PDA

Vollständige Version anzeigen : B]Sifu Giuseppe Schembri[/B]

Dirrrty
30-06-2006, 07:57
Suche infos zu B]Sifu Giuseppe Schembri[/B]!!!
Eigene Erfahrung mit ihm als Lehrer, Erfahrung auf Lehrgängen mit ihm, Literatur, Bilder, Videos... etc.

Vielen Dank im Vorraus

Beste Grüße vom Dirrrty :D

ozidabozi
30-06-2006, 08:20
schembri gehört zu meinen persönlichen favoriten in der kk szene. neben emin und dingeldein.

konnte ihn vor einigen jahren mal bei irgendeinem lehrgang von der ewto aus treffen. smartes bürschchen das sehr viel ausstrahlung hat. von diesen leuten sollte es mehr geben :)

die Chisau
30-06-2006, 10:17
Da weiß ich eine kleine Geschichte zu erzählen, die Dai -Sifu Oliver König erzählt hat:
Da ging es darum, daß irgendwo in Italien (wo habe ich vergessen) ein Landstreicher von einer Gruppe Rowdies belästigt wurde. König u. Schembri sind dazugekommen und haben die Jungs gebeten damit aufzuhören. Die Antwort der Proleten ging in die Richtung, wir haben ja nichts gegen euch ,wieso mischt ihr euch ein- ob der Landstreicher denn ein Freund von den beiden sei? Während König laut eigener Aussage schon „kalkuliert“ hat wen er in der kommenden Auseinandersetzung als 1,2,3,.. angreift :D ist es doch nicht zu einer Schlägerei gekommen, weil Schembri geantwortet hat. „Der Mann ist genauso unser Freund ,wie ihr.“
Darauf hin ist die Gruppe unverrichteter Dinge und wohl etwas nachdenklich abgezogen.
Schöne Geschichte finde ich. So stelle ich mir einen Meister vor.
:respekt:

mykatharsis
30-06-2006, 10:34
Und es war einmal ein Kung Fu Meister...

suicide0
30-06-2006, 10:56
...Und der hieß Bruce Leroy :D
Ich finde die hätten die umhauen sollen :D

ozidabozi
30-06-2006, 11:02

könnte auch den titel
"es war ein mal ein unverbesserlicher besserwisser"
tragen.

wird das ironie schild gebraucht?

flavoursaver
30-06-2006, 11:28
schembri ist nett. seine tochter auch :D
er legt viel wert auf korrekte(s) formen(training)... auf den lehrgängen und kleingruppen ist er immer sehr freundlich und zuvorkommend (gewesen). charisma hat er, muss man ihm lassen.

trotzdem auch nur ein mensch, d.h. er hat auch seine schlechten tage und dann sollte man das training mit ihm meiden (aua!) :rolleyes: und schlussendlich ist er nun mal in der ewto, was halt eben für sich spricht...

Sonora
30-06-2006, 12:00
Warum willst du Infos zu ihm?

Grüsse
Sonora

shin101
30-06-2006, 16:25
Hoi!:)

Meister Giuseppe Schembri
In Kürze
Leitung der WingTsun Schulen Schweiz und Liechtenstein
Cheftrainer Schweiz und Liechtenstein
6. Praktikergrad WingTsun
3. Lehrergrad Escrima
Begeisterung, Zielstrebigkeit und Weltoffenheit
1962 in Sizilien geboren und in der Schweiz aufgewachsen wurde Giuseppe Schembri die Weltoffenheit in die Wiege gelegt. Heute empfindet er sich mehr als Cosmopolit den als Zugehöriger einer bestimmten Nation.
Schon in jungen Jahren sehr sportlich beschäftigte er sich einige Jahre mit Handball, daneben wuchs konstant seine Begeisterung für die Kampfkünste im allgemeinen und Kung Fu im Speziellen. Bruce Lee war wie bei vielen Jugendlichen sein grosses Vorbild. Anders als bei den allermeisten anderen setzte Giuseppe Schembri seine Leidenschaft in Tat um, suchte Bruce Lees Ursprungsstil, fand WingTsun und reiste im Alter von 16 Jahren alleine ins ferne Kiel. Bei Grossmeister Kernspecht, in der ersten europäischen WingTsun Schule wurde er herzlich aufgenommen - eine Tatsache, die von Anfang an eine enge Bindung zu seinem Sifu hervorrief.

