PDA

Vollständige Version anzeigen : 7. Meistegrade Wing Tsun

Slavko
29-06-2006, 12:53
http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1127

KRK lasst den Eindruck entstehen dass Schembri und Villimek die einzigen in Europa sind, es gibt aber noch einen anderen 7. ,Privatschuler von LT mit Schulen in Ungarn , Polen, Littauen, Lettland, Estland und Rumanien, auch in Hongkong gibt es noch Cheng Chuen Fun, Leung Koon, Tam Hung Fun, Lau Ka Sun, alle mit 7.,8 und 9. Meistergraden

balintawak-arnis
29-06-2006, 13:14
...in der freien Presse wird doch immer die Wahrheit gesagt! Du kannst doch nicht solche Lügen hier verbreiten! tztztztztz.....:D :D :D

Michel WT
29-06-2006, 13:32
Toll das wußte ich noch gar nicht. Schembri ist nen top Lehrer. Und denkt bitte daran das GM KRK diese Nachrichten nicht selber schreibt. Du hast recht es gibt einige die den 7.PG schon erreicht haben, aber hier im westlichen Europa (EWTO) sind es nicht viele.

pinky
29-06-2006, 15:43
stimmt, meist hauen die ehr ab und gruenden ihren eigenen Verband :-D

Copic
29-06-2006, 15:56
Stimmt die meißten hauen vorher ab. :rolleyes:

In der EWTO sind es wirklich nur die beiden. Ungarn und der gesammte osteuropäische Raum gehört, so weit ich weiß, in die IWTO und untersteht somit nicht KRK sondern LT. Und in China selbst sind es vermutlich auch mehr als ein, zwei.

Ich vermute bei Graduierungen gilt ganz oben genau das gleich wie ganz unten: wirklich Viel sagen die nicht aus ...

WingDing
30-06-2006, 11:33
Stimmt die meißten hauen vorher ab. :rolleyes:

In der EWTO sind es wirklich nur die beiden. Ungarn und der gesammte osteuropäische Raum gehört, so weit ich weiß, in die IWTO und untersteht somit nicht KRK sondern LT. Und in China selbst sind es vermutlich auch mehr als ein, zwei.

Ich vermute bei Graduierungen gilt ganz oben genau das gleich wie ganz unten: wirklich Viel sagen die nicht aus ...

Ist mal wieder typisch EWTO Berichterstattung !

Mit den 2 oder 3 Chinesen meinen die den Rest der Welt, logisch, denn in der EWTO gibts keine Chinesen mit 7. MG.

Und unser ungarischer Nachbar wird sowieso immer vergessen, wenn es um solche Meldungen geht.
Aber jemand der mit dem 3. TG schon offiziell mit Doppelmessern herumfuchteln durfte und für seinen 7.PG unter 20 Jahre brauchte (oder waren es sogar nur 15 ?!) wird natürlich nicht gerne erwähnt, von der GBV-Berichterstattung.
Finde ich zwar nicht gut, kann ich aber verstehn. :megalach:

Slavko
30-06-2006, 12:09
Ist mal wieder typisch EWTO Berichterstattung !

Mit den 2 oder 3 Chinesen meinen die den Rest der Welt, logisch, denn in der EWTO gibts keine Chinesen mit 7. MG.

Und unser ungarischer Nachbar wird sowieso immer vergessen, wenn es um solche Meldungen geht.
Aber jemand der mit dem 3. TG schon offiziell mit Doppelmessern herumfuchteln durfte und für seinen 7.PG unter 20 Jahre brauchte (oder waren es sogar nur 15 ?!) wird natürlich nicht gerne erwähnt, von der GBV-Berichterstattung.
Finde ich zwar nicht gut, kann ich aber verstehn. :megalach:

Genau! Leung Ting Gym ist halt nicht EWTO und WT ist nicht LeungTing Wing Tsun, das ist der wahre Grund fur alle Probleme von KRK und seiner Organisation, wer die Geschichte kennt wurde ihn niemals "Vater des Wing Tsun in Europa " nennen, es gab Privatschuler von LT in Europa die vor Keith unterrichtet haben zB. in London, davon spricht heute keiner mehr

pinky
30-06-2006, 12:23
KRK ist halt der groeste Marketing-Stratege unter den WT-lern
heute spricht auch keiner mehr darueber wie die EWTO (oder frueher auch noch Budozirkel) damals gross geworden ist.

Subjekt
30-06-2006, 12:52
Warum soll die EWTO nicht-EWTO'ler in ihrer Meisterdatenbank führen? :rolleyes:

Was für unwichte Details euch hier in Rage versetzen :D wohl typisch WT :p

Mich regt eher ein LT auf, der ein sehr schönes Kampfsystem pervertiert hat .. oder ein KRK, der dem Kommerz in den 'Kampfkünsten' eine völlig neue Dimension gegeben hat.

Decado
30-06-2006, 15:16
Genau! Leung Ting Gym ist halt nicht EWTO und WT ist nicht LeungTing Wing Tsun, das ist der wahre Grund fur alle Probleme von KRK und seiner Organisation, wer die Geschichte kennt wurde ihn niemals "Vater des Wing Tsun in Europa " nennen, es gab Privatschuler von LT in Europa die vor Keith unterrichtet haben zB. in London, davon spricht heute keiner mehr

jetzt wirds langsam bischen lächerlich wenn du ernsthaft behauptest leung ting wt würde sich von ewto wt unterscheiden :p

sonst behaupte ich einfach mal das nur leung ting als person autentisches leung ting wt macht und sonst keiner :)

flavoursaver
30-06-2006, 15:42
jetzt wirds langsam bischen lächerlich wenn du ernsthaft behauptest leung ting wt würde sich von ewto wt unterscheiden :pist aber fakt :)

