Vollständige Version anzeigen : welche kk hat die härtesten kicks - was meint ihr
UnknownSoldier
30-06-2006, 16:46
hallo...
aus interesse frage ich mal, wer ihr denkt, wer die härtesten kicks hat...
natürlich weiss ich, dass es auf den kickenden ankommt... um missverständnisse zu vermeiden, sollte es nur theorethisch bleiben...
denkt ihr, dass zB ein kickboxer so hart treten kann, wie ein muay thai´ler?
beide haben eine sehr verschiedene kickweise.... der thai wird mehr aus den hüften treten und sein schienbein reinschwingen...
der kickboxer eher aus dem knie und mit zurückziehen...
tkd´ler können schon gut kicken... aba ob sie auch hart treffen? ohne durchzuschwingen?
was sind eure erfahrungen? und was sind eurer meinung nach die vor und nachteile der verschiedenen kicktechniken?
so auf eine spannende diskussion :) :beer:
Shetland
30-06-2006, 19:59
den härtesten kick haben ganz klar AIKIDO'ler! :D :D :D :D ;)
American Football,da gibt es Leute die nur Kicks machen;)
UnknownSoldier
30-06-2006, 20:30
sehr hilfreich... aba es war ja nur eure meinung gefragt... dass es sowas nicht gibt is verständlihc...
mit solchen niviaulosen scheiss aussagen hab ich gerechnet...
wenns euch dann besser geht...
wenn das jeder machen würde, wäre das ganze forum verdreckt...
Schwer zu sagen, denn wie soll man das vergleichen? Es geht doch eigentlich nur, wenn man alle drei Sportarten (bzw. was sonst noch in Frage kommt) selber gemacht hat und so herausfinden kann, welche Technik evtl. besser ist. Vergleicht man das bei anderen Kämpfern kommt es, wie du schon sagtest, auf den Tretenden an.
Mal abgesehen davon, sollte eigentich keine KS Vorteile haben, weil ja alle mit Wasser kochen (Körperdrehung, Hüftdrehung, Geschwindigkeit, etc.) und die Tritte so hart wie möglich machen möchten.
sehr hilfreich... aba es war ja nur eure meinung gefragt... dass es sowas nicht gibt is verständlihc...
wenns euch dann besser geht...
wenn das jeder machen würde, wäre das ganze forum verdreckt...
Ne das Forum wird verdreckt mit den ewigen Fragen nach:Was ist härter,besser und effektiver.;)
Karate Kicks sind ziemlich hart. Im Karate legt man meiner Erfahrung nach sehr viel Wert auf Perfektion. Man achtet auf genaue AUsführung richtige Körperspannung etc. Vorallem der Sidekick ist im Karate sehr hart.
Dass man diese Tritte natürlich nicht mehr so sauber ausführen kann wenn man einen Gegener treffen soll ist klar -_-
Jeder macht seine Kicks so wie er sie am besten und härtesten hinbekommt. Ich denke da spielt das System absolut keine Rolle.
thaiboxer haben den härtesten kick von der ausführung her. im kickboxen wird mehr geschnappt,im thaiboxen so getreten als ob du durch das ziel durchkicken willst. nicht umsonst kicken z.b. profi kickboxer eher wie thaiboxer, weil es einfach die härteste möglichkeit ist einen (halbkreis) tritt zu machen.
boxer. :o
hey, laber doch einfach mal mit nem physik-prof und probiers aus... Oo
Am härtesten sind die Fe Re Ta im italienischen Ko Sano Stra, da benützt man nämlich Sizilianische Schuhe. Dicht dahinter kommen die praktizierenden des Huh Li Gen, auch die haben das passende Schuhwerk.
UnknownSoldier
01-07-2006, 10:18
ja nicht umsonst schreib ich WAS MEINT IHR
UnknownSoldier
01-07-2006, 10:21
weils um eure erfahrungen geht...
ich zB kann für mich sagen, dass die kicks im thaiboxen die härtesten sind, weil sie einfach durch ziel hindurchschlagen...
(ich habe taekwondo, kyokushin, thaiboxen trainiert...) desshalb kann ich nur diese vergleichen...
Es gibt nur den Unterschied zwischen geschnapten und durchgeschlagenen Kicks.
Die geschnapten sind schneller dafür weniger "zerstörerisch" bei den durchgezogenen das Gegenteil.
Es gibt keinen Unterschied in der härte zwischen durchgezogenen und durchgezogenen Kicks, also ist dein Frage absolut sinnfrei!
