Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was sind die Titelkämpfe in Deutschland wert?

Wolfgang Gier
29-06-2006, 19:32
Was haltet ihr von der Flut der Titelkämpfe und den Kämpfern?
Kämpfe in der Vergangenheit und anstehende Events.

Branco Cikatic
29-06-2006, 22:20

Nicht viel! Da kein Kickboxverband sich aus der Masse hervorheben
kann und alle Spitzenverbände von der Masse und Klasse gleich sind,
ist mir das ziemlich Wurst da jeder Verband und Promoter sein Süppchen
kochen will!

Allstar
30-06-2006, 01:17
ohne Spass, finde WKN, IKBO, und MTBD sind die besten. Die alten Hasen eben.:)

Gast
30-06-2006, 12:28
für mich persönlich sind die meisten titel wirklich kaum was wert.. :)
ob welt-,wald-oder bademeister..
zumindest im vk.wenn jemand 2-3kämpfe gewinnt und sich dann deutscher meister schimpft ist das nicht gerade glaubwürdig oder?

wobei die kämpfer eigentlich nix dafür können und ich die leistungen auch nicht abwerten möchte, da es ja im vollkontakt leider nur wenig teilnehmer gibt.

Ostblocker
30-06-2006, 13:19
Wie das Wolfgang schon meinte , der Titel ist so gut wie der Gegner gegen den Du im Ring stehst.

Bennet
30-06-2006, 13:23
Einer der Gründe dafür, daß unser Sport von den Medien nicht ernst genommen wird, ist die Vielfalt der Verbände und Regelwerke.
Amateure und Profis sind nicht genau getrennt und durch die Verbote einiger Verbände bei anderen zu starten ist das Level in Deutschland trotz vieler Talente nicht hoch. Wenn man bedenkt, wie lange der Sport in unserem Lande betrieben wird, gibt es über die Jahre doch nur vereinzelt Kämpfer, welche es auf internationaler Ebene geschaft haben Anerkennung zu finden.
Der Sportler ist der Leidtragende und manchmal dumm genug zu glauben, daß ein Titel eines deutschen Weltverbandes international Wert ist.
Solange Verbandspräsidenten gleichzeitig Trainer, Promoter, Manager, Sportartikler und Herausgeber von Fachmagazinen sind, wird alles beim Alten bleiben. Zu verdenken ist das auch diesen Leuten nicht, denn nur mit einem Gym ist eben schwer sein Geld zu verdienen...
Fazit: die Medien springen auf Grund der Situation nicht mit auf den Zug, dadurch findet sich kein Sponsor der sich über die Medien präsentiert, ohne Sponsoren kein Fernsehen, ohne Sender kein Geld, ohne Geld keine internationalen Topkämpfer. Hört sich einfach an und ist es auch.
Ein Welt-Titelkampf zwischen zwei deutschen ist also auf der einen Seite verständlich, auf der anderen Seite total unattraktiv.
Wir hoffen also weiterhin auf einen unabhängigen, weisen, reichen Mann, welcher im Sinne der Sportler eine alle Dinge verbindende Sache aufbaut...

Ich wünsche allen ein fröhliches Fußballwochenende!

Sport frei, Bennet

Branco Cikatic
02-07-2006, 03:29
Wie das Wolfgang schon meinte , der Titel ist so gut wie der Gegner gegen den Du im Ring stehst.
Es muss ja nicht immer ein Titelkampf sein!;)

Wolfgang Gier
02-07-2006, 11:23
Aber leider ist die Aufmerksamkeit der Presse größer, auch wenn es sich in Wirklichkeit um einen scheiß Titel handelt und so wird die Arbeit von seriösen Organisationen mit in den Dreck gezogen. Leider.

acidphase
02-07-2006, 11:44
Aber leider ist die Aufmerksamkeit der Presse größer, auch wenn es sich in Wirklichkeit um einen scheiß Titel handelt und so wird die Arbeit von seriösen Organisationen mit in den Dreck gezogen. Leider.

Deine Aussage beinhaltet, dass es gute und "scheiss" Titel gibt. Mich würde deine Klassifizierung in gut und scheisse mal Interessieren.

michael_LDK_35
02-07-2006, 12:06
Hmm - ich finde es sind zuviele Organisationen die zuviele "Meister" in den Ring schicken.

Wer behäl denn da de Überblick? Wie sollen aussenstehende denn einen Zugang zu dem ohnehin schon schwer zu vermittelnden Sport finden?

Ich denke, man tut dem Sport keinen gefallen, wenn jeder seine eigene Organisation auf einem Egotrip gründet und "sein Ding macht".
Konkurren belebt das Geschäft - schön und gut. Aber hier passiert das auf Kosten des Sports.

Was mich aber auch massiv ärgert, sind so Geschichten wie ein bekannter Kick/Thaibox Ringrichter, der zeitweilig Herausgeber einer Kickbox Zeitung war, dessen nicht unbedeutender Kunde example-sports war.
Hmmm?
Example-sports?? Ist da nicht Mark Vogel Geschäftsführer und Inhaber?
Und hat dieser Herausgeber nicht regelmäßig den Ringichter in Vogel Kämpfen gemacht??
In anderen Sportarten hätte man laut "Interessenkonflikt" geschrien.

Hier nicht.

Schon seltsam.

Abgesehen davon das dieser Herausgeber Abos verkauft hat, für eine Zeitung die wohl nur 2- oder 3 Auflagen erlebt hat und die Rückzahlung der Abo Kosten verweigert. Ringrichter? Hat das nicht auch was mit Recht zu tun?
Naja? Lassen wir das mal sonst rege ich mich noch auf.

Ich denke der Sport wird nie die Anerkennug finden, die er verdient, wenn nicht einiges profesioneller gemacht wird.

acidphase
02-07-2006, 12:59
@michael
sehr interessant!!!Da steckt wohl ein bischen Insiderwissen hinter ;)

Bin ansonsten deiner Meinung. Ein paar gute und professionelle Köche machen gutes Essen. Zuviele verderben den Brei.