Bereits 1983 eröffnete Giuseppe Schembri die WingTsun Schule Küsnacht, welches heute der Hauptsitz der EWTO Schweiz ist.

Es folgten 1990 die Schule Zürich und 1993 Uster. Inzwischen zum kommissarischen Leiter der Schweiz ernannt repräsentierte Sifu Schembri vermehrt auch im Ausland, so für Grossmeister Leung Ting im Hong Kong- und Südchinesischen Fernsehen. 1996 hatte er die Ehre, zusammen mit anderen hochgraduierten WingTsun-Lehrern an der Universität Plovdiv, Bulgarien, WingTsun vorführen zu können, zur Feier der Ernennung zum Gastprofessor für Kampfkünste von Grossmeister Kernspecht. Kurz darauf bereiste er zusammen mit seinen Trainingskollegen und Freunden Sifu Oliver König (Wien) und Sifu Roland Liebscher-Bracht unter der Leitung von Weltcheftrainer und Grossmeister Leung Ting nach China um eine WingTsun-Vorführung an der grössten chinesischen Kung Fu Schule zu geben.

1997 erhielt Sifu Giuseppe Schembri anlässlich der Feier zum 50. Geburtstag von Grossmeister Leung Ting in Hong Kong offiziell den 5. Meistergrad.

2002 dann überreichte Grossmeister K.R. Kernspecht persönlich die Urkunde zum 6. Meistergrad, unter tosendem Applaus der Anwesenden des Lehrgangs, 24. Februar 2002 in Küsnacht.

Sifu Giuseppe Schembri privat
1982 heiratete er Regula Schembri-Bleuler, zusammen haben die beiden 2 Töchter, Sarah (geb. 1982, Kostümschneiderin) und Romina (geb. 1984, in Ausbildung). 1992 gingen beide getrennte Wege und schafften es, eine freundschaftliche Atmosphäre aufrecht zu erhalten. So arbeiten sie bis heute weiterhin eng zusammen und sind gute Freunde geblieben.
Seit 2002 ist Giuseppe Schembri mit Gaby Schembri-Bossard, ebenfalls WingTsun-Lehrerin (3. TG) und Kindergärtnerin verheiratet. Zusammen haben sie einen Sohn Luca (geb. 1998)

Tätigkeitsgebiete
Nebst der Leitung seiner eigenen WingTsun-Schulen im Raum Zürich ist Sifu Giuseppe Schembri heute vorallem mit der Ausbildung neuer Lehrkräfte beschäftigt. An der Trainerakademie in der Hauptschule in Küsnacht bietet er WingTsun-Berufsausbildungen an (in Zusammenarbeit mit der Akademie Schloss Langenzell, Deutschland). Diese enthalten nebst dem praktischen Training auch Unterrichtsstoffe wie didaktische Kenntnisse, Umgang mit Schülern, Unterrichtsaufbau etc.
Als Leiter der EWTO Schweiz veranstaltet Sifu Schembri Lehrgänge im ganzen Land, vertreibt die EWTO- internen Artikel und Bücher und organisiert die Zusammenarbeit der inzwischen bereits über 40 WingTsun Schulen. Oft wird er auch als Gasttrainer von ortsansässigen Schulen ins Ausland eingeladen.

In Zusammenarbeit mit seinen langjährigen Freunden Sifu Oliver König (Wien) und Sifu Roland Liebscher-Bracht (Frankfurt) werden laufend neue Ideen und Projekte entwickelt, die der Bekanntmachung von WingTsun und dem Verband dienen.