Ich gebe Faustus recht, hier kann man nur durch den Kicker und nicht durch den Stil unterscheiden. Ein Kickbox Lowkick/halbkreißtritt und ein MT Lowkick/Halbkreißtritt sind doch wie Apfel und Birne.
Ansonsten würde ich sagen das im TKD und Karate ja diese komischen Bruchtests gemacht werden, da zählt doch nur Härte und nicht anwendbarkeit, oder? Also würde ich mit meiner Laienmeinung sagen TKD und Karate :p
Ansonsten würde ich sagen das im TKD und Karate ja diese komischen Bruchtests gemacht werden, da zählt doch nur Härte und nicht anwendbarkeit, oder? Also würde ich mit meiner Laienmeinung sagen TKD und Karate.
Diese Bruchtests sind ein Witz. Jeder, egal wie gut körperlich gebaut, bekommt die für Prüfungen verwendeten Bretter (Fichtenholz, maximal 3 cm dick) ohne weiteres durch, wenn er oder sie die Technik vernünftig beherscht. Diese Bretter bekommt auch ein Thaiboxer oder sonstjemand durch, wenn er eine vernünftige Technik hat. Beim Taekwondo, Karate oder sonstwo werden die Techniken (im VK, Pratzentraining, etc.) auch durchgezogen, d.h. man versucht nicht das Zeil selber, sondern eine Stelle ca. 10 cm hinter dem Ziel zu treffen. Ein Läufer versucht auch nicht bis zur Ziellinie zu kommen, sondern durch das Ziel durchzulaufen. Das soll verhindern, dass man frühzeitig langsamer wird.
Ich behaupte, dass die Technik überall gleich ist, nur auf unterschiedliche Sachen wert gelegt wird. Beim Bruchtest versucht man, möglichst weit auszuholen und möglichst viel Schwung, Körperdrehung, Körpergewicht und Hüftdrehung reinzubekommen. Beim Wettkampf dauert das oft zu lange weshalb man einen Kompromiss setzen muss zw. Dauer und Härte der Technik, denn man möchte den Gegner natürlich so hart wie möglich treffen, ihm aber so wenig Zeit wie möglich zum reagieren geben.
Außerdem kann man nicht jede Technik voll durchziehen, wiel Spann auf Unterarm auch nicht gerade schmerzfrei ist.
So, ich hoffe, das Thema ist damit gegessen. Apropos - ich habe noch Kuchen im Kühlschrank...........
UnknownSoldier
01-07-2006, 16:18
@ faustus...
ich meine ja von der art her... geschnappt, durchgezogen, ...
vielleicht kickt ein kung fu´ler wieder anders...
keine ahnung...desshalb frage ich... es gibt hier keine fixe antwort...nur meinungen...
Ja was erwartest du? :D
Die Frage kann man nicht verallgemeinern. Es tut mir leid das wiederholen zu müssen: aber es liegt an jemen selbst.
Da kann ich jetzt auch fragen: Welche KK ist die beste? Das kann man nicht beantworten, es kann nur jeder seine individuelle Meinung äußern.
Leider werden solche Fragen immer wieder gestellt. Sorry, aber das suckt! Denn es wird immer eine Disskussion geführt, die nie ein Ende nehmen wird. Diese Fragen wurden schon in dem 70ern gestellt.... wenn es antworten gäben würde, wären Sie schon längst populär.
Warum interessiert es dich, welcher Kick am stärksten ist? Ein kick ist stark, wenn man nicht nur mit dem Bein arbeitet sondern seine ganze Körpermasse mit integriert. So sehe ich das.
Wie wärs du probierst verschiedene KKs aus? Du kannst in jedem Dojo Probestunden machen! (Wenn es dir nicht ermöglicht wird, kannste dieses eh vergessen) Und finde so heraus, welche FÜR DICH das Beste ist.
Gruß
Mad_Dog
Nochwas: meiner Meinung nach wiedersprichst du dir selbst gewaltig in deinen Äußerungen. Erst schreibst du:
Dann tippen die Leute ihe Erfahrungen, wie z.B:
ich zB kann für mich sagen, dass die kicks im thaiboxen die härtesten sind, weil sie einfach durch ziel hindurchschlagen...
(ich habe taekwondo, kyokushin, thaiboxen trainiert...) desshalb kann ich nur diese vergleichen...
und dann heißt es:
es gibt hier keine fixe antwort...nur meinungen...
