Anmelden

Vollständige Version anzeigen : VT Clip 25 Min.

deniro
28-06-2006, 19:33
Gerade eben gefunden! Ich weiß das viele von euch noch nicht die Möglichkeit hatten sich Ving Tsun live anzuschauen. Oft wird nach Videomaterial gefragt.Hier habt ihr einen kleinen Einblick wie so ein VT Training aussieht. Man sieht Ausschnitte aus allen Formen! Über die Qualität des Herren werde ich bestimmt nicht urteilen. Bin ein blutiger Anfänger :D Ich kann nur sagen,daß das Chi Sao bei uns in der Schule devinitiv "direkter" ist.
So viel Spaß ;)
http://video.google.com/videoplay?docid=-5982757931906348993&q=wing+chun

Gruß Deniro

deniro
28-06-2006, 19:55
Ups :o sorry! Kann das jemand in den WC Bereich verschieben?

Gruß Deniro

Piff-Paff-Man
28-06-2006, 20:10
Joa ganz kewl, aber die rund um die Uhr dumm rein grinsende Reporterin scheint mir doch etwas desinteressiert und verstanden hat sie wohl auch nischt :D

FCVT
28-06-2006, 21:12
STOP!!!

@Deniro

Ich meine es nicht böse und will keinen beleidigen, aber das was ich da sehe, weckt in mir würge Gefühle auf. Ich weiss nicht wer Ihnen das so beigebracht hat, aber das Arme hinterherjagen, nichts aus der Hüfte, die beinahe lustigen Langstock und DM formen/aktionen bringen mich nur zum lachen eher zum weinen, da hier Wong Shun Leung ins Spiel gebracht wird. Und jeder der nur ein Seminar von Wong gesehen hat, weiss, dass das alles ganz anders aussieht und auszusehen hat. Das ist auch kein nachplappern sondern das, was man mit eigenen Augen sieht!

Für mich eine riesen Schande! Schon die erste Form den dritten Satz hat der Mensch so versaut, das ich Tränen in die Augen kriege! Die Cham Kui ging gerade noch, obwohl auch beschissen, schiesst er spätestens bei der Biu Jee den Vogel ab!!!

Bitte dieses Video nicht als Ving Tsun video vorstellen! Der ist bestimmt nur ein quereinsteiger und hat vorher irgendein anderes Zeug gemacht!

PS.: Ich bin einfach nur glücklich, das ich die Scheisse die er redet nicht verstehe! :D

Ludwig
28-06-2006, 21:25
Ich weiss nicht wer Ihnen das so beigebracht hat, aber das Arme hinterherjagen, nichts aus der Hüfte, die beinahe lustigen Langstock und DM formen/aktionen bringen mich nur zum lachen eher zum weinen, da hier Wong Shun Leung ins Spiel gebracht wird.

Du hast ja gar keine Ahnung davon, was alles unter WSLVT so läuft :D

http://mysite.wanadoo-members.co.uk/the-path/clips/pt2_3.wmv

;)

Lui

FCVT
28-06-2006, 21:28

;)

Lui

Wieso? Das ist astreines WSLVT! :D Viel authentischer als der Italiener!

deniro
28-06-2006, 21:43
@FCVT

Siehst du so kommen sich manchmal auch die WTler vor,wenn sich alle über irgend ein Video hermachen ;) Mir war eigentlich klar das von der PHB Fraktion solche Reaktion kommt und ich bin mir ziemlich sicher das ihr es BESSER könnt. Es gibt halt überall schwarze Schafe :D Nur weil einer es nicht so macht wie ihr,muß es noch lange nicht heißen das er vorher etwas anderes gemacht hat. Übrigens ist mir schon öfters aufgefallen,daß die VT Version von Nino Bernardo euch nicht wirklich zusagt.Aber eins muß ich noch los werden. Nur weil einer als VTler irgendwo eine schlechte Figur macht (so wie letztens die Jungs beim Sparringstreff),heißt es noch lange nicht das sie vorher etwas anderes trainiert haben oder WTler sind die sich jetzt VT nennen. Das jeweilige Können hängt von dem Trainingsfleiß der einzelnen Personen ab. Also kann man das so nicht pauschalisieren!! Ja es gibt auch schlechte VTler. Aber das System kann nichts dafür das sie so faul sind ;)

Sorry wenn ich vom Thema abschweife,aber das mußte ich einfach los werden.

