Gestern Tom Yum Goong in der Sneak gesehen! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Gestern Tom Yum Goong in der Sneak gesehen!



Wopper
30-06-2006, 20:14
Und zwar lief der Alptraum im Cinestar Dortmund!

Meine Güte, was denken sich die Typen eigentlich dabei, einen Film so ins Kino zu bringen, die haben da rumgemetzgert wie Dr. Frankenstein, die Devils Rejects und dem Texas Chainsaw Massaker-Typen zusammen!
Das Original ist ja schon, sagen wir mal "nur solide", ist halt ein Kampfkunst-*****, wenn man so will, ist ja auch nix dran auszusetzen, wußte zu gefallen, aber wenn dann in der deutschen Fassung IN den Kämpfen rumgeschnitten wird, dann pack ich mir echt nur noch an den Kopp, da werden auf einmal Typen mit blutigen Gesichtern gezeigt, die am Anfang der Szene gar nicht da waren und so Scherze.
Auch rausgenommen hat man, wie der Tony Jaa nun in den Besitz von dem Foto von dem Johnny vor dem Tom Yum Goong-Restaurant kommt, nach der Taxi-Entführung ist dann auf einmal die Rede von einem Foto...wie was wo?!
Auf einmal ist von nem Foto die Rede, aber wie er es bekommt zeigt man nicht.
Der Soundtrack hat mich SEHR stark an "Lola rennt" erinnert, paßte aber dennoch ganz gut.

Kauft euch bitte ein englisch untertiteltes Original aus Asien, aber nicht diese Schnittfassung für den Rest der Welt!
Ich verstehe es nicht, wie man zulassen kann, dass der eigene Film so zerlegt wird...:mad:

deggat
30-06-2006, 20:53
War ja eigentlich zu erwarten das da recht viel dran rumgeschnippselt wird. Hab ihn selber nur auf Thai gesehn, man (bzw ich) versteht zwar nix aber das muss man imho auch garnich. Story ist auch durch Bilder klar und 90% sind eh fights :D Meiner Meinung nach aber dennoch schade das die den in der deutschen Fassung so schneiden das Teile garkein Sinn ergeben, was bestimmt auch manch ein Unwissender auf die Regie zurückführt :S

Hätte noch eine Frage. Der war aber trotzdem ab 18 oder?


Gruß,
deggat

Wopper
30-06-2006, 23:56
Nein, ab 16.


Mir fällt doch noch etwas Gutes ein, im Original gibts ja doch eine gewisse Sprachbarriere zwischen dem Thai Tony Jaa, den Australieren und dem Vietnamesen Johnny, imo wurde das recht gut, wenn auch SUPER auffällig gelöst, in dem sie einfach Schwerhörigkeit vorgeschoben haben! Marke: Was hast du gesagt? Ich evrsteh dich nicht! :)

Rösi
01-07-2006, 00:26
Hm? Ich dachte der sollte (wie Ong Bak) "nur" in der Handlung geschnitten werden. Wieso haben denn die jetzt die Kämpfe zerstückelt? :confused:

Könnte das u. U. an der Tatsache gelegen haben, dass du den in der Sneak gesehen hast? Da kommen doch sicher auch Minderjährige rein, oder?

Wopper
01-07-2006, 00:56
Könnte das u. U. an der Tatsache gelegen haben, dass du den in der Sneak gesehen hast? Da kommen doch sicher auch Minderjährige rein, oder?


Sneak war ab 16 laut Internet-Seite des Cinestar-Kinos.
Außerdem hat die Sache mit den Altersfreigaben nix damit zu tun, ob der Film nun vor Bundesstart läuft oder nicht.

Kampfszenen waren minimal aber merkbar geschnitten.

Padawan Vergel
01-07-2006, 01:45
Und zwar lief der Alptraum im Cinestar Dortmund!


gab es dort vor dem Film nicht eine "Demostration" eines FMA-Stil??

Samurai85
02-07-2006, 14:12
Leute schaut euch lieber die Thai-Fassung an :D die is 20 Minuten länger und UNGESCHNITTEN ! :D

besorgt euch die halt irgendwie :D

Rösi
10-07-2006, 00:42
Sneak war ab 16 laut Internet-Seite des Cinestar-Kinos.
Außerdem hat die Sache mit den Altersfreigaben nix damit zu tun, ob der Film nun vor Bundesstart läuft oder nicht.
Ich ging von der Möglichkeit aus, dass der Film ab 18 sein könnte und deshalb für eine "Ab 16"-Preview gesondert geschnitten wurde.
Hat sich aber erledigt, laut der FSK-Seite gibt es keine 18er-Fassung.


Kampfszenen waren minimal aber merkbar geschnitten.
Hat leider etwas gedauert, aber ich hab mal einen Thread im Forum des deutschen Verleihs rausgesucht. Laut der dortigen "Admine" (;) ) gibt's wirklich ausschließlich Schnitte bei der Handlung.
Hier der Link: http://www.3l-filmverleih.de/filmforum/viewtopic.php?t=317&start=0

Valentin.Kruse
10-07-2006, 01:16
Ich habe den Film ebenfalls im deutschen Kino gesehen, schockiert bin ich aber nicht, ganz im Gegenteil: Tom Yum Goong hat mir - trotz der dt. Schnittfassung - besser gefallen als Ong Bak.

Allerdings waren die Löcher in der Handlung dem Film teilweise anzumerken.

Der Film ist ohnehin sehr sprunghaft, die Handlung nicht genug herausgearbeitet, da können fehlende 20 Minuten im spärlichen Handlungsstrang bereits richtig weh tun.

Leider fällt es schwer, einen solchen Film ernst zu nehmen. Was schade ist, um die vielen guten Kampfszenen.

Vielleicht hätte sich der Regisseur von Luc Bessons Danny the Dog inspirieren lassen sollen, dort wurden Handlung und Martial Arts - wie ich finde - wirklich gut miteinander verknüpft.

MfG,

Valentin