PDA

Vollständige Version anzeigen : Verkrumpelte Bandagen

Junta
27-06-2006, 22:20
Wie macht ihr eure Bandagen sauber. Waschmaschine oder Handwäsche?

Hab das Problem dass ich meine 3,5meter mit der Hand waschen muss, da zum einen wenn ich sie in der Waschmaschiene wasche sie total vermurkelt sind und ich ausserdem ein grosses Knäul Wäsche habe in das die Bandagen in Form eines gordischen Knotens eingewickelt sind.

Ich hab aber keinen Bock mehr auf Handwäsche!!

Bügelt ihr die Bandagen?

***Nakatomi***
27-06-2006, 22:33
ja:D
natürlich NICHT handwäsche- bah! das is ja arbeit (es sei denn sie sind rot)
und dann bügeln. nicht zu heiss- sonst geht der elastikkram drinne kaputt.
schneid sie dir doch auf die hälfte runter- bandagen sind eh murks.
gutsitzende handschuhe sind wichtiger

ZillioNN
27-06-2006, 22:38
das mit dem verkrumpeln ist glaub ich nur durch bügeln zu lösen
das sich alles verknotet indem man die bandagen in einen kissbezug steckt
da könnte es aber passieren dass die bandagen sich stark verdrehen
also jeweils eine in einen kleinen kissenbezug

achja extra für sowas gibbet auch kleine wäschesäckchen einfach mal rumschauen

Nahot
27-06-2006, 22:40
Bügeln? Wozu? Nach dem trocknen sauber aufrollen, das reicht vollkommen damit sie beim nächsten mal wieder glatt sind.

***Nakatomi***
27-06-2006, 22:54
manchmal macht aber der krumpelgrad eben das aufrollen unmöglich(krise...aaaargh:D ).
erstmal glatt aufhängen ist auch schon die halbe miete

Kannix
27-06-2006, 23:17
Bügelt ihr die Bandagen?
:megalach:

schneid sie dir doch auf die hälfte runter- bandagen sind eh murks.
gutsitzende handschuhe sind wichtiger
Entschuldige wenn ich das so deutlich sage, aber das ist Quatsch.
Meine sind über 4m. Was soll man mit unter 2 meter? Laß Dir mal das bandagieren zeigen

Eine Möglichkeit ist die Bandagen vor dem Trocknen glattzuziehen.
Ich habe aber mittlerweile keine Probleme mehr verkrumpelte Bandagen aus einem Knäul zu entwirren und aufzurollen. Übung

Junta
27-06-2006, 23:22
Genau Nakatomi. Das Gekrumpele ist aber bei mir schon vor dem trocknen sehr schlimm. Nachm trocknen hast verloren wenn du die nicht aufgefaltest hast. Da braucht man dann schon mal ne viertel Stunde zum wickeln.
Keiner den SUPERTIP.

Die elastischen Bandagen sind ausserdem sehr steif wenn sie in der Waschmaschine gewaschen werden. Nimmt wer Weichspüler?

Ich glaub deine Bandagen Nahot sind nur 1.00 meter lang, nö?

MatzeOne
27-06-2006, 23:22
Ich habe aber mittlerweile keine Probleme mehr verkrumpelte Bandagen aus einem Knäul zu entwirren und aufzurollen. Übung

Obwohl ich noch keine 91 bin, schaff ich das auch schon :D

Inne Waschmaschine, trocknen, nicht bügeln, entwirren, aufrollen, glücklich sein.

***Nakatomi***
27-06-2006, 23:26
kannix- oki- du bist ja auch n rischtisch harter boxerkerl...
nee is klar- so beim sparring und so...
aber im training auch?? 4 meter?
mensch rick- tut mir leid- dann hab ich wohl was falsches geschrieben.

ich box ja wenig muss ich sagen- und mich stresst dieses gewickel halt tierisch....vor allem wenn ich mir immer diese kickboxfitness affen angucke und die das so mit hingabe betreiben dass ich mich einfach unwohl fühle wenn ich da so inbrünstig rumwickle.
und 4 meter um meine kleinen händchen ...da brauch ich dann keinen handschuh mehr wenn du verstehst...:o

na gut denn 4 meter und ordentlich wickeln. so

Junta
27-06-2006, 23:34

Unglaublich! Auch mit anderen Wäschestücken?

Ich finds so furchtbar. Daran kann und will ich mich nicht gewöhnen!!