Wolfgang Gier
03-07-2006, 12:41
Deine Aussage beinhaltet, dass es gute und "scheiss" Titel gibt. Mich würde deine Klassifizierung in gut und scheisse mal Interessieren.
Wir haben in Deutschland nur sehr wenige Organisationen die wirklich weltweit aktiv sind. Die meisten sind nur einfach Namen ohne Hintergrund. Sie wollen sich auch gar keine Arbeit machen. Aber Verbandsarbeit gehört das führen von Ranglisten, Kontrolle der KO Sperren wenn es überhaupt welche gibt und das eben auch weltweit veranstaltet wird. Wenn wir das als eine Art von Sieb nehmen, können wir die Organisationen in Deutschland an einer Hand abzählen, die den Namen "Verband" zu recht tragen und in Frage kommen. Hier bei diesen sind die WM-Titel natürlich hoch anzusehen. Bei den von mir genannten Scheißtiteln kommen die in Frage, die alle im Sieb hängen geblieben sind. Hier kämpfen Kämpfer gegeneinander die in Deutschland nun gar nichts, europaweit überhaupt gar nichts und weltweit gar nicht da sind gegeneinander. Die glauben aber dennoch das sie Weltmeister sind. Da aber heute das Geld mehr in Japan, Frankreich oder Holland zu verdienen ist, wo es auf WM-Titel nicht mehr ankommt sondern auf die Gegner, zählt auch nur der Gegner. Die wilden WM Titel werden außerdem so schlech bezahlt weil es sich eben um einzel Personen handelt die sich irgend ein Name der noch frei ist gegeben haben um hier ihre wilden Titel austragen zu lassen. Das heißt, ein Deutscher Titel ist für die meisten Leute nichts wert, da wir ja überall nur Weltmeister haben. Deshalb müssen wir langsam mal aufwachen um dem ganzen Titelwahn ein Ende zu bereiten. Ich möchte hier ein Beispiel nennen.
Ein Kämpfer von mir ,der in der Rangliste oben stand hat bei der WKN um den Deutschen ProAm-Titel (Amateure) gekämpft. Sei Gegner war Amateurweltmeister im Thaiboxen und Vizeweltmeister im Kickboxen (kann auch anders herum gewesen sein) der WKA. Bei solchen Weltmeisterschaften kommen die Kämpfer nun mal aus allen Ländern der Welt. Von Kanada bis Papua Neuguinea. Der Kämpfer von mir holte sich den Titel. Er hat ein Recht auf diesen Titel stolz zu sein. Ich hoffe das Du mich verstanden hast, was mir hier am Herzen liegt.
Gruß Wolfgang Gier

acidphase
03-07-2006, 12:56
Hallo Wolfgang,
ich habe dich glaube ich sehr gut verstanden. Das Problem mit den Verbänden wird aber leider nicht ganz so einfach zu bewältigen sein. Ich persönlich halte viel von der WKN, was aber ein anderer schon anders sehen mag. Ein WM-Gürtel WKA Schwergewicht den Thielecke hält ist auch nicht zu verachten, allein schon der "alte Glanz" dieses Gürtels öffnet bei Sponsoren Türen die vorher verschlossen waren.
Die Frage die sich mir stellt ist, warum kämpfen Glischynski und Ogunade um einen DM-Titel (der ja eigentlich nicht so viel Wert ist) obwohl sie doch beide in der Lage wären auf der internationalen Ebene erfolgreich zu kämpfen.

Janosch
03-07-2006, 13:49
Die Frage die sich mir stellt ist, warum kämpfen Glischynski und Ogunade um einen DM-Titel (der ja eigentlich nicht so viel Wert ist) obwohl sie doch beide in der Lage wären auf der internationalen Ebene erfolgreich zu kämpfen.

Ich glaube, beide haben durchaus die Berechtigung auch internationale Titel anzutasten (oder haben es bereits versucht). Doch gegeneinander um einen EM oder WM-Titel zu kämpfen wäre doch wirklich übertrieben. Sie können ja um eine EM/WM kämpfen, aber dann doch bitte gegen einen Großen irgendwo aus Europa oder der Welt!!! Holland, Frankreich, GB, die GUS-Staaten oder auch Japan haben da sicherlich ein paar Leute wo es sich lohnt die zu schlagen um sich hinterher Champion zu nennen.
Bei einer DM geht es doch um den Besten hier in Deutschland!!! Um momentan ist das halt Karl bei der WKN und Ogunade versucht es dann halt zu werden! Finde das durchaus akzeptabel!

CHOKEMuay
03-07-2006, 14:19
.

Wolfgang Gier
03-07-2006, 14:24
Hallo Wolfgang,
ich habe dich glaube ich sehr gut verstanden. Das Problem mit den Verbänden wird aber leider nicht ganz so einfach zu bewältigen sein. Ich persönlich halte viel von der WKN, was aber ein anderer schon anders sehen mag. Ein WM-Gürtel WKA Schwergewicht den Thielecke hält ist auch nicht zu verachten, allein schon der "alte Glanz" dieses Gürtels öffnet bei Sponsoren Türen die vorher verschlossen waren.
Karl Glischynski ist der Deutsche Meister der WKN. Es handelt sich hier um eine Pflichtverteidigung. Karl hat auch als Amateur erst einmal um die Deutsche und dann um den Europatitel gekämpft. Mann sollte eben immer einen Schritt nach dem anderen machen. Zum Europatitel braucht es doch auch eben noch mehr Erfahrung im Ausland. Denn wenn man zum K-1 schaut, laufen doch da auch noch ganz andere Kaliber rum. Deutschland ist eben doch nicht die ganze Welt. Obwohl wir sooo viele Europameister und Weltmeister haben.

Janosch
03-07-2006, 14:43
z.B. Thilo Schneider gegen Ardalan
oder Cagri Ermis gegen Vundac
Zulic gegen Koch
Phillips gegen Karl oder Florian

nichts für ungut war nur ein Gedanke

Mate Vundrac hat ja immerhin schonmal gegen einen ProAm Champ Fullcontact der WKN gekämpft! Gegen Dima Weimer bei dem K-1Rules Turnier von Barakat am 6.Mai!

CHOKEMuay
03-07-2006, 14:46
.

Janosch
03-07-2006, 14:48
K-1Rules

= Oriental Rules

CHOKEMuay
03-07-2006, 14:54
.

Wolfgang Gier
03-07-2006, 15:57
aha ok. Auf jeden Fall wird nie was bei raus kommen wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht. Solang kann man noch weiter diskutieren bzw. spekulieren
Du kannst die ganze Zeit von einem Karl als Deutschen Meister reden während sich andere darüber kaputt lachen weil sie in ihrer eigenen Verbandswelt leben und ihren eigenen deutschen Meister haben.....

Ich kann nur sagen Beispiel Holland: Dort kämpft jeder gegen jeden egal welchen Verband und welche Schule. Da könnten wir uns ruhig ein Beispiel an den Käsefressern nehmen.
Da möchte ich gerne etwas zu sagen. Ich selber habe einen Kämpfer, der bei der WKN um den Deutschen ProAm Titel ( Amateure ) gekämpft hat. Sei Gegner war Weltmeister im Thaiboxen und Vizeweltmeister im Kickboxen der WKA-Amateure.
Er hat gewonnen und kann auf den Deutschen Titel stolz sein. Davon kann ich noch mehr Beispiele geben. Jetzt noch einmal zum Kämpfen mit anderen Verbänden. Der einzige Verband der seinen Leuten verbietet wo anders zu kämpfen ist nun einmal der MTBD und auch nur in Deutschland.Das ist gerade bei den Profis wichtig, das sie überall kämpfen können, da es Geld dafür gibt.
Die Leute vom MTBD lassen es mit sich machen. Wenn sie damit glücklich sind ist es ja auch in Ordnung. Können sich aber nie mit den anderen messen. Und wenn ja, sieht man auch schon einmal wie ein Stern unter geht.Selbst bei den Amateurweltmeisterschaften sieht man die Kämpfer in jedem Verband kämpfen. Und beim Thaiboxen sind das auch noch meistens Profis. Das ist Tatsache und kann nicht weg geredet werden .

