Vollständige Version anzeigen : Handstand-Pushup ungesund oder nicht?
noctifer
28-06-2006, 00:58
Hi!
Sind Handstand-Pushups ungesund oder nicht?
Ich frage mich das, weil da ja eigentlich das Blut in den Kopf strömt...
Aber sie sollen sehr effektiv sein, für die Oberarme?!
MfG noctifer
Lars´n Roll
28-06-2006, 01:14
Hi!
Alter, wenn Du erstmal so viele Handstand-Pushups packst, dass das mit dem Blut im Kopf bedenklich wird... :rolleyes:
Mach Dir mal keine Sorgen.
Joachim Deeken
28-06-2006, 02:25
Lieber Blut im Kopf als Wasser in den Beinen ;)
Schnueffler
28-06-2006, 07:18
Wenn du nicht gerade mit den Armen einknickst und deinen Absturz mit der Nase abbremsen willst, dürfte da nix passieren! :D
MfG
Markus
Mit dem Kopf gegen unten passiert nichts (wenn nicht länger als zwei Stunden). Leider ist es eine intensive Übung welche grossen Stress für die Gelenke bedeutet.
Sehe ich genauso! Bevor das mit dem Blut im Kopf bedenklich wird, machen Deine Arme schlapp:D
Für die Gelenke ist es allerdings eine sehr große Belastung. Es gibt auch genügend andere Übungen für die Arme, welche gelenkschonender und effektiv sind.
***Nakatomi***
28-06-2006, 09:56
frag mal leute die yoga machen, die stehen manchmal stundenlang über kopf rum
wie oben erwähnt sollt eman das Überkopf stehen nicht ausreizen, viele werden auch bewußtlos davon.
halte den kopf gerade und schau parallel zum boden waagrecht geradeaus (hoffe das war verständlich...)
so hatte ich keine probleme
sollte das eigentlich kein Problem sein:D
Hi!
Aber sie sollen sehr effektiv sein, für die Oberarme?!
MfG noctifer
noctifer
28-06-2006, 18:36
Für die Gelenke ist es allerdings eine sehr große Belastung. Es gibt auch genügend andere Übungen für die Arme, welche gelenkschonender und effektiv sind.
Welche zB.?
Also Übungen die so die Oberarme und Schultern trainieren...
mit dem überkopfstehen da gewöhnt man sich irgendwann dran. ich weiss jetz nur nich wieso, ob da auch irgendwelche muskeln trainiert werden, die dann verhindern, dass das blut zu sehr in den kopf fliesst, keine ahnung.
auf jeden fall hatte ich anfangs immer schon nachn paar sekunden handstand voll die rote birne. mitlerweile kann ich locker ne minute so rumstehen und mir gehts gut dabei : )
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.