Vollständige Version anzeigen : Gute Übungen für Unterarme
Cheeseburgerking
28-06-2006, 19:13
Kennt ihr paar gute übungen für unterarme?Habe in der suche auch nichts darüber gefunden.
Mephisto^
28-06-2006, 19:32
Argh, jetzt ist mir der Name entfallen...
Aber es gibt Plastikbälle, die in ihrem Inneren einen weitern Ball mit einer ringförmigen Vertiefung haben. Dann wickelt man eine Schnur um die Vertiefung, zieht dran und durch die schnelle Rotation entstehen hohe Kräfte, die wie eine Hantel wirken. Ich meine, man konnte ein Gewicht bis zu 20 Kg erzeugen...
Das kräftigt nicht nur die Unterarme !
Gyro Twister ..
Finde ich persöhnlich aber nicht so prall .
Gut ist zB auch ein Gewicht an einer Schnur, welches man dann auf einen Stock hochwickelt ..
Tshingis
28-06-2006, 19:46
liegestütze, die hände sind dabei übereinander direkt unter der brust, wenn man von oben draufguckt.
dann liegestütze machen und dabei gezielt die muskeln der unterarme anspannen und sie die größten anstrengungen des liegstützes verrichten lassen.
Klettern gehen ;) Super für die Unterarme..
Rocky777
28-06-2006, 20:00
BMX fahren^^ und eine übung die mir mein nebensitzender freund gesagt hat aber HAHAHA das sag ich nicht da meldet er sich selber an :D
Lars´n Roll
28-06-2006, 20:17
liegestütze, die hände sind dabei übereinander direkt unter der brust, wenn man von oben draufguckt.
dann liegestütze machen und dabei gezielt die muskeln der unterarme anspannen und sie die größten anstrengungen des liegstützes verrichten lassen.
Wat? :confused:
ghost883
28-06-2006, 20:36
eine sehr gute Übung für die Unterarmmuskulatur sind diese "Hand-Hanteln" hast du vielleicht schon mal gesehen. ist so ein Gerät mit einer Feder in der Mitte dass du in der Hand zusammendrückst (am besten im stehen mit ausgestreckten Armen) nach 80 Wdh. geht es ganz schön in die Arme. :D
Hilft dir auch stärker zuzuschalegn weil du eine "härtere" Faust machen kannst.
salurian
28-06-2006, 20:56
Gut ist auch Zeitungspapier zusammen knüllen.
nutella09
28-06-2006, 23:16
und eine übung die mir mein nebensitzender freund gesagt hat aber HAHAHA das sag ich nicht da meldet er sich selber an :D
Sich einen von der Palme wedeln...?
the_ANSWER
28-06-2006, 23:21
@ghost883: Bei 80 WH wird man aber nicht stärker. Kauft nicht die Dinger aus dem Kaufhaus, das ist Beschäftigungstherapie.
Wer an sowas interessiert ist: Ivanko Super Gripper oder einfach Gripper bei Google eintippen.
Joe Cool
29-06-2006, 00:03
Klimmzüge an einem Balken. Also keine Stange, sondern eher was, wo du die Hände nur "drauflegen" kannst beim Hochziehen! Geht ganz böse in die Unterarme.... hab's aus Versehen festgestellt :rolleyes:
was haltet ihr von dem geraät, wo man mit den Händen eine stange drehen muss, damit das an einem seil hängende gewicht hochgezogen wird?
Man macht eine Bewegung, wie wenn man am Motorrad gas geben würde, aber mit beiden händen.
Suchfunktion verwenden Unterarme eingeben
http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php?searchid=912407
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.