Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bewundernswerte Menschen

deusful
28-06-2006, 12:31
Tag zusammen :)

Wen findet ihr bewundernswert, ganz gleich, ob einen menschen oder eine personengruppe, bekannte/verwandete von euch oder völlig fremde? Eine kurze Begründung wäre gut..

so long

deusful

Kata_Gela
28-06-2006, 12:51
Also ich bewundere am meisten meine Mutter.
Sie vefügt über eine unglaubliche Allgemeinbildung (neben einem grossen Mutterherz natürlich ;) ).
Ausserdem ist sie äusserst kreativ und davon hätte ich gerne eine dicke Scheibe.

malice
28-06-2006, 12:53
Max Schmeling

super Sportler
super Geschäftsmann
wurde 100 Jahre alt
blieb trotz Boxens hoch intelligent

deusful
28-06-2006, 13:09
Mir fällt spontan mal mein Papa ein,der 14 Stunden arbeitet und davon nur 8 bezahlt bekommt..
und allgemein menschen, die "drecksarbeit" machen,um nicht um sozialamt laufen zu müssen, obwohl mehr bei rauskommen würde.

2050HH80
28-06-2006, 13:11
eine freundin von mir

sie war junki - shore und crack
inklusive straßenleben u.s.w.
über jahre

es ist schon schwierig genug "nur" von heroin loszukommen.
leute die auf crack sind kommen normalerweise gar nicht zurück.

sie hats geschafft.

ist clean, erfolgreich im job, sieht gut aus und macht regelmäßig sport.
sie könnte heute sogar ohne probleme durch ihr altes "szeneviertel" marschieren.

Schlankili
28-06-2006, 13:22
Na, dann will ich ma auch, werden aber ein paar:

1.) Meinen kleinen Neffen, welcher seit seinem 8ten Lebensmonat bedingt durch einen Autounfall Querschnittsgelähmt ist und künstlich beatmet werden muss. Er ist der tapferste Junge der Welt, der nie den Lebensmut verliert und der immer, wenn alle ziemlich fertig sind, mit seinem Lächeln die Welt verändert!

2.) Meine verstorbene Tante, welche einfach der herzensbeste Mensch war den ich jeh kennengelernt habe. Nur an andere gedacht, immer sich selbst in den Hitergrund gestellt.

3.) Eine befreundete erfolgreiche Unternehmerfamilie, welche nach vielen Jahren harter Arbeit sich ein größeres renomiertes Unternehmen in unserer Region aufgebaut haben. Ich bewudere Sie dafür, das sie alle so herzlich und menschlich geblieben sind. Und das sie immer bereit sind anderen zu helfen.

4.) Mein Geschäftspartner, welcher auch in kritischen Situationen die Nerven behält und mit mir als Partner umzugehen weiß, was weiß Gott nicht immer leicht ist. Auch dafür, das er seit Jahren mindestens genauso viel Herzblut in unsere gemeinsame Firma steckt und gesteckt hat wie ich.

Viele anderen Menschen, die ich hier nicht einzeln aufzählen kann.

Gruß,

Schlankili

Onkel_Escobar
28-06-2006, 13:24
eine freundin von mir

über jahre

sie hats geschafft.

sie könnte heute sogar ohne probleme durch ihr altes "szeneviertel" marschieren.

Ganz krassen Respekt! :yeaha:

Ich kenn auch so einen, der ist zwar voll der *****, hing aber Jahre lang an der Nadel und an anderen Dingen, seit ein paar Jahren hat er sich komplett gewandelt, mittlerweile ist er Geschäftsführer (nicht Besitzer) eines mittelständigen Unternehmens mit ca. 250 Mitarbeitern.
Er ist zwar echt ein verdammter Penner, aber dafür respektiere ich ihn ganz krass.

zerozero
28-06-2006, 13:51
1. Die "Ärzte ohne Grenzen" für ihren Einsatz und ihren Mut in einem fremden Land den z.T. sehr armen Menschen zu helfen und ihnen Mut zu geben.