Frag nicht "was meint ihr" und beschwer dich anschließend, wenn "Meinungen" kommen....
Entweder du willst nun die Erfahrungsberichte oder lasse die Fragen! Der Sinn eines Forums ist es u.a. Disskusionen und Erfahrunfgsaustausch zu führen. Wenn du mit den Antworten nicht zufrieden bist, präzisiere deine Frage!
Aber prinzipiell kannst du diese eh nur selbst für dich beantworten!
Is nicht böse gemeint. Weiß nur nicht wie ich es anders Ausdrücken soll.
so ferdisch ^^ und ich denke/hoffe das Thema ist erledigt!!!!
Die anderen Forenmitglieder hatten schon recht. Du hättest auch fragen können: Was ist das schnellste Auto, was meint Ihr?
Versuchen wir also das Pferdchen mal von der anderen Seite aufzuzäumen.
Darf ich Dir mal einige Gegenfrage stellen? Was willst Du mit den Kicks erreichen? Was oder wen möchtest Du Kicken? Welches Ziel möchtest Du treffen.
Beispiel: Ein Kick zum Kehlkopf muß nicht sehr hart oder kraftvoll sein. Dennoch ist das Ergebnis sehr final. Hier spielt es auch keine Rolle welches System oder welchen Stil Du ausübst.
Ein Kick zum Körper, z.B. vor/an die Brust (nicht Solar oder Kurze Rippe), wo die Organe durch Knochen geschützt werden, hier braucht man schon etwas mehr Technik und Kraft um eine nachhaltige kampfeinschränkende oder -beendende Wirkung zu erzielen. Ich komme aber dennoch auf meine Ursprüngliche Frage zurück. Welches Ziel willst Du treffen und welche Wirkung willst Du erzielen?
Willst Du auf Wettkämpfe gehen oder einfach nur möglichst dicke Bretter kaputt treten?
-Bow-
Mr. 10%
Festzuhalten bleibt, dass die geschnappten Kicks schneller sind und die Thaikicks mehr Schaden anrichten. Nun kannst du entscheiden, was du von dieser Erkenntnis aus tun willst.
leutnant
02-07-2006, 10:20
Judo.
leute die erst 16 sind seit 13 jahren fußball spielen und nun seit einiger zeit dabei sind den lowkick zu "perfektionieren" ... sieht aus wie ***** auf eimer aber haut gut rein :p
also, ich kann aus erfahrung sagen, dass die kicks von kickboxern ALLGEMEIN ein bisschen schwächer ausfallen als die eines thaiboxers ... was natürlich auch am training liegen kann bzw. wird ...
aber ist schwer zu sagen ... ich hab da leider wenig vergleiche zu ziehen:confused:
[QUOTE=MoerkB].... Beim Bruchtest versucht man, möglichst weit auszuholen und möglichst viel Schwung, Körperdrehung, Körpergewicht und Hüftdrehung reinzubekommen. Beim Wettkampf dauert das oft zu lange weshalb man einen Kompromiss setzen muss zw. Dauer und Härte der Technik, denn man möchte den Gegner natürlich so hart wie möglich treffen, ihm aber so wenig Zeit wie möglich zum reagieren geben.
[QUOTE]
Das wollte ich damit sagen, funktionalität is wurscht, alles wird auf Härte getrimmt, egal ob die Deckung steht, man nachher dumm dasteht oder das ganze viel zu lange dauert. Da "Bruchtestler" so was halt oft trainieren, können sie wohl hart(nicht mit gut verwechseln) kicken.
Am härtesten kickt eh ne Flasche Absinth vor dem Frühstück ;)
Am härtesten kickt eh ne Flasche Absinth vor dem Frühstück
Volle Zustimmung! :D
Superkicker
03-07-2006, 20:22
Bis jetzt wurden keine Namen genannt von Kickern, die wollte man aber doch ursprünglich hören? Ohne jetzt wieder alles zu relativieren nenne ich die meiner Meinung nach härtesten Kicker. In den Siebzigern waren das Bill Wallace und Peter Harbrecht. Den härtesten Low Kick hatte Rob Kaman.
Hart kickten dann Theriault, Ferdi Mack, Alexio, Roufus, Pete Cunningham. Beim K-1 Hug, Hoost, Aerts, Buakow, Ignashov, Bonjasky. Im moment soll Steven Thompson der beste und härteste Kicker sein
Bis jetzt wurden keine Namen genannt von Kickern, die wollte man aber doch ursprünglich hören? Ohne jetzt wieder alles zu relativieren nenne ich die meiner Meinung nach härtesten Kicker. In den Siebzigern waren das Bill Wallace und Peter Harbrecht. Den härtesten Low Kick hatte Rob Kaman.