CHOKEMuay
03-07-2006, 16:09
.

Joachim Deeken
03-07-2006, 16:12
Dazu zitiere ich mal kurz die Constitution of IFMA:

Article XV / C. Participation in competition

Only members of affiliated Associations will be permitted to take part in all IFMA´s approved competitions and other activities as announced. Vice Versa, members of affiliated Associations will not be permitted to participate in competitions or other activities organized by organisations not recognized by IFMA.

Also was den MTBD angeht hält er sich lediglich an die Vorgabe des Weltverbandes.

CHOKEMuay
03-07-2006, 16:14
.

Joachim Deeken
03-07-2006, 16:21
Eine teilnahme von MTBD Sportlern bei Kickbox oder Oriental Rules Veranstaltungen ist kein Problem. Das mit der IKBO ist freilich nochmal so ein Sonderfall, da es da einen Verbandsbeschluss gibt, der hier auch schon ausgiebig diskutiert wurde.

CHOKEMuay
03-07-2006, 16:26
.

CHOKEMuay
03-07-2006, 16:28
.

Joachim Deeken
03-07-2006, 16:33
Das glaub ich kaum.

CHOKEMuay
03-07-2006, 16:41
.

acidphase
03-07-2006, 16:47
Karl Glischynski ist der Deutsche Meister der WKN. Es handelt sich hier um eine Pflichtverteidigung. Karl hat auch als Amateur erst einmal um die Deutsche und dann um den Europatitel gekämpft. Mann sollte eben immer einen Schritt nach dem anderen machen. Zum Europatitel braucht es doch auch eben noch mehr Erfahrung im Ausland. Denn wenn man zum K-1 schaut, laufen doch da auch noch ganz andere Kaliber rum. Deutschland ist eben doch nicht die ganze Welt. Obwohl wir sooo viele Europameister und Weltmeister haben.

Also ich denke mal das es egal ist ob man die starken Gegner nun im Ausland boxt oder ob sie nach Deutschland kommen und sie hier geboxt werden.
Aber da du ja die Möglichkeiten hast Kämpfe im Ausland zu organisieren (als Führungskraft der WKN Deutschland) um den Erfahrungsschatz der Schwergewichte zu erweitern, können wir uns ja bestimmt darauf freuen die beiden bald im Ausland (hoffentlich Erfolgreich) kämpfen zu sehen/hören.

@Janosch
ich wollte mit meinem Statemant nicht sagen das sie um eine EM oder so gegeneinander kämpfen sollen, sondern das es mich wundert das sie um einen "nicht so wichtigen" DM-Titel kämpfen.
Warum dies so ist wurde gerade oben beantwortet.

Joachim Deeken
03-07-2006, 16:50
ja dann macht doch mal was klar

Oriental Rules Tournament -70KG

Teilnehmer:

Zulic(MTBD)
Vundrac (MTBD)
Schneider (MTBD)
Koch (WKN)
Schneidmiller (WKN)
Bakarat (WKN)
Ermis (IKBO)
Vogel (IKBO)

Na organisier das doch. Brauchst nur ne Halle, nen Ring, ne Anlage, nen ordentlichen Ringsprecher, Catering usw. und scchon kanns losgehen.

CHOKEMuay
03-07-2006, 16:53
.

CHOKEMuay
03-07-2006, 16:53
.

Kannix
03-07-2006, 19:13
Die Leute vom MTBD lassen es mit sich machen. Wenn sie damit glücklich sind ist es ja auch in Ordnung. Können sich aber nie mit den anderen messen. Und wenn ja, sieht man auch schon einmal wie ein Stern unter geht.
Na wenn die doch so schlecht sind wie Du es schon erlebt hast, dann sind sie doch uninteressant, oder nicht? Warum redet man überhaupt über die Looser?;)

Thomas-Marc
04-07-2006, 09:46
Man sollte fairerweise erwähnen, das man Isa Topal (MTBD-Mitglied) erlaubte, auf der diejährigen MFN nach IKBO-Regeln gegen Schneidmiller zu kämpfen.

CHOKEMuay
04-07-2006, 10:02
.

GanzOhr
04-07-2006, 11:07
Hallo Wolfgang,
wo ist das problem? so lange er den deutschen titel hält, muß er ihn auch verteidigen!! aber mal ein großes lob an die wkn und wolfgang gier!!
ist doch mal klasse das die leute sagen das die beiden lieber international um em und wm kämpfen sollten!!
denke das zeigt auf welchem hohen niveau bei der wkn gearbeitet wird !!sollange solch starke leute dort mitmischen ist der verband mehr als richtungsweisend....... und der deutsche meister kann sich WIRKLICH als solcher fühlen....!!!!!:D

Kannix
04-07-2006, 11:27
aber nach oriental rules oder?? es sollten mal vereinigungskämpfe im Muay Thai stattfinden...
Das ist schlicht und einfach nicht möglich in der IFMA

CHOKEMuay
04-07-2006, 12:17
.

CHOKEMuay
04-07-2006, 12:30
.

Kannix
04-07-2006, 13:34
Warum dieser Beschluß aufeinmal?? Kommt der direkt aus Thailand oder was??
Ja, ist leider so

michael_LDK_35
04-07-2006, 20:43
@ wolfgang

Nö - kein Insider Wissen. einfach nur Augen aufhalten, googeln , INVESTIGATIV RECHERCHIEREN ( mei Lieblingwort) und so weiter ;-)

MatzeOne
05-07-2006, 07:43
Wenn man sich irgendwann durchgekämpft hat werden die entsprechenden Leute schon aufmerksam....

Hoffen wir's.

Janosch
05-07-2006, 15:14
Wenn man mal die Verbände betrachtet welche W.Gier "herrausgefiltert" hat, dann bleiben ja auch nicht viele Verbände übrig!
Sollten dann mal exemplarisch die Deutsche Schwergewichtsszene betrachten. Dann sehen wir endeffektlich nur wenige Champs, welche wohl auch allgemein als solche "geduldet" werden. Nach Oriental Rules/"Thaiboksen":D

WKA------------------------------ Florian Ogunade (auch DM IPTA, WFCA)
WKN------------------------------ Karl Glischynski
MTBD/IKBF i.V.m. IFMA/WMC------- vakant
WBC (im Aufbau)------------------- vakant

Hab ich wen vergessen? (WAKO hat glaub ich kein K-1/ Thaiboxen)

CHOKEMuay
05-07-2006, 15:28
.