Grüße Deniro

FCVT
28-06-2006, 21:53
@FCVT
Nur weil einer als VTler irgendwo eine schlechte Figur macht (so wie letztens die Jungs beim Sparringstreff),heißt es noch lange nicht das sie vorher etwas anderes trainiert haben oder WTler sind die sich jetzt VT nennen. Das jeweilige Können hängt von dem Trainingsfleiß der einzelnen Personen ab. Also kann man das so nicht pauschalisieren!! Ja es gibt auch schlechte VTler. Aber das System kann nichts dafür das sie so faul sind ;)

Grüße Deniro

Hallo Deniro,

Das stimmt so nicht! Ich habe nicht behauptet, das es 100% so ist, das er vorher was gemacht hat. Ich habe eine vermutung ausgesprochen.

Das jeweilige Können hängt eben nicht nur vom trainingsfleiß ab. Ich erkläre es dir, sofern ich das kann.

Wenn du etwas gezeigt bekommst und es aber komplett anders machst, dann hat das mit dem Trainingsfleiss nicht viel zutun. Also die Langstockform, das Chisao training und vieles mehr, ist komplett anders. Wenn er das lieblos oder voller fehler gemacht hätte, würde man sagen: Naja, schlechter VT´ler halt. Oder: "Gefällt mir nicht so..."

Aber der Mann macht soviel anders usw. das ich dachte ich guck nicht mehr richtig.

Wenn du demnächst zu mir kommst, zeig ich dir das mal, anhand von Videos und MK weiss ja auch bescheid, das du mal kommen wolltest. Also husch husch. VT ist nicht weit weg von dir! Ich glaube du wirst Augen machen. :D

Autsch... war wieder Werbung...

FCVT
28-06-2006, 21:58
Noch kurz zum Text über mir(das von mir):

Schau dir alleine das Video Whang Zhipeng oder so an und vergleiche...

deniro
28-06-2006, 22:00
@Ferdi

Anscheinend sieht das WC-VT von Nino Bernardo so aus. Ja ich werde devinitiv dich besuchen kommen! Freue mich schon. Ich glaube gutes VT schon gesehen zu haben ;)

PS: Der andere Clip der mal voll Panne ist,zeigt auch einen ex-Schüler von Nino B.

Gruß Deniro

deniro
28-06-2006, 22:04
Noch kurz zum Text über mir(das von mir):

Schau dir alleine das Video Whang Zhipeng oder so an und vergleiche...

Habe ich gesehen,finds geil! Gehe mal auf ein G.Lam Lehrgang und vergleiche. Wirst dich wundern.. (kommt wieder im Okt.)

FCVT
28-06-2006, 22:05
http://www.youtube.com/watch?v=guWUo...ch=wing%20chun

ich meinte jetzt das video verglichen mit dem scheiss von dem italiener von oben. :D

Da siehste wer es richtiger macht! :D

Und ich glaube dir das du gutes VT gesehen hast. Freut mich auch. Also schwing die Hufe und husch husch. (zu mir) :D

wangshiyuan
28-06-2006, 22:08
@FCVT

Siehst du so kommen sich manchmal auch die WTler vor,wenn sich alle über irgend ein Video hermachen ;) Mir war eigentlich klar das von der PHB Fraktion solche Reaktion kommt und ich bin mir ziemlich sicher das ihr es BESSER könnt. Es gibt halt überall schwarze Scharfe :D Nur weil einer es nicht so macht wie ihr,muß es noch lange nicht heißen das er vorher etwas anderes gemacht hat. Übrigens ist mir schon öfters aufgefallen,daß die VT Version von Nino Bernardo euch nicht wirklich zusagt.Aber eins muß ich noch los werden. Nur weil einer als VTler irgendwo eine schlechte Figur macht (so wie letztens die Jungs beim Sparringstreff),heißt es noch lange nicht das sie vorher etwas anderes trainiert haben oder WTler sind die sich jetzt VT nennen. Das jeweilige Können hängt von dem Trainingsfleiß der einzelnen Personen ab. Also kann man das so nicht pauschalisieren!! Ja es gibt auch schlechte VTler. Aber das System kann nichts dafür das sie so faul sind ;)

Grüße Deniro

Gratulation, ich glaube ich hatte gerade einen Organismus oder wie das heisst.

FCVT
28-06-2006, 22:17
Gratulation, ich glaube ich hatte gerade einen Organismus oder wie das heisst.

Ja? Und warum? Lies mal meinen Text dazu!

Ludwig
28-06-2006, 22:29
http://www.youtube.com/watch?v=guWUo...ch=wing%20chun

Nix zu sehen???

Lui

FCVT
28-06-2006, 22:31
Nix zu sehen???