Hart kickten dann Theriault, Ferdi Mack, Alexio, Roufus, Pete Cunningham. Beim K-1 Hug, Hoost, Aerts, Buakow, Ignashov, Bonjasky. Im moment soll Steven Thompson der beste und härteste Kicker sein
und was ist mit dir? bist ja schliesslich der superkicker ..
Vor ca. 5 Jahren hatte ich ma nen russischen Schüler, der hatte nen Tritt wie ein Pferd. hatte zuvor noch nix an KS gemacht aber er brachte 1,97 m Körpergröße mit und leichte 112kg! War bis jetzt der einzigste (in knapp 15 Jahren unterrichten) bei dem ich die Pratze weglegte und lieber den Sandsack festhielt wenn er trat!
Ich habe momentan 2 130kg Pakete die kräftig aber nicht so stark treten können wie er.
Manche habens einfach so schon drauf. Ansonsten favorisiere ich Lowkicks von MTlern, wobei es mit absoluter Sicherheit in jedem KS wo getreten wird extrem starke Kicker geben wird!
Irgendwie alles relativ!
Greetz
re:torte
04-07-2006, 10:36
Ich kannte mal eine Kampfkunst, die war die härteste.
Wir haben uns nur in den letzten Jahren aus den Augen verloren.
Superkicker
04-07-2006, 17:05
und was ist mit dir? bist ja schliesslich der superkicker ..
eine meiner nachteiligsten Eigenschaften, meine Bescheidenheit, verbietet es mir mich da einzureihen. Du darfst aber mal den Kopf bei mir hinhalten und dann urteilen ob das hart ist...
klauszik
09-07-2006, 15:31
Wo liegt das Problem, man kann doch beides lernen, die rundhaustritte aus dem Kickboxen zum Punkten verwenden und die Tritte aus dem MT für größeren Schaden verwenden.
christoph86
09-07-2006, 18:13
Ich denke die durchgezogene Variante (Axt-Wirkung) hat ein höheres Schadenspotential. Den einzigen wirklichen Vorteil, den ich in geschnappten Kicks (Peitschen-Effekt) erkenne, ist, dass es für den Getroffenen schwieriger ist, das Trittbein zu halten.
IMHO sind die durchgezogenen Tritte im Thai Boxen weniger elegant, wirken etwas "schlampig" und weniger dynamisch. Aber darum geht es einem Thai Boxer auch nicht.
mfg, Christoph
MEINER meinung nach hat die effektivsten (das wort härtesten halte ich ihn diesem fall nicht ganz für sinnvoll) TKD.
Wobei die Technick und die Umsetztung zwei verschiedene sachen sind.
Ich würde sagen die mit der besten Abhärtung und der höchsten Schmerzgrenze!
Das wären im dem Fall vom dem was mir bekannt ist zB Luftaffe aus Thailand oder vielleicht noch Shaolin wenn direkt ein Kampfmönch!
Die Technik sehe ich da eher als Teilaspekt!
Gruß!!:)
es ist ganz einfach werd die härtesten kicks hat, derjenige der dir jeweils antwortet,
ein karateka wird sagen, wir im karate haben die härtesten kicks, ein taekwondoin wird dir sagen im tyekwondo hat man die härtesten kicks, eim muay thai mann wird dir sagen das die vom muay thai die härtesten haben, etc.
und wenn einer keines der genannten systeme betreibt, wird er mit dem antworten, was er gehört hat, oder gesehen, oder gelesen.
Stephard
09-07-2006, 22:27
Wenn man einen Kick so messen würde wie man es teilweise bei den Schlägen macht (wo dann bei rauskommt, das ein Klitschko über ein Tonne Schlagkraft hat) würde ich sagen, dass TKD die stärksten Tritte hat. Vor allem der Rückwärtstritt, der ein bißchen an den Tritt von Pferden erinnert ist ziemlich stark.
Wenn man einen Kick so messen würde wie man es teilweise bei den Schlägen macht (wo dann bei rauskommt, das ein Klitschko über ein Tonne Schlagkraft hat) würde ich sagen, dass TKD die stärksten Tritte hat. Vor allem der Rückwärtstritt, der ein bißchen an den Tritt von Pferden erinnert ist ziemlich stark.
