Manche Bretter können doch kämpfen...(Video) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Manche Bretter können doch kämpfen...(Video)



Chris Stein
25-06-2006, 10:01
http://www.youtube.com/watch?v=TdUfel14H_E&search=wing%20chun

:D

Godrik
25-06-2006, 10:29
:D
Oh Gott ist das peinlich.
Vielleicht hätte er vorher ein paar mehr Kilos auf die Waage bringen sollen, ist halt eben doch nicht alles ausschließlich eine Frage der Technick, die aber auch nicht korrekt ist in diesem Fall.
Diese EWTO Sifus strahlen irgendwie immer sowas überlegenes aus :ups:

Streetfighter1
25-06-2006, 11:03
Mann, wie oberpeinlich. Wenn man es nicht beherrscht, dann soll man lieber ohne Kameras üben. Nach dem dritten Schlag, war er viel zu verkrampft. So wird das nichts.:D

martin.schloeter
25-06-2006, 11:32
Meine Fresse ist das peinlich.
Was macht der Typ da überhaupt?? Da stimmt ja schlicht weg alles nicht.
OIP ist da eh nicht, aber auch so: Ausgeholt, aber lahm, keine Explosivität, Struktur falsch, Ellbogen außen, Stand für den Popo, Körpereinsatz falsch ... ich kapier es nicht, hat der vorher zuviel getrunken oder wie kommen solche Demonstrationen???

(Egal, bloß fern halten...)

Ciao

Asspirin
25-06-2006, 11:41
Sehr geil, danke :D
In jeder andren Schule werden sogar die Anfänger für so ne Körperhaltung und Schlagausführung gescholten, unglaublich, wieviel Selbstvertrauen der haben muss :rolleyes:

PH_B
25-06-2006, 14:10
Nicht so hart urteilen Leute, immerhin wurde das Frühstücksbrett von 2 Rotgestreiften gehalten! :rolleyes:

ritchie
25-06-2006, 15:31
hm, das war nicht das gelbe vom ei. mal sehen in wievielen foren das wieder einen neuen beitrag wert ist. gibts überhaupt videos wo andere ping pong stilisten sowas mal versucht und geschafft haben?

kk-nupp
25-06-2006, 15:57
Ich kenne keine Videos. Ob man es schafft hängt u.a. vom Brett ab. Vielleicht einfach mal selbst ausprobieren ? Du mußt nur fest dran glauben, daß du es schaffst. :D

Gruß
KK-Nupp

ritchie
25-06-2006, 16:01
hm, warum soll ich denn bretter verhauen, die sind doch friedfertig und haben mir nix getan. und heißt es nicht so schön: der glaube versetzt zwerge.

VanZan
25-06-2006, 16:08
Er hätte die Situation doch retten können:Sehen sie meine Damen und Herren,die Qualität unserer Ikea Regalböden ist unkaputtbar,also warum zögern sie,kaufen sie.;)
Nein es ist immer megapeinlich wenn bei einer Vorführung was nicht klappt,egal in welcher KK oder KS.

kinkon
25-06-2006, 16:09
Tut so, als ob die Schüler dafür verantwortlich wären, dass er es nicht auf die Reihe bekommt. Was für´n Honk!:p

Kleriker
25-06-2006, 18:09
lol, peinlich peinlich :D

wangshiyuan
25-06-2006, 21:47
Man, Man, die Dinger hab ich zu Tae Kwon Do Zeiten mit dem Appel durch gekloppt. Sehr schlecht.

Asspirin
25-06-2006, 21:57
Man, Man, die Dinger hab ich zu Tae Kwon Do Zeiten mit dem Appel durch gekloppt. Sehr schlecht.

Vor allem mit diesem Ausholen!

Consul of Wing Chun
26-06-2006, 12:02
gelöscht von CoWC

ozidabozi
26-06-2006, 12:28
eines der peinlichsten vorführungen die ich je gesehen habe. und sowas darf wirklich unterrichten..?!? da wundert mich gar nichts, wenn es die sogenannten WT basher gibt. zurecht ... bitte lasst sowas nicht als aushängeschild für diese kk stehen.

d12345678
26-06-2006, 15:36
Manmanman ihr kapiert ja auch wiedermal garnix


das waren Dimak Schläge.