Subjekt
01-07-2006, 09:16
Ist doch egal,ob sih die beiden unterscheiden. Wenn eins von beiden was taugen würde ..... :D

( Das Thema wird eh bald dichtgemacht ).

shin101
01-07-2006, 10:50
Jo stimmt schon egal is es!Aber ich finde man merkt den unterschied wenn LT Kontakt mit Schülern hat!;)

Gruß!!!:)

Slavko
03-07-2006, 11:00
jetzt wirds langsam bischen lächerlich wenn du ernsthaft behauptest leung ting wt würde sich von ewto wt unterscheiden :p

sonst behaupte ich einfach mal das nur leung ting als person autentisches leung ting wt macht und sonst keiner :)
der Unterschied ist sehr gross, Leung Ting Wing Tsun ist gutes und praktisches Kung Fu mit Formen die den 5 Elementen entsprechen , verlangt sehr harte Arbeit und jahrelanges Training, man trainiert 71/2 Sektionen SNT/CHMK , 9 Sektionen BIUTZE und 24 Sektionen Mook Yan Chong + Chigerk, sehr viel Freikampf und Abhartungstraining, isometrisches Krafttraining und Waffentraining usw., Sijo unterrichtet kein Escrima, niemand erzahlt Marchen vom kraftlosen Kampf, es gibt dort keine sinnlosen PAK Faust Spielchen, kein Non Classical Wing Chun und kein Ju Jitsu, Leung Ting Wing Tsun hat andere Uniformen, ein anderes Programm und auch einen anderen Meister, und es gibt genug Leute die das schon vor Jahrzehnten kapiert haben, die grosste Gefahr fur gutes LT Wing Tsun ist dieses schwule KRK WT dass in 90% aller europaischen Schulen unterrichtet wird.

Decado
03-07-2006, 12:15
der Unterschied ist sehr gross, Leung Ting Wing Tsun ist gutes und praktisches Kung Fu mit Formen die den 5 Elementen entsprechen , verlangt sehr harte Arbeit und jahrelanges Training, man trainiert 71/2 Sektionen SNT/CHMK , 9 Sektionen BIUTZE und 24 Sektionen Mook Yan Chong + Chigerk, sehr viel Freikampf und Abhartungstraining, isometrisches Krafttraining und Waffentraining usw., Sijo unterrichtet kein Escrima, niemand erzahlt Marchen vom kraftlosen Kampf, es gibt dort keine sinnlosen PAK Faust Spielchen, kein Non Classical Wing Chun und kein Ju Jitsu, Leung Ting Wing Tsun hat andere Uniformen, ein anderes Programm und auch einen anderen Meister, und es gibt genug Leute die das schon vor Jahrzehnten kapiert haben, die grosste Gefahr fur gutes LT Wing Tsun ist dieses schwule KRK WT dass in 90% aller europaischen Schulen unterrichtet wird.

das mit den anderen uniformen und das mit dem anderen meister kann ich nachvollziehen den rest leider nicht
das man von nem großmeister besser lernt als von nem 1-4. tg ist eigentlich nicht verwunderlich

das system letztendlich ist das gleiche, die unterrichtsmethoden unterscheiden sich vielleicht aber das ist eben menschlich

hört sich für mich wie die typische 0815 krk ewto hetze an

Slavko
03-07-2006, 12:26
das mit den anderen uniformen und das mit dem anderen meister kann ich nachvollziehen den rest leider nicht
das man von nem großmeister besser lernt als von nem 1-4. tg ist eigentlich nicht verwunderlich

das system letztendlich ist das gleiche, die unterrichtsmethoden unterscheiden sich vielleicht aber das ist eben menschlich

hört sich für mich wie die typische 0815 krk ewto hetze an

heute werden in der EWTO 4 Sektonen Biutze unterrrichtet, wo sind die anderen 5? wo ist der Rest der MYC Sektionen, warum werden keine Tritte in den SNT und CHMK Sektionen unterrichtet, das System ware theorethisch das gleiche wurde KRK nicht die Halfte nicht unterrichten, bei BIUTZE und MYC Chisau sollte ein guter Lehrer so wie Sijo alles unterrichten um selber nicht zu vergessen, KRK macht das schon lange nicht, kann sein dass das auch nicht mehr wichtig ist fur Ihn, im LT WT gibt es nur einen Grossmeister - Sijo, in einem Kung Fu System gibt es immer nur einen Meister, Wie kann ein Schuler den gleichen Grad haben wie sein Sifu ? Warum verleiht KRK seinem Sifu den 11. Grad der traditionell bedeutet dass man in Rente geht?

falscher Gasmann
03-07-2006, 12:47
@Slavko

Das "traditionell"vollkommener Schwachsinn ist - da LT selber diese Grade eingeführt hat.

Im WT ist es doch möglich den gleichen Grad zu haben wie sein Lehrer. Da geht es doch nur um Techniksammeln. Haste gleich viel gesammelt - biste so gut wie dein Lehrer :D

Gruß
f.G.