...den es wiederum auch genau so in anderen KK/KS gibt ;)
Frank Chelaifa
10-07-2006, 05:51
Hallo Zusammen
Finde die Antworten teilweise echt lustig. Schnapptritt oder Thai-Kick, hat aber alles nichts mit der Ausgangsfrage zu tun.
Was ist ein harter Kick?
Für Mister x kann ein Kick von einem Kämpfer sehr hart sein und bei Mister Y wird der gleiche Kick, vom gleichen Kämpfer als Soft-Kick empfunden. Na und nun.
Die Frage hätte lauten müssen, in welchem Kick liegt mehr Energie und hier ist die eigentliche Antwort zu suchen.
Wenn Kämpfer A mehr Schnellkraft ( Explosiv-Kraft ) besitzt, als Kämpfer B, dann hat Kämpfer A auch den härteren Kick ;)
Hoffe es ist jedem verständlich geworden.
Gruß
Sam
TKD-ChRiZ
11-07-2006, 00:15
ich bin auch der meinung das es nicht vom stil abhängt sondern vom kickenden...
technik, masse, geschwindigkeit...gaaanz böse hart :D
(ekin=1/2 m*v²...oder?)
kampffrosch
11-07-2006, 12:26
es ist ganz einfach werd die härtesten kicks hat, derjenige der dir jeweils antwortet,
ein karateka wird sagen, wir im karate haben die härtesten kicks, ein taekwondoin wird dir sagen im tyekwondo hat man die härtesten kicks, eim muay thai mann wird dir sagen das die vom muay thai die härtesten haben, etc.
und wenn einer keines der genannten systeme betreibt, wird er mit dem antworten, was er gehört hat, oder gesehen, oder gelesen.
genau das wollt ich auch grad schreiben
sinn macht so eine diskussion doch erst wenn jdn mehr als eine KK mit kicks macht oder?
ekin=1/2 m*v²
Jepp! Habe irgendwo mal ausführlich etwas dazu geschrieben. Dazu kommt dann noch die Festigkeit des Fußteils, mit dem getreten wird, so wie die größe der Übertragungsfläche der Energie.
Frank Chelaifa
12-07-2006, 10:15
Hallo
Dann wäre die Frage ja beantwortet :)
Gruß
Sam
Lin Chung
12-07-2006, 20:55
Den härtesten Kick hatte
Bruce Lee
Noch Fragen.
Gruss
LC
Frank Chelaifa
12-07-2006, 21:04
Den härtesten Kick hatte
Bruce Lee
Noch Fragen.
Gruss
LC
Schöner Traum :ups:
Gruß
Sam
Den härtesten Kick hatte
Bruce Lee
Noch Fragen.
Gruss
LC
Ja, ich ich :)
und wie möchtest du deine Behauptung begründen??
Kommst du zum Seminar im September?? Frage nur so nebenbei... Carmelo schien ja auch interessiert...
dat rotti
Ich find die Fragestellung sehr amüsant...
Ich weiß, dass es keine Antwort gibt auf meine Frage, aber ich will trotzdem welche von euch haben...
Oder: Eure Meinungen sind eh nicht belegbar und begründbar, aber ich will sie trotzdem hören?
natürlich weiss ich, dass es auf den kickenden ankommt... um missverständnisse zu vermeiden, sollte es nur theorethisch bleiben...
denkt ihr, dass zB ein kickboxer so hart treten kann, wie ein muay thai´ler?
Was willst du erreichen?
Stephard
12-07-2006, 22:11
Natürlich gibt es härtere Tritte und weniger harte Tritte, völlig unabhängig vom Tretenden. Es wäre aber vielleicht sinnvoller die Frage so zu stellen: "Was ist eurer Meinung nach der härteste Tritt eurer KK?"
Ich weiß, dass es beim TKD mal eine solche Umfrage unter Experten gab und die Mehrheit entschied sich für den Backkick (Rückwärts Yop-Chagi, keine Ahnung wie der heißt). Der Tritt ist natürlich nicht so schnell wie z.B. ein Lowkick oder Paldung, man setzt aber wesentlich mehr Masse hinter.
Lin Chung
13-07-2006, 17:23
Hallo Sheppard
der Backkick heisst im TKD Dyt Chagi oder Dwyt Chagi.
Du meintest wohl an dieser Stelle den Sidekick oder Yop Chagi.
Aber, die gedrehten oder gesprungenen Kicks sind noch härter, da das Körpergewicht bzw. die Drehung mit einbezogen wird.