Lui

sorry Lui,

hier: http://www.youtube.com/watch?v=guWUo8qS53U&search=wing%20chun

Ludwig
28-06-2006, 22:33
Das hatten wir doch schon :D

Aber hast in einem Punkt recht: Hervorragendes, und auch sehr schön anzusehendes Wing Chun!

Lui

Chris Stein
29-06-2006, 08:01

;)

Lui

Sorry, aber ich kann bei diesem Link nichts sehen....:(

Gruß
Chris

zigarry
29-06-2006, 08:51
lasst mich raten:das vid wurde von KRK und schergen as dem netz gelöscht,da es techniken zeigt,die niemand sehen darf??:rofl:

sry,bin grad aufgestanden,scherzniveau muss noch steigen...;)

greetz :winke:
zig

Copic
29-06-2006, 09:00

;)

Lui
:ups: :ups:
:klatsch: :klatsch: :klatsch:
:biglaugh: :biglaugh:

Das ist ja cool. Jetzt habe ich alles gesehen. Danke.

chenjie
29-06-2006, 09:54
Hey, in dem Video was Deniro gepostet hat sieht das alles echt nicht sooo toll aus!! Direkt daneben war noch ein Video:

http://video.google.com/videoplay?docid=8790896757592235569&q=wing+chun

der anfang ist uninteressant, außer ihr könnt Italienisch, aber in der Mitte werden die Holzpuppentechniken (von dem selben Herrn wie im Video von Deniro) in Anwendungen mit dem Partner erklärt!!

Was er da zeigt sieht in meinen Augen schon sinnvoller und logischer aus!!

Abgesehen davon, ist es in meinen Augen egal ob da jetzt VT, WT oder WC draufsteht!! Gut meinetwegen sieht seine Form für viele seltsam oder unlogisch aus, aber doch nur weil ihr sie anders macht! Was meint ihr was er über eure vorm sagen würde??!! :confused: Alles eine Sache der eigenen Erfahrungen, wie man es selbst gelernt deshalb muss aber alles andere, was andsers aussieht nicht gleich falsch sein!!
Was ich damit sagen will, für mich ist es wichtig was er im "Kampf" kann, was er in der Anwendung kann... ob WC, WT oder VT egal!!

Damit jetzt keiner denkt ich wäre parteiisch - ich mache selber WT ( Wyng Tjun) aber trotzdem sollte man anderen KK tolerant und offen gegenüberstehen!! :)

Also viel Spaß mit dem Video!

Consul of Wing Chun
29-06-2006, 10:03
gelöscht von CoWC

FCVT
29-06-2006, 14:57
Italiener:

9' 45'' = tan sao ist einigermassen ok (ev. etwas weit aussen)
9' 48'' = was soll den das? wo ist der jum sao? whu sao?
9' 50'' = uiii... so weit rauf? *lach*
10'00'' = au backe..... also so nützt das dann nix :-) ausser der hat finger aus stahl *lol*
11'22'' =(mitte, unten) will der fliegen?? arme sind eher wie ein V statt --I--

kurz um, besser als der Schwule mit der SLT(siehe mein beitrag "SLT").
aber eher noch schwach find ich pers.
@chenjie
Stimmt, die Anwendung sieht einigermassen ok aus bei dem video von dir.

Chinesen vom film "wing chun" = sauber :-)

Was schreibst du da? Da ist alles scheisse. Im ersten Video scheisse, im 2. scheisse und es wird auch nicht anders sein, wenn die nicht aufwachen und mal nach Wong trainieren...

Buddha_fist
29-06-2006, 15:41
Holzpuppe: Zu starr, Huefte ist oft (voll) daneben, Krafteinsatz ist oft zur falschen Zeit und durch falsche Struktur generiert, Gleichgewicht schwankt hin und her, usw.

Der Rest: Die gleichen Probleme der Holzpuppe - sozusagen direkt uebertragen. Schlagdistanz ist falsch, Rollen ohne jegliche Struktur, null oder falscher Koerpereinsatz bei den Bewegungen, Holzpuppe wird zum grossen Teil falsch erklaert, Ausrichtung ist ihm meistens ganz schnuppe, usw usf.

Der gute Mann muss leider noch viel lernen - das ist Tatsache.