Decado
03-07-2006, 12:57
heute werden in der EWTO 4 Sektonen Biutze unterrrichtet, wo sind die anderen 5? wo ist der Rest der MYC Sektionen, warum werden keine Tritte in den SNT und CHMK Sektionen unterrichtet, das System ware theorethisch das gleiche wurde KRK nicht die Halfte nicht unterrichten, bei BIUTZE und MYC Chisau sollte ein guter Lehrer so wie Sijo alles unterrichten um selber nicht zu vergessen, KRK macht das schon lange nicht, kann sein dass das auch nicht mehr wichtig ist fur Ihn, im LT WT gibt es nur einen Grossmeister - Sijo, in einem Kung Fu System gibt es immer nur einen Meister, Wie kann ein Schuler den gleichen Grad haben wie sein Sifu ? Warum verleiht KRK seinem Sifu den 11. Grad der traditionell bedeutet dass man in Rente geht?

bin eigentlich nicht der richtige um das zu diskutieren weil mir zugegebender masen das wissen über die höheren wt sektionen fehlt, bin noch nicht so lange dabei

ich hab die SNT und CHMK videos von Yip Man gesehn und die sahen eigentlichschon ziemlich aus wie das was ich bei meinem sifu lerne
und irgendwie hab ich bei yip auch keine kicks in der SNT gesehn...

mich würde nur mal interessieren was ein 4. tg oder pg zu deiner argumentation sagt..

Slavko
03-07-2006, 13:17
bin eigentlich nicht der richtige um das zu diskutieren weil mir zugegebender masen das wissen über die höheren wt sektionen fehlt, bin noch nicht so lange dabei

ich hab die SNT und CHMK videos von Yip Man gesehn und die sahen eigentlichschon ziemlich aus wie das was ich bei meinem sifu lerne
und irgendwie hab ich bei yip auch keine kicks in der SNT gesehn...

mich würde nur mal interessieren was ein 4. tg oder pg zu deiner argumentation sagt..

es geht nicht darum wie die Form auf Videos aussieht sondern die Anwendungen davon, und wie man dich unterrichtet, keines der EWTO Schulerprogramme wird in Hongkong unterrichtet

Slavko
03-07-2006, 13:25
@Slavko

Das "traditionell"vollkommener Schwachsinn ist - da LT selber diese Grade eingeführt hat.

Im WT ist es doch möglich den gleichen Grad zu haben wie sein Lehrer. Da geht es doch nur um Techniksammeln. Haste gleich viel gesammelt - biste so gut wie dein Lehrer :D

Gruß
f.G.

es geht darum dass im traditionellen chin. Kung Fu ein Schuler niemals hoher oder gleich mit seinem Sifu gestelllt werden kann, Sisuk Cheng Chuen Fun hat 1967 begonnen und hat heute den 9. Meistergrad, sein Konnen ist weit von dem entfernt was KRK jemals erreichen konnte, klar wurden die Grade eingefuhrt, wie soll man sonst hunderte von Schulern unterrichten,

ozidabozi
03-07-2006, 13:45
es ist auch das europäische denken. wenn ein kk'ler oder ein ks'ler keinen wettkampf bestritten bzw gewonnen hat in irgendeinem namhaften tunier, kann der mensch nix. es muss für alles und jeden eine bestätiung geben sonst wirds nicht anerkannt. ausnahmen bestätigen natürlich die regel.

was ich den sg graden zu gute spreche ist, dass egal in welche schule gehst und sagst "ich habe den 3 sg" weiss der andere lehrer sofort was der schüler in seinem kk leben schon gesehen hat bzw können sollte

welcher schüler würde schon traditionell so ein system lernen wollen wie es früher wirklich gelehrt worden ist?? halbes jahr einen satz lernen und nicht wissen wozu diese bewegung gut ist... damit kann man in unserer hektischen zeit keinen zu irgendwas bewegen bzw man wird als schlechter lehrer abgestempelt.

my 2 cents

zigarry
03-07-2006, 14:38
stimm ich zu.

grade sind halt nur eine orientierung,was einer können muss(nämlich dass bisschen was im prog. steht),damit jeder weiss,was er mit demjenigen auf jeden fall machen kann.

und leider wirkt sich halt die 15sek-mikrowellen-pulversuppen-gesellschaft auch auf die KK aus...ansonsten wären ja niemals so viele leute bei der ewto...

greetz
zig

PH_B
03-07-2006, 16:36
klar wurden die Grade eingefuhrt, wie soll man sonst hunderte von Schulern unterrichten,

das geht sogar ganz einfach ohne ... erklär mal warum Graduierungen hunderte von Schülern verbessern sollte...

Es gibt genügend Gruppen der EWTO, die aus einer Handvoll Schülern bestehen - dort könnte man ja - wenn es denn um die Anzahl ginge, die Graduierung weglassen. Ach ne, die könnten ja mal einen Lehrgang besuchen, an dem noch einige 100 Leute teilnehmen und da könnten sie vom Großmeister ohne Abzeichen nicht eingeschätzt werden... :ups:

Könnte nicht Geld der Grund für Graduierungen sein.. anstatt die Anzahl??? :rolleyes:

do widzenia

domme
03-07-2006, 19:20
Gäbe es keine Graduierung, dann würden sich die Hundert Leute erstmal kloppen müssen, um den Grossmeister zu erkennen......;) :rolleyes:

gruss

domme

PH_B
03-07-2006, 20:03
Gäbe es keine Graduierung, dann würden sich die Hundert Leute erstmal kloppen müssen, um den Grossmeister zu erkennen......;) :rolleyes:

gruss

domme

ach schau mal, daran hab ich nicht einmal gedacht :o

shin101
03-07-2006, 20:19
@domme

Ja nur der Großmeister von was?:D

Gruß!!!:)

Michael Dreher
03-07-2006, 21:11
ach schau mal, daran hab ich nicht einmal gedacht :o

ich find die idee gut , aber bei LT könnte die Überraschung gross sein , und das heulen und zähneknirschen wenn ihn jeder umhaut und dann selber GGM sein will :D

mykatharsis
03-07-2006, 21:54
Also ich bin jetzt froh, dass uns die Meistergrade nicht ausgehen. :)

Ludwig
04-07-2006, 10:48
heute werden in der EWTO 4 Sektonen Biutze unterrrichtet, wo sind die anderen 5? wo ist der Rest der MYC Sektionen, warum werden keine Tritte in den SNT und CHMK Sektionen unterrichtet,

Mit Verlaub, das ist Quatsch.

