Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Top Taekwon-Dokas

Schollenfilet9
27-06-2006, 21:46
Was mich mal interessieren würde:

Könnt ihr mir die Namen derer nennen, welche im Moment die totalen Top Taekwon-Dokas in der Kampfszene sind?

Vielen Dank!

RotesFretchen
27-06-2006, 22:04
Die drei Lopez (heißen de so?) Geschwister, haben beim letzten mal alle bei Olympia Gold geholt, der älteste sogar zum zweiten mal.

***Nakatomi***
27-06-2006, 22:12
na und diese kleene schwarze, die gold für olympia geholt hat für USA.
hab ihren namen vergessen.
war nur so beeindruckt als ich hörte, sie mache taekwondo erst seid 4 jahren:rolleyes:
hat aber super gekämpft

Schollenfilet9
27-06-2006, 22:18
Haben bekannte Taekwon-Doaks auch in Filmen mitgewirkt?

In solchen Sachen kenn ich nur jene, die Karate ausüb(t)en.

KarateJendrik
27-06-2006, 22:25
ja keine ahnung. ich kenne nur wrestleer die in filemn wirkten. zwinker zwinker^^

samabe
28-06-2006, 06:27
Das kommt doch immer auf die Sichtweise an, was man als Top-Wettkämpfer bezeichnet. Handelt es sich eher um Wettkämfper, die auf Turnieren Erfolg hatten, oder eher um Wettkämpfer, die einen eigenen Stil haben?

Ein Vollkontakt-Wettkämpfer wird wohl vor der Kamera kaum mit den Wettkampf-Techniken glänzen können - da wären schon eher Show-Techniken angesagt.

Ich kenne eigentlich keine Taekwondokas, sondern eher Taekwondoins. -Ka ist die japanische Endung, -In die koreanische.

Aber das ist noch zu toppen:

Taekwon-Doaks

Da ich aber nicht weiß, wer oder was ein Taekwon-Doak sein soll, gehe ich einfach davon aus, dass Du die Taekwon-Dodos aus Ice Age meinst. Aber ich glaube, dass die wohl eher aus dem Film bekannt sind und wettkampfmäßig kaum in Erscheinung getreten sind.....

hdevil
28-06-2006, 07:02

Chuck Norris :cool:

***Nakatomi***
28-06-2006, 08:34
.....sollt ihr verdammt sein, sollt ihr verdammt sein.....
http://www.fantasykat.com/shows/Images/iceage/dodos.jpg

>Sushi<
28-06-2006, 09:41
Was mich mal interessieren würde:

Könnt ihr mir die Namen derer nennen, welche im Moment die totalen Top Taekwon-Dokas in der Kampfszene sind?

Vielen Dank!

Steven Lopez (USA)
Mark Lopez (USA)
Youssef Karami (IRI)
SAEI BONEHKOHAL Hadi (IRI) - wird aber wohl wg. Alter aufhören
KO Seok-Hwa Korea (KOR)
CHU Mu-Yen (Taiwan ) - hat aber glaub ich dieses Jahr aufgehört ??
TANRIKULU Bahri <(Türkei )
MOON Dae-Sung (Korea )

und im Moment internationl Top folgende Europäer
MAGOMEDOV Seifula (Russland )
Tuncat Levent ( Deutschland !)
Dennis Bekkers (NL)
AHMADOV Rashad (AZE)

>Sushi<
28-06-2006, 09:44
na und diese kleene schwarze, die gold für olympia geholt hat für USA.
hab ihren namen vergessen.
war nur so beeindruckt als ich hörte, sie mache taekwondo erst seid 4 jahren:rolleyes:
hat aber super gekämpft

Nia Abdallah - die wurde aber "nur" Zweite - und klein ist die gar nicht (circa. + 1,70m) und das mit den 4 Jahren :rolleyes: :rolleyes:

- hab´nachgesehen, sie ist 1,75m groß (57kg) und hat mit 9 Jahren Taekwondo angefangen, also jetzt 13 Jahre!!!

www.niausa.net

und außerdem fand ich Iridia Salazar (MEX) hü...., äh besser ...