:kaffeetri

mykatharsis
29-06-2006, 16:06
Jetzt bin ich wieder beruhigt, denn dieses Armerudern in Verbindung mit Wong kam mir doch irgendwie 'spanisch' vor. (Italienisch soll ja nah dran sein. ;) )

Till J.
29-06-2006, 19:35
Das 12min Holzpuppen Video ist echt der Hit . :D

Kenne die Holzpuppe nicht aber wenn den Lehrer anfängt einen Schüler
nach vorne zu holen und mit ihm die Anwendungen zu demonstrieren , bin
ich platt .
Ich habe selbst und im Internet ja schon einiges gesehen aber so schlecht
dargestellt noch nicht !
Was hat der Scüler bloss für ein Problem :confused:
Als Lehrer würde ich mich ja schämen so von einem meiner Schüler angegriffen zu werden .
Und wenn das dann die Umsetzung von Holzpuppentechniken sein soll ( kenne
Holzuppe ja nicht ) scheint an den Geheimnissen der Holzpuppe nicht viel dran zu sein .

Bei dem 25min Video in dem der Lehrer sich so schön lässig über die Holzpuppe lehnt und dann so nett lächelt habe ich immer das instinktive
Verlangen zu überprüfen ob mein Portemonaie noch da ist :D

Insgesamt : Deutsches WT und italienisches VT , gibts da überhaupt viel Unterschiede ?

wfn.j
30-06-2006, 01:23
Und wenn das dann die Umsetzung von Holzpuppentechniken sein soll ( kenne
Holzuppe ja nicht ) scheint an den Geheimnissen der Holzpuppe nicht viel dran zu sein .
Das interessante an den "Holzpuppentechniken" sind meiner bisherigen Erfahrung nach auch nicht primär die Anwendungen (egal welche das nun jeweils sind), sondern eher der Umgang mit Krafteinwirkung; genau das ist es auch, was die korrekte Ausführung der Form an der HP relativ schwierig macht. Ist zwar ganz interessantes Zeug, aber man sollte das IMO gar nicht als Geheimnis betrachten (selbst wenn man es noch nicht gelernt hat), denn letztendlich ist das alles ganz logisch und einleuchtend, sodass ein kluger Mensch darauf auch selbst kommen könnte, wenn er denn genügend Zeit aufwenden würde. (Was auch naheliegend ist, denn irgendwer ist schließlich mal darauf gekommen.)

Sprich: Man darf sich ruhig auf die HP freuen, weil es ein paar Aha-Erlebnisse mit sich bringen dürfte, aber man sollte auch nicht zu viel erwarten. Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das das bei allem im *ing *un so ist...

Gruß,
Wolfgang

MK
30-06-2006, 09:40
....denn letztendlich ist das alles ganz logisch und einleuchtend, sodass ein kluger Mensch darauf auch selbst kommen könnte, wenn er denn genügend Zeit aufwenden würde. (Was auch naheliegend ist, denn irgendwer ist schließlich mal darauf gekommen.)

Das wage ich aber stark zu bezweifeln!

Sprich: Man darf sich ruhig auf die HP freuen, weil es ein paar Aha-Erlebnisse mit sich bringen dürfte, aber man sollte auch nicht zu viel erwarten. Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das das bei allem im *ing *un so ist...
Noch mal Verwunderung-
denn selbst nach über 16 Jahren gibt es bei mir immer wieder 'Bedeutsames', was
die Entwickelung weiter nach vorne pushed. Und es sind manchmal gerade Kleinigkeiten, die einen immensen Unterschied bewirken.
Verleitet mich zu Spekulationen, wie solche Erkenntnisse entstehen....
Gruß
Michael

wfn.j
30-06-2006, 16:08
Das wage ich aber stark zu bezweifeln!
Willst du damit sagen, *ing *un wurde von Göttern entwickelt und nicht von normalen Menschen, die klug und fleißig waren? Vermutlich nicht, aber ich weiß auch nicht, wie ich deine Zweifel sonst verstehen soll.

Und es sind manchmal gerade Kleinigkeiten, die einen immensen Unterschied bewirken.
Dass man Sachen nicht einmal kennenlernt und dann zu den Akten legt, da hast du natürlich Recht (würde ich auch nie bestreiten), soweit kann ich mich dir anschließen, aber der Rest... klingt irgendwie verdächtig nach Chi-Sao (und hätte auch von einem WT'ler kommen können).

Gruß,
Wolfgang

MK
30-06-2006, 16:43
Hat nichts mit 'Göttern' zu tun, sondern mit der Ansammlung vieler Erfahrungen,
die schwerlich von einem allein und ohne stetiges praktisches Erproben unter realitischen Umständen zu erreichen ist.
Und zu Deiner 2. Äußerung-
mmm, keine Ahnung. Bezog ich auf jeden Fall auf dieses.
Gruß
Michael

balintawak-arnis
02-07-2006, 05:41

;)

Lui

anhand ihrer uringelben T-Shirts erkenne ich aber schon die Grossmeister....:D :D :D :D :D

balintawak-arnis
02-07-2006, 05:41
komischerweise doppelpost....