Lt. Aussage von LT persönlich :D. Es gibt die Sektionen, die in der EWTO unterrichtet werden. Details mögen variieren, aber das mit 5 verlorenen BT-Sektionen usw. ist einfach Mumpitz

Täte mich höchstens interessieren, wer so einen Unsinn verbreitet.

Lui

ozidabozi
04-07-2006, 11:14
vermutlich der gleiche der gesagt hat, dass es in der chmk keine tritte gibt :D

Slavko
04-07-2006, 11:36
Mit Verlaub, das ist Quatsch.

Lt. Aussage von LT persönlich :D. Es gibt die Sektionen, die in der EWTO unterrichtet werden. Details mögen variieren, aber das mit 5 verlorenen BT-Sektionen usw. ist einfach Mumpitz

Täte mich höchstens interessieren, wer so einen Unsinn verbreitet.

Lui
BiuTze Chisao wird im Leung Ting Gym in 9. Teilen unterrichtet, die entsprechen genau den
9. Teilen der Form, zu jedem Teil gibt es eine Sektion:

1.Kop-jarn
2. Kwai- Jarn
3. Pai-Jarn
4.Gau-Jin-Sao
5. Kwun-Sao
6. Huen-Gat-Sao
7.Shat-Genk-Sao
8.Kam-Na-Sao
9. Dai-Chuen-Lun-Sao
das sind Fakten , so lernen alle Privatschuler von LT, aber nicht alle geben das weiter

falscher Gasmann
04-07-2006, 11:42

Jetzt muss ich grade mal überlegen woher mir solche Lehrgänge bekannt vorkommen... :gruebel: (Nur das es da nicht 100 Leute sind).

:sport069:

Ludwig
04-07-2006, 13:31
BiuTze Chisao wird im Leung Ting Gym in 9. Teilen unterrichtet, die entsprechen genau den
9. Teilen der Form, zu jedem Teil gibt es eine Sektion:

1.Kop-jarn
2. Kwai- Jarn
3. Pai-Jarn
4.Gau-Jin-Sao
5. Kwun-Sao
6. Huen-Gat-Sao
7.Shat-Genk-Sao
8.Kam-Na-Sao
9. Dai-Chuen-Lun-Sao
das sind Fakten , so lernen alle Privatschuler von LT, aber nicht alle geben das weiter

Man hat Dir einen Bären aufgebunden. Ich weiss nicht, wer diese Sektionen erfunden hat, die man Dir als "echtes LT-WT" verkauft, aber LT war es nicht. *ahem*
Immerhin haben wir ihn mal öfter live dabei, und können ihn ansehen, anfassen und sogar Fragen stellen :D

Die Idee, zu behaupten, "LT unterrichtet in Hong Kong was ganz anderes" ist nicht neu, und hat schon zu etlichen Ärgernissen geführt. Immerhin hat KRK den LT die letzten 20 Jahre lang jedes Jahr auf Lehrgänge in ganz Deutschland geholt, in denen der Gutste immer und immer wieder offen seine Programme gezeigt hat. Auch in seinen Büchern und Videos hat er ziemlich offen gezeigt, was Sache ist. Aber immer, immer waren da ein paar Leute im Hintergrund, die geflüstert haben "die machen das ein bisschen anders in HK, korrekt ist es aber so wie wir das machen", oder "der Großmeister agiert frei nach Gefühl, daher wirken die Sektionen leicht anders, korrekt ist es aber so wie wir das machen", oder "In den Büchern und Videos sind absichtlich Fehler eingebaut, korrekt ist es aber so wie wir das machen"

Und leider, leider mussten wir irgendwann einsehen, daß es NICHT korrekt war, wie wir es machten, sondern so, wie er es die letzten zwanzig Jahre lang versucht hat, es in unsere teutonischen Dickschädel hineinzuprügeln. OK; jetzt können wir teuer Geld auf den Tutorials zahlen, für Sachen, die es vor ein paar Jahren für lau gegeben hat.

AAAAAABER

Jetzt kommen ein paar clever Guys. Die haben eine total neue Idee:

TÄTÄRÄTÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!

"Leung Ting unterrichtet gar nicht wie Leung Ting; WIR unterrichten wie Leung Ting!!" :ups: :ups: :ups:

Kinners, die Idee ist dermaßen dämlich, daß sie anscheinend sogar wieder funktionieren könnte. Aber ehrlich gesagt, ich glaube nicht mehr daran. Was soll der Krampf? Obskure geheimnisvolle Shaoliln-Mysterien? Hexenkulte? Weltweite Verschwörungen? Superdupergeheimtechniken die aus jeder trainingsfaulen Couchkartoffel ein unbesiegbares Kampfmonster machen?

Oder ein stinknormaler Kampfkunstunterricht, wo der Lehrer was vormacht, und die Schüler einfach lernen?

Herrgott nochmal, wo leben wir denn hier? In der Realität oder im Taka Tuka-Land??

