PDA

Vollständige Version anzeigen : Ullrich von T-Mobile suspendiert

ghostdog1982
30-06-2006, 08:59
http://www.faz.net/s/Rub7AA053985DFF48EF8FC90134F1C3C48C/Doc~E1290192252814CAD955FC3E5502E183D~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

D-Nice
30-06-2006, 09:03
waaaaaaaaaaaaaaaaas ??? jetzt doch ach du grosse scheisse...

ghostdog1982
30-06-2006, 09:03
waaaaaaaaaaaaaaaaas ??? jetzt doch ach du grosse scheisse...
Find ich auch besonders einen Tag vor der Tour. Ist ne Unverschämtheit:mad: :mad: :mad: :mad:

Padawan Vergel
30-06-2006, 09:06
Doping...tztz
"den Kopfschüttel"
:(

Ju-Jutsu-Ka
30-06-2006, 09:08
Weil der so blöd war sich erwischen zu lassen,

Auf der Tour sind in meinen Augen sowieso die meisten gedopt, aber halt mit solchen Mittelchen, die man nicht nachweisen kann

(Armstrong's Epo-Doping dauerte so lange, bis man es nachweisen konnte)

Kata_Gela
30-06-2006, 09:12
Vor zwei Tagen wurde vom Team noch behauptet, sie hätten keinerlei Anzeichen, dass Ullrich in den Skandal verwickelt ist.
Wie peinlich dann diese Entscheidung.
Vielleicht sollte man das nächste Mal einfach mal nen Tag länger warten bevor man so`n Mist von sich gibt :rolleyes: .

Wenn Ullrich tatsächlich darin verwickelt ist, finde ich das sehr enttäuschend :mad: .

Ju-Jutsu-Ka
30-06-2006, 09:17
Die Tour ist doch sowieso nicht sauber.

Komisch: 70% der Tourteilnehmer sind Asthmatiker.
Begründung:
Es gibt Medikamente, die zwar nicht als Dopingmittelverboten sind, aber nur verwandt würden dürfen bei medizinischer Indikation. Darunter Fallen z.B. Asthma-Sprays, die wirken erweiternd auf die Bronchien und ermöglichen somit eine bessere Sauerstoffaufnahme.

ghostdog1982
30-06-2006, 09:25
Die Tour ist doch sowieso nicht sauber.

Komisch: 70% der Tourteilnehmer sind Asthmatiker.
Begründung:
Es gibt Medikamente, die zwar nicht als Dopingmittelverboten sind, aber nur verwandt würden dürfen bei medizinischer Indikation. Darunter Fallen z.B. Asthma-Sprays, die wirken erweiternd auf die Bronchien und ermöglichen somit eine bessere Sauerstoffaufnahme.
Na ja das mit dem Belastungsasthma kann schon stimmen- da sind gerade Ausdauersportler sehr anfällig. Soll nicht heissen das ich nicht glaube das da niemand dopt.

Michael1
30-06-2006, 10:11
Die ersten Anschuldigungen standen in einer Zeitung, der Artikel war für das T-Team aber nicht ausreichend um etwas zu unternehmen. Jetzt liegen wohl weitere Unterlagen vor die so glaubwürdig scheinen das sie zur suspendierung von Ullrich führen. Es liegt (noch) kein Beweis vor, aber der Verdachtsmoment scheint ja so groß zu sein das ein Team seinen Topfahrer und Mitfavoriten aus dem Rennen nimmt...
Gegen eine ganze Reihe anderer Fahrer wie Basso oder dem 4. vom letzten Jahr scheint es ähnliche Verdachtsmomente zu geben.

Schade, ich hätte gerne eine Tour mit Ullrich (der in diesem Jahr wohl schon 9 unangemeldet Trainingskontrollen hinter sich hat, also im Schnitt alle drei Wochen) gesehen. Andererseits bin ich gegen Regelverstöße wie Doping, unabhängig davon wen es erwischt.

Ich vermute fast damit ist die Karriere Ullrichs beendet.

Pedro Rizzo
30-06-2006, 10:14
Ullrich war für mich immer ein Vorbild, das man ohne Doping Top Leistung bringen kann. Jetzt weiss ich endgültig , das man Spitzensport ohne Doping nicht machen kann. Leider.
Vielleicht sollte man sich gedanken machen :-(

Zoid
30-06-2006, 10:20
Hmmm ... schade für Ihn :(

Irgendwie beschleicht mich aber das Gefühl, dass im Spitzensport - egal ob Radfahren, Leichtathletik etc. - zwangsläufig jeder mal zu unerlaubten Mittelchen greift, um mithalten zu können. Schade eigentlich ...

kediren
30-06-2006, 10:28
Hmmm ... schade für Ihn :(

Irgendwie beschleicht mich aber das Gefühl, dass im Spitzensport - egal ob Radfahren, Leichtathletik etc. - zwangsläufig jeder mal zu unerlaubten Mittelchen greift, um mithalten zu können. Schade eigentlich ...

er persönlich ist mir pip schnurz egal..

aber, dass es der sport an sich darunter leidet ist schon sehr schade..