24 Stnde nach Videodreh ist aus dem Holzstück ne schöne Christbaum Figur rausgefallen. :) SOwas muss halt erstmal wirken :)


Hab mal in HK ne Vorführung von Schülern von ihm gesehn, das war auch eher Gurke :D

PH_B
26-06-2006, 16:04
Manmanman ihr kapiert ja auch wiedermal garnix


das waren Dimak Schläge.

24 Stnde nach Videodreh ist aus dem Holzstück ne schöne Christbaum Figur rausgefallen. :) SOwas muss halt erstmal wirken :)


Hab mal in HK ne Vorführung von Schülern von ihm gesehn, das war auch eher Gurke :D


:D :D :D :D

salurian
26-06-2006, 16:24
Weiß zwar nicht genau was er da machen will, aber falls es ne OIP-Vorführung werden sollte hat er klar versagt. Und zwar schändlich.
Sollten bei de näcshten Vorführung vielleicht Knäckebrot verwenden.
Damit könnte es event. klappen :D

zigarry
26-06-2006, 17:10
ach du meine güte...:confused: :ui: :gruebel: :wuerg:

greetz
zig

Copic
26-06-2006, 18:01
:ups: Oh Mann - das ist ja wirklich peinlich.

Raider
26-06-2006, 22:54
Mal ernsthaft, wieviele von den Lästermäulern können das besser?

Die Tatsache, dass er es vorführt (völlige Umnachtung mal ausgeschlossen:D ) zeigt doch dass er es im training normalerweise schafft.

PH_B
27-06-2006, 00:14
Mal ernsthaft, wieviele von den Lästermäulern können das besser?

Die Tatsache, dass er es vorführt (völlige Umnachtung mal ausgeschlossen:D ) zeigt doch dass er es im training normalerweise schafft.


das zeigt garnichts...

martin.schloeter
27-06-2006, 00:25
Mal ernsthaft, wieviele von den Lästermäulern können das besser?

Ich sag mal schüchern "ich" (und ein ganzes anderes Rudel Leute auch). So ziemlich jeder der mal TKD gemacht hat schon mal Brettchen durchgehauen. Hab's ewig nicht mehr gemacht und habe es auch nie gerne gemacht, aber mit etwas Übung klappt das wieder.
Schlecher als der Typ kann man dabei auch gar nicht aussehen, sorry. (OK, vom Rückstoß umfallen hätte es noch getopt.)



Die Tatsache, dass er es vorführt (völlige Umnachtung mal ausgeschlossen:D ) zeigt doch dass er es im training normalerweise schafft.
So wie das da läuft muss man Umnachtung voraussetzen.
Man muss aber zwei Faktoren zugute halten:
a) Man kann mit dem Brett wirklich Pech haben, Astloch, Maserung etc und das Drecksding gibt nicht nach. Da guckt man aber vorher.
b) Wenn die Schüler nicht wirklich steif dagegen halten wird's auch übel. Der Impuls verpufft bei denen mit dem dann peinlichen Effekt. (Weswegen mancher TKD-Verein bei Prüfungen auch mit einer Haltevorrichtung arbeitet.)
Aber das war es bei der Demo wohl nicht schwerpunktmäßig.

Gruss

kk-nupp
27-06-2006, 01:00
Martin Schloeter schrieb:



Ich sag mal schüchern "ich"


Hehe.

Hi Martin.

Können wir das auf Video haben ? Bitte Bitte Bitte !!! :D



Gruß
KK-Nupp

zigarry
27-06-2006, 08:20
Mal ernsthaft, wieviele von den Lästermäulern können das besser?

das hab ich nie von mir behauptet,nur wenn ich sowas mach,plan ich das besser als die typen da.
1)ich schau vorher ob ichs wirklich kann(da bin ich mir nicht so sicher,bei dem typen...:D:D)
2)bessere koordination mit den schülern
3)brett sorgfältig auswählen(siehe vorherige posts)
4) verdammt noch mal vorher übern!!!:motz: :baeehh: :biglaugh:

greetz
zig

Subjekt
27-06-2006, 08:59
Mal ernsthaft, wieviele von den Lästermäulern können das besser?