Lui

Slavko
04-07-2006, 13:49
Man hat Dir einen Bären aufgebunden. Ich weiss nicht, wer diese Sektionen erfunden hat, die man Dir als "echtes LT-WT" verkauft, aber LT war es nicht. *ahem*
Immerhin haben wir ihn mal öfter live dabei, und können ihn ansehen, anfassen und sogar Fragen stellen :D

Die Idee, zu behaupten, "LT unterrichtet in Hong Kong was ganz anderes" ist nicht neu, und hat schon zu etlichen Ärgernissen geführt. Immerhin hat KRK den LT die letzten 20 Jahre lang jedes Jahr auf Lehrgänge in ganz Deutschland geholt, in denen der Gutste immer und immer wieder offen seine Programme gezeigt hat. Auch in seinen Büchern und Videos hat er ziemlich offen gezeigt, was Sache ist. Aber immer, immer waren da ein paar Leute im Hintergrund, die geflüstert haben "die machen das ein bisschen anders in HK, korrekt ist es aber so wie wir das machen", oder "der Großmeister agiert frei nach Gefühl, daher wirken die Sektionen leicht anders, korrekt ist es aber so wie wir das machen", oder "In den Büchern und Videos sind absichtlich Fehler eingebaut, korrekt ist es aber so wie wir das machen"

Und leider, leider mussten wir irgendwann einsehen, daß es NICHT korrekt war, wie wir es machten, sondern so, wie er es die letzten zwanzig Jahre lang versucht hat, es in unsere teutonischen Dickschädel hineinzuprügeln. OK; jetzt können wir teuer Geld auf den Tutorials zahlen, für Sachen, die es vor ein paar Jahren für lau gegeben hat.

AAAAAABER

Jetzt kommen ein paar clever Guys. Die haben eine total neue Idee:

TÄTÄRÄTÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!

"Leung Ting unterrichtet gar nicht wie Leung Ting; WIR unterrichten wie Leung Ting!!" :ups: :ups: :ups:

Kinners, die Idee ist dermaßen dämlich, daß sie anscheinend sogar wieder funktionieren könnte. Aber ehrlich gesagt, ich glaube nicht mehr daran. Was soll der Krampf? Obskure geheimnisvolle Shaoliln-Mysterien? Hexenkulte? Weltweite Verschwörungen? Superdupergeheimtechniken die aus jeder trainingsfaulen Couchkartoffel ein unbesiegbares Kampfmonster machen?

Oder ein stinknormaler Kampfkunstunterricht, wo der Lehrer was vormacht, und die Schüler einfach lernen?

Herrgott nochmal, wo leben wir denn hier? In der Realität oder im Taka Tuka-Land??

Lui

nein Ludwig , Sijo unterrichtet so aber nicht in EWTO Landern weil KRK das nicht mochte, es ist auch keine Verschworungstheorie , und komm jetzt nicht mit Tutorials wo Bong und Tan fur PGs erklart werden, auch nicht mit Buchern und Videos,in welchem Buch sieht man eine komplette BiuTze Sektion? Letztes Jahr gab es 5 BT Sektionen, dieses Jahr 4, LT WingTsun ist halt nicht EWTO WT,

deniro
04-07-2006, 14:11

Lui

Sag mal verstehe ich es richtig? Du gibst zu das ihr die letzten 20 Jahre verarscht worden seit??? Oder waren alle zu blöde es richtig zu lernen,obwohl es LT gezeigt hat.:rolleyes:

Gruß Deniro

Ludwig
04-07-2006, 14:26
Oder waren alle zu blöde es richtig zu lernen,obwohl es LT gezeigt hat.:rolleyes:

Keiner verarscht Dich so gut wie Du selbst :D

Sachen, die heute als große Erkenntnis aus den Tutorials mitgebracht werden, können im "Authentic Wing Tsun"-Video (Anfang 80'er) gesehen werden, und werden auch in der WT-Bibel erklärt......

Aber wie man in Spanien sagt: Es gibt keine schlimmeren Tauben, als diejenigen, die nicht hören wollen :D

Bezieht sich wohl auch auf die Leute, denen man deutlich sagt, was Sache ist, und die lieber aus irgendeinem Winkel eine Verschwörungstheorie ziehen, die ihnen lieber in den Kram passt.

Lui

Ludwig
04-07-2006, 14:29
Letztes Jahr gab es 5 BT Sektionen, dieses Jahr 4, LT WingTsun ist halt nicht EWTO WT,

Leute, die vor einem Jahr die fünfte Sektion gelernt haben, sind inzwischen mit Zementschuhen aus dem Fluß gefischt worden. Keiner kann mehr sagen, wie die fünfte BT-Sektion eigentlich aussah....

Ob das wohl einen Zusammenhang hat?

Geheimnisvoll.....

Lui

Slavko
04-07-2006, 15:14
Leute, die vor einem Jahr die fünfte Sektion gelernt haben, sind inzwischen mit Zementschuhen aus dem Fluß gefischt worden. Keiner kann mehr sagen, wie die fünfte BT-Sektion eigentlich aussah....

Ob das wohl einen Zusammenhang hat?

Geheimnisvoll.....

Lui

das ist ja das Problem, es ist ganz klar wie die 5. aussehen soll, auch die 6. und auch alle anderen, denn die richten sich nach den 9. Teilen der Form, aber das muss dir dein Lehrer erklaren sonst hat man kein Ahnung, nachstes Jahr gibt es dann nur noch 3 . Sektionen BT

Ludwig
04-07-2006, 15:55
das ist ja das Problem, es ist ganz klar wie die 5. aussehen soll, auch die 6. und auch alle anderen, denn die richten sich nach den 9. Teilen der Form,

Oh, well.

Mir ist jetzt einigermaßen klar, daß Du die Sektionen nicht kennst ;). Es geht halt nicht darum, einfach nur die Teile der Form nachzutanzen....

aber das muss dir dein Lehrer erklaren sonst hat man kein Ahnung, nachstes Jahr gibt es dann nur noch 3 . Sektionen BT

Ich denke, ich werde es überleben. :D

Lui

PS: Eigentlich müsste es ja dann vor 5 Jahren noch alle 9 Teile gegeben haben, oder??