Hallo Mad-Dog
les mal auf Jeet Kune Do -> Bruce Lee war nicht der Beste auf Seite 3
Den Beitrag Nr. #31 von Bill. Da stehts bei Wally Jay.
Übrigens Ed Parker steht da auch.
Gruss
LC
kannst mal bitte nen Link Posten??? Kenne Jeet Kune Do nicht. oder schick PM. Mir egal. Ich wills jetzt aber wissen ^^
Den Gedanken hatte ich auch. Wollts nur net Posten, weil cih nciht wusste wies rüber kommen würde:
"Was was ich jetzt sage Mr. Parker hatte den stärksten Kick?" Fand / Finde deine Aussage mit Bruce Lee einfach in denm raum geworfen und weiß nciht wie du darauf kommst......
Lin Chung
13-07-2006, 18:07
Bitte, bitte.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f48/bruce-lee-war-beste-46029/index2.html
unter #26 steht es zuerst bei Freund Hoshi.
In den Raum geworfen?
Das sollte heissen, egal, welche KK man betreibt, wenn man sich nur auf die Kicks konzentiert und so daran arbeitet, wie Bruce Lee, dann hat man mit der Zeit schon einen gewissen Bums.
Gruss
LC
Hier steht auch ein Beitrag von Ed Parker über Bruce Lee. (falls du das falsch verstanden hast)
Achso meintest du das. Sprich: es liegt doch an dem der Kickt; und das in seiner KK/KS ;)
Dein Post lang seeehr fragwürdig ;)
"Bruce Lee hat den stärksten Kick" versteht man anders :)
öh...nochwas:
"Hier hat Mr. Parker was über BL geschrieben" Wo hier??
Lin Chung
13-07-2006, 18:24
Hallo Mad_dog
wenn du auf der angegeben Seite den Beitrag von Hoshi liest, findest du den Beitrag von Ed Parker. Er ist in Hoshis Beitrag enthalten. Bitteschön.
Gruss
LC
Mal abgesehen davon ist der allerhärteste Kick doch gar nicht wichtig. Der zweit-, zehnt- oder hundersthärteste Kick ist auch nicht ohne.
Und mal ganz abgesehen davon macht es jeder so gut wie er kann. Von daher ist die Frage frei von jeglichem Sinn.
Juhu, mein Essen ist fertig!
jo da sagt er BL hatte ne schnelle Auffassungsgabe ;) Aber danke. Post war mir zu lang um alles durchzulesen ;) bin doch zu ungeduldig für sowas....
Lin Chung
13-07-2006, 18:42
Hallo MoerkB
Guten Appetit:yeaha:
Ganz so unrecht hast du nicht.
Gruss
LC (noch ITFler)
kinyo313
17-07-2006, 14:20
also ich kann auch nur aus meiner erfahrung sagen, das thai/kickboxer die härtesten tritte/kicks (lowkicks, roundhouse, frontkicks) haben. kommt natürlich drauf an welchen stil man trainiert, vollkontakt oder semikontakt....
es kommt auch immer auf die technik drauf an (die sehr viele garnicht richtig beherrschen), fuss- und hüftstellung usw.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole - das Thaiboxer oft einen härteren Tritt drauf haben als andere, mag an dem Vollkontakttraining liegen, weil sie im Gegensatz zu einigen klassischen Kampfkünsten und leichteren Sparringsstilen immer voll durchziehen, aber es liegt bestimmt nicht an der Technik. Wenn ich einen Tritt so hart wie möglich machen möchte, versuche ich immer dasselbe: möglichst große Geschwindigkeit, möglichst viel Masse (durch Körperdrehung und Hüfteinsatz) reinzubringen und durchziehen, also auf einen Punkt hinter dem eigentlichen Ziel zu zielen. Jetzt erklärt mir mal, wie man eine Technik noch besser machen kann?
Wir hatten damals einen ehemaligen Thaiboxer bei uns, der uns besser Lowkicks zeigen wollte. Diese haben wir im Rahmen des Sv-Teils geübt. Und man staune: ich hatte eine astreine MT-Technik drauf! Woran liegt das nur...
Wenn die Techniken effizient und effektive trainiert werden, besteht kein Unteschied.
Toe_Choke
17-07-2006, 21:15
:idea: ---> Bitte closen. :D
Ich denke, diese Frage ist so umfassend beantwortet worden, wie es die Fragestellung zulies...
Gruß
Tengu
~closed~
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.