Anmelden

Vollständige Version anzeigen : standartgateway

Pakha
29-06-2006, 18:54
gehört vllt nicht hierhin, aber egal, ich brauche hilfe!

msn messenger 7.5 problem:

gateway scheint offline zu sein, steht bei verbindungsproblemen... ich habe W-Lan und beziehe die IP, gateway usw. automatisch...
wenn ich sie nicht automatisch beziehe, klappt mein internet nicht....

was soll ich tun?

jkdberlin
30-06-2006, 08:22
Gehört sicher nicht hier hin...habe es mal ins Off-Topic geschoben...

Kazuko
30-06-2006, 08:41
Gateway offline? wtf?

Wenn dein standard Gateway wirklich offline wäre würde nichts mehr funktionieren was irgendwie Internet, E-mail usw. ist

game
30-06-2006, 08:50
Hatte das Problem auch,wurde bei mir angezeigt wenn der Internet Explorer auf Offlinebetrieb gestellt war

mfg

game

Ju-Jutsu-Ka
30-06-2006, 09:21
Ich geh davon aus, das du einfach keinen Nameserver (DNS) eingegeben hast, der wird normalerweise auch mit vergeben

Im Netz wird normalerweise adressiert in der Form 193.28.88.25 (z.B. fürs KKB)
Ein Nameserver sorgt dafür, dass du www.kampfkunst-board.info und nicht die IP-Adressse eingeben musst.

diese Ip Adressen für den DNS müssten funktionieren
145.253.2.11
145.253.2.75

-=Basti=-
30-06-2006, 09:33

was soll ich tun?

Joa ganz einfach, die Daten komplett alle Eintragen.
Weil du wirst wohl nur die IP Eintragen. Musst auch schauen das die im selben Subnetz ist wie dein router.
Dann Fehlt auf jedenfall noch der Nameserver und eventuell das Standart Gateway.

Aber was anders, welchen sinn macht es die Daten von Hand einzugeben? Dafür ist doch DHCP da.

Kazuko
30-06-2006, 10:01
Ich geh davon aus, das du einfach keinen Nameserver (DNS) eingegeben hast, der wird normalerweise auch mit vergeben

Im Netz wird normalerweise adressiert in der Form 193.28.88.25 (z.B. fürs KKB)
Ein Nameserver sorgt dafür, dass du www.kampfkunst-board.info und nicht die IP-Adressse eingeben musst.

diese Ip Adressen für den DNS müssten funktionieren
145.253.2.11
145.253.2.75

Klar... und weil sein DNS ned funzt kann er auch hier posten :rolleyes:

Ju-Jutsu-Ka
30-06-2006, 10:05

@Kazuko

Wer lesen kann ist kar im Vorteil

er will die Ip offensichtlich fest vergeben, das klappt aber nicht,
also lässt er dem PC eine IP per Router-DHCP zuweisen und kann normal surfen

Kazuko
30-06-2006, 10:08
@Kazuko

Wer lesen kann ist kar im Vorteil

er will die Ip offensichtlich fest vergeben, das klappt aber nicht,
also lässt er dem PC eine IP per Router-DHCP zuweisen und kann normal surfen

Ich bin wohl zu blöd um das Problem zu erkennen...

Ich glaube das nur sein messenger nicht geht.. und sobald er auf statische IP umstellt geht nix mehr.. das ist mir schon klar... aber wenn auf dhcp sein internet usw läuft und nur der Messenger nicht ist es doch kein Fehler in der IP Konfiguration des Clients

Ju-Jutsu-Ka
30-06-2006, 10:12
Ich bin wohl zu blöd um das Problem zu erkennen...

Ich glaube das nur sein messenger nicht geht.. und sobald er auf statische IP umstellt geht nix mehr.. das ist mir schon klar... aber wenn auf dhcp sein internet usw läuft und nur der Messenger nicht ist es doch kein Fehler in der IP Konfiguration des Clients

Ich nutze den Messenger nicht, vielleicht muss man gewisse Ports direkt durchrouten.
Das geht am besten bei statischer Vergabe, wobei man bei den meisten Routern auch einer MAC-Adresse eine feste IP zuweisen kann.

Kazuko
30-06-2006, 10:17
Ich nutze den Messenger nicht, vielleicht muss man gewisse Ports direkt durchrouten.
Das geht am besten bei statischer Vergabe, wobei man bei den meisten Routern auch einer MAC-Adresse eine feste IP zuweisen kann.

Ich verstehe den Zusammenhang immer noch nicht...

Eine Portfreigabe bei den meisten Heimroutern gilt global und nicht für bestimmte IP Adressen es sei denn ich richte eine DMZ ein. Ich bin zwar ein absoluter DHCP Hasser aber warum man für eine Portfreigabe statische IPs braucht ist mir schleierhaft. Wenn du ein Portforwarding machen willst ok aber das wird fürn Messenger wohl kaum nötig sein.

Ju-Jutsu-Ka
30-06-2006, 10:21
Ich verstehe den Zusammenhang immer noch nicht...

Eine Portfreigabe bei den meisten Heimroutern gilt global und nicht für bestimmte IP Adressen es sei denn ich richte eine DMZ ein. Ich bin zwar ein absoluter DHCP Hasser aber warum man für eine Portfreigabe statische IPs braucht ist mir schleierhaft. Wenn du ein Portforwarding machen willst ok aber das wird fürn Messenger wohl kaum nötig sein.

Ich meinte Portforwarding und beim MSN Messenger ist doch alles möglich, der ist von MS

Alex!
30-06-2006, 10:22
Vielleicht will man nur gewissen Rechnern die Ports zur Verfügung stellen.

Ich würde DHCP ausschalten, die IP's zunächst im Router eintragen und danach bei den einzelnen Rechnern, fertig. Vorher schreibst du dir noch alles auf, wie DNS-Server usw.

Aber zur Lösung des Problemes :

MSN öffnen
Startleiste auf Start klicken dan auf ausführen.
folgendes eintippen regsvr32 MSXML3.dll ein und OK klicken.
Die Meldung DllRegisterServer in MSXML3.Dll erfolgreich durchgeführt erscheint.
Den Messanger schliessen und neu starten.
Es kann sein dass man das ein 2. mal machen muss.

Suchmaschine : Google.de
Zeit : 7sek

Kazuko
30-06-2006, 10:22
Überschnitten

Pakha
30-06-2006, 19:27
Suchmaschine : Google.de
Zeit : 7sek

danke, ich habs auch gefunden und gemacht... aber dann gings immernoch nicht, jetz, als ichs nochmal gemacht hab, klappts :)

danke, danke, danke, problem gelöst