Man(n)ImMond
04-07-2006, 16:19

Ich weiß es, ich weiß es.... !!!! DU lebst im Taka Tuka Land !!!
Ganz eindeutig. DU lebst in Land wo die Sektionen und die Kohle fließen.
:p

wangshiyuan
04-07-2006, 18:15
So, und jetzt alle unter die kalte Dusche. Dann frisch und munter zum Unterricht. Dieser Streit bringt doch wieder überhaupt nichts. Ist doch auch viel zu heiß hier. So jetzt muss ich den Grill vorwärmen, gleich kommt Fussball.
:)

Ludwig
05-07-2006, 04:52
Ich weiß es, ich weiß es.... !!!! DU lebst im Taka Tuka Land !!!
Ganz eindeutig. DU lebst in Land wo die Sektionen und die Kohle fließen.
:p

Ah, klar doch, und schöne Grüße ins VT-lager, an die Leute, die nicht wissen, wann sie ihre strukturell gefestigten Nasen aus einer Diskussion heraushalten sollten :D. Eure Meinung in dieser Diskussion ist so gefragt wie ein Kropf.

Hinsichtlich der Kohle: Haben oder nichthaben mein Freund..... ;)

Lui

PH_B
05-07-2006, 08:31
Also ich fand die EWTO-WT-Sektionen immer hübscher und geschmeidiger als die doch sehr verspielten HKG-WT-Sektionen... auch die HKG-HP-Sektionen sind doch ein bisschen zu rustikal verschnörkelt im Gegensatz zum hiesigen jugendlich, frischen HP-Potpourri :ups:

Gruß and die Hammerwerfer

falscher Gasmann
05-07-2006, 08:32
@Ludwig

Gut ich halt mich raus. :)

Es ist ernüchternd wie ausgeklügelt dieses Unterrichtssystem anscheinend ist welches speziell für den Massenunterricht entwickelt wurde (Deshalb ja auch Graduierungen) Gibt es in eurer Familie jetzt z.B. keinen in Amerika den man mal anfragen kann was LT da so unterrichtet. Oder zeigen da Sätze wie "Don´t teach the students" doch Wirkung?

Und noch ne Frage:

- Was steht denn dann so in einem BiuTze Buch drinnen das der LT verkauft? Anscheinend nichts was irgendwie zur Klärung und eigenständigem Denken anregt.

Gruß
f.G.

Man(n)ImMond
05-07-2006, 08:35
@Ludwig
Du stellst eine Frage, ich beantworte sie dir.
Oder auch:
Du bist hilflos, ich helfe dir.

Und jetzt beschwerst du dich? Entschuldigung mal.

Zur Kohle: Ja, du hast recht. Verzeih mir. Ich habe großen Hunger. Bitte schick mir Nahrung und Wasser. Du hast doch so viel davon.
Im Ernst:
Haben oder nicht haben. -- Schon wieder muss und möchte ich dir Recht geben.
Ich habe Kohle, du hast sie nicht mehr. Hast das ganze Zeug ja schließlich dem Kerni gegeben.:p :p

PS: Deine Vermutung ich würde ins VT-Lager gehören finde ich gut. Das verstärkt die geheimnisvolle Aura, die sich um meinen konspirativ gewählten Nickname schlängelt.:) :) :cool:

Man(n)ImMond
05-07-2006, 08:40
Also ich fand die EWTO-WT-Sektionen immer hübscher und geschmeidiger als die doch sehr verspielten HKG-WT-Sektionen...

Die EWTO-WT-Sektionen sind ja schließlich auch unter der Bettdecke mitgeschrieben (oder wie war das).... da kann man schonmal von Geschmeidigkeit, Weichheit und Kuschelfaktor 10 ausgehen. :rolleyes: :D

defcut
05-07-2006, 09:04
ha...da freu ich mich aber wirklich für meinen sifu - 7 pg. der hats verdient, wer ihn kennt, weiss was ich meine.

Man(n)ImMond
05-07-2006, 09:18
@defcut

Freut mich auch für deinen Sifu, obwohl ich ihn nicht kenne. Soll ja meistens ein sehr netter Mensch sein.

Um mal auf das Thema 7. PG zurückzukommen:
Womit verdient man sich denn einen 7.PG (jetzt mal die ganze Kritik Geld und Wartezeit weggelassen)?
Du kennst ihn ja. Also womit hat er sich das deiner Meinung nach verdient?
Was macht ihn besser als einen 5. oder 6. PG?

Streetfighter1
05-07-2006, 09:39
Also es hat schon vor 20 Jahren nur 5 Sektionen BT gegeben und wird auch so bleiben. Vieleicht zählen manche die Form und die Anwendung dazu. Dann käme man auf acht. Aber von Sektion kann man dann nicht mehr sprechen. *lol*

Alex1965
05-07-2006, 09:53
und wir singen EWTO *schalalalala* :D

Mei Ling
05-07-2006, 10:24
@defcut

Freut mich auch für deinen Sifu, obwohl ich ihn nicht kenne. Soll ja meistens ein sehr netter Mensch sein.

Um mal auf das Thema 7. PG zurückzukommen:
Womit verdient man sich denn einen 7.PG (jetzt mal die ganze Kritik Geld und Wartezeit weggelassen)?
Du kennst ihn ja. Also womit hat er sich das deiner Meinung nach verdient?
Was macht ihn besser als einen 5. oder 6. PG?

Good morning @all,

habe letztens mit Ausbildern aus der Schweiz gesprochen. Die haben mir etwas vermittelt, was mich doch mal wieder sehr ent-täuschte. Es gibt einen TG aus Basel der sehr druckvoll sein soll. Auf jeden Fall nähert sich Schembri nicht unter 5m an diesen TG heran. er soll sogar regelrecht seine Gegenwart meiden. Dies wurde mehrmals beobachtet und von verschiedenen Seiten bestätigt. Eigentlich beschämend für einen 7.PG.. (oder hatte er den 7.PG für seine formvollendeten Formenläufe erhalten - böse, böse ;)

Gleiches bei Peter Vilimek: der wurde damals schon als 5.PG von seinem Schüler Osama Sabri an die Wand geworfen worauf Sabri den 4.TG nicht erhielt. KRK's Begründung: man wirft seinen Sihing nicht einfach an die Wand und wahrt die Hierarchie...