Trotz aller beruflichen Seriosität ist WingTsun für Sifu Schembri auch heute noch sein liebstes Hobby geblieben, das er mit Leidenschaft und Perfektion betreibt. Diese Begeisterung überträgt sich auf seine Schülerinnen und Schüler und schlägt sich in einer für die WingTsun Szene Schweiz typischen, entspannten angenehmen Atmosphäre nieder. WingTsun soll vor allem auch Freude machen.

Mittlerweile ist Sifu Giuseppe Schembri nach Grossmeister Kernspecht in Europa einer der technisch qualifiziertesten Lehrer der EWTO und menschlich durch sein herzliches offenes Wesen einer der beliebtesten.

Quelle:

http://www.ewto.ch/index_schweiz.php?page_type=wt&page=personen&

und noch wat:

Tätigkeitsgebiete

Nebst der Leitung seiner eigenen WingTsun-Schulen im Raum Zürich ist Sifu Giuseppe Schembri heute vorallem mit der Ausbildung neuer Lehrkräfte beschäftigt. An der Trainerakademie in der Hauptschule in Küsnacht bietet er WingTsun-Berufsausbildungen an (in Zusammenarbeit mit der Akademie Schloss Langenzell, Deutschland). Diese enthalten nebst dem praktischen Training auch Unterrichtsstoffe wie didaktische Kenntnisse, Umgang mit Schülern, Unterrichtsaufbau etc.

Als Leiter der EWTO Schweiz veranstaltet Sifu Schembri Lehrgänge im ganzen Land, vertreibt die EWTO- internen Artikel und Bücher und organisiert die Zusammenarbeit der inzwischen bereits über 40 WingTsun Schulen. Oft wird er auch als Gasttrainer von ortsansässigen Schulen ins Ausland eingeladen.

In Zusammenarbeit mit seinen langjährigen Freunden Sifu Oliver König (Wien) und Sifu Roland Liebscher-Bracht (Frankfurt) werden laufend neue Ideen und Projekte entwickelt, die der Bekanntmachung von WingTsun und dem Verband dienen.

Trotz aller beruflichen Seriosität ist WingTsun für Sifu Schembri auch heute noch sein liebstes Hobby geblieben, das er mit Leidenschaft und Perfektion betreibt. Diese Begeisterung überträgt sich auf seine Schülerinnen und Schüler und schlägt sich in einer für die WingTsun Szene Schweiz typischen, entspannten angenehmen Atmosphäre nieder. WingTsun soll vor allem auch Freude machen.

Mittlerweile ist Sifu Giuseppe Schembri nach Grossmeister Kernspecht in Europa einer der technisch qualifiziertesten Lehrer der EWTO und menschlich durch sein herzliches offenes Wesen einer der beliebtesten.

Quelle:

http://www.wt-ortiz.de/wing_tsun/dai_sifu_schembri.php

und noch was:

http://www.wingtsunwelt.com/search_results.php?keyword=Giuseppe+Schembri&Submit=Suchen

Gruß!!!:)

chairos
30-06-2006, 18:35
schembri ist nett. seine tochter auch :D

ist das seine tochter?

http://www.ewto.ch/statics/pics/romy_faust_gross.jpg

http://www.ewto.ch/statics/pics/romy_stop.jpg

wenn ja, dann holla :ups:

sorry für ot...;)

grooz, chairos.

flavoursaver
30-06-2006, 18:52
ist das seine tochter?

http://www.ewto.ch/statics/pics/romy_faust_gross.jpg

http://www.ewto.ch/statics/pics/romy_stop.jpg

wenn ja, dann holla :ups:

sorry für ot...;)

grooz, chairos.
nein, genau die andere auf der entsprechenden seite :)
sind allerdings keine vorteilhaften fotos von ihr ;) :D

wobei, vielleicht ist die von dir erwähnte die andere tochter? (dann müsste es allerdings die jüngere sein. und so sieht sie nicht aus) ... :rolleyes:

