein einzigstes mal!

Rumpel
28-06-2006, 14:40
Das ist bei mir genauso gewesen,ist wie Tunnelblick,man sieht nur den Gegner und sonst hört und sieht man gar nichts.
Was aber auch noch faszinierend ist,das man meistens Schmerzen oder Verletzungen während des Kampfes nicht wahr nimmt,weil man so aufgepusht ist.
Das mit dem Tunnelblick war es bei mir genauso. In den Kampfunterbrechungen mal schnell zum Trainer rübergeschaut und seine Ruf entgegengenommen und schon hat man wieder nur Augen für den Gegner. :D
Im Kampf habe ich mehr intuitiv gehandelt.

Ju-Andy
28-06-2006, 14:54
Das mit dem schmerzen kenn ich, hatte mir den Fuss am gelenk geprellt.
War voll dick, hab ich aber erst gemerkt als der Kampf vorbei war.

Pikachu
05-07-2006, 01:00
Das vorletzte mal:
Zwei Wildgewordene waren grad dabei, auf einen definitiv Unschuldigen loszugehen. Ich hab die Arme verschränkt und mich auf 2 Meter Entfernung danneben gestellt und nichts gemacht. Das gezehter ging ungefähr noch 2-3 irritierte Blicke in meine Richtung, dann waren sie weg. :D

Das letzte mal:
Ein Abgebrochener hat mich versucht in einer Discothek anzumachen. Zum Glück hatte ich die Arme schon verschränkt (<-- extrem wichtig :D ). Eiskalt hab ich die Lage sondiert: "Der Abgebrochene hat noch zwei abgebrochene Freunde, hinter mir stehen zwei Jiu-Leute, die wohl kräftig Anfangen zu lachen wenn er anfängt, boar ey, die Blonde da drüben is echt scharf...". Nach noch einem Spruch und einer hochgezogenen Augenbrauen meinerseits hat er sich entschuldigt und ist wieder gegangen...

---

Was lernen wir daraus? Blonde Haare sind sehr auffällig...:D

El Musca
05-07-2006, 09:38
Also das letzte mal , dass ich so richtig hinlangen mußte bzw. unter Druck geraten bin, das war zu einer Zeit, wo ich noch kein WT angefangen und schon ne Weile mit Judo aufgehört hatte.
Mein Gegenüber war ein Teakwondo-Experte (auf jeden Fall schwarzen Gürtel) und versuchte gerade mir vor die Birne zu treten, was ich aber durch ein reflexartiges nach hinten Zucken mit dem Kopf verhindern konnte.
Noch während die Schusole an meinem Gesicht vorbei glitt (so ein bisschen wie in Zeitlupe, aber doch irgendwie schneller, geradezu unwirklich) hab ich so bei mir gedacht: "So Keule, Du hast genau 1 Sekunde Zeit was zu machen, oder macht Kimchi aus Dir."
Ich also wie in Trance einen Schritt nach vorne und dann hab ich dem einen rechten Haken voll in den Kinnwinkel verpasst, der den Kollegen auf direktem Weg ins Traumland und später dann auch ins örtliche Krankenhaus beförderte ==> Gehrinerschütterung

Ein Freund von mir der daneben stand meinte das haätte ziemlich so ausgesehen, als wäre das alles so von mir geplant gewesen und wenn ich darüber nachdenke ist das genau da, was wir im WT jetzt immer eingetrichtert kriegen: Ist der Weg frei - stoße vor.
Aber genug der Propaganda. Wirklich komisch ist, dass ich nicht mehr so richtig weiß, wie es zu der Auseindandersetzung kam und was ich danach gemacht habe. Die 2 Sekunden in denen es passiert ist, kann ich aber fast Bild für Bild abrufen.

Komisch, oder?

MatzeOne
05-07-2006, 12:42
Jo, komisch.

-stefan-
06-07-2006, 20:49
Bei mir war es so, dass meine (mittlerweile ex-) freundin ununterbrochend angemacht wurde, von irgend so nem wanne be schönling.
er hörte nicht auf sie anzupacken und am arm zu ziehen.
nach einigen ermahnungen und aufforderungen sie loszulassen, da sie meine freundin sei, hörte er immer noch nicht auf und meinte auch noch lachen zu müssen. ich forderte ihn wieder auf es zu unterlassen und er fing wieder leicht an zu lachen und kam "gefährlich" nahe. ich wurde mal wieder aufgrund meiner größe unterschätzt. er fragte ob ich stress haben wollte ... ich sagte nein. er fing an zu schubsen, ich nahm einen seiner schubs-arme und zog ihn an mir vorbei wobei er dann ins stolpern kam und von seinen kollegen aufgefangen wurde. er meinte dann das ich jetzt ne menge probleme hätte und er mir jetzt die nase brechen würde ... ich musste irgendwie lachen und schon kam er total unkontroliert angeflogen. ich wich geschickt aus und gab ihm nen netten arschtritt wobei er dann wieder auf die nase flog.
er kam wieder an, versuchte mich zu boxen , ich wich wieder aus weil ich mich nicht prügeln wollte. im endeffekt musste ich dann auch mal zu hauen damit er merkte (er wollte es irgendwie ned raffen) das es das mit mir (trotz meiner geringen größe) nicht machen kann.
nunja, er vermutete nicht das ich mit den beinen geschickt bin und ich verpaste ihm nen kick zum knie, er sackte ein und der nächste kick ging zum gesicht nachdem er dann auch aufm boden lag und die vögelchen zwitscherten.

seine kumpels wollten dann noch nen molli machen, überlegten es sich recht schnell und verdrückten sich.

das war meine erste prügelei, die ich trotz aufregung doch sehr cool & gelassen kontrolieren konnte, zur verblüffung des wannabe-disco-boxers, der gut 2 köpfe größer war.