Vielleicht sollte man wieder einmal mehr 'TÜV mäßig' die Kandidaten auf den 7.PG unter die Lupe nehmen. Auf jeden Fall hat die 'Zusprache' des 7.PG bei Schembri/Vilimek so ein Geschmäckle von Politik - die sind ja auch willig und abhängig.

hasta

Streetfighter1
05-07-2006, 10:31
Das kommt auch daher, dass Villemek und Schembri keine Kämpfer sind. Die waren es nie und werden es auch nie sein. Hatte nie respeckt vor denen. Guck doch mal den kleinen Schembri an, den rauch ich in der Pfeiffe.

Aber bedenke: Ein guter Ausbilder muss nicht auch ein guter Kämpfer sein. Eine Mischung aus beiden findet man selten.:cool:

Mei Ling
05-07-2006, 10:47
Das kommt auch daher, dass Villemek und Schembri keine Kämpfer sind. Die waren es nie und werden es auch nie sein. Hatte nie respeckt vor denen. Guck doch mal den kleinen Schembri an, den rauch ich in der Pfeiffe.

Aber bedenke: Ein guter Ausbilder muss nicht auch ein guter Kämpfer sein. Eine Mischung aus beiden findet man selten.:cool:

Hi Streethfighter,

gebe Dir recht. Aber wo findet man dann die gesunde Mischung?:confused:

d12345678
05-07-2006, 10:55
Naja es ist schon ein Unterschied bei einer Hohlbirne die zwar gut kloppen und umsetzten aber nicht erklären kann und zusätzlich noch seine Minderwertigkeitskomplexe aus dem "richtigen" Leben kompensiert als "MEister" trainiert oder jemandem der die Sache technisch perfekt kann, gut vermitteln kann, aber einfach nicht so der agressive Kämpfertyp ist, der sich dauernd mit Leuten Kloppen muss.

Sicher ist am ende wenn das licht ausgeht die Kampfsau vielleicht der Tollere Hecht der den Lehrer umhaut.

Das nutzt MIR aber dann nichts, es sei denn ich bin die erwähnte Kampfsau und lerne aber zusätzlich noch den Feinschliff bei dem Lehrer.

Ich glaub nicht das die Trainer von Tyson oder Klitschko oder wie die alle heißen mögen die auch selbst umhauen würden oder alle notwendigerweise selbst Boxmeister waren.
Trotzdem lassen sich die ganzen Fleischklöpse von den kleinen alten Männchen durch den ring scheuchen und sagen "wie es geht".
Warum wohl?

Von nem Tyson als Trainer würd ich als Schüler mir nicht so viel versprechen wenn ich ehrlich bin.

Da liegt einfach der Unterschied und deshalb ist es in meinen Augen IMMEr möglich das der ein oder andere SG oder TG vielleicht kampfstärker ist als der ein oder andere PG. Ist nicht schlimm. Wahrscheinlich hat der PG den TG auch erst so kampfstark gemacht oder so :)

In meinen Augen ist es auch immer wichtig das jemand dir was erklären kann und nich nur einfach das er dich umhauen kann.
(mal ganz losgelöst von der Person Schembri)

Aus TC sicht nützt es mir nichts wenn mein Lehrer mir zwar regelmäßig die Fresse poliert im Training und auch sonst reihenweise Leute verhaut,, mir aber nicht erklären kann wie ich MEINE Körper dahin bringe das er das ach macht. Dann erhalte ich nur unterricht im Einstecken.....keine Entwicklung..

Zu den geheimen Sektionen.
Ich hab mich ja von den Techniksammlern verabschiedet und trainiere nach anderen Konzepten.

Aber es ist tatsächlich so, dass in HK einzelne Sektionen schon leicht anders aussehn. Dh nicht das die in EU gänzlich unbekannt sind so, aber es kann sein dass die so vieleicht nich mehr unterrichtet werden uU auch mit gutem Grund (der eher mit sinnhaftigkeit als mit abzocke zu tun hat)

In HK hast du als 4ter oder 5ter das WT hinter dir und bist sogar angehalten DEIN WT zu entwickeln, daher kann es da auch sein das jeweilige meister Dinge wieder anders unterrichten.

Aber mehr heißt nich immer gleich besser ;)

Tschöö

defcut
05-07-2006, 12:33
@mei ling

ich kenne den vermeintlichen tg in basel. ich kann mir NICHT vorstellen, das etwas an dieser erzählung wahr sein sollte... aber per buschtelefon kommt vieles durch.

@streetfighter1

naja, dein ego scheint jedenfalls stark zu sein. aber du stellst hier vermutungen an... kennst du schembri? er ist sicher keine kämpfer im sinne von boztepe, richtig. aber der herr macht seit rund 23 jahren wt und wüsste sich im notfall bestimmt zu helfen.

wo ich dir recht geben muss ist bei der tatsache, dass er ein guter ausbildner ist!

@man(n)immond
das kann ich dir nicht sagen. krk entscheidet wahrscheinlich...

flavoursaver
05-07-2006, 13:27
@streetfighter1
naja, dein ego scheint jedenfalls stark zu sein. aber du stellst hier vermutungen an... kennst du schembri? er ist sicher keine kämpfer im sinne von boztepe, richtig. aber der herr macht seit rund 23 jahren wt und wüsste sich im notfall bestimmt zu helfen.seit 28 jahren....