Janosch
05-07-2006, 15:31
Allein z.B. die Klassen zwischen 66-72 KG. Da gibts mehr Meister als man zählen kann und alle werden irgendwo "geduldet" und alle "filtern es sich so raus" das es für sie nur den einen gibt.

Dann schau doch mal welche Verbände es gibt die international Tätig sind! Bleiben nur 3 übrig! Und dann schau wer dort Champ ist und man sieht es sind wieder nur sehr wenige!
Aber wahrscheinlich habe ich jetzt gleich wieder so eine endlose Verbandsdiskussion losgetreten!

CHOKEMuay
05-07-2006, 15:42
.

HagenR
05-07-2006, 16:00
WKA------------------------------ Florian Ogunade (auch DM IPTA, WFCA)
WKN------------------------------ Karl Glischynski
MTBD/IKBF i.V.m. IFMA/WMC------- vakant
WBC (im Aufbau)------------------- vakant

Hab ich wen vergessen? (WAKO hat glaub ich kein K-1/ Thaiboxen)

Florian Ogunade.................. IDM WKA
DM IPTA
DM WFCA

außerdem DM IKBO Werner Kreiskott
DM WBC max 95 kg Y. Belmikan

Ich freue mich auf den Kampf zwischen Florian und Karl aber für mich liegt die Brisanz und Spannung in dem Duell an sich, ganz egal ob und um welchen Titel es geht.

Gruss, Hagen

Janosch
05-07-2006, 16:35
Florian Ogunade.................. IDM WKA
DM IPTA
DM WFCA

??? Was möchtest du damit sagen???

Egal!! Aber die IKBO ist ja auf keinen Fall über die Grenzen der BRD hinaus aktiv und über Kreiskott als DM der IKBO wurde ja schon hinreichlich gesprochen in einem anderen Thread!

HagenR
05-07-2006, 16:59
??? Was möchtest du damit sagen???

Ich bin einfach nur der Meinung, dass Informationen im Forum auch korrekt sein sollten. Und Ogunade ist nunmal IDM WKA und nicht DM.
Und das wars auch schon.

Janosch
05-07-2006, 17:06
Ich bin einfach nur der Meinung, dass Informationen im Forum auch korrekt sein sollten. Und Ogunade ist nunmal IDM WKA und nicht DM.
Und das wars auch schon.

OK, OK!!

Doch was ist eigentlich ein IDM, ist es ein unterschied zum DM???
Ist es doch ein Deutscher Titel für hier lebende Ausländer ohne Deutsche Staatsbürgerschaft und somit trotzdem eine Chance für sie einen Deutschen Titel zu erkämpfen, oder?

CHOKEMuay
05-07-2006, 17:07
.

Frank Chelaifa
06-07-2006, 15:11
Hallo Wolfgang, hallo Zusammen

Was ist ein Titel wert in Deutschland? Gute Frage!
Ich glaube die Wertigkeit kann man nur selber ermessen, für jeden wird sie etwas anderes bedeuten.
Aber für mich gibt es da noch etwas anderes. Warum stört man sich immer daran, dass es viele Verbände gibt. Na und, wen stört es?, den Ottonormalverbraucher wohl nicht !, denn dieser weiß ja gar nichts von so vielen Verbänden. Es sind wohl mehr die Insider die es wissen und die meckern herum.
Es wird dem Bürger X egal sein, ob im Verband X oder Y der Titel geholt wurde. Er wird sagen und das ist die Realität, das finde ich aber toll und wird in den seltensten Fällen hartnäckig hinterfragen. Also ist es eigentlich mehr das Problem in unseren Kreisen, da oft der Titel herunter gemacht wird.
Es ist doch eigentlich für einen Kämpfer nur wichtig, seine Kämpfe zu gewinnen.
Wer hat denn noch nicht schwache Gegner geschlagen und sich nicht darüber gefreut. Freut man sich immer nur über super starke Gegner ?
Ich glaube es einfach nicht, da man sich immer irgendwie vorbereiten muss, egal ob nun durch harte Arbeit oder wie auch sonst. Auch einen " schwachen " Gegner muss man schlagen sonst ist man der Verlierer.
Also ist mein Fazit: Egal ob man nur einen Gegner im Titelkampf (Amateure) oder schwachen Gegner im Pro- Bereich hat, diesen muss man erst einmal besiegen, um Sieger zu sein.

Man sollte den sportlichen Aspekt in den Vordergrund stellen und nicht nur den Titel sehen. ;)

Mit sportlichen Grüßen

Sam

Wolfgang Gier
06-07-2006, 19:56
Das Problem ist , das sich Kämpfer wie Ogunade oder Karl sich ihre Titel erarbeiten mußten. Sie wurde nicht mal eben zwischen Tür und Angel abgemacht. Nach dem Motto: hast Du einen Schwergewichtler der nicht so stark ist, dann kann er um den Titel kämpfen. Beispiel Karl, er war erst Deutscher Meister der Amateure, dann Europameister und hat dann in der A-Klasse um den Titel gekämpft. Zu den Internationalen Titeln, ist es nicht wie beim Wunschkonzert, hier werden die Gegner nicht ausgesucht sondern von der Geschäftsstelle bestimmt. Der Florian hat den Titel der IPTA +96 kg von Erich Kimmler geholt.Der wiederum hat den Titel gegen Tom Ngue gewonnen. Später wurde Kimmler Weltmeister der WKA. Also alle drei Titelkämpfe waren immer gut besetzt. Also kann Florian auf diesen Titel stolz sein. Wenn ein Verband einen Titelträger hat, sollte dieser auch hinter ihm stehen, um ihn auch mit besten Gewissen ins Ausland zum Kämpfen zu schicken.Denn die Titelträger präsentieren den Verband.Tatsache ist aber, das ich einen Haufen "Europa-und Weltmeister" kenne, die im Ausland von jedem guten C-oder B-Klasse-Kämpfer aus dem Ring geschlagen werden. Und gerade das macht einen schlechten Eindruck, der eben auf alle Titelträger zurück fällt und das haben eben diese genannten Kämpfer nicht verdient. Auch wenn sie eben" nur" Deutsche Meister sind.Du sagst, der normale Zuschauer hat davon kein Durchblick. Das stimmt aber wenn eine Weltmeisterschaft mit solchen "Meistern" ausgetragen wird, sieht auch der Zuschauer wie grausam die "Weltmeister"sind. Also sind die , die wirklich Leistung gebracht haben für ihre Titel und "nur " Deutsche Meister sind gar nicht wert das man sie anschaut , da der Zuschauer sie alle in ein Topf wirft. Den Wert eines Titels kann man heute eben nur am Gegner des Siegers messen.