2. Meinen Tätowierer, der ein super Künstler ist und mich mit seinen Kunstwerken an mir immer wieder supi glücklich macht.

malice
28-06-2006, 16:09
Mein Vater sagt: "Man kann vom Dümmsten noch was lernen."
In diesem Sinne sollte man alle Menschen versuchen ernst zu nehmen.

Schlankili
28-06-2006, 16:13
@malice: Da hat Dein Vater definitiv recht, aber zwischen ernst nehmen und bewundern gibt es bei mir einen Unterschied!

malice
28-06-2006, 16:15
eine freundin von mir

über jahre

sie hats geschafft.

find ich nicht bewundernswert, sondern abschreckend

ich war auch mal so doof und hab mir vieles dadurch kaputt gemacht
jetzt bin ich davon auch weg und finde mich in der Richtung nicht bewundernswert
wenn Du mit dem Auto gegen einen Baum fährst machst Du das nicht ungeschehen indem Du das Auto reparierst
irgend ein Schaden bleibt immer zurück

malice
28-06-2006, 16:18
@malice: Da hat Dein Vater definitiv recht, aber zwischen ernst nehmen und bewundern gibt es bei mir einen Unterschied!

ich meinte das "bewundern" als Vorbildfunktion
und das "ernstnehmen" als nicht von vornherein ablehnen
denn vielleicht ist die Person doch irgendwo gut und könnte eine "Vorbildfunktion" haben, für die ich sie "bewundere"

meine Gedankengänge sind heute wieder etwas komplex ... :D

Schlankili
28-06-2006, 16:26
@malice: Nee, ich versteh Dich schon. Es stimmt ja auch! Ich kenne einige dumme Menschen, von denen man sich aber z.B. rein menschlich mehr als eine Scheibe abschneiden kann.

handpratze
28-06-2006, 17:12
Ich bewundere Menschen, die viel in ihrem Leben erreicht haben (nicht nur im KS), und trotzdem bescheiden, offen und freundlich bleiben.

Wie zB unser Cheftrainer Peter Weckauf :winke:

Patrice Nouel
28-06-2006, 17:24
Felix Hoffmann (1868 in Ludwigsburg geboren) war ein deutscher Chemiker, der das Medikament Aspirin (Acetylsalicylsäure) erfand.:verbeug:

.

D-Nice
28-06-2006, 17:27
schlankili was soll man hier noch posten nachdem was du geschrieben hast ?? :o :o :o

2050HH80
28-06-2006, 17:44
find ich nicht bewundernswert, sondern abschreckend

ich war auch mal so doof und hab mir vieles dadurch kaputt gemacht
jetzt bin ich davon auch weg und finde mich in der Richtung nicht bewundernswert
wenn Du mit dem Auto gegen einen Baum fährst machst Du das nicht ungeschehen indem Du das Auto reparierst
irgend ein Schaden bleibt immer zurück

tut mir ja leid, daß du darauf nicht stolz sein kannst.

aber wenn du tatsächlich 10 jahre junki warst, davon 5 jahre auf der straße gelebt hast, hochdosiert heroin und crack süchtig warst, den entzug tatsächlich geschafft hast, jetzt einen guten job hast, und wieder im "normalen" leben stehst, als wäre nichts gewesen, sogar erfolgreich bist,....

.... also meine bewunderung hast du dann. und du hast sie dir auch verdient, finde ich.

wenn du nie über längere zeit hochdosiert heroin abhängig warst, und nie auf crack warst, ist deine aussage dazu nicht ernst zu nehmen.
n paar xtc, n paar trips, n paar nasen - selbst über einen längeren zeitraum - also eine "gesunde" party karriere sind damit nicht zu vergleichen.

ich war selbst nie auf heroin oder crack. deshalb kann ich gar nicht abschätzen, was die kleine "geleistet" hat. wahrscheinlich schätze sogar ich die leistung nicht hoch genug.

ne pissige party karriere habe ich auch hinter mir.

bei crack z.b. gibt tendiert die "heilungsquote" gegen null.

wer von sowas zurückkommt, und es hinterher sogar schafft, nicht nur von hartz4 zu leben, verdient meinen respekt.

