Taekwondo an der Uni??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Taekwondo an der Uni???



Friede
15-10-2002, 13:15
Hallo zusammen,

ich mache zurzeit Shotokankarate, hätte aber nun die Möglichkeit zusätzlich Taekwondo an der Uni auszuüben. Ich denke da vor allem an die Verbesserung meiner Beintechniken.
Sind KK an Unis allgemein zu empfehlen, oder sollte ich lieber gleich in ein Taekwondo-Verein (was die Sache aber unnötig verteuern würde)?

Danke für die Antworten

irie

Toky
15-10-2002, 13:35
Ich glaube nicht, daß man das pauschal beantworten kann. Kommt doch sehr stark auf den Trainer an, bei uns gibt es Trainer, die halt ihre KK im Verein machen, eine Lizenz besitzen und aus Spaß an der Freude das dann noch an der Uni anbieten.
Kann Dir aber auch passieren, dass Du an jemanden geräts der aus irgendwelchen Gründen nicht befähigt ist im Verein zu unterrichten oder so.

Ich würde einfach mal hingehen und mich auch offen nach den Qualifikationen des Trainers erkundigen. Wichtig ist doch auch, daß die Chemie stimmt.

Außerdem, wenn du erstmal schnuppern willst, ist Uni auf jeden Fall ratsam, weil viel unverbindlicher und günstiger :)

Gruß, Toky

Friede
19-10-2002, 10:08
und wie ist das, muss man an der Uni auch das volle Programm absolvieren? Also Poomse, Gürtelprüfungen usw.? Oder ist das ganze mehr auf den Freikampf ausgerichtet....weil wegen dem Freikampf würde ich das wohl haupsächlich betreiben.

irie

cdobe
20-10-2002, 10:41
An welcher Uni wäre das denn ?

msg
cdobe

Friede
20-10-2002, 11:58
@cdobe
das wär an einer Uni in der Schweiz....wieso? und soviel ich weiss, ist es das erste mal, das Taekwondo dort angeboten wird.

irie

funaki
20-10-2002, 12:42
Weil es von jeder Uni abhängig ist, was gemacht wird?

An welcher Uni in der Schweiz meinst Du denn? Werde kommendes Semester an der Uni ZH ins Taekwondo gehen, ist aber nicht das erste Mal, dass es angeboten wird. Der Trainer sei der schweizer Nationaltrainer, Know-How sollte also vorhanden sein.

Friede sei mit Dir ;)!

Friede
20-10-2002, 16:25
ne, ist leider nicht die ZH Uni...
werde aber einfach mal dort vorbeischauen und dann seh ich ja wie das ganze gehandhabt wird.
Gibts bei euch auch sone Budo-Infoveranstaltung?

irie