JunFan
30-06-2006, 18:57
Wegen ihr würde ich vielleicht überlegen mit dem WT wieder anzufangen!
Sorry................:D

Gruß

zigarry
01-07-2006, 14:20
@jun fan

ja,ja,,da würdest dass singen dafür aufgeben,was??:D :D :D

:halbyeaha: :beer: :devil:

greetz
zig

oneside
01-07-2006, 16:25
Hoi!:)
Meister Giuseppe Schembri
6. Praktikergrad WingTsun

Seit dem 28.06.2006 sogar 7. Praktikergrad :p

Quelle:
http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1127

flavoursaver
01-07-2006, 17:08
@chairos
btw, die erwähnte ist tatsächlich seine 2te tochter, und zwar die jüngere... :rolleyes:
hab die beiden heute am see liegen sehn...

chairos
01-07-2006, 19:10
spanner...! ;)

aber legga nachwux hat er, der gute seppl...

Dirrrty
03-07-2006, 06:57
Habt ihr vielleicht auch ein paar videos, wo man schembri mal in action sieht?

Von welcher Seite habt ihr denn die Bilder von seinen Töchtern ;)

Beste Grüße vom Dirrrty

p.s. gibt schembri auch Privatunterricht?

Günther
03-07-2006, 09:03
Hab bereits mehrmals das Glück gehabt von Sifu Giuseppe korrigiert/unterrichtet zu werden ;-)
Wenn es mehr Lehrer/Meister wie ihn in der EWTO geben würde gäbe es sicher weniger Gründe über die EWTO zu lästern ;-)

Ein äußerst sympathischer, kompetenter Meister (vor allem einer der ganz wenigen, bei denen Erklärung und Ausführung auch wirklich 1:1 zusammenpassen).

...aber fragt doch mal Sifu MD....

chrisi99
04-07-2006, 10:46
@chairos
btw, die erwähnte ist tatsächlich seine 2te tochter, und zwar die jüngere... :rolleyes:
hab die beiden heute am see liegen sehn...

in Thailand???

sarah schembri
04-12-2007, 12:54
immer wieder interessant, wenn man in einem forum erwähnt wird:D

thailand wars wohl kaum, da waren ich und meine schwester noch nie...;)

shin101
04-12-2007, 14:21

Es war die Erwähnung Wert;)

Viele grüße,
iron

Bart der Geier
04-12-2007, 14:42
EDIT: bump :D

xellox112
04-12-2007, 15:51

macht ihr auch WT???

sarah schembri
04-12-2007, 16:04
nein nicht mehr. haben wir früher mal als kinder... wer weiss vielleicht fangen wir mal wieder an;)
aber ich arbeite, unter anderem, im büro der ewto-schweiz :)

auch ja und bei wingtsun ferien/trainingswoch auf mallorca sind wir auch immer dabei :D :D

xellox112
04-12-2007, 16:07
auch ja und bei wingtsun ferien/trainingswoch auf mallorca sind wir auch immer dabei :D :D

ja klar das würde ich auch so machen:D:D:)

Bart der Geier
04-12-2007, 16:09
(...)

War das eine Einladung zum Blind Date? :D

shin101
04-12-2007, 16:17
War das eine Einladung zum Blind Date? :D

Auch wenns ne aktraktive Ablenkung ist nicht die Sicht auf das Thema verlieren :D

marius24
04-12-2007, 19:10
Kaum ist hier eine vermeintliche Frau anwesend, ist wieder die Hölle los.

Leute am anderen ENDE ist ein bärtiger Mann, der seine besten Jahre schon hinter sich hat :D

Er sitzt dick und faul in seinen Unterhosen im Sessel und lacht sich einen Ast ab.

Mar

sarah schembri
05-12-2007, 07:53
gehts noch, ich habe sicher kein bart, ich hab mich heute morgen rasiert:D:D:D

nein ich bin tatsächlich eine frau;)

DeepPurple
05-12-2007, 08:05
Da sich das eigentliche Thema erschöpft hat, beende ich es hiermit.

Closed

Peter