Kata_Gela
28-06-2006, 18:09
Na, dann will ich ma auch, werden aber ein paar:

1.) Meinen kleinen Neffen, welcher seit seinem 8ten Lebensmonat bedingt durch einen Autounfall Querschnittsgelähmt ist und künstlich beatmet werden muss. Er ist der tapferste Junge der Welt, der nie den Lebensmut verliert und der immer, wenn alle ziemlich fertig sind, mit seinem Lächeln die Welt verändert!

Oh man, da kommen einem die Tränen... Das muss ein ganz toller Junge sein :) .

ikkyo
28-06-2006, 18:37
...sind für mich jene, die sich durch Selbstlosigkeit auszeichnen.

malice
28-06-2006, 18:54
tut mir ja leid, daß du darauf nicht stolz sein kannst.

aber wenn du tatsächlich 10 jahre junki warst, davon 5 jahre auf der straße gelebt hast, hochdosiert heroin und crack süchtig warst, den entzug tatsächlich geschafft hast, jetzt einen guten job hast, und wieder im "normalen" leben stehst, als wäre nichts gewesen, sogar erfolgreich bist,....

.... also meine bewunderung hast du dann. und du hast sie dir auch verdient, finde ich.

wenn du nie über längere zeit hochdosiert heroin abhängig warst, und nie auf crack warst, ist deine aussage dazu nicht ernst zu nehmen.
n paar xtc, n paar trips, n paar nasen - selbst über einen längeren zeitraum - also eine "gesunde" party karriere sind damit nicht zu vergleichen.

ich war selbst nie auf heroin oder crack. deshalb kann ich gar nicht abschätzen, was die kleine "geleistet" hat. wahrscheinlich schätze sogar ich die leistung nicht hoch genug.

ne pissige party karriere habe ich auch hinter mir.

bei crack z.b. gibt tendiert die "heilungsquote" gegen null.

wer von sowas zurückkommt, und es hinterher sogar schafft, nicht nur von hartz4 zu leben, verdient meinen respekt.

mkay, habs kapiert, hast Recht

Jeraine
28-06-2006, 21:13
Lee Quinones :D

ach Quatsch!

Hm, ... in Gewisser Weise hat es jeder Mensch verdient bewundert zu werden. :) Denn jeder schafft es mit seinem Leben klar zu kommen, mehr oder weniger :rolleyes: Oder wegen dem Charakter. Ich denke einfach mal, dass jeder etwas positives/einzigartiges an seinem Charakter hat, und es dadurch vrdient bewundert zu werden.

Asspirin
28-06-2006, 21:27
Jesus von Nazareth. Hat riesen Parties geschmissen, Wasser zu Wein gemacht, ordentlich Randaliert... ein wahrer Rockstar, der viele Menschen inspiriert hat :D

(Und nein, ich bin kein Christ.)

Kung-fuWurst
28-06-2006, 21:28
malice weil er den fehler ohne zu zögern eingestanden hat ;)

Schlankili
29-06-2006, 10:28
schlankili was soll man hier noch posten nachdem was du geschrieben hast ??

;) Das kannst nur Du wissen, wen Du bewunderst! Ich für mich kann halt nur diejenigen bewundern, die tolles leisten und dennoch Menschen sind, die mit beiden Beinen im Leben stehen und dabei dennoch aufpassen auf niemanden der dort unten liegt draufzutreten. Ihnen sogar helfen wieder auf die Beine zu kommen. Denn wenn man ganz tief in sich reinschaut und dass die eigenen Ideale sind, wird man merken, wie schwer es ist diesen Kurs immer beizubehalten und eben nicht arogant zu werden oder gar ein A****loch!

Oh man, da kommen einem die Tränen... Das muss ein ganz toller Junge sein!

Oh ja, das ist er. Er zeigt einem jeden Tag, dass stark sein nichts mit Muskeln zu tun hat, dass sich das Kämpfen um das Leben und für seine Lieben immer lohnt und dass man mit einem eisernen Willen alles erreichen kann, wenn man nur weiß, da ist jemand, der einen lieb hat...