Nahot
27-06-2006, 23:52
Ich glaub deine Bandagen Nahot sind nur 1.00 meter lang, nö?

4,5 m und ich hab die Probleme nicht. Handwäsche, kurz auswringen und aufhängen (hab sie nicht mal richtig glattgezogen). Nach dem trocknen etwas glattziehen während dem aufrollen und gut ist.

***Nakatomi***
27-06-2006, 23:55
wahrscheinlich qualitätsunterschiede:rolleyes:

Kuang
28-06-2006, 00:18
ALso ich leg sie immer ein paar mal zusammen und mach nen einfachen Knoten rein. Sauber werden sie so auch, und mann muss nichts rumwurschteln.
Danach aufrollen und gut is.

Cheers Kuang

UlkOgan
28-06-2006, 10:21
wahrscheinlich qualitätsunterschiede:rolleyes:
im kopf?! :D

Nimmt wer Weichspüler?
lustig...wollte mir grade schon den ***** ablachen..biss ich gemerkt habe, dass ich ja scheinbar weichspüler für benutze...
wasche die bandagen einfach mit dem andren krams mit, da kanns schon passieren, dass ich da weichspüler ran tu. Oo

bissig
28-06-2006, 10:23
Obwohl ich noch keine 91 bin, schaff ich das auch schon :D

Inne Waschmaschine, trocknen, nicht bügeln, entwirren, aufrollen, glücklich sein.

Richtig so, wer das nichmal schaffen sollte, sollte man lieber zum Halma rennen....

***Nakatomi***
28-06-2006, 10:38
...oder zu mama :rolleyes: :D

UlkOgan
28-06-2006, 10:38
Richtig so, wer das nichmal schaffen sollte, sollte man lieber zum Halma rennen....
"habe damals alles und jeden umgehauen!!! habs dann aber geschmissen, das waschen der bandagen war einfach zu hart!"
Oo

Max13
28-06-2006, 13:09
was??? bandagen kann man waschen:ups: :confused:

Onkel_Escobar
28-06-2006, 13:17
Moin,

also ich knall meine Bandagen, direkt nach dem Training in die Waschmaschine mit der anderen (farblich passenden :D ) Wäsche. Danach hänge ich sie zum trocknen auf und anschliessend roll ich sie auf. Die sind zwar immer verknittert, aber ich hatte noch nie nen Knoten drin und aufrollen lassen die sich auch ganz normal.
Ich hab 3 und 3,5m Bandagen von Hammer.

Gruss

Steve

bissig
28-06-2006, 20:58
"habe damals alles und jeden umgehauen!!! habs dann aber geschmissen, das waschen der bandagen war einfach zu hart!"
Oo

ja ja, irgendwann findet jeder seinen Meister

bissig
28-06-2006, 20:59
was??? bandagen kann man waschen:ups: :confused:

krass

rrdmx
28-06-2006, 21:13
ich hab meine bandagen noch nie gewaschen. wieso auch?

Junta
28-06-2006, 21:19

Du meinst wegen denn hohen geistigen Anspruchen beim Boxen? Ne passt schon den Spruch wollt ich auch immer mal sagen als ich noch klein war...

Ich finde es wirklich erstaunlich, wieviele ihre Bandagen in der Wäsche mitwaschen. Das ist bei mir wirklich unmöglich. Danach habe ich wirklich ein Trum Wäsche knapp 10kg schwer...

Aber die Idee mit dem Zusammenlegen vor Waschmaschine ist gut. Bei denen die eine Klettverschluß haben dürfte das tatsächlich halten! Und wenn sie dann noch sauber werden ist mein Problem gelöst. (Was ich diesem Thread echt nicht Zugetraut hätte!)

Junta
28-06-2006, 21:26
4,5 m und ich hab die Probleme nicht. Handwäsche, kurz auswringen und aufhängen (hab sie nicht mal richtig glattgezogen). Nach dem trocknen etwas glattziehen während dem aufrollen und gut ist.

Ja bei der Handwäsche schon. So mach ichs auch. Aber schmeiß die Dinger mal in die Waschmaschine...

cottonmouth
28-06-2006, 21:28
Wie macht ihr eure Bandagen sauber. Waschmaschine oder Handwäsche?