Frank Chelaifa
06-07-2006, 20:28
Hallo Wolfgang

Aus deiner Sicht hast du natürlich Recht. Ich habe auch schon zu meinen Kämpfern gesagt, dass sie zwar gewonnen haben, aber nicht unser Konzept durchgezogen haben.
Für mich gibt es als Ziel nur das universelle Kick-Boxen und wenn ich dabei gute und starke Gegner besiegen kann, habe ich das Ziel erreicht bezw. mein Konzept durchgebracht.
Im Pro Bereich bin ich ja nicht so bewandert, es macht mir auch nichts aus dieses zu sagen, für mich ist es wichtig, gute und faire Kämpfe zu sehen und dem Sieger gebührt dann mein Respekt und meine Anerkennung.
Ich finde es gut, dass du hinter deinen Aussagen stehst und nur das ist wichtig. Also mach weiter so und viele Erfolge für dich und deine Sportler;)

Liebe Grüße

Sam

donbasir
15-07-2006, 12:38
Hallo Zusammen

was ein titel wert ist kommt ganz daruf an gegen wem man es geholt hat
und meiner meinung nach ist man erst dann ein warer champ wenn man auch gegen ein champ den titel geholt hat und nicht wie die meisten titel träger die irgend einen armenschlucker geschlagen haben

mfg Don

donbasir
15-07-2006, 15:08
hallo ich finde das IKBO nicht weniger organisier ist als WKA
und wie es der schlag behauptet hat es sind wirklich große namen die schon ein IKBO titel getagen haben bzw noch tragen.
und ich hab bisher immer nur über gute Gala´s von IKBO gehört

Gruss Don

EU-Fighter
16-07-2006, 15:19

Ich finde dieses Thema sehr interessant und habe mit großem Interesse die Antworten gelesen.

Bevor dieses Thema in einem Streit endet vielleicht noch ein kleines persönliches Fazit von mir :

Dies ist ein interessanter Sport den ich gerne betrieb. Doch wirkt dieser durch die vielen Weltmeister und Verbände sehr unseriös. Leute die nichts mit dem Sport zutun haben werden diesen immer als "Schläger"- und "Assi"-Sport bezeichnen.

Da in Zukunft keine Zusammenarbeit der Verbände in Sicht ist ( so weit ich es weiss ) !Wird sich an dem Image auch nichts ändern

und so wird Monat für Monat

ein neuer Welt-Europa- und sonstige Meister

in sämtlichen Städten gekürt

und von seiner Anhängerschaft hochgelobbt!!!

Meiner Meinung nach keine positive Zukunft für den Sport !!!!!!!!!

:fight:

Dein Meister
16-07-2006, 18:58

Hallo Wolfgang, die Frage ist dann warum sich die WKN aus der ISKA ausgetreten ist, laut mein kenntniss wollte die wkn auch sein süppchen Kochen und Titel verkaufen oder ist das nicht so...

HagenR
18-07-2006, 15:14
Hallo Sportsfreunde,
ich finde es ziemlich traurig, wie man sich hier gegenseitig schlecht macht. Wenn ein Außenstehender das liest, denkt der doch, es ist alles schlecht.
Natürlich gibt es auch für mich Anlaß zur Kritik an den einzelnen Verbänden aber ich bin auch froh, keine Verbandsarbeit leisten zu müssen. Ok, die IKBO macht überwiegend in Deutschland Veranstaltungen aber wieso kann es deshalb kein Internationaler Verband sein? Auf IKBO Veranstaltungen haben schon Kämpfer teilgenommen aus Dänemark, Schweden, Holland, Belgien, Polen, Tschechien, Schweiz, Österreich und ich habe bestimmt noch einige vergessen. Und wenn ich mir diese Flut an Verbänden anschaue, dann haben die IKBO und IPTA/WKN doch schon einen gewissen Stellenwert.
In anderen Ländern sieht es außerdem mit der Masse an Verbänden und den damit verbundenen Titelkämpfen auch nicht anders aus.
Gruß aus Hamburg, Hagen

schlag
18-07-2006, 15:31
Natürlich machen wir bei der IKBO nicht alles Perfekt aber wer macht das schon, trotzdem haben wir in der Vergangenheit immer mit die besten Fighter aus dem Ausland nach uns geholt und auch selber dort kämpfen lassen.

IPTA,WKN,WKA,MTBD und IKBO leisten doch seit Jahren Pionier arbeit, Gier und K.W. sind immer vorne an der Front und geben alles.

Werde nun nicht mehr auf jeden dieser Hetzer mit Pseudo Namen reagieren, lass sie in ihrer kleinen Welt leben.

Gruß nach Hamburg

Scheuermann
19-07-2006, 10:21
Natürlich machen wir bei der IKBO nicht alles Perfekt aber wer macht das schon, trotzdem haben wir in der Vergangenheit immer mit die besten Fighter aus dem Ausland nach uns geholt und auch selber dort kämpfen lassen.

IPTA,WKN,WKA,MTBD und IKBO leisten doch seit Jahren Pionier arbeit, Gier und K.W. sind immer vorne an der Front und geben alles.

Werde nun nicht mehr auf jeden dieser Hetzer mit Pseudo Namen reagieren, lass sie in ihrer kleinen Welt leben.

Gruß nach Hamburg

Ich Finde das die IKBO super Arbeit leistet und weiterhin gute arbeit machen wird.
Als Beispiel die IKBA. besteht seit einem Jahr, und hat erst eine Gala auf die beine stellen können. Die machen mehr Kinderarbeit als alles andere. Da sollte Maslanka den Namen umbenennen in JKBA. Das J steht für Jugend.

Also nicht viel müll reden, sondern mit anpacken denn nur so wird deutschland im bereich des K 1 auch erfolgreicher

Dein Meister
19-07-2006, 20:08
Ihr kommt von Thema ab..;)

jkdberlin
20-07-2006, 07:43
Sollte dem einen oder anderen ein Beitrag fehlen, dann einfach mal in der Prügelecke http://www.kampfkunst-board.info/forum/f40/persoenliches-titelkaempfe-deutschland-47327/ gucken.

Sollte hier weiter beleidigt oder bedroht werden, dann werden sich diejenigen User vom KKB verabschieden.

Grüsse

websensei
20-07-2006, 15:01
Wie bereits einige hier schon geschrieben haben, kann ich diese vielen Weltmeister Titel auch nicht für ernst nehmen. Es kann einfach nicht angehen, das wie so oft, zwei Deutsche gegeneinander in Deutschland um eine Weltmeisterschaft kämpfen. Ich mein wenn diese beiden Deutsche z.B. jeweils aktuelle K1 Sieger wären (also ich mein innerhalb der letzten 2-3 Jahre, können ja keine 2 gleichzeitig K1 gewinnen ), auf absoluten Weltklasse-Niveau wären und dann in Deutschland um ne Weltmeisterschaft kämpfen, dann könnte ich das ja noch verstehen, aber alles andere ist für mich im besten Falle ne deutsche Meisterschaft.