D-Nice
29-06-2006, 10:33
;) Das kannst nur Du wissen, wen Du bewunderst! Ich für mich kann halt nur diejenigen benundern, die tolles leisten und dennoch Menschen sind, die mit beiden Beinen im Leben stehen und dabei dennoch aufpassen auf niemanden der dort unten liegt draufzutreten. Ihnen sogar helfen wieder auf die Beine zu kommen. Denn wenn man ganz tief in sich reinschaut und das die eigenen Ideale sind, wird man merken, wie schwer das ist diesen Kurs immer beizubehalten und eben nicht arogant zu werden oder gar ein A****loch!

Oh ja, das ist er. Er zeigt einem jeden Tag, das stark sein nichts mit Muskeln zu tun hat, das sich das Kämpfen um das Leben und für seine Lieben immer lohnt und das man mit einem eisernen Willen alles erreichen kann, wenn man nur weiß, da ist jemand, der einen lieb hat...

ich hätte wohl besser gela zitiert ;) ich mein nämlich dein neffe ist so bewunderswert, dass mir nix mehr einfällt .....

:o ;)

ok....ich bewunder meinen vater, hat 20 jahre gesoffen wien loch ist seit 16 trocken, und mittlerweile einer meiner besten freunde und es war wahrlich keinen leicht jugend so .. vor allem braucht er seitdem keinen rausch ausser zigaretten .. wahnsinn
sportlich : michael jordan.. hab noch nie nen geileren sportler mit mehr körperfilligran gesehen ...eigentlich bewunder ich auch boris becker, ich find es bewundernswert, wie er es geschafft hat dass so nichtinteressierte leute wie ich über 5 stunden (hartford conneticut) am fernseher kleben geblieben sind:D :D und seit wimbledon es schaffte dass ich fast kein match von ihm verpasst habe ;)
greetz nice

Onkel_Escobar
29-06-2006, 10:34
Oh ja, das ist er. Er zeigt einem jeden Tag, das stark sein nichts mit Muskeln zu tun hat, das sich das Kämpfen um das Leben und für seine Lieben immer lohnt und das man mit einem eisernen Willen alles erreichen kann, wenn man nur weiß, da ist jemand, der einen lieb hat...

Toll jetzt heul ich auch gleich. :)

Ja, bei solchen Gelegenheiten fang ich an mich zu schämen, wenn ich daran denke, warum ich manchma mit meinem Leben unzufrieden bin.
Es ist einem überhaupt nicht bewusst, wie gut man es eigentlich hat.

Schlankili
29-06-2006, 10:42
@D-Nice: Siehst, geht doch! :)

@Onkel_Escobar: Das geht wohl jedem so! Auch wenn ich es besser weiß, bedauere ich mich manchmal ganz schön! Ist aber glaube ich auch eine Deutsche (aber nicht rein Deutsche) Krankheit: "Jammern gehört halt zum Geschäft!"

D-Nice
29-06-2006, 10:45
ok is geklärt :-)

Ju-Andy
29-06-2006, 11:52
Also ich bewundere mehrere Menschen.

1. Eine Freundin bei der Krebs diagnostiziert wurde und die den Lebenswillen nicht verloren hat und am Ende Gewonnen hat.
(War nur ein Beispiel, jeder der mit einer Krankheit/Behinderung lebt und nicht aufgibt sondern weiter lebt, den bewundere ich)

2. Menschen die helfen.
(Als ich angefahren wurde sind mindestens 20 Autos glotzend vorbeigefahren, bis eins angehalten hat und geholfen hat, solche Menschen die nicht nachdenken sondern rechts ran fahren und helfen bewunder ich)

3. Jeder der den Mut hat sich seinen Ängsten zustellen
(Okay das sieht man jemadem nicht an, aber ich finde das verdient eine Menge Bewunderung wenn jemand sich das traut, jeder der es getan hat, sollte nicht nur stolz auf sich sein, sondern sich selbst auch ein bisschen bewundern)

Naja danach kommen bei mir die Menschen die erfolg hatten.