Guck doch mal den kleinen Schembri an, den rauch ich in der Pfeiffe.@streetfighter1
na dann mach mal, das will ich sehen! :D
dass es nicht auf die grösse ankommt erleb ich in jedem training aufs neue!

zigarry
05-07-2006, 15:55
dass das ganze dadurch(von 5 auf 4 sektionen) billiger wird,scheint keinem aufzufallen...vielleicht hat man die sektion aufgeteilt??(auf die restlichen 5...wie sich dass anhört.wie ein böser onkel den niemand will und der durch die verwandschaft durchgereicht wird...:rofl:der böse onkel 5.BT:rofl:)

greetz
zig

Streetfighter1
05-07-2006, 16:36
hehe, dabei verbinde ich mir noch die Augen. Kannste einen drauf lassen. Sowas esse ich zum Frühstück. Knacke die Köpfe mit der Hand wie Kokosnüsse:D

Könnt mich ja mal einladen, zum seppel Schembri training. Ich bin dann bestimmt da!

ozidabozi
05-07-2006, 18:29
auja da wäre ich gerne dabei wie du dem seppl zeigst wo es lang geht :)

bitte mich auch einladen !!
ich habe schembri vor langer zeit mal gesehen... einer der wirklich ahnung von dem was er macht...!

Ludwig
05-07-2006, 19:32
@Ludwig
Du stellst eine Frage, ich beantworte sie dir.

Na ja, eigentlich hatte ich die rhetorische Frage dermassen idiotensicher formuliert, daß ich dachte, jeder Depp kapiert das.

Anscheinend war das nicht der Fall :D

Oder auch:
Du bist hilflos, ich helfe dir.

Ja, äh, war mir eine große Hilfe, Deine Antwort. Hast Du noch mehr solche Hilfen auf Lager?

Im Ernst:
Haben oder nicht haben. -- Schon wieder muss und möchte ich dir Recht geben.
Ich habe Kohle, du hast sie nicht mehr. Hast das ganze Zeug ja schließlich dem Kerni gegeben.:p :p

Du, wer immer nur Billigware kauft, der hat am Ende nur billiges Zeug.

Your choice...

PS: Deine Vermutung ich würde ins VT-Lager gehören finde ich gut. Das verstärkt die geheimnisvolle Aura, die sich um meinen konspirativ gewählten Nickname schlängelt.:) :) :cool:

Dafür, daß das Dein erster Beitrag war, habe ich aber ganz gut geraten, häh? :D

Lui

Ludwig
05-07-2006, 19:38
Gibt es in eurer Familie jetzt z.B. keinen in Amerika den man mal anfragen kann was LT da so unterrichtet.

Jeder Menge, und Filmmaterial über das, was die Jungs da machen, gibt es auch zu Hauf.

Und um mal ein bisschen country zu bringen

http://www.youtube.com/watch?v=EQCPqXP9UXQ

- Was steht denn dann so in einem BiuTze Buch drinnen das der LT verkauft? Anscheinend nichts was irgendwie zur Klärung und eigenständigem Denken anregt.

Kostet glaube ich so an die 1 Euro bei Ebay.Musst Dir schon selber die Mühe machen, die Informationen zu suchen und auch selber zu lesen.

Und ja, eigentlich regt gerade das BT-Büchlein dazu an, sich über gewisse Sachen mal einen Kopp zu machen.

Aber andererseits: Dein Lehrer sagt Dir schon, was gut für Dich ist. Keine Bange, alle Anderen machen es total falsch .....;)

Lui

Man(n)ImMond
06-07-2006, 09:53
Na ja, eigentlich hatte ich die rhetorische Frage dermassen idiotensicher formuliert, daß ich dachte, jeder Depp kapiert das.

Fast richtig Ludwig. Du hattest die Frage dermaßen idiotisch formuliert, dass jeder Depp dir nen Strick draus drehen kann. Und ich war der erste Depp der es getan hat.:D :D

Ja, äh, war mir eine große Hilfe, Deine Antwort. Hast Du noch mehr solche Hilfen auf Lager?

So viel du brauchst. Brauchst mir nicht extra Bescheid zu geben. Jedes deiner Postings schreit nach Hilfe.

Du, wer immer nur Billigware kauft, der hat am Ende nur billiges Zeug.

Gebe ich dir mal wieder absolut Recht. Und wer Schrott teuer kauft, der verbringt ingendwann sein Leben damit, sich ständig selber in den Arsc* treten zu wollen...(Falls die Einsicht jemals kommt) Ich bevorzuge dann doch die Variante: Qualität zum angemessenen Preis.

Your choice...

My choice

Dafür, daß das Dein erster Beitrag war, habe ich aber ganz gut geraten, häh? :D

Suuuuper gut.

Swizzfighter
06-07-2006, 17:12
Nun ja über die Unterrichtsweise und Lehrerqualitäten kann verschiedene Ansichten haben, aber der Herr Schembri hat lange und hart für seien 7.PG gearbeitet.
Bei all den Meistergraduierungen finde ich es einfach verwirrend:
Er ist gar nicht 7. Meistergrad, es gibt ja nur ab dem 5.PG eine Meisterschaft aus
EWTO Sicht. Also wäre das der 3. Meistergrad, oder?

Eigentlich gibt es ja, wenn überhaupt nur einen Meister. Wie bei der Fussball WM! Da gibts ja auch nicht 5.Fifa WM Meister...

Was heisst Meister genau? Was soll der für Eigenschaften haben?

defcut
07-07-2006, 08:59
Schau mal hier: http://www.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=814

Das ist die EWTO-Definition. Meister ist ja ein ungeschützter Titel, daher kann sich eigentlich jeder "Meister des XY" nennen.