Ach und schließe mich der MEinung an, das die besten Kämpfer bis 72 KG aus allen Verbänden Deutschlands in einem Turnier nach K1 Regeln gegeneinander antreten, damit (wie ebenfalls bereits geschrieben) sie um die deutsche Meisterschaft kämpfen, dann wissen wir endlich mal, wer in Deutschland denn nun der Beste ist.

Christoph S.
20-07-2006, 15:28
Wie bereits einige hier schon geschrieben haben, kann ich diese vielen Weltmeister Titel auch nicht für ernst nehmen. Es kann einfach nicht angehen, das wie so oft, zwei Deutsche gegeneinander in Deutschland um eine Weltmeisterschaft kämpfen. Ich mein wenn diese beiden Deutsche z.B. jeweils aktuelle K1 Sieger wären (also ich mein innerhalb der letzten 2-3 Jahre, können ja keine 2 gleichzeitig K1 gewinnen ), auf absoluten Weltklasse-Niveau wären und dann in Deutschland um ne Weltmeisterschaft kämpfen, dann könnte ich das ja noch verstehen, aber alles andere ist für mich im besten Falle ne deutsche Meisterschaft.

Ach und schließe mich der MEinung an, das die besten Kämpfer bis 72 KG aus allen Verbänden Deutschlands in einem Turnier nach K1 Regeln gegeneinander antreten, damit (wie ebenfalls bereits geschrieben) sie um die deutsche Meisterschaft kämpfen, dann wissen wir endlich mal, wer in Deutschland denn nun der Beste ist.

Ist doch klar das der Bekir Barakat der beste ist. Kommt keiner gegen an.
Als zweiten würde ich vogel vorschlagen danach amrani, Koch, Bakdash Saidi usw

EU-Fighter
20-07-2006, 15:39
Ist doch klar das der Bekir Barakat der beste ist. Kommt keiner gegen an.
Als zweiten würde ich vogel vorschlagen danach amrani, Koch, Bakdash Saidi usw

:yeaha:

HagenR
20-07-2006, 18:29

... das wäre sportlich natürlich äußerst interessant, es müßte sich nur jemand finden, der so ein Event organisiert und vor allem auch finanziert!

websensei
25-07-2006, 15:00
... das wäre sportlich natürlich äußerst interessant, es müßte sich nur jemand finden, der so ein Event organisiert und vor allem auch finanziert!

Das stimmt natürlich. Wir haben doch genug Leute die tolle Events organisieren und wenn wirklich alle Top-Kämpfer bis 72 KG mitmachen, dann bekommt man auch genug Sponsoren um den Spaß zu finanzieren. Das einzige Problem ist letztendlich, dass sich nicht alle grün sind und dann wieder einige Trainer/Verbände ihre Leute nicht gegen den Kämpfer X antreten lassen usw.. Wenn man diese Eitelkeit mal abschalten würde, dann könnte man echt was reißen.

Aber ich will da auch gar nicht näher drauf eingehen, denn sonst läuft der Ganze Thread wieder auf der Kämpfer X ist der Beste hinaus, der der und der Verband ist scheiße und das möchte ich nicht.

Davut Sidal
25-07-2006, 18:00
Ich war vor kurzem auf den US Open in Orlando, diesen Bild wünsche ich mir auch in Europa.
Da Kochen zwar alle Ihre Süppchen, nur es gibt eine Serie von Turnieren die im Zusammenarbeit mit allen Verbänden stattfinden.
US Open = ISKA Cory Schäfer / Mike Saywer
Battle of Atlanta = PKA Joe Corley
National Diamonds = WAKO St. Paul / Don Rodrieges

und und ...

hier treffen sich alle Verbände und Weltmeister, jeder Turnier ist mit ca.2000-5000 startern. besetzt.

Hier Kämpfen Weltmeister gegen Weltmeister anderer Verbände, das ist Interessant das zieht die Leute an, die wieder natürlich die Medien.

Damals als WKA Weltmeister gegen WAKO Weltmeister in Deutschland gekämpf hatten, da waren die Hallen voll, dass sind Beweisse hierfür.

Wir, die 10 Hänsel müssen in Deutschland als Verbandsfunktionäre einig werden, wir die 10 Leute müssen uns hinsetzen und einen gemeinsamen nenner finden.

Ansonten machen wir weiterhin Events vor 400-1000 Zuschauer und wundern und danach auch noch.

Ein Tittelkampf ist nichts wert, solange gegner ausgesucht werden, es hat erts dann ein Wert und verdient den Respekt, wenn IKBO Weltmeister gegen WAKO Weltmeister antreten, wenn WKA Weltmeister gegen ISKA Weltmeister antreten.

Weltmeister hat dieses Land genügend.....
Dummschwätzer sowieso

schlag
26-07-2006, 15:08
Du hast vollkommen recht, K.W. hat versucht bei der MFN am 6.Mai Schwergewichtler von allen Verbänden zu bekommen, keine Reaktion, er hat die Tür offen gemacht. Mehr geht nicht.

Habe K.W. mal geschildert was hier so einige zu einem offenen Turnier bis 72kg sagen, wo WKA kämpft, einer aus dem WAKO Team, ISKA, WKN, MTBD und IKBO.

Hier seine Antwort.

Turnier bis 72kg, Vogel, Amrani, Barakat, Limani,Müller oder der aktuelle Champ des MTBD, WKA Champ und ISKA Champion, dann würde er ein Turnier Organisieren. Alle müssen aus Deutschland kommen.

Jeder Fighter würde 1500,-Euro Stargeld bekommen und der Sieger 8.000 Euro und der 2.Sieger auch noch einmal 2.000 Euro.

Aber nur unter der Bedingung das wirklich alle daran Mitarbeiten und Werbung machen.
DSF würde dann Übertragen und auch eine Top Eventhalle würden wir zur Verfügung stellen.

Also macht Vorschläge, geht oder geht nicht, werden alle mitarbeiten oder nur wieder Sprüche klopfen.
Mit diesen Fightern würde K.W. es riskieren.

19.August Nacht der Talente in der Masters Gym Arena Duisburg

Mr.Fight
26-07-2006, 16:18
Ja das wäre nicht schlecht.

Tunier +95 KG mit folgenden Kämpfern wäre auch gut.

- Karl Glischinsky
- Florian Ogunade
- James Phillips
- Mirkovic, Quodriss, Burcic, (einer vom MTBD)
- Werner Kreisott
- Franek Lukanowski
- Dirk Thieleke
- ( keine Ahnung wie der heißt, hat dirk in Fulda geschlagen

Das wäre geil

Dein Meister
26-07-2006, 16:29
Du hast vollkommen recht, K.W. hat versucht bei der MFN am 6.Mai Schwergewichtler von allen Verbänden zu bekommen, keine Reaktion, er hat die Tür offen gemacht. Mehr geht nicht.

Habe K.W. mal geschildert was hier so einige zu einem offenen Turnier bis 72kg sagen, wo WKA kämpft, einer aus dem WAKO Team, ISKA, WKN, MTBD und IKBO.