Mal ernsthaft, wenn nicht darüber lästern worüber sonst? :D

jkdberlin
28-06-2006, 15:08
WT Wing Tsun demo by Timmy Lee, senior student (started 1973!) of Leung Ting...

http://www.youtube.com/watch?v=C5WrC3NFpLU

Boards fight back!

Grüsse

FCVT
28-06-2006, 15:18
WT Wing Tsun demo by Timmy Lee, senior student (started 1973!) of Leung Ting...

http://www.youtube.com/watch?v=C5WrC3NFpLU

Boards fight back!

Grüsse

Need I say more?

Patrice Nouel
28-06-2006, 15:18
Hier zeigt sich: Die Macht des WT_Punches :D :D :D


DANKE ! für den Post - - :rotfltota

.

Holzfäller
28-06-2006, 15:29
Wer zum Teufel hat ihm erzählt, dass man mit WT-Fauststößen Bretter zerschlagen kann ?

Dahaka
28-06-2006, 15:30
ui ui ui gab schon an board :p

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/one-inch-power-46373/?highlight=one+inch+power

D-Nice
28-06-2006, 15:34
tja er wird halt auch net jünger :D :D

Patrice Nouel
28-06-2006, 15:36
Wer zum Teufel hat ihm erzählt, dass man mit WT-Fauststößen Bretter zerschlagen kann ?


Sein Ober_Sifu ??? !! :rotfltota

Rocky777
28-06-2006, 15:47
niedlich ^^

Fist of Fury
28-06-2006, 16:02
und dann will er auch noch die ganze zeit dem brett die schuld in die schuhe schieben:hammer:

elcarus
28-06-2006, 16:10
rotfl lmao

Das kommt davon wenn man so weich ist... dann ist das Brett eben härter :D

OhhDreascher
28-06-2006, 16:21
Is ja geil .... ch lach mich scheckig :baeehh:

aber das liegt eben drin! Er hätte nach dem Dritten Schlag eigentlich aufhören sollen... so ist das ganze doch ein wenig langweilig geworden!

MatzeOne
28-06-2006, 16:30
Is ja geil .... ch lach mich scheckig :baeehh:

aber das liegt eben drin! Er hätte nach dem Dritten Schlag eigentlich aufhören sollen... so ist das ganze doch ein wenig langweilig geworden!

Und doch ein wenig peinlich :o

BuZuS
28-06-2006, 22:04
Gnirhirhirhir... er Arme kann einem fast schon leid tun...

Stephard
28-06-2006, 22:26
Der arme Kerl :p

Kenne mich ja mit WT fast garnicht aus, aber sind die Schläge da nicht auch mehr auf "Quantität" als auf "Qualität" ausgelegt (Kettenfaust)?

MoerkB
28-06-2006, 22:41
Was ist denn das für eine Technik? Er holt ja nichteinmal richtig aus und bringt sein Gewicht nicht richtig rein. Kein Wunder, dass das Brett nicht durchgeht. Schlagt ihr im WT immer so?

Vielleicht gehört er ja auch zum Anti-WT-Programm...

zigarry
29-06-2006, 00:34
sry,aber nein,so schlagen wir im WT nicht...vielleicht ist es aber auch eine geheimtechnik,die ich noch nicht kenne??:D

greetz
zig

martin.schloeter
29-06-2006, 01:09
<mod>
Habe die Threads zusammengeführt.
</mod>

hi-there
29-06-2006, 01:35
irgendwie tut der kerl mir leid. ich meine das vor all den leuten und seinen schülern....

frage mich allerdings echt was da los war, wie schon gesagt wurde, müsste der das ja schonmal gesachfft haben.