:o

snowtear
30-06-2006, 11:02
... vieleicht wird es Zeit, das Doping legalisiert wird. Jeder Fahrer + Fan kann dann für sich entscheiden....

Gruß, Oliver

black mamba
30-06-2006, 11:05
...ist schon doof, aber der hätte sowieso nicht gewonnen, dann fährt er halt bei der Spanien-Rundfahrt mit.

Da fahren ja alle gedopten mit;)

ghostdog1982
30-06-2006, 11:30
...ist schon doof, aber der hätte sowieso nicht gewonnen, dann fährt er halt bei der Spanien-Rundfahrt mit.

Na ja wirlich schlecht in form war er net hat imerhin die Tour de Swiss gewonnen.

daigoro
30-06-2006, 11:34
Gerade in den typischen "Höher-Schneller-Weiter-Sportarten" ( Leichtathletik ist der Klassiker) kann man davon ausgehen das die Spitzensportler gedopt sind.
Merkwürdig fand ich immer, dass es Leute gab, die behaupütet haben der Lance Armstrong wäre gedopt aber Ulrich wäre sauber.

evilstoy
30-06-2006, 11:45
ich schliesse mich der meinung an das im radsport fast jeder mit dopingmitteln arbeitet und deswegen finde ich es auch nicht gut das solche "mördertouren" wie die tour de france überhaupt ausgetragen werden.:)

Franz
30-06-2006, 11:50
ich schliesse mich der meinung an das im radsport fast jeder mit dopingmitteln arbeitet und deswegen finde ich es auch nicht gut das solche "mördertouren" wie die tour de france überhaupt ausgetragen werden.:)

so ist es evilstoy

D-Nice
30-06-2006, 12:43
... dann fährt er halt bei der Spanien-Rundfahrt mit.

nicht nur da mamba, nicht nur da ;)

für mich hat sich die tour heute erledigt...

wieso darf jetzt z.b basso wieder mitfahren ???

ist echt übel das ganze ...

gruss.

Mr. D .

Michael1
30-06-2006, 13:18
Die suspendierung war eine Entscheidung des Teams T-Mobil, keine der Tourdirektion. Es gibt ja auch noch keine Dopingsperre o.ä., nur die sehr großen Verdachtsmomente.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,424456,00.html schreibt das die Teilnehmenden Teams entschieden haben das keiner der 58 Personen gegen die auf Grund der aktuellen Entwicklung in Spanien ermittelt wird an der Tour Teilnehmen. Dazu gehören einige der Favoriten - neben Ullrich auch Basso, Beloki, Mancebo..

salurian
30-06-2006, 13:32
Ist schon alles ganz schön arm was da abgeht. Andererseits ist das überall so wo es um Geld, Prestige und Ego geht. Möchte nicht wissen wie es z.B. in der Bundesliga aussieht. Was da alles beeinflusst wird. Da gehts auch um Millionensummen von Werbepartnern, Sponsoren, Wetten etc. pp.
Ich wäre dafür einmal Doping, lebenslange Sperre. Und die Sportler mal normal bezahlen. Sollten auch die wahnwitzigen Werbeverträge abschaffen.
Oder eine vernünftige Gage zahlen und den "Rest" mal zur Jugendförderung oder der Krebshilfe verwenden.
Kann ja eigentlich nicht sein das jemand sich z.B. auf dem Bau krumm schafft ein Abbel und Ei verdient und mit 40 kaputt ist, während jemand anderes seinen Sport zum Beruf macht, dadurch fit bleibt und nen ***** voll Geld mit nach Hause nimmt.

Michael1
30-06-2006, 13:38
Wer Leistungssport macht hat gute Chancen mit 40 genau so kaputt zu sein wie jemand der auf dem Bau arbeitet. Man denke nur an die ganzen kaputten Menisken und Kreuzbänder der Fußballer.

D-Nice
30-06-2006, 13:49
Wer Leistungssport macht hat gute Chancen mit 40 genau so kaputt zu sein wie jemand der auf dem Bau arbeitet. Man denke nur an die ganzen kaputten Menisken und Kreuzbänder der Fußballer.

und die vielen künstlichen hüften net zu vergessen :o :o

salurian
30-06-2006, 14:00
Klar, nur hat der Sportler mehr Schmerzensgeld bekommen als der Bauarbeiter :D