Hier seine Antwort.

Turnier bis 72kg, Vogel, Amrani, Barakat, Limani,Müller oder der aktuelle Champ des MTBD, WKA Champ und ISKA Champion, dann würde er ein Turnier Organisieren. Alle müssen aus Deutschland kommen.

Jeder Fighter würde 1500,-Euro Stargeld bekommen und der Sieger 8.000 Euro und der 2.Sieger auch noch einmal 2.000 Euro.

Aber nur unter der Bedingung das wirklich alle daran Mitarbeiten und Werbung machen.
DSF würde dann Übertragen und auch eine Top Eventhalle würden wir zur Verfügung stellen.

Also macht Vorschläge, geht oder geht nicht, werden alle mitarbeiten oder nur wieder Sprüche klopfen.

Das wäre echt ein Ding....
ich glaube auch dass so was die Masse anzieht, da müssen aber auch die Streithähne ( Bosse ) mitmachen.

Eine Serie von solchen Galas wie der Davud beschreibt, kommt eher gut an, zum Schluss Finale und Party:) :)

Davut Sidal
27-07-2006, 19:19

Hier seine Antwort.

Hallo Schlag,

das hört sich gut an,
nur sowas wird nicht offen in Forums geklärt,
da müssen sich die Verbands Funktionere hinsetzen und ein Konzept bearbeiten,
ich finde es auch Toll wenn Hr. Waschkewitz sich für die Klasse -72,50 kg interessiert, woanders kann, um die Schwergewicht gekämpft werden, ich denke,
es wäre der richtige weg.

Fightmachine
04-08-2006, 01:37
Ich bin auch schwergewichtler aber interessiere mich mehr fürs Mittelgewicht weil das viel schöner aussieht. Die Titelkämpfe sin für mich schon lange nichts mehr wert weil es alles nur noch kontaktsache ist. Wer hat gute kontakte, der wird auf gut Deutsch welt oder Europameister. Die einzigsten über die man nicht viel meckern kann sind WKN IKBO WKA IPTA. Aber perfekt ist keiner. Ich würde mein Auto auch nur an Freunde leihen wenn ich sie mögen würde.

Branco Cikatic
04-08-2006, 13:51
Ich bin auch schwergewichtler aber interessiere mich mehr fürs Mittelgewicht weil das viel schöner aussieht. Die Titelkämpfe sin für mich schon lange nichts mehr wert weil es alles nur noch kontaktsache ist. Wer hat gute kontakte, der wird auf gut Deutsch welt oder Europameister. Die einzigsten über die man nicht viel meckern kann sind WKN IKBO WKA IPTA. Aber perfekt ist keiner. Ich würde mein Auto auch nur an Freunde leihen wenn ich sie mögen würde.
Da hast Du den Nagel auf dem Punkt getroffen!:halbyeaha
Nur sind diese Titel wie Welt-und Europameister nicht viel wert,
weil da Bademeister gegen Waldmeister kämpfen oder
Türsteher gegen Fitnesstrainer. Was Deutschland fehlt ist
das Geld und die Organisation in Sachen Kickboxen und MT.:(
Da kann man sich nur ein Beispiel an Frankreich und Holland
nehmen!:rolleyes:

acidphase
04-08-2006, 14:12
Da hast Du den Nagel auf dem Punkt getroffen!:halbyeaha
Nur sind diese Titel wie Welt-und Europameister nicht viel wert,
weil da Bademeister gegen Waldmeister kämpfen oder
Türsteher gegen Fitnesstrainer. Was Deutschland fehlt ist
das Geld und die Organisation in Sachen Kickboxen und MT.:(
Da kann man sich nur ein Beispiel an Frankreich und Holland
nehmen!:rolleyes:

..und da kämpfen sogar Bäcker gegen Studenten oder Kfz. Mechaniker, alles ehrbare Sachen!!!
Ich denke es geht im moment langsam aber stetig aufwärts mit dem Kampfsport in Deutschland. Es gibt viele gute Veranstaltungen und immer mehr Leute die sich bemühen.
In Holland oder Frankreich war auch nicht von begin an alles erste Sahne und ist es auch heute noch nicht überall.
Also nicht immer meckern wie scheisse hier alles ist, sondern sich auch mal freuen das es Leute aus unterschiedlichsten Verbänden gibt, die anpacken und den Sport fördern!

Branco Cikatic
04-08-2006, 14:43
..und da kämpfen sogar Bäcker gegen Studenten oder Kfz. Mechaniker, alles ehrbare Sachen!!!
Ich denke es geht im moment langsam aber stetig aufwärts mit dem Kampfsport in Deutschland. Es gibt viele gute Veranstaltungen und immer mehr Leute die sich bemühen.
In Holland oder Frankreich war auch nicht von begin an alles erste Sahne und ist es auch heute noch nicht überall.
Also nicht immer meckern wie scheisse hier alles ist, sondern sich auch mal freuen das es Leute aus unterschiedlichsten Verbänden gibt, die anpacken und den Sport fördern!
Um ehrlich zu sein! Bis sehe ich nichts ausser Worte und ich bezweifle,
ob so ein Turnier in Deutschland in der Situation möglich ist.
Das einzige was den Markt regulieren kann ist Geld und sonst nichts!

acidphase
04-08-2006, 15:24

MFN und Nd8 sind doch schon mal gute Vorboten auf dem Weg immer weiter nach oben.
Tja, das liebe Geld ist halt überall der Kasus Knaktus.

Thai-Kickboxing
04-08-2006, 16:42
Tja wenn Du schon über das große Geld redest, mach Du doch mal was gescheites und organisiere mal selber, danach würd ich Dich mal hören wollen, was du sagen würdest... Hier ins Forum schreiben kann jeder aber in die Tat umsetzen, das ist das Problem... :rolleyes:

Branco Cikatic
04-08-2006, 18:43
Tja wenn Du schon über das große Geld redest, mach Du doch mal was gescheites und organisiere mal selber, danach würd ich Dich mal hören wollen, was du sagen würdest... Hier ins Forum schreiben kann jeder aber in die Tat umsetzen, das ist das Problem... :rolleyes:
Sorry, aber dafür bin ich mir in Deutschland zu Schade. Mit diesen Vollidioten
von Funktionären die sich aufblassen als hätten Sie was zu sagen.
Die sollen Ihre Preise nennen und Basta dann kann darüber verhandeln,
aber Nein Danke.Hier muss ja jeder erst sein Ego befriedigen.:rolleyes:
Eher eine DM im Mikado hätte mehr Erfolg.