***Nakatomi***
28-06-2006, 09:49
genau- nia abdallah.
die fand ich süss.
ob nun gold oder silber

>Sushi<
28-06-2006, 09:57
Iridia Salazar :verbeug: :sport006: :sport146:

***Nakatomi***
28-06-2006, 10:02
die sieht ja aus wie sabrina setlur:p

MoerkB
28-06-2006, 10:47

Klar, Chuck Norris und Dong-Jun Lee (Hard to fight).

Schollenfilet9
28-06-2006, 13:06
Man man... dann habe ich mich eben verschrieben und das mit der koreanischen Schreibweise wusste ich leider nicht.

Chuck Norris hat doch Karate gemacht, oder macht es immer noch?!

MoerkB
28-06-2006, 13:40

1968 war er Mittelgewichtsweltmeister im Karate. Im Jahr 1969 wurde er vom Magazin "Black Belt" zum "Fighter des Jahres" auserkoren. Außerdem war Norris der erste westliche Mann, welcher im Taekwondo mit dem 8. Dan des Schwarzen Gürtels ausgezeichnet wurde.

Ein bekannter Vertreter des Dangsudo ist Chuck Norris, der seine Kampfkunst-Kenntnisse aus seinem Einsatz im Koreakrieg mitgebracht hatte. Chuck Norris ist amerikanischer Tang Soo Do-Meister und Taekwondo-Meister (8. Dan), sechsmaliger Vollkontakt-Weltmeister, unterrichtete zahlreiche Hollywood-Schauspieler im Tang Soo Do und zog sich 1974 fast unbesiegt vom Wettkampfsport zurück. Zwischenzeitlich beschäftigte sich Chuck Norris auch mit anderen Kampfkünsten, wie dem Brazil Jiu-Jitsu, welches er bei den Machados übte. 1968 war er Mittelgewichtsweltmeister im Karate. Im Jahr 1969 wurde er vom Magazin "Black Belt" zum "Fighter des Jahres" auserkoren. Außerdem war Norris der erste westliche Mann in der 4500-jährigen Geschichte des Taekwondo, der mit dem 8. Dan des Schwarzen Gürtels ausgezeichnet wurde.

Also mehrmaliger VK-Weltmeister im Karate und Taekwondo. Alles klar?

TKD-ChRiZ
28-06-2006, 14:49
jo der mann hats schon drauf gehabt und hats auch immernoch ;)

Mercyless
28-06-2006, 16:29
hat nicht Tony Jaa nicht auch mal Taekwondo trainiert ?

MoerkB
28-06-2006, 16:35
hat nicht Tony Jaa nicht auch mal Taekwondo trainiert ?

Ja - bei dem gleichen Meister, der ihn Turnen und Muay Thai Boran gelehrt hat. Wikipedia bildet!

ilyo
28-06-2006, 21:31
Iridia Salazar :verbeug: :sport006: :sport146:

Nanü, seit wann stehst du denn nicht mehr auf blond? :D
Moon Dae Sung kämpft übrigens auch nicht mehr.

KarateJendrik
28-06-2006, 22:40
also ganz ehrlich leute ist es nciht irgendwie egal ob es tkdkas sind oder tkddoings? gnaz ehrlich es war ne frage hättet nicht so aushohlen müssen.

>Sushi<
28-06-2006, 23:54
Nanü, seit wann stehst du denn nicht mehr auf blond? :D.

ertappt!!! - :o

Moon Dae Sung kämpft übrigens auch nicht mehr.

das ist auch gut so, denn wenn ich noch länger mit dem Gips herumeiern muß und nicht trainieren kann, dann arbeite ich mich langsam in dessen Gewichtsklasse vor :(

ilyo
29-06-2006, 06:58
Gips? Nanü, Haxen beim Biken gebrochen?
Ich hab sowieso nie kapiert, wie du dich Unter 67 kg halten kannst.
Dat jute Essen! :D

-stefan-
30-06-2006, 19:59
Man man... dann habe ich mich eben verschrieben und das mit der koreanischen Schreibweise wusste ich leider nicht.

er leitet einige schulen in den usa (sinds nicht sogar "black belt" schulen ? meine ich mal in ner reportage gesehen zu haben) ... dort fungiert er hier und da (zumindest wenn kameras dabei sind ^^) als trainer ...

in seinem alter, denke ich, wird er nicht mehr wirklich hart trainieren ...
der rest ist einfach nur PR ...

