PDA

Vollständige Version anzeigen : sandsack reparieren???

f
01-07-2006, 00:41
nabend!

mein sandsack (leder, 1,5m, maisfüllung) hat leider, wie ich heute feststellen musste, einige risse (2-6 mm groß) bekommen. :( die risse sind mehr oder weniger über den ganzen sandsack verteilt.
jetzt würde ich das ding gerne reparieren, da ich keine lust und vorallem kein geld habe um mir einen neuen in nächster zeit leisten zu können.

hat einer von euch vllt einen tipp, wie ich weitere risse vermeiden kann? dachte daran den sandsack mit diesem grauen filzzeug auszukleiden, und dann erst den mais einzufüllen, damit dieser nicht mehr von innen das leder durchreibt. nur löst das nicht das problem der vorhandenen risse!

bitte postet eure "do it yourself sandsack reparatur notfall pläne". bin bestimmt nicht der erste der vor diesem problem steht.

bin für jede hilfe dankbar!!!

mfg
fixi

schotte
01-07-2006, 00:58
Ich würd einfach dieses Faserverstärkte Klebeband drumrum machen, aber ich weiss net ob dir das egal ist wie der dann aussieht.. Wenn es egal ist zieh einmal ganz dieses Klebeband rum, dann kannste sicher sein dass da nichts mehr aufreißt.. Wenn du es schön haben willst kauf dir doch einfach nen neuen ungefüllten, die sind doch auch net so teuer, oder?

BigTony
01-07-2006, 10:19
Jop würde ich auch sagen. Einmal ganz rumkleben.
Man könnte bestimmt auch ein Flicken raufnähen aber naja. Ist für mich zu aufwändig :p

f
01-07-2006, 10:27
ich dacht auch erst an was draufnähen, aber dann kam mir die idee, dass sich da eine böse naht bilden könnte an der man sich alles nur kaputt macht.

soll ich den ganzen sansack mit dem klebeband einkleben; von oben bis unten??
meint ihr so??:
http://www.boxen.com/upload/oktayurkal_sandsack.jpg

jetzt habe ich aber ne neue frage. wenn man das klebeband da drauf hat, gibt dass dann keine hubbel? weil ich immer ohen handschuhe trainiere und mir aber ni cht die knöchel ganz kaputt machen will.

mfg
fixi

Kuang
01-07-2006, 16:18
Wenn du es in einer Lage rummachst und möglichst gleichmäßig, also nicht eine stelle aus versehen zwei mal gibt es keine Hubbel.
Funktioniert prima mit dem Tape.
Und: Ja genau so wie auf dem Foto!

Cheers Kuang

f
02-07-2006, 00:00
soll ich das gaffa-klebeband einfach um den gefüllten sandsack drumwickeln, oder beeser erst leer machen??

hab eigentlich keine lust den ganzen mais da raus zu holen. vondaher habe ich mir gedacht, dass ich einfach nur das klebeband herumwickle, anstatt das ding erst zu leeren.

das klebeband bekomm ich doch sicherlich in jedem normalen baumarkt, oder??

schönen abend noch!

fixi

schotte
02-07-2006, 01:50
1. Das Band sollte es auch im Supermarkt geben

2. Wenn du die nächste Klebebahn immer halb über die darüberliegende machst, wirds ne saubere sache. Aber ob mit oder ohne Klebeband, am schädlichsten ist wohl die Tatsache, dass du immer ohne Handschuhe trainierst (und dann noch auf Mais, ohwei). Haste denn wenigstens Bandagen um? 6 €uro bei Decathlon reichen ja schon aus...

Auf dem Bild siehste ja auch dass das mit Klebeband ganz glatt ist... Also frag nich soviel sondern mach ;) und Schreib nachmdem dus vermoppetiert hast, wie es sich anfühlt

Lee Jun-Fan
02-07-2006, 04:45
trainiere auch mit kompletter maisfüllung und ohne Handschuhe
is kein Problem.
musste meinen alten Sack auch ma kleben aber die Klebebandränder nervten schon.
Würde nen neuen kaufen wenn du weiterhin ohne handschuhe trainieren möchtest.

f
02-07-2006, 11:15
was heißt, dass die klebebänder genervt haben?
haste dir die knöchel aufgerieben oder sonst irgendwie was kaputt gemacht? hab keine lust mir ständig die hände zu bandagieren.

ist es immer so, dass sich der sandsack nach einiger zeit von innen heraus durchscheuert, oder ist das mangelnde qualität.

kann mir jemand einen sandsack oder eine marke nennen, wo ich dann auf jeden fall lange zeit was von habe? will nicht jedes jahr nen neuen kaufen müssen. ist dann doch ein bissel teuer!
ich werde es erstmal mit dem klebeband versuchen und dann, wenn es nicht so funktioniert, wie ich will, werde ich mir eben wohl oder übel einen neuen kaufen müssen! :mad:

schönen sonntag wünsche ich!
fixi