chairos
29-06-2006, 10:53
guckst du hier (http://www.youtube.com/watch?v=Kx9iPFMriz0&search=wing%20chun%20), und zwar ab 2:16 und 5:02

siam lung
24-01-2007, 01:12
Er gibt's nicht auf der Timmy, schickt nun seine Schüler in den Krieg :rolleyes:
http://www.youtube.com/watch?v=K6jZlaM7QiI

falscher Gasmann
24-01-2007, 09:54
Kann dazu nur meinen eigenen Post aus Kettenschläge zum Dinner (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/kettenschlaege-dinner-54342/)wiederholen




Ich schäm mich ja schon den Namen VingTsun zu benutzen weil ich immer Angst habe jemand kennt WingTsun und wirft dann selbstverständlich alles in einen Topf.
Wenn irgendwas über WingTsun, VingChun oder sonstiges im Fernsehen kommt wird es immer peinlich.

* Mädels rudern wild und kraftlos in der Luft herum und verhauen bärenstarke Vergewaltiger.

* Leute führen einen Inch Punch vor bei dem sie kurz vor dem Schlag nochmal 30 cm ausholen.

* Meister fuchteln wie von der Tarantel gestochen an der Holzpuppe rumm als ob sie im Akkord bezahlt werden.

* Leute die nichtmal ihren eigenen Kampfstil können greifen ihren "Meister" mit einem imitierten Kampfstil an (Boxer, Karate) dass es schon beim hinschauen eine Beleidigung für die andere Kunst ist. Nach einem Angriff wird wie selbstverständlich jegliche Gegenwehr eingestellt und der "Meister" darf Leichenschändung betreiben.

usw. usw. usw.

Vorführungen von WingTsun (inkl. Ableger) gehören gesetzlich verboten.

Gruß
f.G.

DamienX
24-01-2007, 10:57
Die Videos sind einfach nur ein Witz. Ich kann zudem nicht verstehe, wieso sie da so eine Show abziehen wegen so einem dünnen Brett. Wenn das dann nicht mal hinhaut.....

Trotzdem, man sollte jetzt nicht zu sehr pauschalisieren und Rückschlüsse auf WT oder WC ziehen. Zwar hält so manch ein WTler zu viel von sich und seinem System, doch solche Flaschen wie in dem Video gibt es überall.

creep
24-01-2007, 11:06
und dann will er auch noch die ganze zeit dem brett die schuld in die schuhe schieben:hammer:

Stimmt doch auch! Ist eben viel zu dick das Brett ...

So ein gutes Sperrholzbrett für Laubsägearbeiten, eine dicke Scheibe Brot (hier passend eine traditionelle Reiswaffel) oder eben richtig stabile Alufolie - und das Ausmaß der Zerstörungskraft würde Jenseits von Gut und Böse liegen.

Aber Respekt dafür, dass er den Mut aufbringt - an sowas vor aller Augen teilzunehmen - und sich dem Brett mit all seinen Konsequenzen stellt. Das Brett war ja sicher auch nicht unvorbereitet. Da möchte ich mal die Tastaturhelden hier sehen!

Oder beim nächsten Mal einfach mit Wut aus'm Bauch - nicht aus dem Inch! Bekomm' ich irgendwie alles klein ...

Alemanne
24-01-2007, 11:23
Tip für die Zukunft: Eine Sollbruchstelle mit bissle Brett drumherum kaufen, dann klappts auch mit dem "Viele-Inch-Punch"... :D

tcschmidt
24-01-2007, 11:49
Scheint ja doch nicht so einfach zu sein, mit diesem one inch punch das brettchen durch zu bekommen.