MatzeOne
07-07-2006, 10:32
Gib's zu, du wolltest deine Fäuste nicht einsetzen, weil du weißt, dass du mit TKD auch nicht besser schlägst als der wannabe ;)

Onkel_Escobar
07-07-2006, 10:36
Gib's zu, du wolltest deine Fäuste nicht einsetzen, weil du weißt, dass du mit TKD auch nicht besser schlägst als der wannabe ;)

:rofl:

-stefan-
08-07-2006, 01:10
Gib's zu, du wolltest deine Fäuste nicht einsetzen, weil du weißt, dass du mit TKD auch nicht besser schlägst als der wannabe ;)


ja, genau so wars :rolleyes:
war klar, dass jetzt wieder so ein bullshit von irgendwem kommen musste.

ich kann sehr wohl sehr gut boxen - also wenn man keine ahnung hat ... :rolleyes: .


PS: außerdem, warum boxen ? kicks haben viel mehr grazie und der showeffekt ist auch höher ;)

MatzeOne
08-07-2006, 04:43
PS: außerdem, warum boxen ? kicks haben viel mehr grazie und der showeffekt ist auch höher ;)

Da du ja auch das Emoticon übersehen hast hinter meinem Beitrag, werde ich diese Aussage auch so aufnehmen, als ob du es mit deinem Geschriebenen ernst meinst.

Showeffekt? Auf der Straße? :dumm:

Kuang
08-07-2006, 08:07
...
Showeffekt? Auf der Straße? :dumm:

Mann muß ja auch an die umstehende Menge denken, wer gibt einem denn ein Bier aus, wenn man da so blöd mit den Fäusten/Ellenbogen in ein, zwei Sekunden die Sache ohne Show beendet :rolleyes:

MatzeOne
08-07-2006, 09:27
Mann muß ja auch an die umstehende Menge denken, wer gibt einem denn ein Bier aus, wenn man da so blöd Mit den Fäusten/Ellenbogen in ein zwei Sekunden die Sache ohne Show beendet :rolleyes:

Der darf doch bestimmt eh noch kein Bier trinken :D

Dead_or_Alive
08-07-2006, 11:59
War auf nem Nachwuchsturnier. Normalerweise trainieren wir vor Turnieren immer auf Wettkampf (wie das halt so ist) aber genau dieses mal haben wir davor Prüfung gemacht. Tja hatte dann Ewigkeiten nicht gekämpft und mein Trainer hat sogar zugegeben, dass mir noch die Grundfähigkeiten (!!!!) in Sachen Stand- und Bodenkampf fehlen. Schönen Dank auch! Bin dann auch letzter geworden. Seitdem hab ich irgendwie die Lust am Kämpfen verloren. Zwar bin ich im Bodenkampf deutlich besser geworden aber unser Training ist irgendwie sehr unstrukturiert. Anstatt dass wir mal nen paar Wochen das und dann das machen, machen wir immer alles Querbeet. Wir machen nichtmal Sparring, bzw erst ab Braun/Schwarzgurt. Tja und außerdem komm ich mit dem Semikontakt nicht so ganz klar. Man darf ja z.B. nicht mit der Faust aufs Gesicht hauen, sondern nur mitm Handrücken. Und irgendwie vergewaltige ich damit meinen Instinkt, ich hab mich einige Male dabei erwischt, meinem Gegner nen Haken auf die Schläfe geben zu wollen. Ob Vollkontakt besser wäre, weiß ich nicht, dafür bin ich vielleicht dann doch zu ängstlich. Manchmal denk ich zwar ich sollte es probieren und einfach mal zum Kick- oder Thaiboxen wechseln, aber da würde mir der Bodenkampf, den ich inzwischen sehr liebgewonnen habe, fehlen.

-stefan-
08-07-2006, 14:15
@ bier trinken : ich trinke sowieso kaum. ich durfte auch nicht trinken, weil ich mim auto unterwegs war.

showeffekt in dem sinne, dass seine anderen jugendtreff-boxer mit 5 kilo gel in den haaren lernen, dass es auch kleine leute gibt, die ihren körper beherrschen.

@ kuang : die ganze sache war in nichtmal 30 sekunden gegessen.

UlkOgan
08-07-2006, 17:41
@ kuang : die ganze sache war in nichtmal 30 sekunden gegessen.
siehste, ohne show hättest du in der zeit also 15 leute umgehauen!!! ;) :D


habe bisher weder auf der strasse noch im ring gekämpft.
wobei ich an zweiterem arbeite, hoffentlich bald auch wieder richtig. ;)

bin für irgendwelche schlägereien&co wohl einfach zu ruhig, kumpel meinte bei ner situation mit ner "aggressiven person" mal, dass es sischer ärger gegeben hätte, wenn ich nich so ruhig geblieben wäre.
vllt kann ich in gewissen situationen auch so aus reflex nen total unschuldigen blick aufsetzen, kA. :o ;)

-stefan-
08-07-2006, 17:57
siehste, ohne show hättest du in der zeit also 15 leute umgehauen!!! ;) :D


naja, wir wollen ja nicht übertreiben. ich schlage mich nur, wenn ich mich oder eine andere wichtige person schützen muss.

sonst würde ich mich ja auf das niveau der disco-boxer runterschrauben. und das habe ich einfach nicht nötig. ;)
die securities kamen recht schnell und haben die vögel dann dem laden verwiesen.