>Sushi<
30-06-2006, 21:57
Gips? Nanü, Haxen beim Biken gebrochen?
Ich hab sowieso nie kapiert, wie du dich Unter 67 kg halten kannst.
Dat jute Essen! :D

nee, Sehnen und Nerven durchgeschnitten durch ne idiotische Glasscherbe, die ich mir durch den Schuh durch in den Fuß gedonnert habe- mußte wieder geflickt werden- :rolleyes:

ilyo
01-07-2006, 10:30
Na geil, dann kannst du den Gips ja nichtmal glorifizieren als Kampfwunde. :D
Denn mal gute Besserung!

myone
02-07-2006, 01:28
issa alomurah weiss jetzt nicht mehr ob der so gechrieben wird der trainiert in deutschland und hat 2005 die idm gewonnen ... er hat im finale gegen den marrokaner gewonnen der sich bei olympia die goldenen geholt hat... im schwergewicht

:D

>Sushi<
02-07-2006, 07:10
issa alomurah weiss jetzt nicht mehr ob der so gechrieben wird der trainiert in deutschland und hat 2005 die idm gewonnen ... er hat im finale gegen den marrokaner gewonnen der sich bei olympia die goldenen geholt hat... im schwergewicht

:D

Issa Alsouma -trainiert bei Tangung Hamburg-

der Marokkaner den er besiegt hat, war Olympiateilnehmer, aber nicht plaziert. :rolleyes:
Gewonnen in Athen hat Moon Dae-Sung aus Korea.:klatsch:

Wenn wir von Weltklasse Taekwondoka sprechen, gehört Issa dazu sicher nicht- trotzdem ist er ja deswegen nicht schlecht.... aber wenn ich die Frage richtig verstanden habe, geht es hier um Top-Leute;)

myone
02-07-2006, 17:57
ich dachte der marrokaner war plaziert ^^ :) naja egal!!!!
echt nicht plaziert ?

stimmt ja der koreaner hat den griechen ja ko gekickt im finale ;)

ilyo
02-07-2006, 18:25
Jiep. Und 3. Platz ging an Pascal Gentil.

Schollenfilet9
08-07-2006, 20:19
http://dtu.de/

Da hat die Deutsche Taekwon-Do Union sich wohl verschrieben, als sie versucht Taekwon-Do zu beschreiben

Der "Weg" hingegen beschreibt die persönliche Entwicklung, die jeder echte Taekwondoka durchläuft, vom Weißgurt zum Schwarzgurt, vom Schüler zum Meister. Dabei geht es um mehr, als nur sportliche Fortschritte. Wird Taekwondo richtig gelehrt und erlernt, wird es zur Charakterschule. Geduld, Respekt vor dem Gegenüber, Erkennen der eigenen Schwächen und Stärken, Selbstdisziplin sind nur einige Aspekte, mit denen sich der Sportler im Training auseinandersetzen muss.

BigTony
09-07-2006, 19:58
Da fallen mir meine Trainer ein ...
Hans Vogel:
# Bundestrainer-Technik der Deutschen Taekwondo Union e.V.
# ehem. Lehrreferent der Nieders.Taekwondo Union
# Europameisterschaft 1995/1997 Bronze
# Internationaler- und Deutscher Meister 1997
# 16 - facher Niedersachsenmeister Kampf und Formen
# 6. DAN Taekwondo
# Trainer - A - Lizenz

Hado Yun
# Landestrainer Poomsae NTU
# Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft
# Fünfacher Europameister
# Mehrfacher Deutscher Meister
# Mehrfacher Niedersachsen Meister
# 5. Dan Taekwondo
# Trainer - B - Lizenz

Hado ist auch Teilnehmmer der TKD poomse wm dieses jahr in korea/soul

Kampfkraut
14-07-2006, 16:18
meine trainersind auch net schlecht www.svtaekyonpeine.de
achja was gibts den noch so für filme mit tkd'ks oder in denen taekwondo gekämpft wird?