Naja,. mag Bruchtests ohnehin nicht und wenn dann noch der Rest nicht stimmt... schlechte Ausführung des BT, instabile Bretthalter und .. natürlich.. ein bockiges Brett.. kann man sich da nur lächerlich machen.. :D

Schade für WT.. denn durch sowas werden all die WT-Hater kräftig bestätigt..

netwolff
24-01-2007, 12:13
Verstehe die Problematik nicht, er hat einfach nur Wing Chun nicht verstanden, schließlich wollt ihr doch keine Kontaktwirkung auf der Oberfläche erzielen, sondern "durchschlagen" - er hätte nur schlauer argumentieren müssen ;)

Daniel.P.
24-01-2007, 12:29
Verstehe die Problematik nicht, er hat einfach nur Wing Chun nicht verstanden, schließlich wollt ihr doch keine Kontaktwirkung auf der Oberfläche erzielen, sondern "durchschlagen" - er hätte nur schlauer argumentieren müssen ;)

:D muhaha, der is gut. Seht ihr das Brett hat keinen Kratzer abbekommen. Die Schlagwirkung ging direkt auf meine Schüler über und ab in den Boden. Schaut ich kann so fest zu schlagen wie ich will, es geht nicht kaputt. Chi-gelenkter Kraftfluss sozusagen. :p :D

Mein Gott:ups: ich sollte Vorwerk-Vertreter werden :D

creep
24-01-2007, 13:00
Scheint ja doch nicht so einfach zu sein, mit diesem one inch punch das brettchen durch zu bekommen.

Naja,. mag Bruchtests ohnehin nicht und wenn dann noch der Rest nicht stimmt... schlechte Ausführung des BT, instabile Bretthalter und .. natürlich.. ein bockiges Brett.. kann man sich da nur lächerlich machen.. :D

Schade für WT.. denn durch sowas werden all die WT-Hater kräftig bestätigt..

Sicher. (Obwohl, da haben sich schon auch genug andere Stilisten blamiert.)

Sicher werden die bestätigt, die auf der Suche nach der Sinnhaftigkeit von Bruchtests sind.

Das Holz soll doch eigentlich stellvertretend für die Knochen des Gegners da sein, oder? So jemand aus Knochenplatten besteht.

Warum werden diese Tests nicht mit Knochen gemacht? Hähnchen- (könnte einer mit Glasknochenkrankheit sein) oder, in diesem Fall, Rinderoberkeulen-Knochen ... Elefant fällt mir auch noch ein. Natürlich gibt es Knochensägen oder Knochenmesser und Geflügelscheren. Das spricht aber eher Escrimadores an, denke ich. Rädern würde sich auch anbieten. Skifahren auch ...

Aber mal ehrlich! Hätte der jetzt mit dieser Performance das Brett zerschlagen, wärs doch getürkt gewesen ... oder die IKEA Schubladenfront meines alten Küchentischs.

Pommesarme
24-01-2007, 13:40
nicht die wt-hater werden durch solche video bekraeftigt, sondern das image des ueberlegenen kampfstils wt wird hie step by step demontiert...
langsam aber sicher wird es sich in alle anderen kampfkunststile einreihen, die ebenso unfaehig sein koennen, bretter zu zerschlagen.

man sieht, dass es noch andere stile gibt, die an bretter-brech-veranstaltungen scheitern, ist wiederum nur ein argument gegen wt.
und warum ist das so?

weil die realitaet dem marketing-image, was man sich fein saeuberlich aufgebaut hat, immer und immer wieder nicht entsprechen moechte...

und btw, wenn man großartig rumposaunt, das man der beste ist und dann doch scheitert, ist es wohl mehr als zu erwarten, wie laecherlich man sich damit macht!

amokkoma
25-01-2007, 10:49
Mein Gott ist der Vid alt.
Hat den wirklich noch keiner gesehen?

Der wird so alle halbe Jahre mal wider in irgendwelche Foren gestellt.

An einem Kasper ein ganzes System auszumachen ist ja wirklich vermessen.

Schaut mal in diesen Thread.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wingtsun-nsa-sofia-bulgaria-video-54791/

Für irgendwelchen Bulshit wird hier gepostet als ob nun der Beweis für die Inkompotenz der EWTO erbracht wäre, in dem o.e. Thread geht´s den Leuten für ne Demo schon wieder zu heftig zu,

Bei KK Org. wesentlich kleinerer Größe findet Ihr bestimmt auch irgend einen
peinlichen Hanswurst und genauso wie im LT WT hoffentlich auch herausragend gute Vertreter Ihres Stils.