Thai-Kickboxing
04-08-2006, 18:52
Tja deine Ansicht... :) es gibt bestimmt mehr Funktionäre als Kämpfer... :D

Branco Cikatic
04-08-2006, 23:46
Tja deine Ansicht... :) es gibt bestimmt mehr Funktionäre als Kämpfer... :D
Da hast Du auch wieder Recht!:D

Dein Meister
05-08-2006, 07:59

Nein, ich würde sagen, es gibt mehr Vollidioden,
als wie Funktionäre, die über alles mekern, und selber nichts erreicht haben.:hammer:

Branco Cikatic
05-08-2006, 11:35
Nein, ich würde sagen, es gibt mehr Vollidioden,
als wie Funktionäre, die über alles mekern, und selber nichts erreicht haben.:hammer:
Und Du bist wohl ein Waldmeister der sich Weltmeister nennt!:megalach:

Octagon
05-08-2006, 15:19
Und Du bist wohl ein Waldmeister der sich Weltmeister nennt!:megalach:
:halbyeaha

Branco Cikatic
13-08-2006, 13:53
Zurück zum Thema!
Ein Titel im Kickboxen wäre nur etwas Wert, wenn dieser Verband viele Mitglieder und auch in der Öffentlichkeit einen Namen hätte.

Tino Groth
14-08-2006, 12:28
Zurück zum Thema!
Ein Titel im Kickboxen wäre nur etwas Wert, wenn dieser Verband viele Mitglieder und auch in der Öffentlichkeit einen Namen hätte.

Das sehe i anders..Der Titel ist nur was wert, wenn der Titelträger gegen den du gewonnen hast, einen Namen hat.
Ansonsten kann man sich den Titel da hin stecken wo es dunkel ist....

HagenR
14-08-2006, 13:06
Das sehe i anders..Der Titel ist nur was wert, wenn der Titelträger gegen den du gewonnen hast, einen Namen hat.
Ansonsten kann man sich den Titel da hin stecken wo es dunkel ist....

Und nun stell Dir mal vor, der Titel sei vakant...?!?

Patrick Krause
14-08-2006, 13:13
jaaaaaaaaaaaaaaaaaa was dann????????????????

Tino Groth
14-08-2006, 14:50
Dann kann man natürlich einen schlechten gegner besiegen..ohh mannnn..:confused:

Thomas-Marc
25-10-2006, 11:18
Hier geht es nicht um andere Verbände. Es beschweren sich eben Leute bezüglich der Veranstaltung, das ein Titelkampf organisiert wird, obwohl die noch nicht die entsprechende Kampferfahrung haben

Da hast du recht. hier geht ja um die WKN es gibt ja aber auch genug Threads wo es z.B. um den Mtbd oder die Ikbo geht, es beschweren sich ja schließlich auch Leute bei den Ikbo Titelkämpfen (was ich nicht bestätigen will) und da sagt keiner was :rolleyes: Ich will jetzt nicht dahin stellen, dass es den Kämpfern and Kampferfahrung fehlt jedoch ist ein Ruhrpott bzw. Kiel/Hamburg Derby für mich kein Titelkampf (Wm Titel) aber das ist hier nicht Thema da hast du Recht, Ich wollts nur mal anmerken (wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen)

Natürlich gibt es in allen Verbänden eine Vielzahl von Gefälligkeiten und Kungeleien, nur ist hier das deshalb diskussionwürdig, das die Leute, die hinter dem Titelkampf stehen, hier im Forum Themen eröffnen und sich beschweren, die titelkämpfe wären nichts mehr wert, usw..

Denjenigen den du meinst ist Wolfgang Gier und er hat nicht gesagt "die Titelkämpfe wären nichts wert" sondern gefragt "was sie wert sind"? Ich denke, dass ist ein Unterschied. Ich war einer von denen die gesagt haben das die Titelkämpfe keinen Wert haben, damit meine ich aber auch nicht nur die von der Ikbo sondern fast alle aber um meine Meinung geht es ja hier nicht ;)

Dies hier soll aber keine Verbandsdiskussion werden, das kann im entsprechenden Thread weitergeführt werden.

sorry aber die hast du selber angefangen...

Hier soll nur stehen bleiben, das der Titelkampf einen bitteren Beigeschmack hat!

ok aber nicht böse sein wenn mal das selbe bei euren Titelkämpfen steht ;)

Thomas-Marc
25-10-2006, 11:20
@chokemuay,

nicht alles nur auf den Titel beziehen, sondern auch mal das, was die entsprechenden Personen gesagt haben.;)

CHOKEMuay
25-10-2006, 11:25
.

Thomas-Marc
25-10-2006, 11:35
erstmal Danke für die Verschiebung meines Beitrags. Ich denke, dass hättest du da stehen lassen können es ging ja schließlich auch um die Time2Fight aber egal du bist der Boss Hier :D

tut mir leid, dass musst du mir mal genauer erklären :confused:

Lies die Beiträge von Gier, dann siehst Du, das er auch bewertet und nicht nur wie im Titel, eine Frage stellt!

CHOKEMuay
25-10-2006, 11:48
.

Dein Meister
25-10-2006, 12:10
also ich hab mir jetzt nicht wirklich alle durchgelesen aber in seinem ersten Beitrag hat er deutlich gefragt, dass er dann vielleicht andere titel kritisiert ist doch klar. War ja auch Sinn des Threads glaub ich das alles mal zu vergleichen. Hier geht es aber auch auschließlich um Profi Titel und nicht um einen Pro Am Titel über den sich du bzw. die Leute beschwert haben....

und dass sind nicht wenige:ups:

Pommy13
25-10-2006, 13:12
der titel an sich ist nicht viel wert. allerdings kann man durch aus ein sarker champ sein, wenn man gute leute geschlagen hat

dummerweise kann das egal welche titel auch nicht aussagen

dm, em oder was auch immer ist immer das gleich und doch wieder nicht

nun kommt bei der wka z.b. auch noch eine flut von lk weltmeistern, alle komischerweise aus deutschland, weil ein herr nonnemache da mal wieder schön kohle für bekommt

titel = geld (sanktionen)

<<-- das ist das problem, leider

und die weniger wirklich guten gehen so in der grossen masse unter :-(

Dein Meister
26-10-2006, 11:41
der titel an sich ist nicht viel wert. allerdings kann man durch aus ein sarker champ sein, wenn man gute leute geschlagen hat

dummerweise kann das egal welche titel auch nicht aussagen

dm, em oder was auch immer ist immer das gleich und doch wieder nicht

nun kommt bei der wka z.b. auch noch eine flut von lk weltmeistern, alle komischerweise aus deutschland, weil ein herr nonnemache da mal wieder schön kohle für bekommt

titel = geld (sanktionen)

<<-- das ist das problem, leider

und die weniger wirklich guten gehen so in der grossen masse unter :-(

tja,
wer sich den Titel kaufen will und möchte, warum nicht...
auf die 20 weitere Weltmeister aus Deutschland ( neben den anderen million ) kommt es doch auch nicht an....
ich mein es gibt ja auch viele die sich den Dr. Titel kaufen.
siehe das anders, es kurbelt die deutsche Wirtschaft:D :D :D