Hab das Problem dass ich meine 3,5meter mit der Hand waschen muss, da zum einen wenn ich sie in der Waschmaschiene wasche sie total vermurkelt sind und ich ausserdem ein grosses Knäul Wäsche habe in das die Bandagen in Form eines gordischen Knotens eingewickelt sind.

Ich hab aber keinen Bock mehr auf Handwäsche!!

Bügelt ihr die Bandagen?

Waschmaschiene!
Tip Nr.1: Besorg Dir unelastische Bandangen, die Erfüllen ihren Zweck nicht nur besser, sondern "vermurkeln" auch nicht in der Maschiene. Nach dem Waschen kannst Du sie einfach glatt aufhängen und nach dem Trocknen wieder zusammenrollen. Nix mit Bügeln.
(Hausfrauen-)Tip Nr.2: Besorg Dir nen Wäschesack! Normalerweise für Kleinteile wie Socken gedacht, aber auch für Bandagen bestens geeignet. Damit entgehst Du dem "gordischen Knoten"..;)

Gruß cottonmouth

Kuang
28-06-2006, 21:48
...

Aber die Idee mit dem Zusammenlegen vor Waschmaschine ist gut. Bei denen die eine Klettverschluß haben dürfte das tatsächlich halten! Und wenn sie dann noch sauber werden ist mein Problem gelöst. (Was ich diesem Thread echt nicht Zugetraut hätte!)...

Na solange kein "echter" Schmutz dran ist, sondern nur Schweiß und Salzkruste, riechen sie bei mir danach immer Frühlingsfrisch und sind Sauber :D .
Ich benutz halt nicht den Klettverschluß sondern mach nen einfachen Knoten Rein.

Cheers Beers

Junta
28-06-2006, 23:40
Ich hab sowohl unelastische wie auch elastische. Der unterschied ist bei mir gering.
Wäschesack ist keine schlechte Idee. Aber gleich die zusammengerollte bandage zu waschen find ich besser. Mit der einknotetaktik kann ich jetzt auch meine klettverschlußlosen medizinbandagen waschen. Juhu.

Kannix
28-06-2006, 23:51
Na solange kein "echter" Schmutz dran ist, sondern nur Schweiß und Salzkruste, riechen sie bei mir danach immer Frühlingsfrisch und sind Sauber :D .

Ihr dürft gerne mal an meinen Handschuhen riechen kommen:D
Da ist Waschmaschine ganz gut

UlkOgan
28-06-2006, 23:59
totes tier... Oo

---
ach, das is ja gar nich der asso-thread. ;)

vllt ist kuang aber auch einer von den berühmten probetraining-absolventen... ;)

Kuang
29-06-2006, 00:38
totes tier... Oo

---
ach, das is ja gar nich der asso-thread. ;)

vllt ist kuang aber auch einer von den berühmten probetrianing-absolventen... ;)

Ja, ich hab auch mal n Probetraining absolviert :D

Schnueffler
29-06-2006, 11:24
Ich dachte immer, das wäre ein geheimer Trick! Neben der guten Technik kommt noch der starke Geruch für den KO hinzu! ;)
MfG
Markus

Kuang
29-06-2006, 16:25
Daher der Name "Schnuppertraining" :D
Bei uns bekommen leute im "Schnupperkurs" immer die Gymhandschuhe und Bandagen, die da bestimmt seit den 50er Jahren auf der Heizung liegen :ups:
Wer das übersteht ist hart genug für das Training:)

marq
29-06-2006, 17:18
(Hausfrauen-)Tip Nr.2: Besorg Dir nen Wäschesack! Normalerweise für Kleinteile wie Socken gedacht, aber auch für Bandagen bestens geeignet. Damit entgehst Du dem "gordischen Knoten"..;)

hier hat es noch einer voll drauf :D :D :D .

cottonmouth
29-06-2006, 18:11
hier hat es noch einer voll drauf :D :D :D .

"Eine" bitteschön!:p

Aber wer die stinkenden Lappen jedesmal nach dem Training liebevoll mit der Hand wäscht und sie anschließend fein säuberlich bügelt, also dem muß doch geholfen werden!:D

Junta
29-06-2006, 22:26
"Eine" bitteschön!:p

Aber wer die stinkenden Lappen jedesmal nach dem Training liebevoll mit der Hand wäscht und sie anschließend fein säuberlich bügelt, also dem muß doch geholfen werden!:D

Meine Bandagen wurden noch nie gebügelt!!!

...Jap dabada dadei...