Verschiebt doch den Thread in den Off Topic Bereich, da ist er immer noch gut für nen Lacher in der Saure Gurken Zeit.

creep
25-01-2007, 11:25
Mein Gott ist der Vid alt.

Also ein Klassiker?



Hat den wirklich noch keiner gesehen?

Habe ihn vor ein paar Tagen zum ersten Mal gesehen.



Der wird so alle halbe Jahre mal wider in irgendwelche Foren gestellt.

Wenn man einmal nicht ins Internet geht, sowas aber auch!



An einem Kasper ein ganzes System auszumachen ist ja wirklich vermessen.

Ich finde schon "Kasper" vermessen.



Schaut mal in diesen Thread.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wingtsun-nsa-sofia-bulgaria-video-54791/

Muss ich jetzt - oder kann ich die Wiederholung in einem halben Jahr mir anschauen?



Für irgendwelchen Bulshit wird hier gepostet als ob nun der Beweis für die Inkompotenz der EWTO erbracht wäre, in dem o.e. Thread geht´s den Leuten für ne Demo schon wieder zu heftig zu,

Für mich ist eigentlich nur der Beweis erbracht, dass der Inch Punch nicht zum Bretter zerhauen geeignet ist. Die Bewegung könnte man aber auf eine Säge übertragen. Lehrgang für Fortgeschrittene: Wing Chun-Living, Kampfkunst auch auf den Alltag übertragbar. Ostersonntag, Frauen-Workshop: Tan Sau und Bong Sau erleichtern das Einparken; Ostermontag, Männer-Workshop: Inch Punch für Heimwerker.



Bei KK Org. wesentlich kleinerer Größe findet Ihr bestimmt auch irgend einen
peinlichen Hanswurst und genauso wie im LT WT hoffentlich auch herausragend gute Vertreter Ihres Stils.

Kam nicht richtig bei mir an ... denke aber, ich weiß was du meinst. Mit Hanswurst meinst du den Kasper?




Verschiebt doch den Thread in den Off Topic Bereich, da ist er immer noch gut für nen Lacher in der Saure Gurken Zeit.

Oder wir gehen zum Lachen in den Keller.

Chainpuncher
25-01-2007, 19:25
Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung! - oder wie war das nochmal?

Peinlich, wenn so etwas vor laufender Kamera in die Hose geht. Aber sooo selten ist das nun auch nicht. Ich kenne mehrere Leute, die sich bei einem Bruchtest selber etwas gebrochen haben, nämlich Hand oder Arm! Und Holz ist nunmal ein Naturprodukt, d.h. nicht jedes Brett ist gleich. Fragt mal einen Timbersportler! Und es soll auch andere Meister anderer Stilrichtungen geben, denen schon mal ein Bruchtest misslungen ist. Wäre dieser Meister nicht vom WT, würde sich kaum jemand dafür interessieren.

Auf youtube gibt es Videos, in denen Leung Ting einige Dinge vorführt, die wesentlich anspruchsvoller sein dürften als das hier. Aber das dürfte wohl kaum jemanden interessieren, denn das ist ja nicht geeignet, um zu hetzen.

Btw: Schön, wie allerhand Leute meinen, den Profis sagen zu können, wie's richtig gegangen wäre. Was müssen das hier alles für Experten sein.:D

PH_B
25-01-2007, 19:59
Auf youtube gibt es Videos, in denen Leung Ting einige Dinge vorführt, die wesentlich anspruchsvoller sein dürften als das hier. Aber das dürfte wohl kaum jemanden interessieren

Poste doch mal einen Link, bin echt gespannt!

wfn.j
25-01-2007, 20:24
<MOD>

Aber bitte nicht in diesem Thread, der sich offenbar mehr als erschöpft hat.
CLOSED

</MOD>

Gruß,
Wolfgang