Vereinsmeisterschaften [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Vereinsmeisterschaften



Sebastian
16-10-2002, 10:24
Hi,

gibts bei Euch im Dojo vereinsinterne Meisterschaften? Wenn ja mit welchem Schwerpunkt? Kumite, Kata, oder nur Kata? Ab wann wird teilgenommen und wie sinnvoll haltet Ihrs, wenn man sich vereinsintern aufreibt ;)

Grüße

kampfwurst
17-10-2002, 13:13
Also bei uns gibts des allerdings nur Kumite, mit wanderpokal und so. teilnehmen tun alle vom dan bis zum weissgurt, is jeder gegen jeden, alllerdings wurde vorher gesagt das man keine unterlegen "demontiert" etc. aber des is sowieso klar.

ich denke es is weniger sinnvoll, weil da doch nur der konkurrenzkampf geschürt wird.man kann doch auch nur so sparren ohne wettkampf etc

karlo
20-10-2002, 08:49
Also bei uns gibts das im Kinder und Jugendtraining. Früher Kata und Kumite. Seit der DKV Multi-Media-Karate eingeführt hat nur noch Parcour, Kumite am Ball und Soundkarate. Für die Kinder ist das auch OK. Jeder bekommt eine Medalie und alle sind zufrieden.

Ansonsten gibts bei uns eine Wettkampfgruppe, und wer etwas in der Art sucht soll dort mittrainieren.

Dragon
20-10-2002, 14:23
Leider haben wir sowas nicht.
Ich finde es ist auch nicht so eine gute Idee, denn so viele Mitglieder hat ein Verein nicht, dann müssten also weiß bis schwarz mitmachen. Schwarz wäre immer der Sieger. Die Motovation von Weiß sinkt.
Wenn man also ein Turnier veranstaltet, finde ich soll es fair eingeteilt sein!

-=Basti=-
04-11-2002, 13:59
Naja, muss nicht sein das schwarz gegen weiß siegt. War auch ma weiß und hab mit schwarzgurten kumite gemacht und schlechter als der schwarzg sah ich ehr selten aus (gab aber schon paar bessere:-)

Dragon
10-11-2002, 20:49
Also wenn du öfter mal mit weiß gegen Dan-Träger gewonnen hast, stellen sich bei mir drei Vermutungen auf:
1.) du bist ein Naturtalent, und bald im Kino zu sehen,
2.) Die Dan-Träger lassen dich gewinnen, um dich zu motivieren, oder
3.) Die Dan-Träger sind es nicht würdig so genannt zu werden!

Entscheide selbst....:D
MfG Dragon

karlo
11-11-2002, 07:28
Hi Dragon,

einen Punkt hast du noch vergessen, oder wahrscheinlich bei 3) gesehen. Wenn der Dan-Träger null Kondition hat, dann hat ein durchtrainierter engagierter weis(naja)Gurt schon die Chance gut auszusehen.

Dragon
11-11-2002, 11:00
Tja, die Kondition habe ich nicht mitgezählt, denn WAHRES KÖNNEN BRAUCHT KEINE ANSTRENGUNG!

-=Basti=-
11-11-2002, 22:38
Ich denke es muss die Nummer eins sein... anderst gehts net... Aber im Flimen fürs Kino las ich mich nicht!