Vollständige Version anzeigen : Strafbar oder nicht?
muaythaifighter
29-06-2006, 23:29
Hallo, habe da mal eine frage..hoffe mir können einige mal weiter helfen.
Habe mich bisher gott sei dank noch nie außerhalb, in der öffentlichkeit geschlagen es kam zwar oftmals zu dem punkt wo man hätte sich schlagen können aber ich habe mich immer mit meinem mundwerk verteidigt und das recht gut und auch alles klären können...dennoch beschäftigt mich eine frage schon gut seit 2 jahren... jedesmal frage ich mich.. was passieren würde wenn ich mich mal wehre? bzw. Mache ich mich dadurch strafbar?
Also ich habe halt wie schon geschrieben..mich noch nie geschlagen, habe ich auch nicht vor...werde es auch soweit es geht vermeiden..aber wie heißt es so schön..irgendwann ist es immer das erste mal..und so wie ich bin.. habe ich immer meine abläufe im kopf, was ich gemacht hätte..wenn dies oder das passiert wäre oder oder oder.. nur ist die frage jetzt an euch:
Mache ich mich strafbar...wenn es zu einer schlägerrei kommt und ich auch zuschlage?? Sprich..ich als erstens Schlage?
Oder wenn der Gegener den ersten Schlag setzt und ich danach drauf hauen würde?
Hat es noch irgend eine beinflussung auf die Strafe das man KS kann? oder SV?
Danke schonmal im vorraus! ;)
Suchfunktion ;) 
Da kann dir hier keiner eine genaue Antwort geben,da es immer auf die Situation ankommt,und am Ende entscheidet dann der Richter.;)
Schnueffler
30-06-2006, 07:47
So lange wie es Notwehr ist (Suchfunktion) wird dir nichts passieren! Aber ob es Notwehr war, wird dann ggf. der Richter entscheiden!
MfG
Markus
Vielleicht hilft Dir das hier.
muaythaifighter
30-06-2006, 12:14
Danke euch schonmal für die Hilfe bzw. für die Aussagen! Werde mir mal die PDF-Datei durchlesen! Vielen dank
also wenn du das alles beherrschst was du dan an kampfkünsten aufgezählt hast musst halt dem richter erklären warum du geschlagen hast du hättest ja auch blocken können bla bla ... alles bürokämpfer diese beamten:p 
ansonsten du wirst wohl einen schlag aushalten denk ich mal um danach entsprechende mittel einzuleiten ... damit stehst auf der sichereren (nicht sicheren) seite ;)
muaythaifighter
03-07-2006, 10:53
Ja.. das denke ich mir halt auch immer... einen schlag bzw. ein paar schläge weg zu stecken sollte nicht das problem sein..aber wie man es ja kennt platzt bei jedem mal der kragen und dann will man ja auch dem gegenüber sagen/zeigen..dsa es hier aufhört und nicht so weitergehen kann?!
Aber wie schon gesagt..ich habe mich noch nie geschlagen außerhalb.. deswegen wüsste ich nicht wie ich reagieren würde..aber ich denke auch..blocken und dann den gegner außer gefecht setzen, ohne ihn jetzt großartig zu verletzen oder irgendwie was zu brechen. Halt auf der sauberen Seite bleiben.. ;)
Ich mein, ich kenn bzw. kannte das halt vom training damals..als ich noch trainiert habe..ich habe sehr viel weg gesteckt..während andere im training etwas sauer wurden und immer härter und schneller zugeschlagen haben, ich habe aber dennoch meine Ruhe für mich bewahrt und habe gechillt sozusagen..ich habe immer normal weiter gemacht.. und NIE richtig ausgeteilt! Ich sag zwar immer..man sollte ein Echo vertragen können..aber habe es nie soweit gemacht.. immer locker und cool geblieben! Naja..wird sich ja mal irgendwann im Leben zeigen. Wenn mal sowas passiert.. lasse ich es euch wissen wie ich gehandelt habe und wie es ausgegangen ist! dennoch danke :)
gruß
Ja.. das denke ich mir halt auch immer... einen schlag bzw. ein paar schläge weg zu stecken sollte nicht das problem sein..aber wie man es ja kennt platzt bei jedem mal der kragen und dann will man ja auch dem gegenüber sagen/zeigen..dsa es hier aufhört und nicht so weitergehen kann?!
komisch ... unten schreibst du, dass du immer ganz gechillt bist
Aber wie schon gesagt..ich habe mich noch nie geschlagen außerhalb.. deswegen wüsste ich nicht wie ich reagieren würde..aber ich denke auch..blocken und dann den gegner außer gefecht setzen, ohne ihn jetzt großartig zu verletzen oder irgendwie was zu brechen. Halt auf der sauberen Seite bleiben.. ;)
saubere seite? wo ist da die saubere seite bei ausser gefecht setzen? wie willst ihn denn ausser gefecht setzen ohne ihm groß zu schaden?
Ich mein, ich kenn bzw. kannte das halt vom training damals..als ich noch trainiert habe..ich habe sehr viel weg gesteckt..
vergiss nicht, dass ihr da handschuhe tragt und nicht mit blanken fäusten kämpft
während andere im training etwas sauer wurden und immer härter und schneller zugeschlagen haben, ich habe aber dennoch meine Ruhe für mich bewahrt und habe gechillt sozusagen..ich habe immer normal weiter gemacht.. und NIE richtig ausgeteilt!
dann ist MT vielleicht nicht wirklich das richtige?:confused: 
 Ich sag zwar immer..man sollte ein Echo vertragen können..aber habe es nie soweit gemacht.. immer locker und cool geblieben! Naja..wird sich ja mal irgendwann im Leben zeigen. 
ja, sicher ... wenn der andere dir gegenüber garnicht mehr locker und cool sein wird
Wenn mal sowas passiert.. lasse ich es euch wissen wie ich gehandelt habe und wie es ausgegangen ist! dennoch danke :)
darauf freue ich mich:p 
gruß
greetz wasi
Notwerhr ist so 'ne Sache... deine Handlung muss der Agression angemessen sein. Den Typ mit einem Armlock am Boden fixieren, bis die Bullen kommen, ist meistens OK. Ihn solange die Fresse einschlagen, bis er sich micht mehr bewegt, ist es meistens nicht, je nachdem, wie die Verhältnisse sind. Lieber mal kurz in einem PSV vorbeischauen und den Trainer fragen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.